P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Anzeige Kapitalbindung  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Olarion1975

BeitragVerfasst am: 16.10.2015, 08:09    Titel: Anzeige Kapitalbindung Antworten mit Zitat

Hi,

habe eine Frage zur Anzeige der Kapitalbindung im Anlegercockpit.

Bei mir werden als Ergebnis die Rückflüsse (Zinsen + Tilgung) vollständig von der Investition abgezogen. Sollte eigentlich nicht nur die Tilgung abgezogen werden? Oder mache ich einen Denkfehler?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TTom

BeitragVerfasst am: 16.10.2015, 15:23    Titel: Re: Anzeige Kapitalbindung Antworten mit Zitat

Olarion1975 hat Folgendes geschrieben:
Hi,

habe eine Frage zur Anzeige der Kapitalbindung im Anlegercockpit.

Bei mir werden als Ergebnis die Rückflüsse (Zinsen + Tilgung) vollständig von der Investition abgezogen. Sollte eigentlich nicht nur die Tilgung abgezogen werden? Oder mache ich einen Denkfehler?

Du hast recht. Eigentlich sollte nur die Tilgung abgezogen werden, aber Auxmoney* bekommt es nicht richtig hin bei den Rückzahlungen vernünftig zwischen Tilgung und Zinsen zu differenzieren und zeigt daher den kompletten Rückfluss-Cashflow als Rückfluss an.
fuchs27

BeitragVerfasst am: 19.10.2015, 00:10    Titel: Re: Anzeige Kapitalbindung Antworten mit Zitat

TTom hat Folgendes geschrieben:
... Eigentlich sollte nur die Tilgung abgezogen werden, aber Auxmoney* bekommt es nicht richtig hin bei den Rückzahlungen vernünftig zwischen Tilgung und Zinsen zu differenzieren und zeigt daher den kompletten Rückfluss-Cashflow als Rückfluss an.

"bekommt es nicht richtig hin" ist sehr wohlwollend formuliert!

Was Aux verschleiern, vertuschen und intransparent gestalten möchte, bekommen die schon hin. So auch hier, wo Aux dem Kreditnehmer bewusst geschönte, falsche Zahlen präsentiert, statt sie korrekt zu unterscheiden und entsprechend darzustellen.
Investor79

BeitragVerfasst am: 20.10.2015, 07:50    Titel: Re: Anzeige Kapitalbindung Antworten mit Zitat

Ich frage mich immer wieder:

Warum immer noch so viele Leute auf dieser Plattform investieren - auch trotz dieses Forums! Sobald ich mehrere Tausend Euros irgendwo reinstecke, versuche ich mal Infos übers Internet zu bekommen - und da stößt man immer auf p2p-kredite.com!!

Diese Probleme sind auch schon sehr lange bekannt - einfach bei Auxmoney* hier durchstöbern, da lernt man sehr viel darüber.

Es gibt mittlerweile sehr viel bessere Plattformen als AUXi, z.B. Mintos, Omaraha oder Bondora!! Also nicht aufregen Leute, das Auxmoney* so ein Saftladen ist! Einfach nicht mehr investieren!!
igoloro

BeitragVerfasst am: 21.10.2015, 00:19    Titel: Re: Anzeige Kapitalbindung Antworten mit Zitat

Investor79 hat Folgendes geschrieben:
Ich frage mich immer wieder:

Warum immer noch so viele Leute auf dieser Plattform investieren - auch trotz dieses Forums! Sobald ich mehrere Tausend Euros irgendwo reinstecke, versuche ich mal Infos übers Internet zu bekommen - und da stößt man immer auf p2p-kredite.com!!

Diese Probleme sind auch schon sehr lange bekannt - einfach bei Auxmoney* hier durchstöbern, da lernt man sehr viel darüber.

Es gibt mittlerweile sehr viel bessere Plattformen als AUXi, z.B. Mintos, Omaraha oder Bondora!! Also nicht aufregen Leute, das Auxmoney* so ein Saftladen ist! Einfach nicht mehr investieren!!

