P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Arbeitshandschuhe und kein Ende in Sicht  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Funding Circle (ehemals Zencap)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MichaelR1809



Anmeldedatum: 16.08.2014
Beiträge: 536

BeitragVerfasst am: 04.08.2017, 09:47    Titel: Arbeitshandschuhe und kein Ende in Sicht Antworten mit Zitat

Das kam gesterns von FD per Mail:

Zitat:
Das Kreditprojekt "Arbeitshandschuh für die Fussball Bundesliga" (ID: 104713313), in das Sie X€ bei Funding Circle* investierten, wird seit dem 30.09.2015 von unserem Inkassopartner, der infoscore
...

Wir hatten Sie in der Vergangenheit bereits um Ihre elektronische Abtretung gebeten, um Ihre Forderungen im gerichtlichen Verfahren geltend machen zu können. Leider ist diese regulär gültige Methode für das Gericht nicht ausreichend, da der Anwalt der Schuldner die Existenz von Anlegern bestreitet, deren Investition nicht urkundlich nachgewiesen ist.

Dringend: Damit das Inkassounternehmen Ihre Forderung im Klageverfahren durchsetzen kann, benötigen wir nun Ihre schriftliche Freigabe hierfür. Im Anhang senden wir Ihnen das Formular über die Abtretung zur Geltendmachung Ihrer Forderung zu. Bitte füllen Sie das Formular mit Ihren Daten, drucken Sie es aus und unterschreiben Sie es. Im Anschuss scannen Sie das Formular bitte ein und senden es an investor@fundingcircle.de. Sie können es alternativ auch per Post an Funding Circle* Deutschland GmbH, Investorenservice, Bergmannstraße 72, 10961 Berlin oder per Fax an 030 / 2084900 - 10 senden.

Beachten Sie hierfür bitte die Frist bis zum 11.08.2017.
Wir entschuldigen uns für die kurze Frist, die uns leider durch das Gericht so mitgeteilt wurde, und bedanken uns für Ihre rasche Rückmeldung. Nur so können wir Ihre Ansprüche rechtzeitig gegenüber dem Unternehmen und der Bürgin geltend machen.

...

Herzliche Grüße
Ihr Funding Circle-Team


Besonders merkwürdig ist der Satz: "Leider ist diese regulär gültige Methode für das Gericht nicht ausreichend, da der Anwalt der Schuldner die Existenz von Anlegern bestreitet, deren Investition nicht urkundlich nachgewiesen ist." Alles nur Zeitschinderei. ich meine, kann ja sein, dass ein neuer Geschäftsführer noch nie was von P2P gehört hat, aber dem Bürgen (der ja nicht geändert wurde), müsste doch klar sein, um was es geht und auf was er sich da einlässt.

Und wozu habe ich eigentlich einen Investorenvertrag per Mail bekommen, wenn der nicht aktzeptiert wird. Wenn sowas Schule macht, dann gute Nacht

Na mal schauen, wieviel Jahre wir noch warten müssen, bis FD sagt: "Liebe Investoren, da is nüscht mehr zu holen"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5211

BeitragVerfasst am: 04.08.2017, 11:21    Titel: Re: Arbeitshandschuhe und kein Ende in Sicht (Funding Circle Antworten mit Zitat

Das ist Zeitschinderei des Anwalts der Gegenseite.
Kommt vor, die versuchen halt, die Forderung als nichtig darzustellen.
Wenn das Gericht das mitmacht - und nicht von jedem Amtsrichter kannst Du Modernität erwarten - dann kann Funding Circle* da gar nix machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17692

BeitragVerfasst am: 04.08.2017, 12:02    Titel: Re: Arbeitshandschuhe und kein Ende in Sicht (Funding Circle Antworten mit Zitat

Aber das wird dann doch auch nicht helfen
Zitat:
Im Anschuss scannen Sie das Formular bitte ein und senden es an investor@fundingcircle.de
Question
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5211

BeitragVerfasst am: 04.08.2017, 12:06    Titel: Re: Arbeitshandschuhe und kein Ende in Sicht (Funding Circle Antworten mit Zitat

Du weißt ja nicht, was das Gericht angefragt hat.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Forderungsabtretung nichtig ist, wahrscheinlich muss nur der Anspruch schriftlich dokumentiert werden. Weil, wo kämen wir denn hin, wenn Dokumente ohne handschriftliche Unterschrift gültig wären.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sezchuan



Anmeldedatum: 15.01.2016
Beiträge: 288
Wohnort: Kraichtal

BeitragVerfasst am: 04.08.2017, 14:47    Titel: deutsche Amtsrichter (Funding Circle) Antworten mit Zitat

ich habe kürzlich ein Verfahren verloren, da die Richterin als alleinigen Beweis für die Zustellung eines Schreibens ein Einschreiben mit Rückschein akzeptiert. Die Einlösung eines Schecks war für sie kein Beweis, dass dieser und damit auch das Begleitschreiben per Post zugestellt worden war. Seltsamerweise wurde die ausgehende Post des gegenierischen Unternehmens per Email nie in Frage gestellt.
Ich gleube, so etwas muss man wirklich nicht verstehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10309
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 04.08.2017, 17:13    Titel: Re: Arbeitshandschuhe und kein Ende in Sicht (Funding Circle Antworten mit Zitat

Wobei mir was die Forderung angeht jetzt nicht ganz klar ist, was für eine Rolle das spielt om Funding Circle* die hat oder die Endanleger.

Anwälte und ihre Spielchen. Da gehört auch mal eingeschritten.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Funding Circle (ehemals Zencap) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 188685


Impressum & Datenschutz