P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Anlegen fürs Kind auf Mintos - Steuerfreibetrag  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Antonstove

BeitragVerfasst am: 19.07.2019, 15:18    Titel: Anlegen fürs Kind auf Mintos - Steuerfreibetrag Antworten mit Zitat

Guten Tag,

Ich habe mich jetzt mit dem Thema: "Investieren in P2P-Kredite" befasst und möchte nun anfangen für meine Tochter auf Mintos* zu investieren.

Nun zur Frage: Kann ich als Konto bei Mintos* das Girokonto meines Kindes angeben, mich aber als Inhaber des Accounts eintragen lassen?

Mit freundlichen Grüßen Anton. Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 19.07.2019, 15:30    Titel: Re: Anlegen fürs Kind auf Mintos - Steuerfreibetrag Antworten mit Zitat

Frag den Support bevor Du das versuchst.
Ich fürchte das wird wegen KYC nicht funktionieren.
TAK79

BeitragVerfasst am: 19.07.2019, 16:38    Titel: Re: Anlegen fürs Kind auf Mintos - Steuerfreibetrag Antworten mit Zitat

Da musst Du schon die erwirtschafteten Zinsen erst auf Dein Konto und dann auf das Konto Deiner Tochter überweisen, siehe Hilfeseite:

https://help.mintos.com/hc/de/articles/360001361537-Darf-ich-eine-Einzahlung-von-einem-Konto-vornehmen-das-nicht-auf-meinen-Namen-lautet-
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 19.07.2019, 16:48    Titel: Re: Anlegen fürs Kind auf Mintos - Steuerfreibetrag Antworten mit Zitat

Hast Du das ausprobiert?
Das wird m.E. nicht funktionieren, weil die Tochter nicht volljährig ist und identifizierung mit Vollmacht (zumindest im Standardablauf) nicht vorgesehen ist.
Und wenn er es über sein eigenes Konto macht, dann kann er nicht wie angestrebt den steuerfreibetrag seiner Tochter nutzen
Gollum

BeitragVerfasst am: 19.07.2019, 20:47    Titel: Re: Anlegen fürs Kind auf Mintos - Steuerfreibetrag Antworten mit Zitat

Wir hatten das Thema glaub schon mal, musst mal suchen. Des Fazit war damals, dass es nicht geht.
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 19.07.2019, 21:32    Titel: Re: Anlegen fürs Kind auf Mintos - Steuerfreibetrag Antworten mit Zitat

das ist ein älterer zum Thema passender Thread
https://www.p2p-kredite.com/diskussion/geldanlage-auf-kind-moeglich-t5100,highlight,kind.html
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Risikohinweis: Die Anlage in P2P Kredite kann zum Totalverlust führen!

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link