|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Chippendale
|
Verfasst am: 25.01.2010, 19:24 Titel: Am Beispiel: http://www.auxmoney.com/lend/detail.php?ItemID= |
|
|
Pit-06 hat seinen Finanzierungswunsch ansprechend vorgetragen (auch grammatikalisch ein kleiner Lichtblick,), er hat offensichtlich keine Bettelmails geschrieben, Schufa-Score 501 ist durchaus akzeptabel, inkl. RKV, sechs pünktliche Zahlungen, es ist sein zweiter Versuch. Meine Sympathie hat er auf Anhieb gefunden. Aber offensichtlich finden die Anleger IHN nicht, weil er mit 39 % Finanzierung immer noch sehr weit unten rangiert. Mit einer Restlaufzeit von 2 Tagen, 5 Std. wird er sein Ziel wohl kaum noch erreichen.
Meine Frage an das Forum: Warum bieten so viele Kreditgeber „was das Zeug hält“ auf die bereits voll finanzierten Projekte, die obenan stehen? Gibt es ihnen ein Sicherheitsgefühl in der großen Herde nach dem Motto, wenn so viele hierauf geboten haben, kann das ja wohl nicht verkehrt sein?
Auch habe ich den Eindruck gewonnen, dass die Bettelmail-Projekte ihr Ziel oft noch erreichen, was ohne diese Initiative vielleicht nicht realisiert worden wäre. |
|
| Nach oben |
|
 |
Chippendale
|
|
| Nach oben |
|
 |
Orest_
Anmeldedatum: 23.10.2009 Beiträge: 149 Wohnort: Virgo Superhaufen
|
Verfasst am: 25.01.2010, 20:38 Titel: |
|
|
Der Herdentrieb ist bestimmt nicht zu unterschaetzen. Ausserdem ist gruen auch so eine anziehende Farbe und wenn man dann noch unterbieten kann, schnappt man gleich noch jemandem die sicher geglaubte Rendite vor der Nase weg. Frei nach Ikea:"Suchst du noch oder bietest du schon?".
Den Mail-effekt habe ich auch schon beobachtet und des oefteren KN vorgeschlagen eine ansprechende Nachricht an potentielle KG zu schicken. So ein paar direkte Worte bringen mit Sicherheit ein paar Euronen. Da mitlerweile das Loeschen auch nur noch ein klick weit entfernt ist, gibt es eigentlich kaum etwas was dagegen spricht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbeunterbrechung / Werbung
|
Verfasst am: 25.01.2010, 20:38 Titel: |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 25.01.2010, 22:07 Titel: re: Titel: Am Beispiel |
|
|
Vielleicht wegen CEG gelb und AIS im sehr schlechten Bereich?
Der AIS Score übersetzt sich mit 60% Ausfallwahrscheinlichkeit! _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/25):
Laufend: Axiafunder*, Bondora*, Crowdcube, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Republic |
|
| Nach oben |
|
 |
geritg1980
|
Verfasst am: 25.01.2010, 22:56 Titel: Re: re: Titel: Am Beispiel |
|
|
| Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: | Vielleicht wegen CEG gelb und AIS im sehr schlechten Bereich?
Der AIS Score übersetzt sich mit 60% Ausfallwahrscheinlichkeit! |
Genau aus diesem Grund habe ich nicht geboten, obwohl ich das Projekt sehr symphatisch finde und ich auch der Meinung bin, dass das, was der KN schreibt, der Wahrheit entspricht.
@Chippendale
Wenn dich das Projekt wirklich interessiert kannst du ihn ja mal anschreiben,
nach dem Grund für die schlechten Scores fragen und die Antwort hier dann einstellen.
MfG geritg1980 _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Chippendale
|
Verfasst am: 26.01.2010, 12:51 Titel: |
|
|
@geritg1980
Habe ihn angeschrieben. Hier ist seine Antwort:
Ich kann die Zweifel der Anleger auch verstehen, denn es geht schließlich um ihr Geld.
Als einzigen Grund für meine schlechten Werte (CEG-Ampel gelb, AIS 356, Schufa aber dennoch 501) kann ich mir nur meine schlechte finanzielle Lage im Jahr 2008 bis Anfang 2009 erklären.
Aufgrund der Präsenz vieler Osteuropäer, die auf dem Circusmarkt großen Druck auf die Preise ausüben, war ich gegenüber jenen unterlegen, die auch für die Hälfte meiner Gage auftreten. Somit hatte ich zunächst einmal zu Beginn 2008 meinen Arbeitsplatz verloren.
Durch diese Umstände war ich gezwungen, in einem kleineren Circusunternehmen zu arbeiten, in dem ich immer noch den gleichen Verdienst hatte wie zuvor. Leider nur anfänglich, denn als dort die Besucherzahlen rückläufig wurden, kam meine Gage (Gehalt) immer unpünktlicher, bis zum Schluss das Geld ganz ausblieb.
Um meine kleine Familie weiter zu unterhalten, habe ich mich zunächst meiner Kreditkarte bedient und einiges auch auf Ratenzahlung gekauft. Das Ende vom Lied waren Schulden und kein Einkommen. Zum Glück bin ich dann am 01.03.2009 in mein jetziges Arbeitsumfeld gekommen und konnte alles sehr schnell zurückzahlen. Seitdem geht es mir finanziell wieder gut.
Ich hoffe, dass ich hiermit die beiden „schlechten“ Werte hinreichend erklären konnte.
Gruß Patrick
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link