P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
April-Zahlen online  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heinz Elmann

BeitragVerfasst am: 13.04.2012, 15:55    Titel: April-Zahlen online Antworten mit Zitat

Herzlichen Dank an Auxmoney* bzw. CreditConnect: Dank der nachträglich erhobenen "Kontoauszugsgebühr" habe ich nun drei neue Rücklastschriften von bisher zuverlässigen Zahlern.
Hier investiere ich keinen einzigen Cent mehr!
Heinz Elmann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roberto Carlos

BeitragVerfasst am: 13.04.2012, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe diesen Monat seit langer Zeit mal wieder keine RLS.
Die Kandidaten, bei denen es immer mal zu Rückgaben kam, sind ins Inkasso gerutscht. Sad
Purz Elbaum

BeitragVerfasst am: 13.04.2012, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir hat der Saftladen nicht nur für neue Rücklastschriften gesorgt, bei manchen hat er auch einfach die Kontoauszugsgebühr garnicht eingezogen, was dazu führt, dass sie anteilig mir in abgezogen wurden...

Einziger Wehrmutstropfen: Die Lastschriften für den 15. des Monats sind dieses mal schond abei, d.h. bei RLS geht Auxmoney* in Vorkasse...

Gruß,

Purz Elbaum
MisterMaux

BeitragVerfasst am: 13.04.2012, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

8x Verzug, meisten hatte ich jedoch schon angeschrieben,
davon 3 Wackelkandidaten + einmal Spezial*
Kommunikation ist eben alles - bei einigen hilft es auch,
denn manche sind einfach nur bei einer RLS kurzfristig überfordert Rolling Eyes,
aber ich helfe ja gerne.... Wink

* Spezialkandidat (https://www.p2p-kredite.com/diskussion/auxmoney-forderungsmanagement-am-bsp-ording01-t1291.html) zahlte plötzlich alle Raten inkl. Gebühren, steht jedoch unter P2P-Verwaltung noch im Status "in Verzug": A 10189238 Kurzfristige Finanzierung Ording01! 100 € 97,31 € 14,50% 48 Mon. 2,87 € 9,27% Soll ⇔ Ist I - 163 CEG grün 549 -- ( Renditeerwartung -0,10 % Laughing - noch kann ich ja lachen.... )

----

Mir fällt bzgl. April-Auszahlung auf, dass dort eine Spalte "Gebühren" enthalten ist - merkwürdigerweise einige mit "0,00" und andere nur mit "-". Ich gehe mal davon aus, dass dies die scheinbar legalen neuen Kontoauszugs-wie-auch-immer-bezeichnet-Gebühren sind.

Question [edit]

Arrow Hmm..., dass bei Euch nun mehr RLS - ggf. Inkasso - sind wg. dieser Gebühr ist schon ärgerlich.
Hier hoffe ich auch Nachbesserung !!
Purz Elbaum hat Folgendes geschrieben:
[Kontoführungsgebühr] mir [als Anleger] in [Monatsrate] abgezogen wurden...
Das geht ja gar nicht - wenn ja, auf welcher Basis? Oh,... Mann....
Rolling Eyes http://www.kredit-forum.com/wann-informiert-auxmoney-creditconnect-und-wie-t251644.htm#3555563, inkl. Gebühren-Umfrage Rolling Eyes
- Smava* ohne aux Wink.

Zuletzt bearbeitet von MisterMaux am 13.04.2012, 16:59, insgesamt 3-mal bearbeitet
jensf

BeitragVerfasst am: 13.04.2012, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

MisterMaux hat Folgendes geschrieben:

Mir fällt bzgl. April-Auszahlung auf, dass dort eine Spalte "Gebühren" enthalten ist - merkwürdigerweise einige mit "0,00" und andere nur mit "-". Ich gehe mal davon aus, dass dies die scheinbar legalen neuen Kontoauszugs-wie-auch-immer-bezeichnet-Gebühren sind.

Nein - hier werden nur die Auxmoney-Gebühren aufgeführ, die der Kreditgeber zu zahlen hat - also die 1% der Gebotssummer bei der 1. Rate.

Alles, was zwischen KN un Auxmonex läuft (Servicegebühr, Auszugsgebühr) interessiert an der Stelle nicht.
Du solltest also hier nur etwas stehen haben, wenn Du neue Projekte hast.

BeitragVerfasst am: 13.04.2012, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

OK, Danke, dann muss die neu ergänzte Angabe dieser Spalte falsch sein,
wahrscheinlich Beta-Status wieder Laughing
Lt. P2P-Portal habe logischerweise im April Gebühren von den neustartenden Projekten.