... sehe ich genau so!!!! wer hier investiert ist selbst schuld, der laden hat es einfach nicht verdient,

arrogant
selbstverliebt
ruecksichtslos
... und ... und ... und ...
2 m1
6 m2
1 m3
24 inkasso + 1 ausfall (nettoverl. 563 €, 63% / 7% v. ges.)
100 getilgt (eff. jahresz. der get.: 7,6%)
0 in bearbeitung,
Ø-zeit zw. gebot & 1. rate: 76 tage
39 % stornierungsquote
invest aus eigenkap. 81%, 19% aus reinvest/ertraegen - seit 11/2013 dabei und 08/2015 gestoppt
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 21.10.2015, 06:54    Titel: Re: Anzeige Kapitalbindung Antworten mit Zitat

Ganz einfach: weil jeder denkt IHM passiert das ja nicht und ER macht diese Fehler nicht und bekommt ja sicher eine ZWEISTELLIGE Rendite. Und ansonsten könne man ja Auxmoney* mal ein PAAR TIPPS geben, dan würden sie sich schon ÄNDERN.
Das Forum war vor 2 Jahren nicht anders. Und - hat es euch abgehalten? Habt ihr uns geglaubt?

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
igoloro

BeitragVerfasst am: 21.10.2015, 07:24    Titel: Re: Anzeige Kapitalbindung Antworten mit Zitat

... naja ... das forum habe ich erst gefunden nachdem ich bereits angefangen habe in am zu investieren ...
... an eine zweistellige rendite habe ich nicht geglaubt ...
... aber ich habe darauf gebaut, dass ein unternehmen im aufbau auf serioesitaet setzt um sich eine entsprechende basis zu schaffen ...
... ja, ich weis, das war / ist naiv und wird sicher noch vielen anderen so gehen ... gut fuer am und dafuer, dass ich wenigstens einen teil meiner kohle wiederbekomme Cool
2 m1
6 m2
1 m3
0 in bearbeitung,
39 % stornierungsquote
invest aus eigenkap. 81%, 19% aus reinvest/ertraegen - seit 11/2013 dabei und 08/2015 gestoppt
Zinshans

BeitragVerfasst am: 21.10.2015, 11:20    Titel: Re: Anzeige Kapitalbindung Antworten mit Zitat

Ich hab ja noch weitergemacht, als die negativen Stimmen hier im Forum bereits überwogen. JO, selbst schuld ! hatte halt eine Phase in der ich Freude dran hatte. KN´s + Beschreibungen analysieren, abwägen, Jagd auf interessante KFZ-Besicherungen. Dann -nach und nach- durch den in der Tat unterirdischen Outcome geläutert.

Ich lege hier gar nix mehr an.

Und ich denke ich liege nicht falsch in der Annahme das es wohl kaum noch Foristen hier gibt, bei denen das anders ist.

Hand aufs Herz : wer von euch macht hier z.Zt. eigentlich noch mit ?

Überlassen wir doch einfach den Schrott hier dem Großkapital (Aegon)

so, wie das jetzt ist, ist es imho. einfach nur sch...e. Und ehrlich gesagt war es vorher -zu meiner aktiven Zeit- nur geringfügig besser (nur wollte ich das vermutlich -scheuklappenhaft- einfach nicht sehen )

gefühlt hat z.B. ggü früher jetzt deutlich nachgelassen :

- der Biss beim Inkasso.

Früher hatte ich wenigstens ca 10 Projekte im Inkasso bei denen erfolgreich beigetrieben wurde und andere bei denen fühlbar nachgeharkt wurde.

Heute ist mein IK-Portfolio gefülht komplett "Ablage P"

10473497
Insolvenzverfahren, 1 Rate 123,50 gez. abzgl. 61,50 geb., Strafanzeige am 15.07.2014 !! 12.01.15 Strafverfahren dauert an 13.04.2015 Strafverfahren dauert an. Ein Jahr und 3 Monate Ermittlungen/Verfahren wg. so einem Sch...dreck ? Laughing

10470792
Zitat:
22.11.2014//PG: Am heutigen Tag haben wir um Mitteilung des aktuellen Sachstands im Strafermittlungsverfahren gegen die Schuldnerin gebeten.
02.12.2014//PG: Mit Schreiben vom heutigen Tag haben wir an die angeforderte Mitteilung des aktuellen Sachstands erinnert.
20.01.2015//PG: Die Staatsanwaltschaft hat das Strafermittlungsverfahren gemäß § 170 Absatz 2 StPO eingestellt. Gegen diese Einstellung haben wir am heutigen Tag fristwahrend Beschwerde bei der zuständigen Generalstaatsanwaltschaft erhoben, die wir nach erfolgter Akteneinsicht begründen werden.
29.01.2015//PG: Der Generalstaatsanwalt des Landes Brandeburg bestätigte uns den Eingang unserer Beschwerde. Wir gehen davon aus, dass uns zeitnah Akteneinsicht gewährt wird.
16.05.2015: Die Staatsanwaltschaft teilte uns mit, dass das Strafermittlungsverfahren auf unseren Antrag hin antragsgemäß wieder aufgenommen wurde.

