P2P-Kredite.com Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Auszahlung auf Fidor-Konto  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Smava
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cetusia



Anmeldedatum: 08.04.2010
Beiträge: 170
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 10.02.2012, 22:39    Titel: Auszahlung auf Fidor-Konto Antworten mit Zitat

Nach der Umstellung von BIW auf Fidor kamen jetzt zwei separate Abrechnungen...
Die für Fidor wurde auf das Fidor Konto gezahlt und nicht wie bei der BIW üblich auf mein angegebenes Verrechnungskonto überwiesen. Finde ich jetzt nicht sooo praktisch, deswegen die Frage:
Kennt jemand eine Möglichkeit was ich tun kann, damit auch zukünftig die Auszahlungen direkt auf mein Konto durchgeleitet werden?

PS: Der Versuch, das Geld von Fidor auf mein Referenzkonto zu überwiesen ergab:
"500 - Fehler
Leider ist gerade ein Fehler im System aufgetreten.
Unsere Technik wurde informiert und kümmert sich um eine schnelle Behebung."
Das schafft Vertrauen bei einer 100% Online Bank! Evil or Very Mad
_________________
AM:
SM:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Almenschorsch



Anmeldedatum: 15.06.2009
Beiträge: 576
Wohnort: Töging am Inn

BeitragVerfasst am: 29.02.2012, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Na diesmal kam alles aufs Fidorpay-Konto und ich find die Situation äußerst unbefriedigend, ich mein dann solln die auswählen lassen ob des bei dieser ominösen Bank da liegen bleibt oder ob ichs direkt aufs Konto will, soviel kommt da auch nicht zusammen das da n neuer Kredit zustandekommt. Aber jedesmal einloggen und mit Pin bestätigen nervt.

Außerdem dauert des ewig bis die Kohle von Fidor aufm Bankkonto ist bei der BIW ging das über Nacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Oktaeder



Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 7106
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 02.03.2012, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

@Almenschorsch
du kannst
- entweder das Geld direkt über Smava aufs Referenzkonto überweisen, das geht ohne PIN aufs Handy,
- an Smava eine Mail schreiben, dass du das Geld direkt aufs Referenzkonto willst, das haben sie mir angeboten.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 16%/ Investiere per API.
Stand 8/2019

Weitere Anlagen bei Swaper, Estateguru, Ablrate, moneything, Flender,Crowdestate in absteigender Summe. Twino & mintos nicht mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbeunterbrechung / Werbung






BeitragVerfasst am: 02.03.2012, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Kredit aufnehmen und mit Fremdkapital in P2P investieren
Nach oben
cetusia



Anmeldedatum: 08.04.2010
Beiträge: 170
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 13.03.2012, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lasse es mir jetzt auch wieder direkt auf Referenzkonto überweisen, hat mit einem Anruf bei Smava funktioniert.
Die wollten es zwar schriftlich haben, aber ich habe sie freundlich darauf hingewiesen, dass ich nicht unbedingt bereit bin aktiv zu werden um einen Zustand wiederherzustellen, der durch ihre ungefragte Umstellung erst verändert wurde, und dann hat es auch ohne schriftlichen Antrag geklappt Very Happy
_________________
AM:
SM:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Almenschorsch



Anmeldedatum: 15.06.2009
Beiträge: 576
Wohnort: Töging am Inn

BeitragVerfasst am: 14.03.2012, 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir hat die Tante am Telefon gesagt ich muß das schriftlich machen und basta, schließlich sei die Umstellung von den meisten Anlegern so gewollt und überhaupt die 0,5% Zinsen aufm Fidor etc reicht aber über das Kontaktformular bei Smava. Jedenfalls kommt ab nächstem Monat das Geld wieder automatisch aufs Konto.

Na da bin ich ja gespannt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
MisterMaux



Anmeldedatum: 28.01.2012
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 14.03.2012, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

So,... auch mal eine Mail an Smava geschrieben:). Mich nervt es nämlich auch, immer das Geld manuell mir auszuzahlen, dass diesen Monat auf das Fidor-Konto komplett ging. Bin mal gespannt wie sie reagieren, insbesondere, was die Zahlungseingänge von Auxmoney anbelangt.

Wie sieht es aus bei Euren Auxmoney-Stornierungen?

Bei mir erhalte ich erst eine Stornierungs-Mail, dann 7 Werktage drauf einen Zahlungseingang auf dem Fidor-Konto ( was ich wieder kontrollieren muss - denn oft kommt Geld nur nach erneutem Anschreiben - zumindestens bei Stornierungen nach bereits überwiesenen Beträgen). Anschließens muss ich wie bei monatlicher Smava-Auszahlung dann erneut über das Smava-Portal auf das Referenz-Konto manuell die Auszahlung anweisen mittels PIN.

Update 12:46: Bestätigung ging schnell. Auszahlungskonto = Referenzkonto ( sollte ein Wunsch vieler Anleger per Mail gewesen sein - ist klar ! ). Auxmoney-Stornierungen werden zukünftig demnach auch nicht mehr so kompliziert sein....

UPDATE 12.04.12 Hmmm.... Gelder, die vor der o.g. Änderung auf das BIW-Konto eingingen (März-Auszahlung + Stornos) bleiben momentan immer noch dort, kein Zugriff - angeblich fehlende Legitimation.
1.Brief an BIW-Bank geschrieben - angeblich nicht angekommen. Nun einen 2.Brief mit Einschreiben hinterhergeschickt..... Projektmanagement "Auxmoney-biw" glatt ungenügend. Eigentlich kenne ich das nicht von der biw-Bank Embarassed .
_________________
Rolling Eyes http://www.kredit-forum.com/wann-informiert-auxmoney-creditconnect-und-wie-t251644.htm#3555563, inkl. Gebühren-Umfrage Rolling Eyes
- Smava ohne aux Wink.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chton



Anmeldedatum: 04.09.2012
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 26.04.2013, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

auch gerade angerufen und völlig unkomplizert/unbürokratisch umgestellt bekommen, dass das Geld direkt auf's Referenzkonto kommt und nicht mehr über Fidor.
Mal schauen, obs geklappt hat, dann bei der nächsten Zahlung ...

Dank an dieser Stelle Richtung Smava. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Smava Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

Mintos Erfahrungen
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 44634


Impressum & Datenschutz