P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
AM vertuscht und verheimlicht  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KarlM

BeitragVerfasst am: 02.05.2012, 21:04    Titel: AM vertuscht und verheimlicht Antworten mit Zitat

Habe mal meine Liste meiner Mails der letzten 5 Monate an KN durchgesucht und mal geschaut was aus diesen Projekten geworden ist.
Einfach mal um zu sehen ob meine Einschätzung richtig war. Wie die Projekte jetzt in der Rückzahlung stehen.
Erstaunlicherweise sind sehr viele Projekte, die voll finanziert wurden, storniert.
Aber das sieht man im ersten Moment gar nicht, sondern man muss wirklich erst auf weitere Kreditanfragen gehen, selbst wenn da 0 da steht.
Erst dann sieht man die Liste, mit dem einen Projekt mit der Info Projekt storniert.
Es wird hier systematisch vorgegauckelt, was alles finanziert wird. Wenn man dann nicht genau schaut, fällt das ja nicht auf, wenn dann 3,4,5 pünktliche Zahlungen für die Zertifikate da stehen. Das Projekt aber gar nicht läuft.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MisterMaux

BeitragVerfasst am: 03.05.2012, 01:11    Titel: Vertuscht und verheimlicht AM ? Antworten mit Zitat

Ich würde mal den Titel als Frage verstehen Wink , wenngleich ich schon
Aktionen von Transparenz-Verhinderung miterleben durfte Laughing

KarlM hat Folgendes geschrieben:
Habe mal meine Liste meiner Mails der letzten 5 Monate an KN durchgesucht und mal geschaut was aus diesen Projekten geworden ist.

Wenn ich Dich richtig verstehe, ziehst Du ein Resümee nach 5 Monaten...

Einfach mal um zu sehen ob meine Einschätzung richtig war. Wie die Projekte jetzt in der Rückzahlung stehen.

Resümee habe ich übrigens ( momentan auch noch gleichermaßen intensiv) jeden Monat direkt ein paar Tage bereits nach 1. ( falls RLS zurückkommen ) und nochmals am 15. des Monats für meine Projekte gezogen. Denn nur so konnte ich einige Kreditnehmer anschreiben, die auch dankbar waren - nur weil sie sich nicht informiert, was man im Falle einer RLS machen könnte. Naja, so haben noch ein paar vor dem 15. gezahlt per Überweisung und Mahngebühren gespart. Mir sind ja Spätzahler lieber als Zahlungsverweigerer und bevor es noch knapper wird wegen den imensen Gebühren...

Erstaunlicherweise sind sehr viele Projekte, die voll finanziert wurden, storniert.

Das muss nicht unbedingt erstaunlich sein. Da ich gerne verlinke, habe ich den Beitrag gesucht. Es gibt einen, der auf die Wahrscheinlichkeit von Stornos hinweist, u.a. bei Projekten unter 2000 € mit kurzen Laufzeiten 12/18/24 Mon. - unabhängig von ihren Werten....

Shocked Du schaust Dir doch Deine Projekt-Finanzierungen, die zu 100%
finanziert wurden nicht erst nach fünf Monaten erstmalig an, oder ?!?

Aber das sieht man im ersten Moment gar nicht, sondern man muss wirklich erst auf weitere Kreditanfragen gehen, selbst wenn da 0 da steht.
Erst dann sieht man die Liste, mit dem einen Projekt mit der Info Projekt storniert.

Verstehe momentan nicht ganz den Zusammenhang. Oben ziehst Du ein Resümee Deiner finanzierten Projekte, die aber teilweise noch nicht aktiv waren und storniert wurden - oder storniert nach Status "aktiv"?!?
Jetzt schreibst Du von Kreditanfragen und Projekt-Info. Du meinst aber nun nicht diese Projekt-Ansicht mit weiteren Kreditanträgen . Falls ja verstehe ich den Zusammenhang definitiv nicht. Ich vermute aber mal, dass Du sehr kompliziert zu Deinen stornierten Projekten gelangst.

Nachfolgend der Weg via "MeinCreditconnect" --> Meine Projekte

Die stornierten Projekte siehst Du als Anleger im Creditconnect-Portal erst, wenn sie nicht ausgelbendet sind. Lediglich der Übersichts halber gibt es dort unten ein Haken, der deaktiviert werden muss, um die STORNO-Projekte zu sehen. Was unübersichtlich ist, ist hingegen der der Punkt "Meine Gebote", wenn STORNOs eingegangen sind. Dort verschwinden diese Projekte nämlich. Die Info, ob storniert erhälst Du nur über die Such-Funktion mit der entsprechenden REF-Nummer.
Hier würde ich jedoch nicht von Vertuschen und Verheimlichen sprechen, sondern von einer völlig intransparenten, nicht kundenorientierten Darstellung. Gut,... trägt auch der Verschleierung bei, wenn der Anleger nicht leicht kontrollieren kann, was er schon und was er noch an Gelder von Auxmoney* zurück bekommt Wink.

