|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
TTom
|
Verfasst am: 25.06.2020, 17:28 Titel: Auswirkungen der Wirecard Pleite auf P2P |
|
|
Funding Circle DE hat ja seine Konten offenbar bei Wirecard.
Gibt es noch andere P2P-Plattformen die von der Pleite betroffen sein könnten?
Gibt es eine Einlagensicherung für Geschäftskunden? Oder ist das Geld von Funding Circle* auf Wirecard-Konten jetzt erstmal weg? Illiquide auf jeden Fall, oder? _________________ Aktive P2P-Investments:
Bondora, Mintos
Auslaufend/Historisch: Estateguru*, Reinvest24*, Bondster*, Investly*, Funding Circle*, Auxmoney*, Lendermarket |
|
Nach oben |
|
 |
Gollum
|
Verfasst am: 25.06.2020, 18:45 Titel: Re: Auswirkungen der Wirecard Pleite auf P2P |
|
|
Die Wirecard Bank ist erstmal nicht von der Insolvenz von Wirecard betroffen. Sie soll wohl in Absprache/Aufsicht der Bafin weitergeführt werden und wahrscheinlich aus dem Konzern rausgelöst werden. |
|
Nach oben |
|
 |
Lutz
|
Verfasst am: 26.06.2020, 07:47 Titel: Re: Auswirkungen der Wirecard Pleite auf P2P |
|
|
Wo steht denn das ? Wann soll das Geschehen ?
Ich würde mich gerne wieder trauen das boon konto zu benutzen  |
|
Nach oben |
|
 |
Gollum
|
Verfasst am: 26.06.2020, 09:19 Titel: Re: Auswirkungen der Wirecard Pleite auf P2P |
|
|
Lutz hat Folgendes geschrieben: | Wo steht denn das ? Wann soll das Geschehen ?
Ich würde mich gerne wieder trauen das boon konto zu benutzen  |
Z.B. hier https://www.n-tv.de/wirtschaft/Bafin-verschont-Wirecard-Bank-AG-article21871669.html
Ist halt der momentane Stand, bei Wirecard wissen wohl selbst die Chefs nicht wenn sie abends ins Bett gehen was sie am nächsten Morgen als nächstes verkünden.  |
|
Nach oben |
|
 |
nukin

|
Verfasst am: 26.06.2020, 10:17 Titel: Re: Auswirkungen der Wirecard Pleite auf P2P |
|
|
Das Boon.Planet (und auch nur das Planet, nicht das normale Boon, welches ein E-Konto ist), ist doch ohnehin durch zweifache Einlagensicherung abgesichert. Da sollte also gar nix passieren. Lasse dort alles wie gehabt weiterlaufen. Wenn das Geld da nicht sicher ist, ist es bei anderen dt. Giros auch nicht wirklich sicherer. |
|
Nach oben |
|
 |
Doso
|
Verfasst am: 26.06.2020, 10:29 Titel: Re: Auswirkungen der Wirecard Pleite auf P2P |
|
|
Ich denke niemand kann vorhersagen wie es da weitergeht. Einerseits gibt es Meldungen das läuft erst Mal weiter, andererseits heißt es Konten würden eingefroren werden.
Man sollte sich aber nicht wundern wenn demnächst mal wieder ein paar Einzahlkonten geändert werden. |
|
Nach oben |
|
 |
nobodyofconsequence P2P Legende

|
Verfasst am: 26.06.2020, 16:02 Titel: Re: Auswirkungen der Wirecard Pleite auf P2P |
|
|
Interessanter ist es, wer den heute noch mit ner Banklizenz von Wirecard arbeitet.
Lendico fällt mir ein, weiß nicht genau, wer noch alles, aber ich glaube, das sind so einige.
Die könnten jetzt gerade echt ein Problem haben. So aktiv wie Wirecard in dem Bereich war, würde es mich nicht wundern, wenn da so einige deutsche FinTechs betroffen wären. |
|
Nach oben |
|
 |
Doso
|
|
Nach oben |
|
 |
larswrobbel
|
|
Nach oben |
|
 |
TheManiac
|
|
Nach oben |
|
 |
Scottyffm
|
Verfasst am: 29.06.2020, 15:53 Titel: Re: Auswirkungen der Wirecard Pleite auf P2P |
|
|
CURVE hat es geschafft schon wieder online zu sein!
- schon krass innerhalb von 2 tagen wieder zurück am tisch ... |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 29.06.2020, 15:56 Titel: Re: Auswirkungen der Wirecard Pleite auf P2P |
|
|
https://www.standard.co.uk/business/wirecard-revolut-curve-banking-morses-u-account-acquiring-a4483146.html _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 29.06.2020, 15:57 Titel: Re: Auswirkungen der Wirecard Pleite auf P2P |
|
|
Scottyffm hat Folgendes geschrieben: |
CURVE hat es geschafft schon wieder online zu sein!
- schon krass innerhalb von 2 tagen wieder zurück am tisch ... |
Lag aber daran dass der 29.06. schon lange das Zieldatum für den geplanten DL Wechsel war.
Der alte DL hat halt leider ein paar tage zu früh "den Geist aufgegeben" _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
nukin

|
Verfasst am: 29.06.2020, 16:01 Titel: Re: Auswirkungen der Wirecard Pleite auf P2P |
|
|
Sowohl Boon als auch Curve werden offiziell nicht mehr als Apple Pay Partner gelistet. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link