|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Fritz Gerald

|
Verfasst am: 05.01.2010, 00:44 Titel: Arbeitgeberrückfrage Trick |
|
|
Mir ist etwas aufgefallen was ich komisch finde
habe jetzt öfters gesehen das kreditnehmer die arbeitgeberrückfrage haben wo noch der "sanduhr-status" ist aber die anderen zertifikate schon freigeschaltet sind.
und das bleibt auch so bis zum ende des projektes.
mir kommt es so vor als ob dass zertifikat gekauft wird und irgendeine unerreichbare telefonnummer angegeben wird oder ähnliches damit man den eindruck erwecken kann man arbeite irgendwo.
ich finde das symbol sollte erst angezeigt werden wenn die SWK-Bank den kreditnehmer auch wirklich auf der arbeit erreicht hat.
so macht es bei anlergern den eindruck "passt schon er hat ne arbeit" nur weil das zertifikat gekauft wurde |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 05.01.2010, 00:52 Titel: Re: Arbeitgeberrückfrage Trick |
|
|
Die einfache Lösung: Als Anleger dieses Zertifikat erst in die Entscheidung einbeziehen, wenn es bestätigt ist _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
MrPoot

|
Verfasst am: 05.01.2010, 12:54 Titel: |
|
|
Ist es bei der Arbeitgeberrückfrage nicht auch für den Kreditnehmer einfach möglich, (z. B.) die Telefonnummer seiner Mutter anzugeben, die sich dann mit "Bohrschwitz Kanalreinigung" meldet und angibt, der KN würde dort eine unkündbare Stelle haben? |
|
Nach oben |
|
 |
Werbeunterbrechung / Werbung
|
Verfasst am: 05.01.2010, 12:54 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
geritg1980
|
Verfasst am: 05.01.2010, 14:21 Titel: |
|
|
Puti hat Folgendes geschrieben: | Ist es bei der Arbeitgeberrückfrage nicht auch für den Kreditnehmer einfach möglich, (z. B.) die Telefonnummer seiner Mutter anzugeben, die sich dann mit "Bohrschwitz Kanalreinigung" meldet und angibt, der KN würde dort eine unkündbare Stelle haben? |
foobar hat Folgendes geschrieben: | Bei einer Festnetznummer ist sehr leicht überprüfbar ob die einem bestimmten Unternehmen zuordenbar ist. (Telefonbuch, Homepage der Firma etc.) |
|
 |
zoetrop
|
Verfasst am: 05.01.2010, 18:20 Titel: |
|
|
geritg1980 hat Folgendes geschrieben: | foobar hat Folgendes geschrieben: | Bei einer Festnetznummer ist sehr leicht überprüfbar ob die einem bestimmten Unternehmen zuordenbar ist. (Telefonbuch, Homepage der Firma etc.) |
|
Das ist natürlich toll - aber macht das die SWK-Bank auch? Hier hat doch neulich erst jemand gepostet, dass der Bankbearbeiter "angeblich" mehrmals probiert hätte, einen KN an der Arbeit anzurufen, aber der KN war sich ziemlich sicher, dass das nur eine Ausrede war, denn die Tage vorher hatte definitiv kein Tel. geklingelt. Wenn die unter Dauerstress stehen, wird vielleicht auch schonmal behauptet, man habe angerufen, obwohl das gar nicht der Fall ist - so ähnlich wie bei dem ein oder anderen Kurierdienst...
Und so wie ich den Text der Zertifikatsbeschreibung verstehe, wird da auch nicht angerufen, um zu fragen, ob man nun wirklich eine unbefristete Stelle hat (wie im Kreditprojekt vielleicht angegeben), sondern es wird lediglich versucht, die Person an der "Arbeitsstelle" zu erreichen:
Zitat: | Wir versuchen Sie bei Ihrem Arbeitgeber zu erreichen. Natürlich völlig anonym. Ihr Arbeitgeber erfährt selbstverständlich nicht den Grund des Anrufs! |
Ob ich da jetzt einen Aushilfsjob hab oder wirklich eine unkündbare Stellung wie angegeben, scheint egal zu sein. So nach dem Motto "Hey Schorsch, kannst ma kurz aufhören mit Kaffeekoche - da ist jemand für Dich am Telefon!" _________________ Auxmoney:
 |
|
Nach oben |
|
 |
falke
|
Verfasst am: 05.01.2010, 18:40 Titel: |
|
|
So sehr unter Dauerstress dürften SWK-Bank nicht stehen, da so viele Kreditnehmer nicht die AG-Rückfrage machen.
Ich bin mir nicht sicher ob eine Bank berechtigt ist eine Telefonnummer zu überprüfen. Ich meine jetzt Nachfrage z.B. bei der Telecom ob angegebene Nummer "X" zum Betrieb "Y" gehört.
