P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Anfänger hat Startprobleme  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Veo



Anmeldedatum: 21.11.2019
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 21.11.2019, 11:43    Titel: Anfänger hat Startprobleme Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich bin neu hier leider habe ich das Forum erst entdeckt nachdem ich Geld in Mintos* investiert habe.

Ich habe vor ein Paar Tagen 500 Euro in Mintos* investiert um das ganze über 12 Monate zu testen.

Ich nutze Autoinvest da ich eigentlich eher passiv investieren möchte.

Grundsätzlich habe ich folgende Einstellungen verwendet:
- Nur mit Rückkauf: Ja
- Kredit Zinsen 11%-Max
- Anbahner Rating nur A+ bis B-
- Invest Summe Pro Kredit 10 Euro (Max. Diversifikation)
- Kredit Dauer 0-12 Monate (Da ich ja nur 1 Jahr testen will)
- Ich habe alle Anbahner entfernt welche keinen Zins für verspätete Zahlungen ausgeben.
- Erneutes investieren in gleiche Kredite: Nein

Alle anderen Einstellungen sind so belassen wie sie waren.

Allerdings habe ich noch zwei Probleme, ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen.

Das erste Problem ist mit den Einstellungen die ich vorgenommen habe, sind mir direkt reihenweise Kredite ausgefallen wegen "vorzeitig beendet". Haupsächlich vom Anbahner Dinero von Krediten mit nur einer Rate. Sollte ich diesen Anbahner herausnehmen oder gibt es eine andere Möglichkeit Kredite mit "vorzeitig beendet" zu vermeiden?

Das zweite Problem habe ich mit der Berechnung jährlichen Netto Rendite.
Bei 500 Euro investiert und 2 Cent Gewinn aus Rückkäufen sagt mir die Übersicht ich hätte über 9% Rendite? Was? Ist das ein Fehler das kann doch nicht sein, wie wird das bitte berechnet?

Hier ein Bild was ich genau meine:
https://imgur.com/oe3Gi5Y


Danke schonmal für die Hilfe

Der Neue
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reisender1967



Anmeldedatum: 03.04.2017
Beiträge: 1955

BeitragVerfasst am: 21.11.2019, 11:49    Titel: Re: Anfänger hat Startprobleme (Mintos) Antworten mit Zitat

Das wurde schon mehrmals besprochen. Es dauert ca. 3 Monate bis die angezeigte und tatsächliche Rendite einigermaßen stimmt. Du erhältst ja nicht kontinuierlich Zinsen, sonder das hängt von den Rückzahlungen, Verspätungen, Rückkäufen und BuyBack ab.
Warte mal so drei Monate dann passt das Cool
Vorzeitige Rückkäufe gibt es, gerade bei Kurzläufern immer wieder, das ist normal. Ich würde die Kreditlaufzeit nicht von 0 - 12 sondern von 1 - 12 Monate stellen, ansonsten bekommst Du auch jede Menge Kredite mit nur noch wenigen Tagen Restlaufzeit.
_________________
Alles nur meine Meinung und jeder darf gerne eine andere haben. Wink
Ich wünsche uns allen viel Erfolg mit unseren Investments.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pyro439



Anmeldedatum: 08.03.2019
Beiträge: 227

BeitragVerfasst am: 21.11.2019, 11:51    Titel: Re: Anfänger hat Startprobleme (Mintos) Antworten mit Zitat

Das "vorzeitig beendet" kommt immer wieder vor, hat eigentlich so gut wie nichts zu sagen, ist eher Kategorie nervig. Die LO kaufen Kredite mit höhereren Zinssätzen zurück und stellen diese wieder mit niedrigeren Zinssätzen ein. Ist ein Nebeneffekt der Buyback-Garantie.

Bei der Berechnung würde ich mich nicht auf die Plattformen verlassen, entweder Excel oder das Tool Portfolio Performance.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ostpocke



Anmeldedatum: 12.01.2019
Beiträge: 664

BeitragVerfasst am: 21.11.2019, 11:55    Titel: Re: Anfänger hat Startprobleme (Mintos) Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen!

Veo hat Folgendes geschrieben:
Das erste Problem ist mit den Einstellungen die ich vorgenommen habe, sind mir direkt reihenweise Kredite ausgefallen wegen "vorzeitig beendet". Haupsächlich vom Anbahner Dinero von Krediten mit nur einer Rate. Sollte ich diesen Anbahner herausnehmen oder gibt es eine andere Möglichkeit Kredite mit "vorzeitig beendet" zu vermeiden?


