|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Veritas
|
Verfasst am: 21.05.2020, 14:04 Titel: Anfängerfrage zu Invest & Access |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe mich bei Mintos* registriert und 1000€ eingezahlt. Über Invest & Access wurde das Geld komplett in Kredite investiert. Das Ergebnis fiel jedoch nicht so aus wie erwartet:
Die komplette Summe wurde in 1 Kreditunternehmen investiert (Credius), in 1 Land (Rumänien) und alles mit derselben Laufzeit (18 Monate). Ehrlich gesagt hatte ich mir etwas mehr Diversifikation erhofft.
Könnt ihr mir sagen, ob das bei Invest & Access immer so schlecht diversifiziert ist? Sollte man stattdessen Auto Invest verwenden?
Danke für die Hilfe |
|
Nach oben |
|
 |
Kalanndok
|
Verfasst am: 21.05.2020, 14:28 Titel: Re: Anfängerfrage zu Invest & Access (Mintos) |
|
|
Eigentlich sollte Invest&Access durchaus disverifizieren.
Ist schon komisch, wie das hier gelaufen ist.
Aber tatsächlich ist es besser sich eigene AutoInvest-Strategien zu basteln.
I&A sammelt mitunter Schrott ein (z. B. 7%, GetBucks, lange Laufzeit, keine Zinsen bei Verzug, etc.), von dem andere bewusst die Finger lassen. |
|
Nach oben |
|
 |
wurststurm
|
Verfasst am: 21.05.2020, 17:18 Titel: Re: Anfängerfrage zu Invest & Access (Mintos) |
|
|
Ich kann dir nur raten, keine automatischen Investitionstools einzusetzen und stattdessen manuell zu investieren. Da kann man auch Fehler machen aber das sind dann deine Fehler, aus denen du lernen kannst.
Beginnen würde ich mit einem kleineren Portfolio aus A bis A- gerateten Anbahnern und dann kannst du dein Portfolio mal beobachten und analysieren.
Und Lehrgeld haben wir alle gezahlt. _________________ Sagen was man denkt und vorher etwas gedacht haben. |
|
Nach oben |
|
 |
Cardinal

|
Verfasst am: 21.05.2020, 17:27 Titel: Re: Anfängerfrage zu Invest & Access (Mintos) |
|
|
Invest & Access kauft sehr viel Schrott und bringt vergleichsweise wenig Rendite.
Dieses Produkt würde ich niemanden und unter keinen Umständen empfehlen.
Mintos ist meiner Meinung nach generell nicht für Anfänger geeignet, da man einfach nicht daran vorbeikommt sich näher mit den Anbahner und wie sie untereinander und mit Mintos* verknüpft sind zu beschäftigen.
Die Ratings von Mintos* sind erwiesenermaßen auch nichts wert.
Du könntest Dir ggf. ein AI Portfolio auf Basis der explorep2p ratings aufbauen, oder auch entsprechend manuell investieren.
Das Invest & Access Portfolio schnellstmöglich wieder verkaufen. _________________ Meine Plattformen: Keine
Auslaufend / Beendet: Alle P2P Investitionen. |
|
Nach oben |
|
 |
Veritas
|
Verfasst am: 22.05.2020, 07:39 Titel: Re: Anfängerfrage zu Invest & Access (Mintos) |
|
|
Ich habe Invest & Access gestoppt und bereits einige Teilzahlungen zurück bekommen. Über das Wochenende versuche ich eine persönliche Auto-Invest Strategie zu erstellen. Mit einer dauerhaften manuellen Investition kann ich mich nicht anfreunden, die Anlage sollte so passiv wie möglich sein.
Cardinal nannte bereits die Website explorep2p die Ratings und weitere Infos enthält. Gibt es noch andere Informationsquellen zum Erstellen und Updaten der Auto-Invest Einstellungen? Und gibt es vielleicht Websits/Blogs die Ihre Auto-Invest Einstellungen komplett offen legen, so dass man sich daran orientieren kann? |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 22.05.2020, 08:52 Titel: Re: Anfängerfrage zu Invest & Access (Mintos) |
|
|
Gibt hier diverse Diskussionen welche Anbahner gut sind und einige haben ja auch Listen gepostet in welche Anbahner sie investieren _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
Pfennigfuchser
|
Verfasst am: 22.05.2020, 09:48 Titel: Re: Anfängerfrage zu Invest & Access (Mintos) |
|
|
Eine passive Geldanlage, das wäre schön....
Nun ja, je mehr Stellschrauben man dem Anbieter zurück gibt, desto besser kann er sein Portfolio diversifizieren.
Claus hat hier eine sehr gute Anleitung für den AutoInvest erstellt:
https://www.p2p-kredite.com/diskussion/viewtopic.php?t=6521&sid=944c2ca7ebe61355560a6e6cb2b45e8b
Es ist sicher am Anfang mehr Arbeit, 10 einzelne AI zu erstellen, als einmal bei Invest & Access zu klicken, aber du kannst dann selbst wählen, was du wie sehr diversifizierst.
Achtest Du nur auf die Kreditgeber, oder auch auf die Länder, in denen die unterwegs sind? Gibt es bestimmte Laufzeiten, oder Kredite?
Der Beitrag hat fast alles, was ich brauche...  |
|
Nach oben |
|
 |
Gollum
|
Verfasst am: 22.05.2020, 12:51 Titel: Re: Anfängerfrage zu Invest & Access (Mintos) |
|
|
Veritas hat Folgendes geschrieben: | Ich habe Invest & Access gestoppt und bereits einige Teilzahlungen zurück bekommen. Über das Wochenende versuche ich eine persönliche Auto-Invest Strategie zu erstellen. Mit einer dauerhaften manuellen Investition kann ich mich nicht anfreunden, die Anlage sollte so passiv wie möglich sein.
Cardinal nannte bereits die Website explorep2p die Ratings und weitere Infos enthält. Gibt es noch andere Informationsquellen zum Erstellen und Updaten der Auto-Invest Einstellungen? Und gibt es vielleicht Websits/Blogs die Ihre Auto-Invest Einstellungen komplett offen legen, so dass man sich daran orientieren kann? |
Kannst mal in diesen Thread schauen:
https://www.p2p-kredite.com/diskussion/in-wem-investieren-in-der-heutigen-zeit-t7632.html |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link