Weiterhin kann ich nur mit einen Namen nach einer Telefonnummer suchen und nicht mit einer Telefonnummer nach einen Namen. Wurde aus Datenschutzgründen vor ca. 10 Jahren verboten (Polizei etc natürlich ausgenommen). Weiterhin haben größere Betrieb, Behörden etc. soviele Durchwahlen die nicht im Telefonbuch stehen. Hier wäre für mich interesant, ob die Haupttelefonnumer angegeben werden muss oder die direkte Durchwahl zum KN bzw. dessen Kollege?? _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
zoetrop
|
Verfasst am: 05.01.2010, 19:07 Titel: |
|
|
falke hat Folgendes geschrieben: | So sehr unter Dauerstress dürften SWK-Bank nicht stehen, da so viele Kreditnehmer nicht die AG-Rückfrage machen. |
Jo, wenn man davon ausgeht, dass die Kollegen von der SWK-Bank nur die AG-Rückfragen machen, hast Du sicher recht...
falke hat Folgendes geschrieben: | Weiterhin kann ich nur mit einen Namen nach einer Telefonnummer suchen und nicht mit einer Telefonnummer nach einen Namen. Wurde aus Datenschutzgründen vor ca. 10 Jahren verboten (Polizei etc natürlich ausgenommen). |
Sicher? Also wenn ich bei klicktel gucke, gibt's da (wieder) dieses Feature:
http://www.klicktel.de/inverssuche/
Selbiges auch bei dasoertliche.de. Mag sein, dass das nur geht, wenn man seine Nummer dafür "freigegeben" hat, aber prinzipiell gibt es diese Suche auf den üblichen Seiten...
Noch ein bisschen weiter gegurgelt - siehe auch hier:
Networld / 20.12.2004 / 14:04
Kostenlose Rückwärtssuche für Telefonnummern im Internet _________________ Auxmoney:
 |
|
Nach oben |
|
 |
falke
|
Verfasst am: 05.01.2010, 19:18 Titel: |
|
|
Vergiss es,
Habe es gerade mit ein paar mir bekannten Telefonnummern ausprobiert - 100% Schrott.
Eigene: Weder Ort noch Name ist richtig - und mir war bis heute nicht bekannt, dass ich eine Nähmaschinenreperatur besitze - wie sieht so Ding überhaupt aus???
Gruß Falke _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
zoetrop
|
Verfasst am: 05.01.2010, 19:31 Titel: |
|
|
falke hat Folgendes geschrieben: |
Habe es gerade mit ein paar mir bekannten Telefonnummern ausprobiert - 100% Schrott. |
Na dann...  _________________ Auxmoney:
 |
|
Nach oben |
|
 |
falke
|
Verfasst am: 05.01.2010, 19:32 Titel: |
|
|
Ahh,
bei Geschäften und Selbstständigen ist das Ergebnbis etwas besser.
Vermutlich muss man es freigeben.
Falke _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 05.01.2010, 19:58 Titel: Inverssuche |
|
|
falke hat Folgendes geschrieben: |
Vermutlich muss man es freigeben.
Falke |
Nein, ist standardmäßig freigeschaltet, es sei denn jemand hat AKTIV widersprochen
Code: | Beachten Sie bitte: Nutzer können der Findbarkeit ihres Eintrages über die Eingabe der Rufnummer widersprechen. Leider können wir dann in diesem Fall keine Suchalternative anbieten. |
Nach meiner Erfharung ist es aber meist einfacher die Telefonnummer einfach in das Google Suchfeld einzugeben (bei Firmen) _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
falke
|
Verfasst am: 05.01.2010, 20:05 Titel: |
|
|
Trotzdem würde mich mal interessieren, seit wann man wieder aktiv nach Telefonnummern suchen kann? Ich hatte mal vor "urzeiten" so eine Software zum suchen nach Telefonnummern, wollte mir ein neue Version kaufen, und da hatte man mir gesagt das es in Zukunft verboten wäre.
Mit google habe ich auch schon öfters gesucht. Ich selbst stehe nicht im Telefonbuch find es aber interessant das trotzdem eine Antwort erfolgt - die natürlich falsch ist. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
geritg1980
|
Verfasst am: 05.01.2010, 20:12 Titel: |
|
|
Also bei der Eingabe meiner Nummer bei Google gab es genau 0 Suchergebnisse, was ich auch gar nicht schlecht finde. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
falke
|
Verfasst am: 05.01.2010, 20:22 Titel: |
|
|
Ich werde mal meine Nähmaschinenwerkstatt besuchen  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
geritg1980
|
Verfasst am: 05.01.2010, 20:45 Titel: |
|
|
falke hat Folgendes geschrieben: | Ich werde mal meine Nähmaschinenwerkstatt besuchen  |
Ist doch schön, wenn man mehr Besitz hat, als man denkt _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link