Das ist vollkommen normal und gehört zum Geschäft dazu. Die Darlehensanbahner können Ihre Kredite zurückkaufen, wann und so oft sie wollen. Bei Kurzläufern liegt es meist daran, dass der Kreditnehmer den Kredit vorzeitig zurückgezahlt hat.


Veo hat Folgendes geschrieben:
Das zweite Problem habe ich mit der Berechnung jährlichen Netto Rendite.
Bei 500 Euro investiert und 2 Cent Gewinn aus Rückkäufen sagt mir die Übersicht ich hätte über 9% Rendite? Was? Ist das ein Fehler das kann doch nicht sein, wie wird das bitte berechnet?


Die Zinsen werden taggenau berechnet. In der jetzigen Rechnung ist lediglich das investierte Kapital, auf welches es die 2 Cent Zinsen gab, einbezogen. Du musst ca. 3 Monate warten, dann sollte der Wert passen.


Willst Du Deine Strategie eigentlich Monat für Monat anpassen und nach 1 Monat nur noch Kredite bis 11 Monate Laufzeit nehmen, nach 2 Monaten nur noch mit 10 Monaten Laufzeit usw. usf. Laughing
Die Laufzeit brauchst Du bei Mintos* nicht allzu wörtlich nehmen. Entweder werden die ohnehin vorzeitig zurück gekauft oder Du kannst die Langläufer auch zügig über den Sekundärmarkt veräußern.


Zuletzt bearbeitet von Ostpocke am 21.11.2019, 11:56, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reisender1967



Anmeldedatum: 03.04.2017
Beiträge: 1955

BeitragVerfasst am: 21.11.2019, 11:55    Titel: Re: Anfänger hat Startprobleme (Mintos) Antworten mit Zitat

Bei Kurzläufern bedeutet vorzeitig beendet aber auch häufig, dass der Kreditnehmer denn Kredit vorzeitig zurückgezahlt hat.
In vielen Ländern dienen diese Kredite als Dispo Ersatz und werden zurückgezahlt sobald wieder Geld auf dem Konto ist.
_________________
Alles nur meine Meinung und jeder darf gerne eine andere haben. Wink
Ich wünsche uns allen viel Erfolg mit unseren Investments.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Veo



Anmeldedatum: 21.11.2019
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 21.11.2019, 12:01    Titel: Re: Anfänger hat Startprobleme (Mintos) Antworten mit Zitat

Wow das ging schnell, vielen Dank für die Antworten!

Sorry dass dieses Problem schon besprochen wurde mit der falschen Berechnung, ich warte ab! Smile

@Ostpocke, ja das stimmt wohl ich werde die Strategie natürlich nicht anpassen. Das habe ich nicht bedacht da ich ja neu investieren an habe. Razz

@reisender1967 das mit den 1-12 Monaten ist ein toller Tipp! Wurde sogleich von mir umgesetzt. Smile

Es freut mich sehr dieses Forum gefunden zu haben. Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
munzer



Anmeldedatum: 11.01.2019
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: 21.11.2019, 19:04    Titel: Re: Anfänger hat Startprobleme (Mintos) Antworten mit Zitat

Ein Tipp noch bezüglich Rating. Meine Meinung: Den Ratings von Mintos* vertraue ich nicht.
Da orientiere ich mich lieber an diesem Rating: https://explorep2p.com/mintos-lender-ratings/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anonym



Anmeldedatum: 24.08.2019
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 21.11.2019, 19:09    Titel: Re: Anfänger hat Startprobleme (Mintos) Antworten mit Zitat

Veo hat Folgendes geschrieben:
Grundsätzlich habe ich folgende Einstellungen verwendet:
- Nur mit Rückkauf: Ja
- Kredit Zinsen 11%-Max
- Anbahner Rating nur A+ bis B-
- Invest Summe Pro Kredit 10 Euro (Max. Diversifikation)
- Kredit Dauer 0-12 Monate (Da ich ja nur 1 Jahr testen will)
- Ich habe alle Anbahner entfernt welche keinen Zins für verspätete Zahlungen ausgeben.
- Erneutes investieren in gleiche Kredite: Nein

Alle anderen Einstellungen sind so belassen wie sie waren.


Ich finde bei BB Anbieterdiversifikation wichtiger als Diversifikation über mehrere Kredite des gleichen Anbieters. Hast du das auch eingestellt oder bewusst nicht gemacht? Bei EUR 500 Gesamtinvestment nicht wirklich sinnvoll machbar, aber bei steigenden Anlagebeträgen würde ich darüber nachdenken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Veo



Anmeldedatum: 21.11.2019
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 21.11.2019, 21:49    Titel: Re: Anfänger hat Startprobleme (Mintos) Antworten mit Zitat

@anonym also die Einestellung Diversifikation über mehrere Kreditgeber habe ich auf Ja eingestellt, allerdings die Detailoptionen von diesem Punkt belassen wie sie waren.

