|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
milfor
|
Verfasst am: 26.10.2014, 01:11 Titel: Alternative zu Bondora |
|
|
In letzter Zeit werde ich immer unzufriedener mit Bondora:
- Nur alle heiligen Zeiten bekommt man einen "guten" Kredit zugeteilt.
- Spanier und Halb-verifizierte haben viel zu hohe Ausfallsraten.
- Overdues bekommt man am Zweitmarkt nur noch mit haarsträubend
hohen Nachlässen weg oder wenn sie nicht mehr overdue sind (und man
sie gar nicht mehr verkaufen wollen würde)
- Die Ausfallsrate wird mit einer fragwürdigen Reschedule-Schwemme
geschönt.
- Wichtige Features werden seit Jahr und Tag vorgeschlagen, aber wohl
nicht mehr zu meinen Lebzeiten umgesetzt.
In einem anderen Thread wurde Omaraha als Alternative vorgeschlagen.
Kann da irgendjemand positive oder negative Erfahrungen berichten?
Gerne auch zu anderen Plattformen. |
|
Nach oben |
|
 |
Mücke Gast
|
Verfasst am: 26.10.2014, 10:53 Titel: Re: Alternative zu Bondora (Bondora) |
|
|
Ich hatte mich anfangs parallel auch bei Omaraha registriert, 100€ überwiesen und in 10er Stückelung Profile eingestellt. Nach 1 Monat hatte ich dort noch keinen einzigen Zuschlag, und dann entnervt mein Geld unter Abzug von 3€ wieder abgeholt.
Und warum, wenn Omaraha so interessant wäre, hat Claus Lehmann dann hier noch keinen eigenen Thread eröffnet? |
|
Nach oben |
|
 |
MrPoot

|
Verfasst am: 26.10.2014, 11:57 Titel: Re: Alternative zu Bondora (Bondora) |
|
|
Es gab sogar mal ein eigenes Omaraha-Subforum, die Beteiligung dort war allerdings eher gering. |
|
Nach oben |
|
 |
kenzoo
|
Verfasst am: 26.10.2014, 13:02 Titel: Re: Alternative zu Bondora (Bondora) |
|
|
MrPoot hat Folgendes geschrieben: | Es gab sogar mal ein eigenes Omaraha-Subforum, die Beteiligung dort war allerdings eher gering. |
aber das könnte daran liegen das es wieder gelöscht wurde.
b2t
Ich habe 1000€ investiert, aber bin unentschlossen, wie ich weiter mache, die Bietagenten waren so effektiv, das ich über längere Zeit nie mehr als 30€ auf dem Konto hatte.
Ich habe dann im Sommer aufgehört zu investieren um mir zu überlegen ob und wie ich weiter mache - Mit der Entscheidung erstmal kein neues Geld mehr zu Investieren und nur die Rückzahlungen und Zinsen wieder zu investieren.
Im Septemper habe ich dann die Agenten mit den empfohlenen Zinssätzen (1000 - 800 Rating, ohne Bonus, max 24 Monate) wieder eingeschaltet und daraufhin 130€ in einem Monat invesiert, leider habe ich im Oktober nicht einen Zuschlag bekommen (so das ich inzwischen fast 70€ über habe), obwohl meine Agenten noch den Empfehlungen entsprechen - mal abwarten.
Im Moment sieht mein Konto so aus
185 Projekte, davon 20 Überfällig, 21 Inkasso.
Und bei den 21 Inkassos liegt das Hauptproblem das ich mit Omahra habe. Mit der Anzahl kann ich leben, aber die Kommunikation ist mäßig,
da bei vielen Investment Memos nichts über den Inkasso Vorgang steht,
da stehen teilweise (Mrz 2014) nur die normalen Mahnungen und dann
kommt nix mehr.
Ich weiß nicht was ich davon halten soll, wenn ich Zeit und lust habe, werde ich mal ne Mail schreiben.
Aber für neu Anleger ist dieser Punkt egal, da neue Inkassos ja von Omahra gekauft werden (Davon habe ich aber nich keinen Fall). |
|
Nach oben |
|
 |
Vagabund

|
Verfasst am: 26.10.2014, 13:17 Titel: Re: Alternative zu Bondora (Bondora) |
|
|
MrPoot hat Folgendes geschrieben: | Es gab sogar mal ein eigenes Omaraha-Subforum, die Beteiligung dort war allerdings eher gering. |
siehe:
https://www.p2p-kredite.com/diskussion/diskussion-zu-sonstigen-und-internationalen-plattformen-f5.html
Da werden alle Themen zu Omaraha aufgeführt und behandelt. Die Themen sind leider auseinandergerissen und verteilen sich über mehrere Seiten!
Im Moment bin ich noch mit 169 aktiven Kreditprojekten dabei. Die estnischen "Goldgräberzeiten", in denen man noch bis 50% Zinsen erzielen konnte, sind allerdings vorbei.
Meine Investitionen habe ich bei Omaraha und Bondora* eingestellt und widme mich nur noch u.a. den in diesem Forum aufgefühten P2P Plattformen von Lendico, Zencap* und Ablrate. _________________ Gruß aus Berlin |
|
Nach oben |
|
 |
Vagabund

|
Verfasst am: 26.10.2014, 13:20 Titel: Re: Alternative zu Bondora (Bondora) |
|
|
Mücke hat Folgendes geschrieben: | ...und dann entnervt mein Geld unter Abzug von 3€ wieder abgeholt. |
Eigentlich kostet eine Rücküberweisung 0,50€ und ist in wenigen Stunden dem Konto gutgeschrieben! _________________ Gruß aus Berlin |
|
Nach oben |
|
 |
Vagabund

