| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Kartagena
|
Verfasst am: 01.10.2018, 14:16 Titel: Re: Mintos Erfahrungen (Mintos) |
|
|
Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und der Welt der p2p Kredite. Ich würde gerne mal eure Meinung zu meinen Überlegungen hören. Als Anfänger im Bereich p2p schien mir anfangs das Angebot Go and grow von Bondora* attraktiv. Da ich hier im Grunde selbst keine Auswahl von Krediten treffen muss. Andererseits dachte ich mir, dass ich über den Autoinvest von Mintos* ja ebenfalls kurze Laufzeiten kaufen kann und dann immerhin um die 10% Zinsen anstelle von 6,75 bekommen kann. Notfalls muss ich halt ein paar Wochen warten. So habe ich das auch gemacht. Zinsen ab 10% mit buyback und max 3 Monaten Laufzeit. Allerdings gibt es kaum Kredite in dieser Kategorie oder sie werden vom AI nicht gekauft.
Stattdessen habe ich bereits 2 Kredite im Verzug. Mein Ziel ist es im Grunde eine Art Tagesgeld (also eher kurze Laufzeit) mit p2p zu rekonstruieren mit besseren Zinsen (Und höherem Risiko).
Ist Mintos* hier die falsche Plattform oder bin ich zu gierig oder sind meine Überlegungen falsch?
Viele Grüße
Kartagena |
|
| Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 01.10.2018, 14:23 Titel: Re: Anfängerfragen (Mintos) |
|
|
Willkommen im Forum.
Welche Plattformen die nutzer hier attraktiv finden, siehst Du hier: https://www.p2p-kredite.com/diskussion/viewtopic,p,104990.html#104990
Wenn Du speziell Anbieter mit Krediten mit kurzer Laufzeit willst, kannst Du in der Datenbank danach suchen: https://www.p2p-kredite.com/fuer-anleger-vergleich-der-marktplatze-fur-p2p-kredite
Zinsen sind wie Du schreibst viel höher als Tagesgeld, aber das ist auch eine ganz andere Anlageklasse und das Risiko ist sehr viel höher.
Viel Spass und viel Erfolg! _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/25):
Laufend: Axiafunder*, Bondora*, Crowdcube, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Republic |
|
| Nach oben |
|
 |
Kartagena
|
Verfasst am: 01.10.2018, 14:39 Titel: Re: Anfängerfragen (Mintos) |
|
|
| Vielen Dank für die Antwort. Ich wusste schon, dass Mintos* sehr beliebt ist. Daher habe ich mich da auch registriert und weil anfängerfreundlich sein soll. Nur kauft der AI keine Kredite mehr, obwohl angezeigt wird, dass es welche gibt. Jetzt hadere ich etwas, ob meine Strategie realistisch ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbeunterbrechung / Werbung
|
Verfasst am: 01.10.2018, 14:39 Titel: |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Destiny
|
Verfasst am: 01.10.2018, 14:44 Titel: Re: Anfängerfragen (Mintos) |
|
|
p2p hat nichts mit Tagesgeld gemein. p2p ist high risk und deshalb empfehle ich nur Geld zu investieren das du im Zweifel verschmerzen könntest. Ansonsten möglichst breit diversifizieren, verschiedene Plattformen/Länder/etc.
Warum du dein Geld zu 10% auf Mintos* nicht unter bekommst verstehe ich nicht. Kredite gibts genug. AI-Einstellungen überprüfen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 01.10.2018, 15:08 Titel: Re: Anfängerfragen (Mintos) |
|
|
@Kartagena Evnt. liegt es an den Diversifikationseinstellungen im Autoinvest. Mach mal das Häkchen weg bei diversifizieren. _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/25):
Laufend: Axiafunder*, Bondora*, Crowdcube, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Republic |
|
| Nach oben |
|
 |
Kartagena
|
Verfasst am: 01.10.2018, 15:59 Titel: Re: Anfängerfragen (Mintos) |
|
|
@Destiny
Selbstredend ist das risikoreich. Tagesgeld sollte nur als Vergleich zur Verfügbarkeit dienen. Ähnlich wie das Go and grow, was ebenfalls kein Tagesgeld ist aber eine vergleichbare Verfügbarkeit hat.
