Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
wulf-of-frankfurt
|
Verfasst am: 22.09.2017, 19:58 Titel: Analysetool für alle Mintos Anleger |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe etwas Geld bei Mintos* investiert über den Auto invest. Jetzt interessiert mich ja schon wie es meinen investitionen "geht", wie sie verteilt sind etc.
Nun habe ich mit den excel Export gezogen (bei "Meine Investitionen" -> "Ausgewählte Darlehen herunterladen", EDIT: das Tool geht nur wenn du bei Mintos* "Deutsch" als Sprache eingestellt hast (DE)) und ein kleines Webtool gebaut wo ich den im ersten Schritt sehen kann wann die nächsten Zinszahlungen kommen.
Klar ich kann das auch in Excel aber so ist es bequemer und ich brauche kein Office/kann es mim Tablet machen.
Wenn einer von euch das mal testen will, hier der Link. Ich freue mich auf FeedBack (das ist eine absolute betaversion, in der exportdatei stehen keinerlei daten von euch, also auch anonym)
https://testumgebung.ni242102-1.web16.nitrado.hosting/
Ich will als nächstes ein Kuchendiagramm machen bei welchem Darlehensanbahner wie viel investiert sind?
Welche Analysen sind noch sinnvoll?
Grüße
Zuletzt bearbeitet von wulf-of-frankfurt am 22.09.2017, 20:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
wulf-of-frankfurt
|
Verfasst am: 22.09.2017, 20:01 Titel: Re: Analysetool für alle Mintos Anleger (Mintos) |
|
|
Hier mal eine Vorschau:
 |
|
Nach oben |
|
 |
mopcku
|
Verfasst am: 22.09.2017, 20:37 Titel: Re: Analysetool für alle Mintos Anleger (Mintos) |
|
|
Hallo
ich kriege
"Die Tabellenstruktur der Exceldatei wird nicht unterstützt."
Danke
Mopcku
PS: Ich weiss jetzt auch der Grund...du unterstützt der Deutsche xls format und nicht der EN |
|
Nach oben |
|
 |
Bandit55555
|
Verfasst am: 22.09.2017, 20:44 Titel: Re: Analysetool für alle Mintos Anleger (Mintos) |
|
|
mopcku hat Folgendes geschrieben: | Hallo
ich kriege
Danke
Mopcku
PS: Ich weiss jetzt auch der Grund...du unterstützt der Deutsche xls format und nicht der EN |
Geht nur wenn du auf der deutschen Seite bist: https://www.mintos.com/de _________________ Meine Rendite: Erhaltene Zinsen:
Finbee: 153.000€,
Omaraha: 118.000€ |
|
Nach oben |
|
 |
wulf-of-frankfurt
|
Verfasst am: 22.09.2017, 20:44 Titel: Re: Analysetool für alle Mintos Anleger (Mintos) |
|
|
mopcku hat Folgendes geschrieben: | Hallo
ich kriege
Danke
Mopcku |
Hast du bei Mintos:
"Meine Investitionen" -> "Laufende Investitionen" -> "Ausgewählte Darlehen herunterladen" die Datei gezogen?
Die heißt dann "my-investments.xlsx"
Wenn du die öffnest hat die Datei folgende Spalten:
Land ID Ausgabedatum Darlehenstyp Abschreibungsmethode Darlehensanbahner Darlehensbetrag Ausstehende Restschuld Nächste Zahlungstermin Geschätzte nächsten zahlung LTV Zinssatz Darlehenslaufzeit Eingegangene Zahlungen Status Rückkaufgarantie Meine Investitionen Kaufdatum Ausstehende Darlehen Betrag in Sekundärmarkt Preis Rabatt/Prämie Währung
Wenn das nicht so ist schreib mir ne Forumsnachricht und stell mir gerne die Datei zur Verfügung, ich prüfe woran es liegt. |
|
Nach oben |
|
 |
wulf-of-frankfurt
|
|
|
Bandit55555 hat Folgendes geschrieben: | mopcku hat Folgendes geschrieben: | Hallo
ich kriege
Danke
Mopcku
Geht nur wenn du auf der deutschen Seite bist: https://www.mintos.com/de |
Super Danke für die Klärung  |
|
Nach oben |
|
 |
mopcku
|
Verfasst am: 22.09.2017, 20:54 Titel: Re: Analysetool für alle Mintos Anleger (Mintos) |
|
|
wulf-of-frankfurt hat Folgendes geschrieben: | Bandit55555 hat Folgendes geschrieben: | mopcku hat Folgendes geschrieben: | Hallo
ich kriege
Danke
Mopcku
Geht nur wenn du auf der deutschen Seite bist: https://www.mintos.com/de |
Super Danke für die Klärung  |
Ich danke..
Ist das Shiny? |
|
Nach oben |
|
 |
wulf-of-frankfurt
|
Verfasst am: 22.09.2017, 21:01 Titel: Re: Analysetool für alle Mintos Anleger (Mintos) |
|
|
mopcku hat Folgendes geschrieben: |
Ich danke..
Ist das Shiny? |
Die Visualisierung ist mit plot.ly gemacht.
Welche Auswertungen sind noch gut? |
|
Nach oben |
|
 |
mopcku
|
Verfasst am: 22.09.2017, 21:58 Titel: Re: Analysetool für alle Mintos Anleger (Mintos) |
|
|
wulf-of-frankfurt hat Folgendes geschrieben: | mopcku hat Folgendes geschrieben: |
Ich danke..
Ist das Shiny? |
Die Visualisierung ist mit plot.ly gemacht.
Welche Auswertungen sind noch gut? |
Ich lasse die anderen die Mintos* verwenden ihre Meinung äussern.. für mich sowas vielleicht interessanter wenn es in einem einheitlichen Ausgabeformat verschiedene platformen vergleicht.. und automatisch sich die daten von den platformen downloaded...wäre also etwas viel grösseres und umständlicheres |
|
Nach oben |
|
 |
Naru
|
|
Nach oben |
|
 |
|