| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Robberbaron

|
Verfasst am: 27.04.2019, 07:26 Titel: Auswertungsfunktionen bei Autoinvest fehlen |
|
|
Seit einigen Tagen werden bei mir im Autoinvest weder die Anzahl der verfügbaren Kredite (Balken fehlen bei Zinssatz und Laufzeit Reglern) sowie die Schaltfläche für die Auswertungen (Kreisdiagramme) nicht mehr angezeigt.
Liegt das nur an mir oder ist es bei anderen auch so? |
|
| Nach oben |
|
 |
stefans
|
Verfasst am: 27.04.2019, 07:29 Titel: Re: Auswertungsfunktionen bei Autoinvest fehlen (Mintos) |
|
|
| ist bei mir auch so. könnte was mit der geschwindigkeit von mintos* zu tun haben |
|
| Nach oben |
|
 |
Omicron
|
Verfasst am: 27.04.2019, 08:01 Titel: Re: Auswertungsfunktionen bei Autoinvest fehlen (Mintos) |
|
|
| Yup. Könnte mir vorstellen, dass die das absichtlich abschalten, um Last von den Servern zu nehmen, wenn die Zinsen hoch und viele Investoren aktiv sind. Den Effekt hatten wir nämlich schon mehrfach - und es war immer in "Boomphasen". |
|
| Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 27.04.2019, 10:08 Titel: Re: Auswertungsfunktionen bei Autoinvest fehlen (Mintos) |
|
|
Hatten wir in der Vergangenheit schon mal. Die schalten die Balken und die Box wie schon von in den vorherigen Posts vermutet um die Last auf die Server zu verringern.
Kam in der vergangenheit nach einigen Tagen wieder. _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/25):
Laufend: Axiafunder*, Bondora*, Crowdcube, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Republic |
|
| Nach oben |
|
 |
p2p-erfahrungen
|
|
| Nach oben |
|
 |
Pampaloni
|
Verfasst am: 29.04.2019, 17:12 Titel: Re: Auswertungsfunktionen bei Autoinvest fehlen (Mintos) |
|
|
| aber ist mittlerweile jetzt echt schon länger. So kann ich meinen AI nicht anpassen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Cardinal