Ich kenne jede Zuordnung REF-Überweisung zu Projekt und kontrolliere meine Stornos in einer separeten Projekt-Excel-Tabelle. Sobald wieder eine liebe Mail ( momentan bekomme ich ja keine mehr Rolling Eyes Hmm...., eine temporäre Informationslücke, die ich bestimmt noch stopfen muss Laughing ) von Auxmoney* mit dem Hinweis Storno kommt, fülle ich P2P-Verwaltung und Wiseclerc mit Daten sowie meine Excel-Tabelle.

In dieser halte ich nach, wenn ich eine E-Mail mit "Storno" bekomme, ob ich Geld schon bezahlt habe, also noch zurückbekomme oder Auxmoney* bereits erinnert und angemahnt habe. Denn gerade die Projekte, die noch vor oder während meines Geldeinganges bzw. der Buchung von Auxmoney* storniert wurden, werden oft "übersehen" - was immer wieder Mitarbeiter auf Anfragen dann bestätigen. "Oh,... müssen wir wohl übersehen haben Rolling Eyes". Gleiche Intransparenz und Verwirrung kann auch leicht bei vorzeitiger Rückzahlung entstzehen, da es für Anleger bei [url=https://www.p2p-kredite.com/auxmoney]Auxmoney* sehr schwer nachvollziehbar zu sein scheint [/URL].

Es wird hier systematisch vorgegauckelt, was alles finanziert wird. Wenn man dann nicht genau schaut, fällt das ja nicht auf, wenn dann 3,4,5 pünktliche Zahlungen für die Zertifikate da stehen. Das Projekt aber gar nicht läuft.

Hier sprichst Du wieder von von der Kreditprojekt-Darstellung, also die oben verlinkte? Hier schaue ich mit Verlaub nie nach, ob Zahlungen ausgefallen sind bzw. nur als ich noch mitgeboten habe - was die Zahlungsweise im Auxmoney-Portal betrifft. Hier scheint es aber Auxmoney* nicht so mit der realistischen und wahrheitsgetreuen Realität Ernst zu nehmen, wie wir im Fall der Doppelanmeldung aufgezeigt haben . In dem Punkt würde ich die Frage oben leider klar bejahen Twisted Evil .

Die Zertifikate bzw. die Zahlungen für die Zertifikate und die Ansicht helfen meiner Meinung nach keinem weiter, wie der Projekt-Stand zur Zeit ist. Hier würde ich Dir dieTools von Wiseclerc.com bzw. P2P-Verwaltung verwenden. Die Stornierung entnehme ich immer entweder direkt den Mails ( verwahre sie als Dokumentation kurzfristig noch auf ) sowie der Darstellung in der "Meine Projekte"-Übersicht. Wird ein Projekt storniert, füttere ich die Tools und wie oben beschrieben die Excel-Tabelle mit der Infos. Ist ein Projekt nicht mehr in Verzug packe ich die Info nur in Wiseclerc rein, ggf. mit einer Zusatznotitz in seltenen Ausnahme-Fällen.

Was ich nicht gut finde ist - neben den o.g. Storno-Rücküberweisungen - das Thema Verzug & Information - und im Mahnung-/Inkassofall scheint es ja noch schlimmer zu sein, wie mehrfach berichtet wurde. Auxmoney* geht tatsächlich davon aus, dass man in alle Projekte auf "Details" klickt, um sich dann den Zahlungsverlauf anzugucken. Das mache ich in der Tat, denn hier erhalte ich die erste Info - sofern ich sie nicht ohnehin durch die Tools schon habe. Aber hier sehe ich auch, ob doch Überweisungen etc. eingegangen sind oder der Anleger plötzlich auf die Idee kam, doch mal zu zahlen, vergleiche Projekt "Ording01!".

