P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Anzeige wegen Kreditbetrugs  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TTom

BeitragVerfasst am: 09.08.2012, 13:31    Titel: Anzeige wegen Kreditbetrugs Antworten mit Zitat

In welchen Fällen lohnt sich eurer Ansicht nach eine Anzeige wegen Kreditbetrugs? Habt ihr solch eine Anzeige schon einmal gestellt? Wie ist es verlaufen?

Ich habe momentan einen Inkassofall, der nur zwei Raten gezahlt hat und aktuell "Unbekannt verzogen" ist.

Meldung in CC:
Zitat:
Aktueller Inkasso Status:
- 09.08.2012 : Adressrecherche -

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten Sie darüber informieren, dass unser Inkassopartner uns mitgeteilt hat, dass die Forderungen aus dem Kreditprojekt Nummer 10125545 leider trotz gerichtlichen Inkassos und Konto, bzw. Lohn- sowie Mobiliarpfändung zur Zeit uneinbringlich sind.

Der Schuldner ist unbekannt verzogen.

Es wurde ein Verstoß gegen die Meldepflicht beim Einwohnermeldeamt hinterlegt. Sobald der Schuldner einen Wohnsitz meldet, findet automatisiert eine Übertragung der neuen Adresse an unseren Inkassopartner statt. Sobald die Information vorliegt, wird die Akte wieder eröffnet.

Scheint mir fast so, als ob er einfach mit dem Geld abgehauen ist. Die Tatsache, dass er mehrfach durch Verhandlung mit CC seinen Mahnstatus zurücksetzen lassen hat anstelle direkt ins Inkasso zu gehen und somit immer mehr Gebühren hat anfallen lassen, spricht meiner Ansicht nach auch dafür, dass er lediglich Zeit gewinnen wollte und nie wirklich vorhatte, noch eine weitere Rate zu zahlen.

Klar, wenn er weg ist, ist er weg. Falls er aber doch irgendwie geschnappt werden sollte, soll der ordentlich sein Fett wegkriegen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 09.08.2012, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hatten wir alles schon mal.
Bei meinem Projekt ist der über ein halbes Jahr Untergetauchte letztlich wieder aufgetaucht (das Inkassobüro ist da schon hinterher), geld habe ich aber immer noch keines gesehen.
Du kannst sicherlich 20 oder 30% mit einem ordenlichen Anfangsverdacht anzeigen, bringen wird es dir eh nichts.
Ich habe auch so ein Projekt. Zahlt eine Rate, sagt dann schade eigentlich, Privatinsolvenz. Da steckt aber eher Dummheit dahinter.
1. Es bringt nix
2. Du fühlst dich daduch auch nicht besser
3. So ein Leben wie diese Leute willst du auch nicht führen.
Also überlasse es den Profis vom Inkassobüro. Auch wenn da in der Regel auch nicht viel rumkommt.

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
phoenix225

BeitragVerfasst am: 09.08.2012, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab 2x Inkasso, bei denen von Anfang an nichts bezahlt wurde. Grundsätzlich wäre eine Anzeige begründet, nur werde ich den Projekten weder Zeit noch Geld (Briefmarke) hinterherwerfen.
schach

BeitragVerfasst am: 10.08.2012, 06:30    Titel: Antworten mit Zitat

Es wird schon Anzeige erstattet.

Bitte bei diesem Kredit beachten:
Wie uns unser Inkassobüro mitteilte, ist von der Staatsanwaltschaft bereits im Juni 2011 ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts auf Kreditbetrugs sowohl gegen die Kreditnehmerin als auch gegen ihren Ehemann eingeleitet worden.

Die bezahlt mittlerweile regelmäßig.
waldspecht

BeitragVerfasst am: 10.08.2012, 08:39    Titel: Antworten mit Zitat

Oktaeder hat Folgendes geschrieben:

Ich habe auch so ein Projekt. Zahlt eine Rate, sagt dann schade eigentlich, Privatinsolvenz. Da steckt aber eher Dummheit dahinter.
1. Es bringt nix
2. Du fühlst dich daduch auch nicht besser
3. So ein Leben wie diese Leute willst du auch nicht führen.
Also überlasse es den Profis vom Inkassobüro. Auch wenn da in der Regel auch nicht viel rumkommt.

100% meine Meinung.
Ich habe auch so einen Fall, der hat es halt versucht mit der Selbständigkeit (wenn man den AM Infos traut), ist gescheitert konnte nur ein Rate zahlen (den Beamer für Präsentationen wird er wohl nicht vom Geld gekauft haben)
Pech für mich , noch größeres Pech für den Armen Hund, da will ich nicht noch nach treten (lassen).
Der Andere Fall ist ne Rechtsanwaltskanzlei, die jetzt Gerichtlich rumtricksen, die A-Lö.