|
Verfasst am: 29.04.2019, 17:47 Titel: Re: Auswertungsfunktionen bei Autoinvest fehlen (Mintos) |
|
|
| Pampaloni hat Folgendes geschrieben: | | aber ist mittlerweile jetzt echt schon länger. So kann ich meinen AI nicht anpassen. |
Du kannst Deine Filter doch im den Darlehensnotierungen einstellen um eine Auswertung zu bekommen. |
|
| Nach oben |
|
 |
p2p-erfahrungen
|
Verfasst am: 29.04.2019, 23:39 Titel: Re: Auswertungsfunktionen bei Autoinvest fehlen (Mintos) |
|
|
| Cardinal hat Folgendes geschrieben: |
Du kannst Deine Filter doch im den Darlehensnotierungen einstellen um eine Auswertung zu bekommen. |
Das reicht ja nicht weil die Diversifizierung nicht beachtet wird. Ich sehe fast nur Kredite von Capital Service oder Sebo. Wenn meine Diversifikation dort jedoch schon die vollen Prozente angelegt hat, investiert der AI dort auch nicht mehr.
Habt ihr auch seit gestern das Problem das der AI nicht mehr so richtig investiert? Ich habe ab 12% und 3 bis 36 Monate eingestellt.
Habe schon einen Sekundärmarkt AI erstellt ab 13% und der eiert auch zu rum.
Es sind nun schon 800 € die bei mir rum liegen. _________________ Mein Blog: https://www.p2p-erfahrungen.de
Meine Gewinne: https://www.p2p-erfahrungen.de/statistik/ |
|
| Nach oben |
|
 |
Doso
|
Verfasst am: 29.04.2019, 23:50 Titel: Re: Auswertungsfunktionen bei Autoinvest fehlen (Mintos) |
|
|
| Nein, keine Probleme mit dem AI. Bin voll investiert. |
|
| Nach oben |
|
 |
fabip2p3
|
Verfasst am: 29.04.2019, 23:53 Titel: Titel: Re: Auswertungsfunktionen bei Autoinvest fehlen (Mint |
|
|
| Zitat: | | sehe fast nur Kredite von Capital Service oder Sebo |
Üblicherweise ist dann dein anvisierter Zinssatz zu hoch. ^^
Wer zwingt dich zu einem einzigen AI für dein gesamtes Portfolio?
Wieviel Kohle hast du bei Mintos* dass sich der minimale Aufwand nicht lohnt?
Ich habe nur einzelne erstellt, funktioniert alles wie es soll und immer voll investiert.
| Pampaloni hat Folgendes geschrieben: | | aber ist mittlerweile jetzt echt schon länger. So kann ich meinen AI nicht anpassen. |
Wieso kannst du ihn nicht anpassen?
Schau doch einfach in einem zweiten Fenster nach den Darlehensnotierungen. Finde ich jetzt nicht allzu schwierig... |
|
| Nach oben |
|
 |
Gollum
|
Verfasst am: 30.04.2019, 09:30 Titel: Re: Auswertungsfunktionen bei Autoinvest fehlen (Mintos) |
|
|
| p2p-erfahrungen hat Folgendes geschrieben: | | Cardinal hat Folgendes geschrieben: |
Das reicht ja nicht weil die Diversifizierung nicht beachtet wird. Ich sehe fast nur Kredite von Capital Service oder Sebo. Wenn meine Diversifikation dort jedoch schon die vollen Prozente angelegt hat, investiert der AI dort auch nicht mehr.
Habt ihr auch seit gestern das Problem das der AI nicht mehr so richtig investiert? Ich habe ab 12% und 3 bis 36 Monate eingestellt.
|
Im AI siehst du doch auch alle verfügbare Kredite ohne Rücksicht auf deine Diversifikation (also wenn die Anzeige funktioniert).
Die AIs brauchen momentan wieder länger, hängt wahrscheinlich mit der hohen Anzahl der verfügbaren Kredite zusammen. Spätestens am Nachmittag/Abend ist alles investiert. |
|
| Nach oben |
|
 |
p2p-erfahrungen
|
|
| Nach oben |
|
 |
Cardinal

|
Verfasst am: 30.04.2019, 12:55 Titel: Re: Auswertungsfunktionen bei Autoinvest fehlen (Mintos) |
|
|
Ja, dafür aber, nach meinen Filterregeln, 18 mit 13% oder mehr.
Ich habe mir gestern mal die Mühe gemacht alle Darlehensgeber von 15+% bis 11,5+% durchzugehen, die bei Verzug Zinsen zahlen, BB haben und in EUR anbieten, und habe für jeden einen eigenen AI mit Gewichtung entsprechend der Risikoklasse und potentieller Laufzeit angelegt.
Bei 12% bin ich da aktuell auf 4 gekommen (ID Finance, CreamFinance, luteCredit und Rapido) aber es gibt da ja auch praktisch täglich Schwankungen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Robberbaron

|
Verfasst am: 02.05.2019, 19:46 Titel: Re: Auswertungsfunktionen bei Autoinvest fehlen (Mintos) |
|
|
| Die Rückmeldung vom Support ist da. Das Problem soll noch diese Woche behoben sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
Uncle-Tom
|
Verfasst am: 27.05.2019, 16:55 Titel: Re: Auswertungsfunktionen bei Autoinvest fehlen (Mintos) |
|
|
Guten Tag.
| Robberbaron hat Folgendes geschrieben: | | Die Rückmeldung vom Support ist da. Das Problem soll noch diese Woche behoben sein. |
Zumindest bei mir kann ich keine Behebung feststellen.
Mittlerweile habe ich - Dank Forum (!) - für jeden Anbieter, wie empfohlen, einen eigenen AI.
Zum "Heranziehen" an aktuelle Werte vermisse ich die o.g. Balken - und das seit seit Tagen - definitiv schmerzlich. 8-/
Sind nach wie vor noch weitere User (wieder) betroffen?
Einen angenehmen Tag noch! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Risikohinweis: Die Anlage in P2P Kredite kann zum Totalverlust führen!