Habe mich noch nicht drum gekümmert, aber ist für mich auch erstmal egal. Scheint aber logisch, dass sie diese mal ergänzen ( nur bitte schön richtig *fg). Wünsche erstmal allen ein schönes WE.
Rolling Eyes http://www.kredit-forum.com/wann-informiert-auxmoney-creditconnect-und-wie-t251644.htm#3555563, inkl. Gebühren-Umfrage Rolling Eyes
- Smava* ohne aux Wink.
Stefan026

BeitragVerfasst am: 13.04.2012, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist vollkommen korrekt und auch kein BETA.

0,00 ist immer dann, wenn Du für ein Projekt von der ersten Zahlung keine Gebühr bezahlen mußt.
- sind die folgenden Monate

In p2p-Verwaltung mußt Du abweichende Gebühren selber eingeben und auch selber den Zahlungsverzug zurücksetzen.
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 13.04.2012, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr durchwachsen. Dank einiger Nachzahlungen, frühzeitiger zum 15. fälliger-Ratenbuchung und einigen Euros aus dem einigen Inkassofall, der Kohle bringt, sieht es auf den 1. Blick sehr gut aus.
Auf den2. Blick dann 8 Verzüge (ein paar davon haben angeblich nachbezahlt, aber das Schnellbuchen ist ja nicht gerade Spezialität hier).
Nun ja. Es gab schlechtere Monate. Die Rendite stimmt gerade mal wieder Smile

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
MisterMaux

BeitragVerfasst am: 13.04.2012, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

@Stefan: Ah,... Merci - jetzt blicke ich durch Smile.

Es muss wohl noch der Smava.de-Wechsel sein, dass Gebühren noch nicht anfallen, weswegen überall "0,00" steht, bis auf diejenigen, die in andere Monate, z.B. auch letzten Monat, fallen.

Buche ich mal als "stille Reserve", so brauche ich P2P nicht ändern Wink.
- Smava* ohne aux Wink.
Stefan026

BeitragVerfasst am: 13.04.2012, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Buche ich mal als "stille Reserve", so brauche ich P2P nicht ändern Wink.

Du weißt schon, daß diese "stille Reserve" Deine von p2p-Verwaltung ermittelte Rendite verfälscht. Wink

BeitragVerfasst am: 14.04.2012, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Ich habe jetzt die ersten auszahlungen bekommen (bin neu als Anleger bei Auxmoney)

Bei mir haben alle 6 Projekte bezahlt, jetzt muss es nur noch so weiter gehen Wink

BeitragVerfasst am: 14.04.2012, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Stefan026 hat Folgendes geschrieben:
"stille Reserve" Deine von p2p-Verwaltung ermittelte Rendite verfälscht. Wink

Very Happy Dessen bin ich mir völlilg bewusst, aber das ist auch gut so Opportunitiätseinnahmen zu haben, um die Dinge, die ggf. nicht einkalkuliert sind auszugleichen.

Wichtiger ist aber am Ende die Enschätzung, ob Auxmoney* für mich Sinn macht ( und Zukunft hat ) oder nicht - für mich jedenfalls selber.
Deswegen sind die Gebühren, die tatsächlich angefallen wären auch eine Renditebetrachtung wert.

... zudem muss ich ergänzen, dass meine Stornierungen anfänglich falsch eingegeben wurden von mir - nun habe ich nur zwei Projekte im Status "beendet" - nicht unwesentlich die Wartezeit bei Auxmoney. Allerdings macht eine Nacherfassung nicht viel Sinn und meine Auswahl ist besser geworden ( weniger nervige Stornierungen ).
- Smava* ohne aux Wink.
husar2003

BeitragVerfasst am: 16.04.2012, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

djrob95 hat Folgendes geschrieben:
Hallo

Ich habe jetzt die ersten auszahlungen bekommen (bin neu als Anleger bei Auxmoney)

Bei mir haben alle 6 Projekte bezahlt, jetzt muss es nur noch so weiter gehen Wink

Die erste Rate kommt entweder NICHT (weil der Kreditnehmer vor Geldeingang pleite war) oder sie kommt weil das Geld gerade ausgezehlt wurde. Interessant ist, was dann in den Folgemonaten passiert....
Almenschorsch

BeitragVerfasst am: 16.04.2012, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

djrob95 hat Folgendes geschrieben:
Hallo

Ja so lief es bei mir die ersten Monate auch - bin seit Juni 09 dabei.. Und ab Mitte 2010 artete es immer mehr zur Katastrophe aus.. aber tröste Dich es gibt sogar ein Projekt wo plötzlich nach der EV der Kredit komplett "zurückgepfändet" wurde ohne Zinsen halt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link