@Claus
Bei geringerer Diversifizierung erhöht sich allerdings auch dass Risiko, oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 01.10.2018, 16:07 Titel: Re: Anfängerfragen (Mintos) |
|
|
Du kannst ja trotzdem diversifizieren. Nur führen je nach Autoinvesteinstellungen, die Vorgaben dazu dass ein Teil univestiert bleibt _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/25):
|
| Nach oben |
|
 |
Destiny
|
Verfasst am: 01.10.2018, 16:09 Titel: Re: Anfängerfragen (Mintos) |
|
|
| Bewährt hat sich je ein Autoinvest pro Anbahner. Ist leichter zu kontrollieren/anzupassen bzw. weniger komplex |
|
| Nach oben |
|
 |
Hieschen
|
Verfasst am: 01.10.2018, 17:18 Titel: Re: Anfängerfragen (Mintos) |
|
|
Wenn es Dir um reine kurzlaufende Kredite als Strategie geht, schau dich eventuell auch auf anderen Plattformen um. Ich Nutze als Plattform mit Ziel hohe Umschlagshäufigkeit der Kredite Peerberry*, es gibt aber sicher auch noch andere. _________________ Investiert:LinkedFinance /Peerberry/ Afranga/Mintos (Bonds) /Esketit/Viainvest/Iuvo /Axiafunder / Bondora/Lendermarket / Dragon Finance
Watchlist:Look&Fin
Am Liquidieren: October /Kapilendo/ crowddesk/ Engel&Völkers/Estateguru /Heavyfinance
Abgewickelt:Investly/Viventor/Trine/Moncera /Twino |
|
| Nach oben |
|
 |
froZinator
|
Verfasst am: 02.10.2018, 07:16 Titel: Re: Anfängerfragen (Mintos) |
|
|
@Hieschen:
in deiner Signatur steht du bentutzt Engel&Völkers - was ist das? Habe mir gerade die Homepge angeschaut, ist ja eine Immo Plattform aus Wien, kann man hier investieren? Habe nichts gefunden..
danke |
|
| Nach oben |
|
 |
njal
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kartagena
|
Verfasst am: 03.10.2018, 20:59 Titel: Re: Anfängerfragen (Mintos) |
|
|
| Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: | | Du kannst ja trotzdem diversifizieren. Nur führen je nach Autoinvesteinstellungen, die Vorgaben dazu dass ein Teil univestiert bleibt |
Meinst Du diversifizieren über Kreditgeber? Sonst finde ich keinen Haken zu Diversifikation. |
|
| Nach oben |
|
 |
TAK79
|
Verfasst am: 12.10.2018, 14:18 Titel: Re: Anfängerfragen (Mintos) |
|
|
| froZinator hat Folgendes geschrieben: | @Hieschen:
in deiner Signatur steht du bentutzt Engel&Völkers - was ist das? Habe mir gerade die Homepge angeschaut, ist ja eine Immo Plattform aus Wien, kann man hier investieren? Habe nichts gefunden..
danke |
Ich weiß nicht wie Du auf Wien kommst (Rendity sitzt z.B. dort), die kommen aus Berlin und sind auch mit Kapilendo* (wohl etwas bekannter) verbandelt. Bisher lief da für mich zumindest alles reibungslos. |
|
| Nach oben |
|
 |
Hieschen
|
Verfasst am: 12.10.2018, 14:32 Titel: Re: Anfängerfragen (Mintos) |
|
|
| TAK79 hat Folgendes geschrieben: | | froZinator hat Folgendes geschrieben: | @Hieschen:
danke |
Ich weiß nicht wie Du auf Wien kommst (Rendity sitzt z.B. dort), die kommen aus Berlin und sind auch mit Kapilendo* (wohl etwas bekannter) verbandelt. Bisher lief da für mich zumindest alles reibungslos. |
Läuft in der Tat sehr sauber. EV ist ein Immobilienpromoter und Makler der sich im oberen Marktsegment bewegt. Soweit ich verstehe wird die p2p Plattform zusammen mit Kapilendo* betrieben _________________ Investiert:LinkedFinance /Peerberry/ Afranga/Mintos (Bonds) /Esketit/Viainvest/Iuvo /Axiafunder / Bondora/Lendermarket / Dragon Finance
Watchlist:Look&Fin
Am Liquidieren: October /Kapilendo/ crowddesk/ Engel&Völkers/Estateguru /Heavyfinance
Abgewickelt:Investly/Viventor/Trine/Moncera /Twino |
|
| Nach oben |
|
 |
Kartagena
|
Verfasst am: 22.10.2018, 10:23 Titel: Re: Anfängerfragen (Mintos) |
|
|
| Ich hätte da nochmal eine Frage. Bei mir sind inzwischen 25% meiner Darlehen in Verzug, ist das bei euch auch so? Bzw. ist das normal? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Risikohinweis: Die Anlage in P2P Kredite kann zum Totalverlust führen!