Zum Thema Inkasso / Forderungshandling ( Management kann man es ja nicht nennen Laughing ) kann ich auf die o.g. Frage keine Aussage - Stand heute treffen. Ich bin aber überzeugt, dass ich auch das noch ausführlich durchleuchten darf....
Rolling Eyes http://www.kredit-forum.com/wann-informiert-auxmoney-creditconnect-und-wie-t251644.htm#3555563, inkl. Gebühren-Umfrage Rolling Eyes
- Smava* ohne aux Wink.
KarlM

BeitragVerfasst am: 03.05.2012, 09:27    Titel: Re: Vertuscht und verheimlicht AM ? Antworten mit Zitat

[quote="MisterMaux"]
[b]Shocked Du schaust Dir doch Deine Projekt-Finanzierungen, die zu 100%
finanziert wurden nicht erst nach fünf Monaten erstmalig an, oder ?!?[/b]
[/quote]

Zur Vervollständigung und Klärung.
Projekte auf die ich geboten haben und die laufen, sehe ich natürlich wo anders.
Es geht ausschließlich um Projekte, bei denen ich dem KM eine Mail mit einer Rückfrage gestellt habe und dann aber wegen Unsicherheit oder Unglaubwürdigkeit nicht geboten habe.

Ich wollte einfach mein Bauchgefühl nachträglich überprüfen, ob ich richtig gelegen habe.
Man ist sich ja immer unsicher, wenn Projekte dann voll finanziert werden und man selbst ist der Meinung, das geht nie und nimmer gut.
Von den mehr als 20 Projekten sind jetzt nur 3 Projekte dabei, wo ich nachträglich sehe, dass es warscheinlich gut gehen wird.

Geboten habe ich mal vorsichtig zu meinem Start auf 8 Projekte.
2 sind nach Vollfinanzierung storniert.
3 laufen gut
1 mittelmäßig mit RL und dann unregelmäßiger Überweisung
2 keine einzige Zahlung nur Rücklastschriften und jetzt gekündigt.
Bei den gekündigten, keine einzige weitere Information, was damit jetzt passiert. Ehrlicher Rückzahler (Foto in der Kirche) / Habe meine Schulden immer bezahlt

Gesamtsumme 1200€ mit Durchschnittzins etwa 12%
Ende des Jahres werde ich dann wieder in etwa 1100€ zurück haben.
Ob und wann die gekündigten Projekte mit gesamt 200€ zurückkommen, ist vollkommen ungewiss.

Ich werde auf jeden Fall nicht mehr investieren, so lange alle meine Projekte nicht endgültig abgeschlossen sind.
Ich werte meinen Versuch einfach als eine neue Lebenserfahrung und hake es damit ab.
Es ist für mich eigentlich vollkommen unverständlich, wie man einen Kredit beantragen kann, wenn man weiß, dass man keine einzige Rate jemals zurückzahlen kann. Das ist für mich einfach Betrug.

Nicht mal der Anschein zu einem Rückzahlwille ist da. Wäre doch ganz einfach. Man leiht sich 500€ mehr und kann schon mal 5 Monate Raten zahlen. Aber es kann ja sein, dass ich solche Projekte auch noch habe.

AM lockt mit hohen Zinsen und holt sich damit sehr viele absolut unseriöse KN. Das ist eigentlich nicht der Sinn von P2P.
Es sollten gleiche Standards geben wie bei Bankkredite. Dafür auch in einem normalen Zinsniveau. Was bringen denn 14% bei 20% Ausfall.
Werbeunterbrechung / Werbung

BeitragVerfasst am: 03.05.2012, 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 03.05.2012, 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man auch anders sehen. Wenn ich ein Projekt, womöglich mit persönlichen Daten (was manche ja doch machen bis hin zur Kopie des Personalausweises) eingestellt hätte, und das wäre von mir oder AM storniert worden, würde ich auch darauf bestehen, dass sämtliche Spuren davon getilgt würden. Wiedereinstellen verbietet sich ja von selbst.

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
mgutt

BeitragVerfasst am: 03.05.2012, 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

Jo das ist so. Man kann von außen nicht sehen wie der jeweiligen Status ist. Ich vermute daher schon lange, dass stornierte Projekte mit in die Ausfallstatistik einfließen und die damit schönen.
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 03.05.2012, 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wer an die Zahlen der AM-Ausfallstatistik glaubt, muss sowieso ganz schön naiv sein.

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
MisterMaux

BeitragVerfasst am: 03.05.2012, 12:12    Titel: Re: Vertuscht und verheimlicht AM ? Antworten mit Zitat

Es geht ausschließlich um Projekte, bei denen ich dem KM eine Mail mit einer Rückfrage gestellt habe und dann aber wegen Unsicherheit oder Unglaubwürdigkeit nicht geboten habe.

Ich wollte einfach mein Bauchgefühl nachträglich überprüfen, ob ich richtig gelegen habe.

