P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Anfängerfrage zu den Zahlungsprofilen  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MOF
Gast





BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 14:57    Titel: Anfängerfrage zu den Zahlungsprofilen Antworten mit Zitat

Guten Tag,

ich bin neu hier und hoffe, dass meine Frage nicht zu dumm ist, aber ich habe sie bei Auxmoney auf den Hilfeseiten nicht klar beantwortet gefunden. Es geht um die Zahlungsprofile. Bei fast jedem Kreditnehmer steht da etwas wie 1-0-0. Heißt das, dass all diese Leute bereits einen Kredit laufen haben und nun einen zweiten beantragen? Da möchte ich nicht mehr so gern als Kreditgeber einsteigen.
Wären bereits finanzierte Kredite nicht auch unter "weitere Kreditanträge" zu sehen, oder gilt das nur für noch nicht voll finanzierte Kredite?

Danke für eure Hilfe und Grüße,
MOF
Nach oben
Ralf Lang



Anmeldedatum: 14.08.2008
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zertifikate sind zu bezahlen unabhängig davon, ob ein Kredit zustande kommt. Jede Zertifikatrechnung ist eine "1" unter rechtzeitig oder verspätet oder viel zu spät.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MOF
Gast





BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, verstehe! Dann wäre ein bestehendes Zahlungsprofil ja sogar gut, weil der KN sich die Mühe gemacht hat, ein Zertifikat zu bestellen.
Vielen Dank für die Auskunft,
MOF
Nach oben
McMephisto



Anmeldedatum: 22.12.2008
Beiträge: 157

BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hier der Link zur auxmoney-Hilfe:

http://www.auxmoney.com/lend/zahlungsprofilinfo.php?id=1929

Cui,

McM
_________________
Auxmoney-Kredite:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17507

BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

MOF,

noch zwei Anmerkungen dazu:

1) auch die Freischaltung des Kreditprojektes (Einstellgebühr) wird mitgezählt. Eine 1 heisst somit nicht (zwingend), dass ein Zertifikat bestellt wurde
2) Bestellte Zertifikate sieht man meines Erachtens sowieso übersichtlich in der Kreditprojektansicht. Bestellte - aber noch nicht bearbeitete Zertifikate sind grau, während (mit Daten) vorhandene Zertifikate blau sind
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Lang



Anmeldedatum: 14.08.2008
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 10.02.2009, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

3) Manchmal gibt es zeitlich begrenzte Sonderaktionen, bei denen die Einstellgebühr wegfällt. Ein 0/0/0 ist dann zumindest nicht negativ. Aber ich vermeide in letzter Zeit sowieso Gebote, wenn keine Zertifikate da sind. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MOF
Gast





BeitragVerfasst am: 10.02.2009, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Tipps! Im Moment finde ich Auxmoney noch ziemlich verwirrend. Das mit den Zertifikaten leuchtet mir ein - ein Kreditnehmer sollte sich schon ein bisschen anstrengen, um seine Situation darzustellen. Wie wichtig ist für euch z.B. eine grüne CEG-Ampel? Würdet ihr bei einer gelben noch investieren? Und wenn ich gerade am Fragen bin: nach welchem Prinzip sind eigentlich die offenen Kreditprojekte bei Wiseclerk geordnet?

Beste Grüße,
MOF
Nach oben
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17507

BeitragVerfasst am: 10.02.2009, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

MOF hat Folgendes geschrieben:
Und wenn ich gerade am Fragen bin: nach welchem Prinzip sind eigentlich die offenen Kreditprojekte bei Wiseclerk geordnet?

Beste Grüße,
MOF


Hauptsächlich nach Schufa-Score; das ist meines Erachtens auch das wichtigste Kriterium
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 145466


Impressum & Datenschutz