@Munzer danke für diese Tabelle, das sieht interessant aus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fangri



Anmeldedatum: 31.07.2017
Beiträge: 418

BeitragVerfasst am: 22.11.2019, 09:48    Titel: Re: Anfänger hat Startprobleme (Mintos) Antworten mit Zitat

Wie hoch hast du deine Portfoliogrenze gesetzt? Wenn diese zu niedrig ist bei aktivierter Diversifikation, so ist die Chance hoch, dass nicht alles Geld investiert werden kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Veo



Anmeldedatum: 21.11.2019
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 22.11.2019, 10:28    Titel: Re: Anfänger hat Startprobleme (Mintos) Antworten mit Zitat

@fangri ich habe die Portfolio Größe für den Autoinvest (momentan habe ich nur den einen angelegt) auf 1000 Euro gesetzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kieselbert



Anmeldedatum: 18.03.2014
Beiträge: 294

BeitragVerfasst am: 22.11.2019, 11:03    Titel: Re: Anfänger hat Startprobleme (Mintos) Antworten mit Zitat

Zitat:

@anonym also die Einestellung Diversifikation über mehrere Kreditgeber habe ich auf Ja eingestellt, allerdings die Detailoptionen von diesem Punkt belassen wie sie waren.


Wenn du die Details nicht anpasst, dann hast du keine gleichmäßige Verteilung über die Anbahner (falls das dein Ziel sein sollte). Da muss man erst noch bei den "Diversifikationseinstellungen" auf "Ihre Investition gleichmäßig verteilen" klicken. Muss man auch jedesmal neu machen wenn man einen Anbahner hinzufügt oder rausnimmt.
_________________
Aktiv: #CrowdEstate, #Finbee, #Twino, #Bondora, #ViaInvest, #RoboCash, Mintos*, #Iuvo, #Peerberry, #EstateGuru, #Bulkestate, #NeoFinance, #Crowdestor, , #LinkedFinance, #Bergfürst, #Seedrs

Beendet:#Savy, #Grupeer, #ReInvest24, #doFinance, #Housers, #Bondster, #Wisefund, #Viventor, #Lenndy, #Evoestate, #Swaper, #Debitum, #Investly,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TAK79



Anmeldedatum: 22.06.2017
Beiträge: 378

BeitragVerfasst am: 22.11.2019, 11:11    Titel: Re: Anfänger hat Startprobleme (Mintos) Antworten mit Zitat

Da momentan nur ein kleiner Teil der Darlehensanbahner regelmäßig 11% Zinsen oder mehr anbietet kommt man sowieso nicht umhin, die Detailoptionen dahingehend anzupassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Veo



Anmeldedatum: 21.11.2019
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 22.11.2019, 11:19    Titel: Re: Anfänger hat Startprobleme (Mintos) Antworten mit Zitat

@kieselbert danke für den Hinweis, ich habe die Anbahner nun gleichmäßig verteilt in den Detail Optionen. .)

@TAK79 ja das habe ich auch gemerkt dass 11% relativ wenig Kredite Verfügbar sind (mit meinen Einstellungen ca 800). Ich habe nun den gewünschten Zinssatz auf 10% gesetzt für mehr Diversifikation, jetzt werden mir im Primärmarkt ca. 2000 Kredite angezeigt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TAK79



Anmeldedatum: 22.06.2017
Beiträge: 378

BeitragVerfasst am: 22.11.2019, 12:48    Titel: Re: Anfänger hat Startprobleme (Mintos) Antworten mit Zitat

Veo hat Folgendes geschrieben:
@TAK79 ja das habe ich auch gemerkt dass 11% relativ wenig Kredite Verfügbar sind (mit meinen Einstellungen ca 800). Ich habe nun den gewünschten Zinssatz auf 10% gesetzt für mehr Diversifikation, jetzt werden mir im Primärmarkt ca. 2000 Kredite angezeigt.

Gehe im Auto-Invest mal auf "Zusammenfassung anzeigen", dann siehst Du, dass sich diese Kredite momentan lediglich auf acht verschiedene Anbahner verteilen. Entsprechend den Diversifikationseinstellungen bleibt dann einiges uninvestiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 149246


Impressum & Datenschutz