10501094
28.04.2015: Das Strafverfahren gegen den Schuldner dauert weiter an.

10477502
28.01.2015 (!!!) /DZ: Wir haben den Gerichtsvollzieher beauftragt.

Mal ehrlich ! Diese Sch...e darf sich gerne die Aegon antun. Sollen sie da doch alles was reinkommt sofort zuballern. Ich brauch es nimmer Evil or Very Mad

BeitragVerfasst am: 21.10.2015, 13:04    Titel: Re: Anzeige Kapitalbindung Antworten mit Zitat

Zinshans hat Folgendes geschrieben:

Und ich denke ich liege nicht falsch in der Annahme das es wohl kaum noch Foristen hier gibt, bei denen das anders ist.

Ich investiere noch ganz vereinzelt (im Schnitt: 1 mal jeden 2 Monat) . Ab und zu taucht doch noch ne Perle mal auf.

Dies hat aber 2 einfache Gründe:
-Aus Spaß
-Bin mit der Rendite zufrieden (selbstermittelte-nicht die von Auxmoney).
2012: 3,75%
2013:8,00%
2014: 9,09%
2015: 7,83% (Stand September)

Ich gebe euch aber Recht, eigentlich sollte man es lassen, weil:
- ein Großteil der Anleger Verlust machen
- der Aufwand in keinem Verhältnis mehr zum Ertrag steht
- und Auxmoney* intransparent ist und die Anleger verarscht.

Ich glaube viele dachten es gibt 6% ohne Risiko (wird ja auch von Auxmoney* so propagiert)- in dem man streut.
so läuft das Leben aber nicht: Nur weil jemand 20 verschiedene Aktien im Depot hat, macht er nicht gewinn.

BeitragVerfasst am: 21.10.2015, 13:14    Titel: Re: Anzeige Kapitalbindung Antworten mit Zitat

vingt hat Folgendes geschrieben:

Ich investiere noch ganz vereinzelt (im Schnitt: 1 mal jeden 2 Monat) . Ab und zu taucht doch noch ne Perle mal auf.

Dies hat aber 2 einfache Gründe:
-Aus Spaß
-Bin mit der Rendite zufrieden (selbstermittelte bzw. p2p-verwaltung - nicht die von Auxmoney* geschönte %-Märchenzahl).
2012: 3,75%
2013:8,00%
2014: 9,09%
2015: 7,83% (Stand September)

Ich gebe euch aber Recht, eigentlich sollte man es lassen, weil:
- ein Großteil der Anleger Verlust machen
- der Aufwand in keinem Verhältnis mehr zum Ertrag steht
- und Auxmoney* intransparent ist und die Anleger verarscht.
- Weil es nur noch RudisResterampe gibt und sich GroßInvestoren die Perlen raussuchen, dann die Builder-helden nachdürfen(was nicht bedeutet, dass die die Restperlen finden) und dann wir.

Ich glaube viele dachten es gibt 6% ohne Risiko (wird ja auch von Auxmoney* so propagiert)- in dem man streut.
so läuft das Leben aber nicht: Nur weil jemand 20 verschiedene Aktien im Depot hat, macht er nicht gewinn.

BeitragVerfasst am: 21.10.2015, 17:26    Titel: Re: Anzeige Kapitalbindung Antworten mit Zitat

Ich glaube ich war mir im Vorfeld schon bewusst darüber, dass es Kredite geben wird die in die Binsen gehen und wo das Geld weg ist. Nur leider ist es so, dass der Teil der notwendig wäre um bei AUX wirklich etwas Rendite zu machen brach liegt. Und das ist das Inkasso verhalten.

