P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
aussergerichtlicher einigungsverscuh  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Lendico
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kmaeske



Anmeldedatum: 11.03.2015
Beiträge: 338
Wohnort: Glockenstadt

BeitragVerfasst am: 29.05.2016, 18:26    Titel: aussergerichtlicher einigungsverscuh Antworten mit Zitat

mich erreichte folgendes:

"Liebe Anleger,



für das Kreditprojekt #546048813 (https://www.lendico.de/darlehen/detail/2489-1) liegt uns ein außergerichtlicher Einigungsversuch vor.



Die Gesamtverschuldung beläuft sich auf 7.375,32 EUR bei 3 Gläubigern. Der Anteil des durch uns vermittelten Kredits beträgt 36,09% der Gesamtverschuldung.



Der Schuldner tilgt die Forderung von Lendico* durch eine monatliche Rate in Höhe von 44,36 EUR. Die Schuldenbereinigung läuft über insgesamt 60 Monate, was einer Befriedigungsquote von 99,99% entspricht.

Der Kreditnehmer ist aufgrund seiner Arbeitslosigkeit in finanzielle Schwierigkeiten geraten.


Wir bitten daher bis spätestens zum 10.06.2016 um Mitteilung, ob Sie den Vergleich annehmen möchten."

nur zur info
_________________
-: the most important things in life aren't things :-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kmaeske



Anmeldedatum: 11.03.2015
Beiträge: 338
Wohnort: Glockenstadt

BeitragVerfasst am: 01.06.2016, 17:03    Titel: Re: aussergerichtlicher einigungsverscuh (Lendico) Antworten mit Zitat

update aufgrund meiner nachfrage:

"...
Der Kreditnehmer ist überschuldet und konnte seinen Zahlungsverpflichtungen in den vergangenen Monaten nicht mehr nachkommen. Der Kreditvertrag wurde daher fristlos gekündigt und die Gesamtforderung fällig gestellt.

Das monatliche Einkommen des Kreditnehmers liegt unterhalb der Pfändungsgrenze gemäß § 850 c ZPO, dennoch ist der Kreditnehmer an einer außergerichtlichen Lösung interessiert und bietet daher eine freiwillige monatliche Zahlung zur Tilgung seiner Verbindlichkeiten an.

Die durch den Schuldner beauftragte Rechtsanwaltskanzlei hat daher einen Schuldenbereinigungsplan mit einer Laufzeit von 60 Monaten und einer Befriedigungsquote von 99,99% erstellt.

Sollte dieser Schuldenbereinigungsplan nicht von allen Gläubigern akzeptiert werden, muss der Kreditnehmer einen Antrag auf die Eröffnung des Insolvenzverfahrens stellen. In diesem Fall wäre aufgrund des nicht vorhandenen pfändbaren Einkommens mit einer äußerst geringen Befriedigungsquote zu rechnen.

..."

dies weiterhin zur info.
_________________
-: the most important things in life aren't things :-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10144
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 01.06.2016, 19:09    Titel: Re: aussergerichtlicher einigungsverscuh (Lendico) Antworten mit Zitat

kmaeske hat Folgendes geschrieben:

Die durch den Schuldner beauftragte Rechtsanwaltskanzlei hat daher einen Schuldenbereinigungsplan mit einer Laufzeit von 60 Monaten und einer Befriedigungsquote von 99,99% erstellt.



Nur 99,99%?! So billig würde ich ihn nicht davon kommen lassen.
SCNR
So ein Schwachsinn.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5207

BeitragVerfasst am: 01.06.2016, 20:19    Titel: Re: aussergerichtlicher einigungsverscuh (Lendico) Antworten mit Zitat

Ohne Zinsen und aufgelaufene Gebühren, nehme ich an. Das kann dann durchaus deutlich weniger sein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17476

BeitragVerfasst am: 01.06.2016, 20:56    Titel: Re: aussergerichtlicher einigungsverscuh (Lendico) Antworten mit Zitat

Dennoch aus meiner Sicht eine gute Quote (ich bin in dem Kredit nicht drin)
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5207

BeitragVerfasst am: 01.06.2016, 21:45    Titel: Re: aussergerichtlicher einigungsverscuh (Lendico) Antworten mit Zitat

Ehrlich gesagt glaube ich, dass solche Vergleiche für Anleger gar nicht so schlecht sind, weil da Strafzinsen und Gebühren (die man ja hier nicht bekommt) oft stärker gekürzt werden, als die Hauptschuld.

Da kann das im Extremfall schon mal dazu führen, dass der KN mehr als die Hälfte der Forderungen gegen ihn los wird und Du trotzdem fast Deine ganze Hauptforderung zurück bekommst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Lendico Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 136541


Impressum & Datenschutz