P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Ausfälle  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 12.12.2013, 17:14    Titel: Ausfälle Antworten mit Zitat

Auch wenn es in dem einen oder anderen Fall ja Zahlungen gibt, ich nenne mal die 60+-Kandidaten so.
Es fällt mir stark negativ auf, dass in letzter Zeit ein deutlicher Teil ohne eine einzige Zahlung ins Inkasso wandert. Ein Jahr ist natürlich keine lange Erfahrungsspanne. Gefühlt gab es "früher" deutlich mehr Ratenplanänderungen. Bestätigt das jemand?

Ich rechne durchaus mit Ausfällen, bei 25%+ Durchschnittzinssatz ist das auch bei 10% noch kein Problem. Trotzdem - etwas Rückzahlbereitschaft sollte schon erkennbar sein, sonst läuft am Kreditprüfsystem etwas gewaltig schief.

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vagabund

BeitragVerfasst am: 12.12.2013, 17:47    Titel: Re: Ausfälle (Isepankur) Antworten mit Zitat

Oktaeder hat Folgendes geschrieben:
sonst läuft am Kreditprüfsystem etwas gewaltig schief.

Das ist scheinbar der Knackpunkt bei allen P2P Plattformen gegenüber Krediten von einer Bank.
Roedvin.FL
Gast

BeitragVerfasst am: 12.12.2013, 18:52    Titel: Re: Ausfälle (Isepankur) Antworten mit Zitat

Nachdem die nun Creditreform nach 21 Tagen losjagen, würde ich im Moment mal sehr gelassen bleiben. Offensichtlich hat es bei den ersten Fällen ja Wirkung gezeigt.

Soweit ich Creditreform beurteilen kann, sind die sehr hartnäckig Very Happy
Shady23

BeitragVerfasst am: 18.02.2014, 19:25    Titel: Re: Ausfälle (Isepankur) Antworten mit Zitat

Also ich stoße bei mir auch oft auf Overdues ohne eine einzige Rate. Wie verfahrt ihr mit diesen ? Ich hab jetzt auch bereits einige die inzwischen 6 Wochen ohne eine einzige Zahlung verharren. Und leider auch keine Nachrichten seitens der KN.

Was macht ihr denn mit diesen Kandidaten ohne eine einzige Zahlung ? Bis wieviel Abschlag würdet ihr solche Verkaufen ? Ich rede hier durchaus von A1000er Esten mit 24-28%.
Haimi

BeitragVerfasst am: 18.02.2014, 19:42    Titel: Re: Ausfälle (Isepankur) Antworten mit Zitat

Erstmal mit 5% Abschlag ausprobieren. Am besten Abends 18:00 - 19:00 einstellen. Denke das um diese Uhrzeit die meisten vorm Pc sitzen. Ansonsten kann es in der Masse des Resalemarktes untergehen. Sollte das nicht klappen die Abschläge erhöhen und das nicht nur um 1...2%. Ich würde in 5%-Schritten den Abschlag erhöhen Wink

Summe Kreditbeträge:5897,06€
"Laufende"-Investitionen: 4627,87€

Stand: 11.07.2014
milfor

BeitragVerfasst am: 19.02.2014, 03:22    Titel: Re: Ausfälle (Isepankur) Antworten mit Zitat

Shady23 hat Folgendes geschrieben:
Also ich stoße bei mir auch oft auf Overdues ohne eine einzige Rate. Wie verfahrt ihr mit diesen ? Ich hab jetzt auch bereits einige die inzwischen 6 Wochen ohne eine einzige Zahlung verharren. Und leider auch keine Nachrichten seitens der KN.

Was macht ihr denn mit diesen Kandidaten ohne eine einzige Zahlung ?
Bis wieviel Abschlag würdet ihr solche Verkaufen ? Ich rede hier
durchaus von A1000er Esten mit 24-28%.

Nach meiner Erfahrung würde ich solche Overdues überhaupt nicht im
Resale zu verkaufen versuchen. Solange sie overdue sind, bringst du sie
schwer bis gar nicht an. Zahlt einer dann doch, schnappen sich die
Resale-Geier den sofort, bevor du ihn aus dem Resale canceln kannst.
Das ist dann umso ärgerlicher, je größer der Abschlag war.