Um Geld zu verdienen mit AUX braucht man eine Mischung aus durchlaufenden Krediten, vorzeitig abgelösten die etwas an Zinsen beisteuern sowie Inkasso Krediten wo dann aber noch was beigetrieben wird. Teil 3 ist leider nahezu weg. Ich habe Kredite da wurden im März 2014 11.500 EUR ausbezahlt, es kam nicht eine einzige Rate zurück und bisher ist nichts aber auch gar nichts passiert. Nichtmals eine Vermögensauskunft. Und das ist dann genau das Geld was fehlt um positiv zu enden bzw damit die guten Kredite die Verluste auffangen und die von AUX propagierte Streuung auch greift. Denn das wirklich bei komplett allen Inkasso Fällen wirklich gar nix mehr zu holen ist glaube ich nicht. Da fehlt einfach der Wille. Und das nun jeder Kleinanleger selber auf Inkassojagd geht wegen 25 EUR ist unrealistisch, das weiß AUX auch und deshalb ist auch kein Druck da, was zu ändern.
Zinshans

BeitragVerfasst am: 21.10.2015, 17:50    Titel: Re: Anzeige Kapitalbindung Antworten mit Zitat

hmm... für mich als Unternehmer wäre der "Druck was zu änden" z.B. die durchweg negative Stimmung im Forum hier.

Aber Aux kann sich Arroganz und Desinteresse an den Kunden scheins leisten. Wenn demnächst Aegon hier tatsächlich 150mio verbauen möchte, dann können sie den Builder für ein paar Wochen ausschalten.

Am besten Aegon transferiert die 150M stumpf auf sein "Anlegerkonto" Laughing Laughing und Aux ballert eigenständig damit jede ankommende Nachfrage direkt und ungeprüft zu Laughing

150mio da reinzuballern, das ist schon eine extreme Renditerallye Laughing Laughing eigentlich hat sich Aegon damit min. 30.000 Stück 250.-Euro Amazon-Gutscheine verdient Laughing Laughing

können sie ja dann an die Belegschaft verteilen, als Weihnachtsvoucher Laughing Laughing
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 21.10.2015, 19:24    Titel: Re: Anzeige Kapitalbindung Antworten mit Zitat

hmm... für mich als Unternehmer wäre der "Druck was zu änden" z.B. die durchweg negative Stimmung im Forum hier.

Das Forum hier ist irrelevant.
Bei dem aktuellen Interesse institutioneller Anleger braucht Auxmoney* dir Privatanleger eh nur zur Folklore und dann gibt's noch genug, die hier nicht 'reinlesen.

Vor allem aber... hier wird über alles gemeckert, selbst Sachen die eigentlich halbwegs funktionieren, da hast Du gar keine Chance, es allen hier im Forum recht zu machen, deshalb denke ich, die haben beschlossen es schlicht zu ignorieren. Von einer anderen Plattform hab' ich jedenfalls genau das schon mal genau so gehört (auch wenn die es sich dann offenbar auch noch mal anders überlegt haben).

Die einzigen, die hier im Forum auch nur näherungsweise gut wegkommen, sind Plattformen die gerade erst gestartet sind und die noch keinerlei Track Record haben, die finden hier immer alle ganz toll. Sobald bei denen dann ernsthaftes Geschäft anfällt, geht dann das Gemecker los.

Würdest Du an so einem realitätsfernen Meinungsbild Deine Geschäftspolitik ausrichten?
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 21.10.2015, 19:34    Titel: Re: Anzeige Kapitalbindung Antworten mit Zitat

Sicher nicht, das hat man beim momentanen Zinsumfeld überhaupt nicht nötig. Erst wenn sich das mal dreht und es Konkurrenz mit 3,4 oder gar mehr % Zinsen wieder gibt, wird man auch wieder um Kreditgeber buhlen.

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
igoloro

BeitragVerfasst am: 22.10.2015, 20:53    Titel: Re: Anzeige Kapitalbindung Antworten mit Zitat

... ich fange langsam an zu ueberlegen, ob man strafanzeige stellen kann ...

... und wenn es "nur" um fahrlaessigkeit geht ... besser waere bewusste verschleierung ... am besten betrugsabsicht ... daran glaube ich inzwischen, da das ganze ding immer intransparenter wird und auf nachfragen einfach nicht sachdienlich geantwortet wird ...
2 m1
6 m2
1 m3
0 in bearbeitung,
39 % stornierungsquote
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link