Also da wo dass Inkasso unternehmen aus deren Erfahrung Sinn in einer Klage sehen, da machen die dass auch schon, die sind ja schließlich Profis (was man ja von AM nicht sagen kann)

BeitragVerfasst am: 10.08.2012, 13:26    Titel: Anzeige erstatten Antworten mit Zitat

Ich empfehle jedem Anleger Anzeige zu erstatten, und zwar jeder Gläubiger einzeln bei der Staatsanwaltschaft ( kann per Fax gemacht werden ) natürlich sollten sich die Gläubiger erst untereinander absprechen und alle bei der gleichen Staatsanwaltschaft die Anzeige einreichen.
Ich empfehle Anzeige wegen Betrug § 263 und nicht wegen Kreditbetrug weil Kreditbetrug nur fasst wenn der KN falsche Angaben zur erlangung des Kredit gemacht hat, Betrug fasst schon wenn der KN eine andere Person schädigt.
Da es sich bei Betrug um eine Straftat handelt hat die Staatsanwaltschaft zu ermitteln (d.h. es brauch keine Privatklage eingereicht werden und es braucht kein eigener Rechtsanwalt beauftragt werden. Es entstehen keine kosten )
Vorteile einer Anzeige: man kann leider nicht erwarten das sich durch eine Anzeige die Rückzahlung beschleunigt oder das diese dadurch gesichert ist aber sollte der KN vorher schon mal etwas mit der Staatsanwaltschaft zutun gehabt haben wird sich der Staatsanwalt sehr gerne einer solchen Anzeige annehmen. Sollte der KN vieleicht sogar eine Bewährungsstrafe offen haben kann dieses zum Wiederruf der Bewerung führen, sollte der KN eine einschlägige Bewährung ( Bewährung wegen Betrug ) offen haben wird dieses zum Wiederruf der Bewährung führen.
Durch nachträgliches einschalten eines Rechtsanwalt kann man sich Akteneinsicht beschaffen und dadurch den Namen und die Adresse des KN erfahren.
Und als letztes sehe ich es als Vorteil an das jede Anzeige an Nutzer der Internetplatform Auxmony.de gestellt werden muss, d.h. da man den Namen des KN nicht hat muss Anzeige gegen den Nutzer der Platform Auxmony mit dem Acount Namen ..... wegen Betrug gestellt werden und die Staatsanwaltschaft hat jedesmal Auxmony um die Rausgabe der echtnamen zu bitten. Ich kann mir nicht vorstellen das Auxmony viel mit der Staatsanwaltschaft zu tun haben möchte und ich kann mir gut vorstellen das sich bei guter durchleuchtung bei dem einen oder anderen Fall Auxmony wegen beihilfe zum Betrug mit strafbar macht duch zurückhaltung von Informationen die Auxmony vorliegen dem Anleger aber vorenthalten werden z.B. ausblenden schlechter Schufa Werte.
// dieses ist keine Rechtsberatung//
stuggivfb

BeitragVerfasst am: 03.09.2012, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab jetzt mal Anzeige gegen 3 Projekte gestellt bei der Staatsanwaltschaft Düsseldorf, da ja hier auch CC sitzt.
Denn die Staatsanwaltschaft muss ja bei CC erst mal den Kreditnehmer anfragen mit den gespeicherten Daten.

Mal schauen was sich da so tut.

Mal schauen ob CC mich sperrt weil ich das gemacht habe, dann zeige ich die aber auch gleich an.

Gruss Achim
Site Admin

BeitragVerfasst am: 03.09.2012, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Sag mal Bescheid, was die Staatsanwaltschaft für ein Vorgehen in diesen Fällen einschlägt
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 03.09.2012, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte gerade von Smava* Informationen in einem Fall bekommen, bei dem nicht eine einzige Rate bezahlt wurde und dann Strafanzeige gestellt wurde. Die Staatsanwaltschaft hat das Verfahren ruckzuck wieder eingestellt. Einzelheiten weiß ich aber keine.

Zitat:

die Strafanzeige bezüglich des Kreditprojektes "....." wurde von der Staatsanwaltschaft abgewiesen.

Wir werden dagegen keinen Widerspruch erheben, da uns die Entscheidung der Staatsanwaltschaft überzeugt.

stuggivfb

BeitragVerfasst am: 13.09.2012, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
aktueller Stand.
Heute kam Post von der Staatsanwaltschaft Düsseldorf.

Meine Anzeige wg. Betrug wird bearbeitet und unter folgendem AKZ geführt.

Ich erhalte weitere Nachricht.

Mal schauen was es wird.
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 08.12.2012, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Und, kommt dabei irgend etwas heraus?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link