P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Also irgendwie...  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MrPoot

BeitragVerfasst am: 13.08.2010, 11:23    Titel: Also irgendwie... Antworten mit Zitat

Hallou zusammen...

Ich weiß nicht wirklich, wie ich es anders formulieren soll, daher:

Habe ich eigentlich einfach nur Pech oder saudumm investiert?!
http://www.wiseclerk.com/auxmoney-kredite/investor-l-MonsieurPoot-m-investment.html
Die Kredite in Verzug sind quasi allesamt im oberen Drittel der Schufa-Werte, in die ich überhaupt investiert habe. Rolling Eyes

- Poot
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 13.08.2010, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht nicht gut aus
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
geritg1980

BeitragVerfasst am: 13.08.2010, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Puti

Ein bisschen Pech ist da sicher mit dabei. In einigen Projekten stecke ich auch mit drinne.
Allerdings in einige Projekte hätte ich jetzt nicht unbedingt investiert.
Ein Beispiel ist die Sache mit den Blockheizkraftwerken. Dieser Markt ist zwar stark im Wachstum begriffen, aber da wird um jeden Prozentpunkt Wirkungsgrad gekämpft, weil jeder Prozentpunkt dem Käufer am Ende einen Haufen Geld spart. Ich bin mit bei 2G-Bioenergietechnik investiert und verfolge das daher ein bisschen mit. Da so einfach mal was im Hinterhof zu basteln, schwierig. Man muss da auch gute Beziehungen haben oder knüpfen und einen entsprechenden Vertrieb besitzen oder aufbauen. Die kann man nicht mal so bei ebay verkloppen.

MfG geritg1980

seabiscuit

BeitragVerfasst am: 13.08.2010, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht so aus, als hättest du unfreiwillig an der Studie "Aussagekraft der Schufascores bei Auxmoney" teilgenommen.

Damit ist der wissenschaftliche Wink Beweis erbracht, dass KN mit guten Scores, die bei AM investieren, bei ihrer Bank eben doch keinen Kredit bekommen hätten.

Ehrlich, tut mir leid für dich. Aber der Verdacht, dass sich bei AM die Vorzeichen umdrehen (schlechte Scores = gute Rückzahler und umgekehrt) erhärtet sich immer mehr.
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 13.08.2010, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

seabiscuit hat Folgendes geschrieben:
Sieht so aus, als hättest du unfreiwillig an der Studie "Aussagekraft der Schufascores bei Auxmoney" teilgenommen.

Damit ist der wissenschaftliche Wink Beweis erbracht, dass KN mit guten Scores, die bei AM investieren, bei ihrer Bank eben doch keinen Kredit bekommen hätten.

Ehrlich, tut mir leid für dich. Aber der Verdacht, dass sich bei AM die Vorzeichen umdrehen (schlechte Scores = gute Rückzahler und umgekehrt) erhärtet sich immer mehr.

Bei mir ist's nach wie vor anders rum. Alle meine Ausfälle haben gar keinen Schufa Score (und alle meine Kredite ohne Schufa Score + ohne AIS sind ausgefallen), von den Verzügen sind 2/3 bei den schlechteren Scores (< 400; ein guter ist auch dabei), von den Scores < 400 sind 50% in Verzug, bei den besseren (>400) nur einer von 7.
seabiscuit

BeitragVerfasst am: 13.08.2010, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

nobodyofconsequence hat Folgendes geschrieben:

Bei mir ist's nach wie vor anders rum. Alle meine Ausfälle haben gar keinen Schufa Score (und alle meine Kredite ohne Schufa Score + ohne AIS sind ausgefallen), von den Verzügen sind 2/3 bei den schlechteren Scores (< 400; ein guter ist auch dabei), von den Scores <400>400) nur einer von 7.

Die meisten Ausfälle die ich habe haben gute Scores. Insgesamt hatte ich aber ein glückliches Händchen, die Ausfall-/Verzugsquote liegt um ca. 10 %. Aber mir ist sehr wohl klar, dass viel Glück im Spiel ist, und Puti hat eher weniger Glück gehabt. Eine Kristallkugel habe ich auch nicht hier rumstehen, und sämtliches Wissen über Finanzmärkte hilft bei AM auch nicht weiter. Glück und Bauchgefühl, das braucht man hier.
geritg1980

BeitragVerfasst am: 13.08.2010, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte ja in einem anderen Thread auch schon mal die Rechnung anhand meiner Kredite aufgemacht und war zu dem Ergebnis gekommen das Kredite mit Bonität A und B prozentual gesehen etwas häufiger in Verzug geraten als andere. [edit]Nach den jetzigen Monatsdetails 4 A-Projekte, 1 B-Projekt, 1 F-Projekt und eins ohne alles(Shepy). Allerdings zwei A-Projekte und das C-Projekt zahlen wieder, wenn auch mit einer oder zwei Raten Rückstand.[edit]
Bei AM die Statistik ist aber noch richtig herum.
Vielleicht liegt es daran, das man sich bei guten Scores zu sehr von diesen blenden lässt, wohingegen man bei Projekten mit schlechten Scores vom Grunde her misstrauischer ist und besser durchliest, mehr nachfragt, Kontakt zum KN sucht und sich einen besseren Eindruck jenseits der Scores verschafft.

MfG geritg1980

Zuletzt bearbeitet von geritg1980 am 13.08.2010, 13:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
Almenschorsch

BeitragVerfasst am: 13.08.2010, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

ist für mich ein klassisches Beispiel das das so heißgeliebte Schufazertifikat eben doch nicht so aussagekräftig ist, allerdings sag ich mal ist die Wahrscheinlichkeit eines totalen Ausfalls (das eben garnix mehr kommt) sicher geringer als bei schlechter.