Oh,... verstehe - so viel Arbeit mache ich mir da nicht. Obwohl Statistiken - sofern Sie nicht von anderen, insbesondere Auxmoney* stammen, nur dann sinnvoll sind, wenn sie selbst erstellt worden sind.

Mir reicht nämlich der Aufwand sowie die nachträgliche Betrachtung der verzögerten Projekte. Im Nachhinein ist man leider immer schlauer und interpretiert das eine oder andere mehr hinein nach dem Motto: "Hätte ich dies beachtet oder diesen Satz mehr berücksichtigt".

Ich werte meinen Versuch einfach als eine neue Lebenserfahrung und hake es damit ab.

Absolute Zustimmung. Hake mit der Erfahrung Auxmoney* auch ab
und hoffe, dass es vernünftige Alternativen demnächst gibt.

Es ist für mich eigentlich vollkommen unverständlich, wie man einen Kredit beantragen kann, wenn man weiß, dass man keine einzige Rate jemals zurückzahlen kann. Das ist für mich einfach Betrug.
Das sah' ich genauso, weswegen mich die Reaktion von Auxmoney* völlig überrascht hat - anderseits nicht. Sie verdienen kräftig an diesen Fällen - und die Zeche bezahlen größtenteils viele Kleinanleger.

Nicht mal der Anschein zu einem Rückzahlwille ist da. Wäre doch ganz einfach.
Prinzipiell ja. Hier gibt es aber viele, die nach dem letzten Strohhalm - aber noch nicht völlig platt - kurzfristig Geld bekommen. Vielleicht glaubt der eine oder andere auch noch dran. Ich war selbst überrascht, mit Kreditnehmern mich auszutauschen nach der ersten geplatzten RLS. Einige kalkulieren derartig knapp, kümmern sich aber im Leben um Nichts. Ein paar Kreditnehmern habe ich die Gebühren erspart - wobei ich vermute, dass sie diese info schon längst per Mail erhalten haben: Nach dem Motto: Zahle bis zum .... ansonsten Mahngebühren. Oder aber es steckt mal wieder im Kleingedruckten und wird seitens Auxmoney* nicht kommuniziert. Das kann ich nicht beurteilen, da ich nur Anleger bei Auxmoney* bin.

AM lockt mit hohen Zinsen und holt sich damit sehr viele absolut unseriöse KN. Das ist eigentlich nicht der Sinn von P2P.

Das ist der Punkt - hier wird deswegen auch an den Statistiken geschraubt bzw. sie schön dargestellt.
Bezüglich Zinsen ist es schon witzig, dass auf der Startseite eine riesige Differenz in einem dargestellt wird - für Anleger ( möglichst hoch ) und für Kreditnehmer ( möglichst niedridg ). Aufgrund der hohen Zinsen und auch der Berichterstattung via Stiftung Warentest habe ich mich vor ein paar Jahren auch gegen Auxmoney* entschieden. Der Test jetzt - war interessant ( insbesondere auch, weil Gebührenerstattung im Testzeitraum als kleines Risiko-Puffer dient Laughing ), bestätigte mich aber in der Entscheidung - insbesondere, wenn ich den Umsetzungs- und Kommunikationswillen bei Auxmoney* mit einbeziehe. Denn gegen Mühe hatte ich nichts, aber gegen Unwillen und Intransparenz.
Am lukrativsten scheinen noch Selbstständige zu sein - auch hier muss man einiges mehr kommunizieren, aber das scheint sich momentan noch am Besten zu realisieren.

Es sollten gleiche Standards geben wie bei Bankkredite. Dafür auch in einem normalen Zinsniveau. Was bringen denn 14% bei 20% Ausfall.
Mit denselben Bedingungen wie Bankkredite wird es eng werden.... Die Zinsen müssen höher sein - wer investiert schon bei dem 100% - Risiko und der Informationsflut & -bereitschaft seitens Auxmoney, wenn die Zinsen unter 10% liegen ( nicht gemeint sind hier die effektiven Zinsen Wink ), einige nicht einmal unter 13-14%.

Und bezüglich Stornos. Ja,... das ist auch ein Witz bzw. eine gute und kostenlose Liquiditätsbeschaffung seitens Auxmoney. Bei mir ist es besser geworden seitdem ich nicht in die kurzfristigen, schlechten und vor allem Kredit-Projekte <2-3 T€ investiert habe. Denn dieses Rumgebuche und Hinterherlaufen von Geldern war ich mehr als nur satt.
Rolling Eyes http://www.kredit-forum.com/wann-informiert-auxmoney-creditconnect-und-wie-t251644.htm#3555563, inkl. Gebühren-Umfrage Rolling Eyes
- Smava* ohne aux Wink.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link