Fazit: Die braven, die spät aber doch zahlen, verlierst du. Auf den
schlechten, die nie zahlen, bleibst du sitzen. Bei dem Resale-Spiel
profitieren nur Isepankur* und die Resale-Geier.
Shady23

BeitragVerfasst am: 19.02.2014, 10:45    Titel: Re: Ausfälle (Isepankur) Antworten mit Zitat

Ich habe zumindest die Erfahrung gesammelt, dass man die früher leichter los bekommen hat. Also bisher habe ich eigtl durchaus positive Erfahrungen beim verkaufen von overdues gemacht. Hätte ich teils nichts verkauft so wäre meine 60+ bereits doppelt so hoch.

Aber die Situation wird halt auch immer schwieriger. Zumal man sich inzwischen ja auch immer mehr unter 20% einfängt. Wenn die overdue sind kannst es fast vergessen die noch zu verkaufen.

Konkret gings bei mir hier aber jetzt auch um diese Fälle wo keine Rate bezahlt wurde und kurz vor 60+ steht.

Hab die jetzt mit bis zu 10% Rabatt, aber noch keiner weg Wink
rypeli

BeitragVerfasst am: 19.02.2014, 12:27    Titel: Re: Ausfälle (Isepankur) Antworten mit Zitat

Und wie geht ihr mit KN um, die bereits bei der ersten Rate erst mit Verzögerung zahlen ?
a) Verkaufen, wenn die gezahlt haben (nicht mehr overdue) damit das klumpenrisiko weg ist

b) Behalten, weil das ja vielleicht KN sind, die sich erstmal daran gewöhnen müssen , pünktlich zu zahlen - oft ist ja kein Dauerauftrag eingerichtet.

milfor hat Folgendes geschrieben:
Shady23 hat Folgendes geschrieben:

Was macht ihr denn mit diesen Kandidaten ohne eine einzige Zahlung ?
Bis wieviel Abschlag würdet ihr solche Verkaufen ? Ich rede hier
durchaus von A1000er Esten mit 24-28%.

Nach meiner Erfahrung würde ich solche Overdues überhaupt nicht im
Resale zu verkaufen versuchen. Solange sie overdue sind, bringst du sie
schwer bis gar nicht an. Zahlt einer dann doch, schnappen sich die
Resale-Geier den sofort, bevor du ihn aus dem Resale canceln kannst.
Das ist dann umso ärgerlicher, je größer der Abschlag war.

Fazit: Die braven, die spät aber doch zahlen, verlierst du. Auf den
schlechten, die nie zahlen, bleibst du sitzen. Bei dem Resale-Spiel
profitieren nur Isepankur* und die Resale-Geier.
Shady23

BeitragVerfasst am: 19.02.2014, 13:31    Titel: Re: Ausfälle (Isepankur) Antworten mit Zitat

rypeli hat Folgendes geschrieben:
Und wie geht ihr mit KN um, die bereits bei der ersten Rate erst mit Verzögerung zahlen ?
a) Verkaufen, wenn die gezahlt haben (nicht mehr overdue) damit das klumpenrisiko weg ist

b) Behalten, weil das ja vielleicht KN sind, die sich erstmal daran gewöhnen müssen , pünktlich zu zahlen - oft ist ja kein Dauerauftrag eingerichtet.

Also ich persönlich steh im Allgemeinen den Overdues sehr kritisch gegenüber. Ich bin froh wenn ich meine los bin, auch wenn ich hier dann womöglich Zinsen verschenke und mit Verlust verkaufe. Wenn du dir die ersten 1000 finanziteren Kredite von Isepankur* anschaust (also solche die mind 12 Monate) alt sind. Sind dort insgesamt

61% in Overdue (1-Day) gegangen von denen wiederum zahlen 46% innerhalb von 13 Tagen dann nach, von denen die dann bereits 14 Tage drüber sind zahlen nur noch 25% innerhalb der nächsten 13 Tage nach. Kandidaten die dann bereits 30 tage drüber sind zahlen nur noch zu 18% nach.

Also die Warscheinlichkeit das wenn jemand ins Overdue geht und dann irgendwann letztlich auch im Inkasso landet ist gar nicht mal so gering. Da verkauf ich doch lieber direkt mit 2%-10% Abschlag.

Aber sicher kann es dann auch passieren, dass man eben genau die Kandidaten verkauft die doch noch nachzahlen Very Happy

Wenn ich mich jetzt nicht vertan habe gehen folglich 32% der Overdues auch ins Inkasso.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link