P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Anbieter P2P Kredite - beste Plattform im April 23?  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Anbieter P2P Kredite - beste Plattform im April 23?
Afranga
1%
 1%  [ 1 ]
Bondora
10%
 10%  [ 6 ]
Bondster
1%
 1%  [ 1 ]
Crowdestate
0%
 0%  [ 0 ]
Crowdestor
0%
 0%  [ 0 ]
Debitum Finance
0%
 0%  [ 0 ]
Esketit
16%
 16%  [ 9 ]
Estateguru
0%
 0%  [ 0 ]
Finbee
5%
 5%  [ 3 ]
Heavyfinance
0%
 0%  [ 0 ]
Hive5
1%
 1%  [ 1 ]
Income Marketplace
0%
 0%  [ 0 ]
Inrento
0%
 0%  [ 0 ]
Investly
0%
 0%  [ 0 ]
Iuvo
1%
 1%  [ 1 ]
Kviku Finance
0%
 0%  [ 0 ]
Lande
0%
 0%  [ 0 ]
Lendermarket
7%
 7%  [ 4 ]
Linked Finance
0%
 0%  [ 0 ]
Mintos
26%
 26%  [ 15 ]
Moncera
1%
 1%  [ 1 ]
Neofinance
0%
 0%  [ 0 ]
Peerberry
5%
 5%  [ 3 ]
Reinvest24
1%
 1%  [ 1 ]
Robocash
14%
 14%  [ 8 ]
Swaper
1%
 1%  [ 1 ]
Twino
1%
 1%  [ 1 ]
Viainvest
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 56

Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17518

BeitragVerfasst am: 31.03.2023, 10:38    Titel: Anbieter P2P Kredite - beste Plattform im April 23? Antworten mit Zitat

Auf Userwunsch hier wieder die Umfrage zur beliebtesten P2P Plattform im April 2023.
Da einige Plattformen sich inzwischen aus dem Markt (für Privatanleger) verabschiedet haben gibt es etwas weniger Auswahl als zuletzt im September.

Links zu den Plattformen:
Afranga* ,
Bondora* ,
Bondster* ,
Bulkestatee* ,
Crowdestate* ,
Crowdestor* ,
Debitum Finance*,
Esketit*,
Estateguru* ,
Finbee* ,
Heavyfinance* ,
Hive5* ,
Income Marketplace* ,
Investly* ,
Iuvo* ,
Kviku.finance* ,
Lande*,
Lendermarket*,
Linked Finance* ,
Mintos*,
Moncera*,
Neofinance*,
Peerberry*,
Reinvest24* ,
Robocash* ,
Swaper* ,
Twino* ,
Viainvest* ,


Datenbank: Interaktiver Vergleich P2P Kredit Marktplätze
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*


Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 01.02.2024, 16:30, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17518

BeitragVerfasst am: 01.05.2023, 13:07    Titel: Re: Anbieter P2P Kredite - beste Plattform im April 23? Antworten mit Zitat

Die Abstimmung ging ja relativ deutlich aus. Mintos* mit Abstand vor Esketit* und Robocash*, dann mit etwas Abstand Bondora* und der Rest eher unter ferner liefen.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mikefamex



Anmeldedatum: 04.01.2019
Beiträge: 1531
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 01.05.2023, 18:41    Titel: Re: Anbieter P2P Kredite - beste Plattform im April 23? Antworten mit Zitat

Da hat Mintos* sich ja turbo- berappelt. Hätte mehr für Peerberry* erwartet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hugh



Anmeldedatum: 12.12.2013
Beiträge: 1283

BeitragVerfasst am: 01.05.2023, 22:13    Titel: Re: Anbieter P2P Kredite - beste Plattform im April 23? Antworten mit Zitat

Trotz der negativen Einstellung vieler Investoren, hat es Lendermarket* auf Platz 5 geschafft, hätte ich nicht gedacht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17518

BeitragVerfasst am: 01.05.2023, 22:23    Titel: Re: Anbieter P2P Kredite - beste Plattform im April 23? Antworten mit Zitat

Hat halt die höchsten Nominalzinsen (unter Einberechnung des CB).
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TTom



Anmeldedatum: 09.10.2011
Beiträge: 1427

BeitragVerfasst am: 02.05.2023, 09:27    Titel: Re: Anbieter P2P Kredite - beste Plattform im April 23? Antworten mit Zitat

Joa, aber kaum Diversifikationsmöglichkeit. Eine Plattform für zwei, drei Anbahner. Kann man machen für kleinere Summen, bzw. den Anteil, den man z.B. auf Mintos* in Creditstar investieren würde.

Aber für eine Top-Plattform würde ich da mehr erwarten.
_________________
Aktive P2P-Investments:
Bondora, Mintos
Auslaufend/Historisch: Estateguru*, Reinvest24*, Bondster*, Investly*, Funding Circle*, Auxmoney*, Lendermarket
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hieschen



Anmeldedatum: 16.03.2018
Beiträge: 647

BeitragVerfasst am: 02.05.2023, 14:00    Titel: Re: Anbieter P2P Kredite - beste Plattform im April 23? Antworten mit Zitat

Mikefamex hat Folgendes geschrieben:
Da hat Mintos* sich ja turbo- berappelt. Hätte mehr für Peerberry* erwartet.

