|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Darandi
|
Verfasst am: 11.08.2009, 16:33 Titel: Auswahlkriterien - und hallo ich bin neu :) |
|
|
Hallo an alle,
nachdem ich durch die wiwo auf diese art von geldanlage gestoßen bin möchte ich mich nun vorher doch lieber mal informieren.
ich habe mich heute mal ne ganze weile durch Auxmoney* geklickt und frage mich wie das anlegerverhalten eigentlich zustande kommt? ich habe da mal 3 beispiele..
https://www.auxmoney.com/lend/detail.php?ItemID=10009295
warum wurden hier schon 100% erreicht, obwohl sich die "werte" komplett auf, meiner meinung nach, "ausreden" des KN berufen, da der schufawert doch meines wissens nach für sich stehen sollte
-------------
https://www.auxmoney.com/lend/detail.php?ItemID=10009492
hier wurden schon 63% geboten.. und einnahmen von 600€ und ausgaben von 0€ sind doch absolut unglaubwürdig, oder nicht? ausserdem sieht seine kleidung auf dem foto nicht grade nach -pardon - caritas kleidermission aus.
--------------------------------
https://www.auxmoney.com/lend/detail.php?ItemID=10011023
dieser beitrag wurde wohl erst kürzlich reingestellt, hat der ne reele chance finanziert zu werden? der text und die ausgestaltung finde ich persönlich überzeugend.. mal schauen was die schufawerte aussagen. was meint ihr dazu?
also mir ist das bietverhalten der leute ein rätsel, nach welchen kriterien bietet ihr denn überwiegend?
grüße |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 11.08.2009, 18:25 Titel: Re: Auswahlkriterien - und hallo ich bin neu :) |
|
|
Darandi hat Folgendes geschrieben: |
also mir ist das bietverhalten der leute ein rätsel, nach welchen kriterien bietet ihr denn überwiegend?
grüße |
Hallo Darandi,
willkommen im Forum. Ja, genau diese Fragen stellen sich mir und vermutlich einigen anderen Anlegern auch.
Gerade beim ersten genannten Projekt prognostiziert die Schufa eine Ausfallwahrscheinlichkeit von >30%. Wenn diese Prognose stimmt, dann lässt sich daran nichts verdienen, auch wenn der zulässige Maximalzinssatz angeboten wird.
Jeder muss für sich die richtige Anlagestrategie definieren.
Was ich für sinnvoll halte habe ich hier beschrieben:
https://www.p2p-kredite.com/6-tipps-fuer-neue-anleger-in-auxmoney-kredite_2009.html
Dazu kommt dann noch: Nicht von Geboten anderer beeinflußen lassen und die gewählte eigene Strategie umsetzen. _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
dave365
|
Verfasst am: 11.08.2009, 19:25 Titel: Re: Auswahlkriterien - und hallo ich bin neu :) |
|
|
Darandi hat Folgendes geschrieben: | also mir ist das bietverhalten der leute ein rätsel, nach welchen kriterien bietet ihr denn überwiegend? |
Hallo Darandi,
es gab auch schon finanzierte Projekte, die gar kein Zertifikat hatten.
Ich glaube, es liegt im wesentlichen an 3 Fakoren:
- sympatisches Foto
- plausible Projekt-Beschreibung
- sinnvoller Finanzierungsgrund (z.B. Ausbildung, etc)
Dies scheint bei vielen Bietern das Helfersyndrom zum Vorschein zu bringen und es wird geboten (was das Zeug hält), obwohl der Schufa-Score oder andere Zertifikate eigentlich dagegen sprechen...
http://www.auxmoney.com/lend/detail.php?ItemID=10009492
Ich finde Kreditprojekte zur Ablösung von Dispo-Krediten allgemein sehr fragwürdig...
Wenn der KN das Geld für die monatliche Rate hat, dann kann er damit doch auch seinen Dispo abtragen anstatt einen neuen Kredit zu bemühen  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
dagobert

|
Verfasst am: 11.08.2009, 20:32 Titel: |
|
|
Hallo
Also von mir gibt es auch ein paar Tipps
1. Je höher der Schufa Score desto besser
2. CEG und grüne Ampel mit Vorsicht zu bewerten
3. Schlechte/unglaubwürdige Projektbeschreibung -Vorsicht
4. Kredite ablösen / Autokauf- Vorsicht
5. Web Projekte/ Internet Shops - Vorsicht
usw....
MfG
dagobert |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 11.08.2009, 21:04 Titel: Re: Auswahlkriterien - und hallo ich bin neu :) |
|
|
dave365 hat Folgendes geschrieben: | Ich finde Kreditprojekte zur Ablösung von Dispo-Krediten allgemein sehr fragwürdig...
Wenn der KN das Geld für die monatliche Rate hat, dann kann er damit doch auch seinen Dispo abtragen anstatt einen neuen Kredit zu bemühen  |
Kredite zur Umfinanzierung des Dispos oder der Kreditkartenschulden fände ich schon okay, wenn
1) Der Effektivzins niedriger ist als der Effektivzins bei Dispokredit bzw. Kreditkarte (i.d.R. müsste dazu der Nominalzins unter ca. 10-12% liegen; kommt aber natürlich auf die Konditionen der konkreten Bank an - es gibt auch Girokonten wie bei der DKB - wo der Dispozins nur 7,9% (Stand heute) ist)
2) Die Außenstände deutlich höher sind als ein Vielfaches aus Einkommen minus Ausgaben (denn sonst könnte der KN das einfach kurzfristig aus seinem Einkommen begleichen).
Wenn aber die Beschreibung in die Richtung geht "...helft mir der Schuldenspirale zu entkommen ..." dann ist das natürlich etwas anderes _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link