P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Anfängerfrage: Risikofrei mit Buyback Garantie?  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pherax



Anmeldedatum: 10.11.2017
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 10.11.2017, 10:13    Titel: Anfängerfrage: Risikofrei mit Buyback Garantie? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

als Anfänger habe ich vor 3 Monaten mal einen kleinen Betrag investiert.

Seitdem plagt mich ein Gedanke:
Da Mintos* für einen guten Teil ihrer Kredite eine Buyback Garantie anbietet (oder der Kreditgeber), scheint mir das Ganze damit völlig Risiko-befreit zu sein (außer Mintos* geht pleite o.ä. acts of god).

Übersehe ich hier was oder ist es so gut wie es sich liest?

Grüße,

Pherax
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5207

BeitragVerfasst am: 10.11.2017, 10:17    Titel: Re: Anfängerfrage: Risikofrei mit Buyback Garantie? Antworten mit Zitat

Natürlich. Das Leben ist generell einfach völlig risikofrei und je höher die versprochene Rendite, desto niedriger das Risiko, ist doch klar.

</ironie>

(Sorry, aber wir haben hier schon ein halbes Dutzend Threads zum Thema)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buttchopf23



Anmeldedatum: 04.04.2016
Beiträge: 2935

BeitragVerfasst am: 10.11.2017, 10:22    Titel: Re: Anfängerfrage: Risikofrei mit Buyback Garantie? Antworten mit Zitat

https://www.p2p-kredite.com/diskussion/diskussion-zu-buyback-krediten-garantien-modell-meinung-t4695.html zb
_________________
Mein p2p Blog: www.p2phero.blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Werbeunterbrechung / Werbung






BeitragVerfasst am: 10.11.2017, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
stefans



Anmeldedatum: 27.05.2016
Beiträge: 1597

BeitragVerfasst am: 10.11.2017, 15:32    Titel: Re: Anfängerfrage: Risikofrei mit Buyback Garantie? Antworten mit Zitat

Pherax hat Folgendes geschrieben:
scheint mir das Ganze damit völlig Risiko-befreit zu sein (außer Mintos* geht pleite o.ä. acts of god).

ich sag mal ganz grob ja. allerdings kann auch der kreditvermittler pleite gehn wie diese eurocert firma.
pleiten sind aus meiner sicht das einzige risiko. oder wenn sich russland die länder einverleibt (eher unwahrscheinlich)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buttchopf23



Anmeldedatum: 04.04.2016
Beiträge: 2935

BeitragVerfasst am: 10.11.2017, 15:49    Titel: Re: Anfängerfrage: Risikofrei mit Buyback Garantie? Antworten mit Zitat

Buyback ist im Grunde genommen etwa gleichzusetzten mit der Investition in eine Ramschanleihe (Junkbond = Rating unter BBB (Investment Grade). Diese kauft man auch und geht davon aus, dass die Couponzahlungen eingegalten werden. Ok, evtl hinkt der Vergleich ein wenig wegen der Verbriefung der Kredite im Vergleich zum Gläubiger sein. Aber im Endeffekt kommts aufs selbe raus.

Ich behaupte keiner hier drinnen würde so eine Anleihe kaufen.
_________________
Mein p2p Blog: www.p2phero.blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stefans



Anmeldedatum: 27.05.2016
Beiträge: 1597

BeitragVerfasst am: 10.11.2017, 16:44    Titel: Re: Anfängerfrage: Risikofrei mit Buyback Garantie? Antworten mit Zitat

buttchopf23 hat Folgendes geschrieben:
Buyback ist im Grunde genommen etwa gleichzusetzten mit der Investition in eine Ramschanleihe (Junkbond = Rating unter BBB (Investment Grade). Diese kauft man auch und geht davon aus, dass die Couponzahlungen eingegalten werden. Ok, evtl hinkt der Vergleich ein wenig wegen der Verbriefung der Kredite im Vergleich zum Gläubiger sein. Aber im Endeffekt kommts aufs selbe raus.

Ich behaupte keiner hier drinnen würde so eine Anleihe kaufen.

das trifft sowohl auf buyback kredite wie auch auf kredite ohne buyback zu. und auf kredite ohne buyback noch viel mehr.

"Eine Hochzinsanleihe (oder Schrottanleihe, Ramschanleihe; englisch junk bond oder englisch high yield bond) ist eine Anleihe eines Emittenten von schlechter Bonität („spekulativ“).Als Ausgleich für das vom Anleger zu tragende hohe Emittentenrisiko wegen des Ausfallrisikos des Schuldendienstes erhält dieser einen höheren Anleihezins als vergleichbare risikolose Staatsanleihen – dieser Zusammenhang erklärt die Bezeichnung Hochzinsanleihe."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buttchopf23



Anmeldedatum: 04.04.2016
Beiträge: 2935

BeitragVerfasst am: 10.11.2017, 16:58    Titel: Re: Anfängerfrage: Risikofrei mit Buyback Garantie? Antworten mit Zitat

Zitat:
und auf kredite ohne buyback noch viel mehr.


Warum? Trifft für mich auf beides gleichermassrn zu
_________________
Mein p2p Blog: www.p2phero.blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stefans



Anmeldedatum: 27.05.2016
Beiträge: 1597

BeitragVerfasst am: 10.11.2017, 17:10    Titel: Re: Anfängerfrage: Risikofrei mit Buyback Garantie? Antworten mit Zitat

buttchopf23 hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
und auf kredite ohne buyback noch viel mehr.


Warum? Trifft für mich auf beides gleichermassrn zu

kredite ohne buyback geben mehr zinsen, daher trifft die definition noch besser zu. "Hochzinsanleihe"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buttchopf23



Anmeldedatum: 04.04.2016
Beiträge: 2935

BeitragVerfasst am: 10.11.2017, 17:31    Titel: Re: Anfängerfrage: Risikofrei mit Buyback Garantie? Antworten mit Zitat

Sehe ich anders. Schlussendlich stellt man den Kreditvermittlern Kapital zur Verfügung ob das nun eine Investition in Kredite mit buyback oder ohne ist, oder via Anleihe Geld zur Verfügung stellt. Ist doch in etwa (bis auf die Verbriefung) das Gleiche.
_________________
Mein p2p Blog: www.p2phero.blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 145543


Impressum & Datenschutz