Bei mir kann ich feststellen das die schlechtesten Rückzahler diejenigen sind die sich ihre Wohnung neu einrichten wollen oder ein neues Auto brauchen. Die bravsten Rückzahler sind eigentlich diejenigen die ihre Kreditkarten/Girokonten umschulden wollten, von diesen Fällen hab ich nämlich weder Verzüge noch Ausfälle.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 13.08.2010, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Shepy steht bei Wiseclerk mit einer Schufa drin, ist das falsch?
geritg1980

BeitragVerfasst am: 13.08.2010, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

nobodyofconsequence hat Folgendes geschrieben:
Shepy steht bei Wiseclerk mit einer Schufa drin, ist das falsch?

Hab es aus der P2P-Verwaltung.
Werde ich dort gleich mal manuell korrigieren.
Also muss es jetzt heissen 4 mal A, 1 mal B, 1 mal C und 2 mal F(kucki36 und shepy). Ich hoffe jetzt stimmts.

MfG geritg1980

MrPoot

BeitragVerfasst am: 13.08.2010, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch, dass ich mich bei einigen der Projekte mit (sehr) hohem Schufa-Wert etwas habe blenden lassen.

Gerade Projekte, in denen "die Aufträge schon da sind aber die Kapazitäten fehlen" oder "Bestellungen schon zu Hauf vorliegen und wir mit der Anzahl an Mitarbeitern / Maschinen / Quadratmetern Büro- & Produktionsfläche nicht genug produzieren können" hielt ich immer für sichere Kandidaten - und gerade bei diesen habe ich die meisten Rückstände und (wie dann wohl beim "Schubser für's Weihnachtsgeschäft" - http://www.auxmoney.com/lend/detail.php?ItemID=10022060 ) wohl auch Total-Ausfälle.

Projekte in denen zwingend notwendige Reparaturen an Haus oder Auto durchgeführt werden mussten, den KN aber in der Situation die Rücklagen fehlten, machen mich aber scheinbar auch nicht glücklich.
Dafür gibt es aber auch zwei oder drei Projekte, bei denen ich mir nach dem Bieten in den Hintern hätte beißen können, wenn hier im Forum jemand irgendwelche zusätzlichen Informationen aufgedeckt hat, die mich sonst definitiv von der Investition zurückgehalten hätten, die aber nun reibungslos laufen.

Naja, mal sehen wie es weitergeht.
Ab einem Ausfall von 436,46 € war das auxmoney-Experiment ein Verlustgeschäft - aber da bin ich dankbarerweise noch nicht. Wink

- Poot

PS @ Almenschorsch:
Du hattest aber auch ein paar ordentliche Ausfälle zu verzeichnen. Shocked
Almenschorsch

BeitragVerfasst am: 13.08.2010, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Puti hat Folgendes geschrieben:

PS @ Almenschorsch:
Du hattest aber auch ein paar ordentliche Ausfälle zu verzeichnen. Shocked

Das stimmt. Ich hab leider grad anfangs viel zu "sozial" geboten das rächt sich jetzt bitter. Schaut aber schlimmer aus als es eigentlich ist weil die meisten Ausfälle eigentlich erst so zur Mitte kamen. Ich befürchte nur das der Trend - unabhängig von der Schufa - zu Ausfällen noch drastisch zunimmt, jetzt nicht nur bei mir sondern allgemein. Na wenigstens läufts bei Smava* reibungslos (bis jetzt)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
falke

BeitragVerfasst am: 14.08.2010, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Inkasso ist bei mir ein Projekt ohne Schufa - und das war auch mein erstes Projekt. Die Projekte im Verzug tummeln sich in der Gruppe F also im Bereich 300 - 400. Da sehr viele schon einmal im Verzug waren und später nachgezahlt haben gehe ich mal davon aus, dass der "Urlaub"etwas teurer war. Rolling Eyes

Alles was besser als Schufa 400 ist, hatte ich bisher keine Ausfaller. Ich teste momentan aber auch den Autopiloten und muss sagen, dass ich selbst auf das eine oder andere Projekt selbst nicht geboten hätte trotz Schufe über 600!!
Ich glaube dass auch viel im lesen des Textes - wenn vorhanden - Nachfragen und das gute "Bauchgefühl" liegt.

Also auf bessere Zeiten

Falke

BeitragVerfasst am: 15.08.2010, 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei mir kann ich auch sagen, je höher die Schufa, je höher die Wahrscheinlichkeit des Ausfalls.

Meine Rendite liegt nach 6 Monaten so bei minus 6 % Rolling Eyes

Weitere Investitionen sind damit gestrichen.

Allerdings ist es auch nicht verwunderlich das die Ausfälle hoch sind.
Gast

BeitragVerfasst am: 15.08.2010, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Karilles hat Folgendes geschrieben:
Meine Rendite liegt nach 6 Monaten so bei minus 6 % Rolling Eyes

Bei mir sind es nur -1,8% Crying or Very sad

Da bin ich aber zum Teil auch selbst schuld. Habe nach meinem Einstieg bei AM eine Anlagestrategie angewendet, die aus einer gefährlichen Mischung von "Ich will helfen" und "Ich möchte mein Geld schnell vermehren" bestand. Da sind dann auch ein paar ganz ohne Zertifikate dabei und nun rächt sich das.

Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken, ob sich der eine oder andere KN wieder aufrappelt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link