|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Heinz Elmann
|
Verfasst am: 13.04.2012, 15:55 Titel: April-Zahlen online |
|
|
Herzlichen Dank an Auxmoney* bzw. CreditConnect: Dank der nachträglich erhobenen "Kontoauszugsgebühr" habe ich nun drei neue Rücklastschriften von bisher zuverlässigen Zahlern.
Hier investiere ich keinen einzigen Cent mehr!
Heinz Elmann |
|
Nach oben |
|
 |
Roberto Carlos
|
Verfasst am: 13.04.2012, 16:25 Titel: |
|
|
Ich habe diesen Monat seit langer Zeit mal wieder keine RLS.
Die Kandidaten, bei denen es immer mal zu Rückgaben kam, sind ins Inkasso gerutscht.  |
|
Nach oben |
|
 |
Purz Elbaum
|
Verfasst am: 13.04.2012, 16:28 Titel: |
|
|
Bei mir hat der Saftladen nicht nur für neue Rücklastschriften gesorgt, bei manchen hat er auch einfach die Kontoauszugsgebühr garnicht eingezogen, was dazu führt, dass sie anteilig mir in abgezogen wurden...
Einziger Wehrmutstropfen: Die Lastschriften für den 15. des Monats sind dieses mal schond abei, d.h. bei RLS geht Auxmoney* in Vorkasse...
Gruß,
Purz Elbaum |
|
Nach oben |
|
 |
MisterMaux
|
Verfasst am: 13.04.2012, 16:48 Titel: |
|
|
8x Verzug, meisten hatte ich jedoch schon angeschrieben,
davon 3 Wackelkandidaten + einmal Spezial*
Kommunikation ist eben alles - bei einigen hilft es auch,
denn manche sind einfach nur bei einer RLS kurzfristig überfordert ,
aber ich helfe ja gerne....
* Spezialkandidat (https://www.p2p-kredite.com/diskussion/auxmoney-forderungsmanagement-am-bsp-ording01-t1291.html) zahlte plötzlich alle Raten inkl. Gebühren, steht jedoch unter P2P-Verwaltung noch im Status "in Verzug": A 10189238 Kurzfristige Finanzierung Ording01! 100 € 97,31 € 14,50% 48 Mon. 2,87 € 9,27% Soll ⇔ Ist I - 163 CEG grün 549 -- ( Renditeerwartung -0,10 % - noch kann ich ja lachen.... )
----
Mir fällt bzgl. April-Auszahlung auf, dass dort eine Spalte "Gebühren" enthalten ist - merkwürdigerweise einige mit "0,00" und andere nur mit "-". Ich gehe mal davon aus, dass dies die scheinbar legalen neuen Kontoauszugs-wie-auch-immer-bezeichnet-Gebühren sind.
[edit]
Hmm..., dass bei Euch nun mehr RLS - ggf. Inkasso - sind wg. dieser Gebühr ist schon ärgerlich.
Hier hoffe ich auch Nachbesserung !!
Purz Elbaum hat Folgendes geschrieben: | [Kontoführungsgebühr] mir [als Anleger] in [Monatsrate] abgezogen wurden... | Das geht ja gar nicht - wenn ja, auf welcher Basis? Oh,... Mann.... _________________
http://www.kredit-forum.com/wann-informiert-auxmoney-creditconnect-und-wie-t251644.htm#3555563, inkl. Gebühren-Umfrage
- Smava* ohne aux .
Zuletzt bearbeitet von MisterMaux am 13.04.2012, 16:59, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
jensf
|
Verfasst am: 13.04.2012, 16:52 Titel: |
|
|
MisterMaux hat Folgendes geschrieben: |
Mir fällt bzgl. April-Auszahlung auf, dass dort eine Spalte "Gebühren" enthalten ist - merkwürdigerweise einige mit "0,00" und andere nur mit "-". Ich gehe mal davon aus, dass dies die scheinbar legalen neuen Kontoauszugs-wie-auch-immer-bezeichnet-Gebühren sind.
|
Nein - hier werden nur die Auxmoney-Gebühren aufgeführ, die der Kreditgeber zu zahlen hat - also die 1% der Gebotssummer bei der 1. Rate.
Alles, was zwischen KN un Auxmonex läuft (Servicegebühr, Auszugsgebühr) interessiert an der Stelle nicht.
Du solltest also hier nur etwas stehen haben, wenn Du neue Projekte hast. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
MisterMaux
|
Verfasst am: 13.04.2012, 16:57 Titel: |
|
|
OK, Danke, dann muss die neu ergänzte Angabe dieser Spalte falsch sein,
wahrscheinlich Beta-Status wieder
Lt. P2P-Portal habe logischerweise im April Gebühren von den neustartenden Projekten.
Habe mich noch nicht drum gekümmert, aber ist für mich auch erstmal egal. Scheint aber logisch, dass sie diese mal ergänzen ( nur bitte schön richtig *fg). Wünsche erstmal allen ein schönes WE. _________________
http://www.kredit-forum.com/wann-informiert-auxmoney-creditconnect-und-wie-t251644.htm#3555563, inkl. Gebühren-Umfrage
- Smava* ohne aux . |
|
Nach oben |
|
 |
Stefan026
|
Verfasst am: 13.04.2012, 18:07 Titel: |
|
|
MisterMaux hat Folgendes geschrieben: | Mir fällt bzgl. April-Auszahlung auf, dass dort eine Spalte "Gebühren" enthalten ist - merkwürdigerweise einige mit "0,00" und andere nur mit "-". Ich gehe mal davon aus, dass dies die scheinbar legalen neuen Kontoauszugs-wie-auch-immer-bezeichnet-Gebühren sind.
|
Das ist vollkommen korrekt und auch kein BETA.