Naja, PB läuft ja recht gut, aber in letzter Zeit häuft sich der cash drag und ist im Endeffekt eine Plattform mit 2-3 Anbahnern. Also eher Diversifikation als Basis der Allokation
_________________
Investiert:LinkedFinance /Peerberry/Engel&Völkers / Look&Fin /Estateguru / Afranga/Mintos (Bonds) /Esketit/ Iuvo/Heavyfinance
Watchlist: Lendermarket/Moncera
Am Liquidieren: October / Kapilendo* / crowddesk / Twino
Abgewickelt: Bondora/Investly/Viventor/Trine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mikefamex



Anmeldedatum: 04.01.2019
Beiträge: 1531
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 02.05.2023, 14:03    Titel: Re: Anbieter P2P Kredite - beste Plattform im April 23? Antworten mit Zitat

Ich selbst halte Peerberry* auch für seriöser, aber das Volk hat gewählt. Mich erstaunt auch das Vertrauen in Robocash* wieder mal. Und Estateguru* scheint ja im Moment echt an Fans zu verlieren. Insgesamt weicht des Volkes Meinung schon etwas an meiner eigenen Einschätzung ab. Auf jeden Fall danke an alle Teilnehmer sowie die Organisation, die diese Wahl erst möglich machte!
Edit: Mein Beitrag hat sich mit dem von Hieschen überschnitten. Hast schon recht, das sieht aber bei vielen anderen Plattformen nicht anders aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lendlord



Anmeldedatum: 08.12.2016
Beiträge: 1125
Wohnort: Ba-Wü

BeitragVerfasst am: 02.05.2023, 14:23    Titel: Re: Anbieter P2P Kredite - beste Plattform im April 23? Antworten mit Zitat

Zitat:
Da hat Mintos* sich ja turbo- berappelt.

Kein Wunder. Momentan ist das Verhältnis von gebotenen Zinsen zu Risiko bei den LOs von Mintos* wirklich herausragend. Und Cashdrag kennt man dort nicht, wenn man über die 4-5 besten Anbahner diversifiziert. Jeder Euro, den ich dort hin überweise wird in Minuten "aufgesogen". Mintos* ist aktuell wieder meine Lieblingsplattform.
Zitat:
Mich erstaunt auch das Vertrauen in Robocash* wieder mal

Warum das?
Zitat:
Trotz der negativen Einstellung vieler Investoren, hat es Lendermarket* auf Platz 5 geschafft, hätte ich nicht gedacht

Find ich super. Liebe Investoren, bitte macht Lendermarket* wieder liquide, so dass ich möglichst schnell an mein restliches investiertes Geld wieder rankomme und abziehen kann Wink
Zitat:
Hätte mehr für Peerberry* erwartet.

Nur ein Wort: Cashdrag extreme. Ohne händisches Investment geht nix, und selbst wenn man sich benachrichtigen lässt, wenn neue Kredite auf dem PM auftauchen sind die in Minuten wieder weg. In letzter Zeit waren mir es auch zu viele Kasachen und Polen.
Zitat:
Und Estateguru* scheint ja im Moment echt an Fans zu verlieren.

Wow, keine einzige Stimme für Estateguru* dieses Mal! kein Wunder bei "Defaultguru" (so wird die Plattform nun scherzhaft im Telegram-Kanal genannt). War selbst mal großer Fan dieser Plattform, aber nun fliehe ich da raus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mikefamex



Anmeldedatum: 04.01.2019
Beiträge: 1531
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 02.05.2023, 16:53    Titel: Re: Anbieter P2P Kredite - beste Plattform im April 23? Antworten mit Zitat

Lendlord: Robocash* ist trotz internationaler Ausweitung eine russische Plattform, die den Direktiven des Staates unterliegt. Im Ernstfall also auch das Blockieren von Anlegergeldern. Ich sehe hier ein sehr hohes Risiko. Persönlich will ich auch nicht zur Finanzierung des aktuellen Regimes beitragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doso



Anmeldedatum: 27.10.2017
Beiträge: 2666

BeitragVerfasst am: 02.05.2023, 20:40    Titel: Re: Anbieter P2P Kredite - beste Plattform im April 23? Antworten mit Zitat

Mikefamex hat Folgendes geschrieben:
Lendlord: Robocash* ist trotz internationaler Ausweitung eine russische Plattform


Bist du dir da sicher? Theoretisch soll der internationale Teil der Plattform und der Anbahner vom russischen Teil geschäftlich getrennt sein. Ansonsten könnten die ja gar nicht groß weiter arbeiten und keine Überweisungen machen wegen den Sanktionen auf beiden Seiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mikefamex



Anmeldedatum: 04.01.2019
Beiträge: 1531
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 02.05.2023, 22:03    Titel: Re: Anbieter P2P Kredite - beste Plattform im April 23? Antworten mit Zitat

Robocash wird natürlich vom russischen Staat überwacht. Und solange RC seine Steuern zahlt und Devisen einbringt, ist alles ruhig. Außerdem hat der russische Staat mit dem internationalen Engagement von RC ja auch in gewisser Weise einen Fuß in der Tür von ausländischen Unternehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hugh



Anmeldedatum: 12.12.2013
Beiträge: 1283

BeitragVerfasst am: 03.05.2023, 17:46    Titel: Re: Anbieter P2P Kredite - beste Plattform im April 23? Antworten mit Zitat

Auch wenn das internationale Geschäft getrennt geführt wird, der /die wirtschaftliche Eigentümer von Robocash* ist und bleibt russisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mikefamex



Anmeldedatum: 04.01.2019
Beiträge: 1531
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 03.05.2023, 22:34    Titel: Re: Anbieter P2P Kredite - beste Plattform im April 23? Antworten mit Zitat

So sieht's aus! Und wenn Putin sagt, jetzt ist Schluss mit lustig, muss RC seine internationalen Konten dem russischen Staat überlassen. RC kann Sanktionen durch seine internationalen Firmensitze umgehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 149259


Impressum & Datenschutz