|
Verfasst am: 26.10.2014, 13:45 Titel: Re: Alternative zu Bondora (Bondora) |
|
|
kenzoo hat Folgendes geschrieben: | Aber für neu Anleger ist dieser Punkt egal, da neue Inkassos ja von Omahra gekauft werden (Davon habe ich aber nich keinen Fall). |
Außerdem kann man bei Overdue 60+ unter "Sell loan" einen Teil der Restschuld zurückbekommen! _________________ Gruß aus Berlin |
|
Nach oben |
|
 |
Investor79
|
Verfasst am: 26.10.2014, 14:17 Titel: Re: Alternative zu Bondora (Bondora) |
|
|
Ich bin jetzt seit fast 3 Jahren bei p2p mit AM, Bondora* und Omaraha investiert:
meine Erkenntnisse: das, was mir die Rendite verhageln, sind die Ausfälle!!
Und nicht die Jagd nach immer besseren Zinssätzen oder das Handeln am Zweitmarkt - zu zeitaufwendig, hab ja schließlich noch einen Job nebenbei
Da sich bezüglich Ausfallquoten alles außer Esten schlecht entwickelt hat, kommt für mich Omaraha nur in Frage. (wenn nicht, wird in ETFs wieder mehr investiert - aber nachdem alles wieder billiger geworden ist).
Mein Ziel für p2p gesamt in allen Plattformen ist +10 % (incl. Ausfälle) - das ist mit AM, Lendico, usw. nicht zu erreichen (Portfolio auf Autopilot).
Ich glaube, Omaraha ist zur Zeit noch unterbewertet unattraktiv - das wird sich ändern!
Aber jeder investiert aus unterschiedlichen Gründen ... |
|
Nach oben |
|
 |
Haimi

|
Verfasst am: 27.10.2014, 01:12 Titel: Alternativen (Bondora) |
|
|
Aktien...CFDs...ETFs
Im P2P-Bereich fallen mir keine vergleichbaren Alternativen zu Bondora* ein...
Omaraha liegt bei mir die Ausfallrate bei ca 15% und XIRR Rendite ca 5%. Bin seit September 2013 investiert. Zweitmarkt gibt es dort nicht. Aber ausgefallene Kredite können verkauft werden. Gibt glaube ich nur 20% des Kreditbetrages zurück.
Investieren in Whisky. Da hat man von Anfang an ordentlich Prozente. Die Ausfallrate kann man selber bestimmen  _________________ Bondora:
393 Kreditanteile, Verzug: 49, Inkasso: 7, Beendet: 52
Summe Kreditbeträge:5897,06€
"Laufende"-Investitionen: 4627,87€
Stand: 11.07.2014 |
|
Nach oben |
|
 |
kenzoo
|
Verfasst am: 27.10.2014, 08:34 Titel: Re: Alternativen (Bondora) |
|
|
Haimi hat Folgendes geschrieben: |
...
Aber ausgefallene Kredite können verkauft werden. Gibt glaube ich nur 20% des Kreditbetrages zurück.
...
|
Omaraha hat Folgendes geschrieben: |
Since 01.03.2014 compensation from the warranty fund changes. Currently it is possible to choose if you want to sell investment that is over 90 days in debt back to the fund but after 01.03.2014 it is mandatory. All new investemets that are over 90 days in debt are sold automaticly back to warranty fund
Omaraha guarantee at least 60% compensation from the warranty fond. The new system starts 01.03 2014 so first over 90 day debts can accure in july 2014, according to the forecast payments out of warranty fond then should be in the range of 65-70% but our goal is to reach over 70% by the end of year.
From tomorrow or the day after tomorrow new general terms can be signed after 01.03.2014 it is mandatory. If you dont sign new terms you can still transfer money out, but you cant invest. Alla current investment terms expire after 28.02.2014, you can change them only after you sign new general terms. Those who do not wish to continue investing after 28.02.2014 but want to change their investment terms before, have to sign new general terms and adjust investment terms to expire 28.02.
omaraha.ee
|
https://www.omaraha.ee/en/forum/topic/321/ |
|
Nach oben |
|
 |
Haimi

|
Verfasst am: 27.10.2014, 18:13 Titel: Re: Alternative zu Bondora (Bondora) |
|
|
Beispiel:
"Borrower: Airi Karu, id-code 47805096514
This application is an integral part of the loan S14297026.
Principal amount of debt at 27.10.2014: 9.28 €
Since the borrower has repeatedly violated the terms of the loan, I request a compensation to be payed from the Omaraha OÜ guarantee fund in the amount of 2.67 €
The Law of Obligations Act § 164 and since the 2.67 € amount of compensation transfered to my Virtual Account, I transfer all Investor claims, from the Loan Agreement, to Omaraha OÜ. From this moment on the legal relationship between the Borrower and the Investor has ended and the rights for loan claims on the Borrower have been fully acquired by Omaraha OÜ."
2,67/9,28=28% kriege ich "nur" ersetzt. Ich warte erstmal ab. Sind estnische Kredite. Vielleicht kommt noch Bewegung rein... _________________ Bondora:
393 Kreditanteile, Verzug: 49, Inkasso: 7, Beendet: 52
Summe Kreditbeträge:5897,06€
"Laufende"-Investitionen: 4627,87€
Stand: 11.07.2014 |
|
Nach oben |
|
 |
Oktaeder P2P Legende

|
Verfasst am: 27.10.2014, 18:50 Titel: Re: Alternative zu Bondora (Bondora) |
|
|
omaraha ist sicher nicht besser als Bondora.
Weder kommst du an mehr Kredite noch arbeiten sie transparenter.
Meine Meinung. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link