0,00 ist immer dann, wenn Du für ein Projekt von der ersten Zahlung keine Gebühr bezahlen mußt.
- sind die folgenden Monate
In p2p-Verwaltung mußt Du abweichende Gebühren selber eingeben und auch selber den Zahlungsverzug zurücksetzen. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Oktaeder P2P Legende

|
Verfasst am: 13.04.2012, 18:18 Titel: |
|
|
Sehr durchwachsen. Dank einiger Nachzahlungen, frühzeitiger zum 15. fälliger-Ratenbuchung und einigen Euros aus dem einigen Inkassofall, der Kohle bringt, sieht es auf den 1. Blick sehr gut aus.
Auf den2. Blick dann 8 Verzüge (ein paar davon haben angeblich nachbezahlt, aber das Schnellbuchen ist ja nicht gerade Spezialität hier).
Nun ja. Es gab schlechtere Monate. Die Rendite stimmt gerade mal wieder  _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
Nach oben |
|
 |
MisterMaux
|
Verfasst am: 13.04.2012, 18:31 Titel: |
|
|
@Stefan: Ah,... Merci - jetzt blicke ich durch .
Es muss wohl noch der Smava.de-Wechsel sein, dass Gebühren noch nicht anfallen, weswegen überall "0,00" steht, bis auf diejenigen, die in andere Monate, z.B. auch letzten Monat, fallen.
Buche ich mal als "stille Reserve", so brauche ich P2P nicht ändern . _________________
- Smava* ohne aux . |
|
Nach oben |
|
 |
Stefan026
|
Verfasst am: 13.04.2012, 19:43 Titel: |
|
|
MisterMaux hat Folgendes geschrieben: |
Buche ich mal als "stille Reserve", so brauche ich P2P nicht ändern . |
Du weißt schon, daß diese "stille Reserve" Deine von p2p-Verwaltung ermittelte Rendite verfälscht.  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
djrob95
Anmeldedatum: 27.01.2012 Beiträge: 12 Wohnort: Affoltern am Albis CH
|
Verfasst am: 14.04.2012, 12:05 Titel: |
|
|
Hallo
Ich habe jetzt die ersten auszahlungen bekommen (bin neu als Anleger bei Auxmoney)
Bei mir haben alle 6 Projekte bezahlt, jetzt muss es nur noch so weiter gehen  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
MisterMaux
|
Verfasst am: 14.04.2012, 12:26 Titel: |
|
|
Stefan026 hat Folgendes geschrieben: | "stille Reserve" Deine von p2p-Verwaltung ermittelte Rendite verfälscht.  |
Dessen bin ich mir völlilg bewusst, aber das ist auch gut so Opportunitiätseinnahmen zu haben, um die Dinge, die ggf. nicht einkalkuliert sind auszugleichen.
Wichtiger ist aber am Ende die Enschätzung, ob Auxmoney* für mich Sinn macht ( und Zukunft hat ) oder nicht - für mich jedenfalls selber.
Deswegen sind die Gebühren, die tatsächlich angefallen wären auch eine Renditebetrachtung wert.
... zudem muss ich ergänzen, dass meine Stornierungen anfänglich falsch eingegeben wurden von mir - nun habe ich nur zwei Projekte im Status "beendet" - nicht unwesentlich die Wartezeit bei Auxmoney. Allerdings macht eine Nacherfassung nicht viel Sinn und meine Auswahl ist besser geworden ( weniger nervige Stornierungen ). _________________
- Smava* ohne aux . |
|
Nach oben |
|
 |
husar2003
|
Verfasst am: 16.04.2012, 15:16 Titel: |
|
|
djrob95 hat Folgendes geschrieben: | Hallo
Ich habe jetzt die ersten auszahlungen bekommen (bin neu als Anleger bei Auxmoney)
Bei mir haben alle 6 Projekte bezahlt, jetzt muss es nur noch so weiter gehen  |
Die erste Rate kommt entweder NICHT (weil der Kreditnehmer vor Geldeingang pleite war) oder sie kommt weil das Geld gerade ausgezehlt wurde. Interessant ist, was dann in den Folgemonaten passiert.... |
|
Nach oben |
|
 |
Almenschorsch

|
Verfasst am: 16.04.2012, 22:22 Titel: |
|
|
djrob95 hat Folgendes geschrieben: | Hallo
Bei mir haben alle 6 Projekte bezahlt, jetzt muss es nur noch so weiter gehen  |
Ja so lief es bei mir die ersten Monate auch - bin seit Juni 09 dabei.. Und ab Mitte 2010 artete es immer mehr zur Katastrophe aus.. aber tröste Dich es gibt sogar ein Projekt wo plötzlich nach der EV der Kredit komplett "zurückgepfändet" wurde ohne Zinsen halt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link