|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Antonstove
|
Verfasst am: 19.07.2019, 15:18 Titel: Anlegen fürs Kind auf Mintos - Steuerfreibetrag |
|
|
Guten Tag,
Ich habe mich jetzt mit dem Thema: "Investieren in P2P-Kredite" befasst und möchte nun anfangen für meine Tochter auf Mintos* zu investieren.
Nun zur Frage: Kann ich als Konto bei Mintos* das Girokonto meines Kindes angeben, mich aber als Inhaber des Accounts eintragen lassen?
Mit freundlichen Grüßen Anton.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 19.07.2019, 15:30 Titel: Re: Anlegen fürs Kind auf Mintos - Steuerfreibetrag |
|
|
Frag den Support bevor Du das versuchst.
Ich fürchte das wird wegen KYC nicht funktionieren. _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/25):
Laufend: Axiafunder*, Bondora*, Crowdcube, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Republic |
|
| Nach oben |
|
 |
TAK79
|
|
| Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 19.07.2019, 16:48 Titel: Re: Anlegen fürs Kind auf Mintos - Steuerfreibetrag |
|
|
Hast Du das ausprobiert?
Das wird m.E. nicht funktionieren, weil die Tochter nicht volljährig ist und identifizierung mit Vollmacht (zumindest im Standardablauf) nicht vorgesehen ist.
Und wenn er es über sein eigenes Konto macht, dann kann er nicht wie angestrebt den steuerfreibetrag seiner Tochter nutzen _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/25):
Laufend: Axiafunder*, Bondora*, Crowdcube, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Republic |
|
| Nach oben |
|
 |
Gollum
|
Verfasst am: 19.07.2019, 20:47 Titel: Re: Anlegen fürs Kind auf Mintos - Steuerfreibetrag |
|
|
| Wir hatten das Thema glaub schon mal, musst mal suchen. Des Fazit war damals, dass es nicht geht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 19.07.2019, 21:32 Titel: Re: Anlegen fürs Kind auf Mintos - Steuerfreibetrag |
|
|
das ist ein älterer zum Thema passender Thread
https://www.p2p-kredite.com/diskussion/geldanlage-auf-kind-moeglich-t5100,highlight,kind.html _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/25):
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Risikohinweis: Die Anlage in P2P Kredite kann zum Totalverlust führen!
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link