Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Oktaeder P2P Legende

|
Verfasst am: 19.05.2014, 19:00 Titel: Aktuelles Inkassomanagement |
|
|
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich finde das Inkassomanagement von BO im Moment absolut miserabel.
Bei CR wurde einige Ratenzahlungen eingefädelt, die auch regelmäßig bedient werden. Seit einiger Zeit tut sich da gar nicht mehr. Manche Projekte werden ans "Schiedgericht" was immer das sein mag, verwiesen, andere nicht mal das. An den Gerichtvollzieher geht seit dem Herbst gar nichts mehr. Von April-Oktober 2013 war das deutlich schneller in der Abwicklung, denn wie gesagt CR mit zumindest ständigem Bemühen (was man an der Rückmeldungen sah). _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
Nach oben |
|
 |
Mücke Gast
|
Verfasst am: 19.05.2014, 20:04 Titel: Re: Aktuelles Inkassomanagement (Bondora) |
|
|
Ich glaube eher, es hängt mit CR zusammen, dass nicht so wirklich was passiert. Wenn ich den Support richtig verstanden habe, laufen die Projekte, die von CR betreut wurden / werden, 111 Tage unter deren Schirmherrschaft weiter. Erst dann gehen die an BO zurück. Ich habe 2 Inkassos, die von CR betreut werden. Da ist seit Monaten die letzte Meldung, dass das Darlehen gekündigt wurde. Bei den anderen stehen ausnahmslos weitere Tätigkeitsberichte. |
|
Nach oben |
|
 |
Oktaeder P2P Legende

|
Verfasst am: 19.05.2014, 20:34 Titel: Re: Aktuelles Inkassomanagement (Bondora) |
|
|
Nene.
Ich spreche von sowas:
Zitat: |
Date Event Comment
21/04/2014 The loan defaulted and entire loan turned payable
15/04/2014 Sent a debt notification letter
|
Da hatte CR nie die Finger drin.
Oder
Zitat: |
22/04/2014 Court case filed at Bondora* Arbitrage Court. Waiting for a decision.
22/11/2013 Court case filed at Bondora* Arbitrage Court. Waiting for a decision.
21/11/2013 The loan defaulted and entire loan turned payable |
Das ist schon hausinterne Schlamperei, _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Stand 9/2023
|
Nach oben |
|
 |
hugh
|
Verfasst am: 19.05.2014, 21:11 Titel: Re: Aktuelles Inkassomanagement (Bondora) |
|
|
Also ich fand und finde auch dass sich CR nicht besonders ausgezeichnet hat. Bei den meisten der von CR betreuten Halunken stand als Hinweistext "......... wir freuen uns auf eine Zahlung noch in diesem Monat", gekommen ist aber nie etwas, auch nicht im nächsten Monat. |
|
Nach oben |
|
 |
Oktaeder P2P Legende

|
Verfasst am: 19.05.2014, 21:16 Titel: Re: Aktuelles Inkassomanagement (Bondora) |
|
|
Stimmt sicher, wobei die KN oft lügen, dass sich die Balken biegen. Diese Versprechungen gibt es ja auch oft vor dem 60+ und selten werden sie eingehalten. Aber jetzt, ohne CR, tut sich halt gar nichts mehr. Wie gesagt, vor dem Wechse ZU CR war's besser. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Stand 9/2023
|
Nach oben |
|
 |
Ikke

|
Verfasst am: 19.05.2014, 21:49 Titel: Re: Aktuelles Inkassomanagement (Bondora) |
|
|
Frag doch einfach mal bei Bondora* nach. Ich habe nämlich auch den Eindruck das die da nicht besonders fleißig sind. Kann mich ja täuschen, habe aber genau das Thema heute Nachmittag in einem anderen Fred angesprochen. Seit März passiert da nichts bis garnichts mehr. _________________ Lächle, es könnte schlimmer kommen...ich lächelte und es kam schlimmer |
|
Nach oben |
|
 |
Ikke

|
Verfasst am: 19.05.2014, 22:10 Titel: Re: Aktuelles Inkassomanagement (Bondora) |
|
|
Ich habe hier so einen Patienten wo ich überhaupt nicht weiß wie und vor allem wann es dort weiter geht.
So sieht der Plan aus:
und abgemacht war folgendes:
 _________________ Lächle, es könnte schlimmer kommen...ich lächelte und es kam schlimmer |
|
Nach oben |
|
 |
Mücke Gast
|
Verfasst am: 05.06.2014, 13:08 Titel: Re: Aktuelles Inkassomanagement (Bondora) |
|
|
Ich habe jetzt in dreien meiner Inkassofälle folgende Nachricht im Anschluß an die Darlehenskündigung erhalten:
Antrag auf beschleunigten Gerichtsbeschluss gestellt. Rückmeldung ausstehend.
Kann mir jemand erklären, was das zu bedeuten hat? Danke! |
|
Nach oben |
|
 |
Oktaeder P2P Legende

|
Verfasst am: 05.06.2014, 21:47 Titel: Re: Aktuelles Inkassomanagement (Bondora) |
|
|
Sind das Finnen? Da gibt es diese Meldung öfter. Erfolg habe ich (seit der ersten im Dezember) jedoch keinen gesehen. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Stand 9/2023
|
Nach oben |
|
 |
Mücke Gast
|
Verfasst am: 06.06.2014, 00:15 Titel: Re: Aktuelles Inkassomanagement (Bondora) |
|
|
Bunte Reihe!
1 Spanier, 1 Finne, 1 Este |
|
Nach oben |
|
 |
Mücke Gast
|
Verfasst am: 06.06.2014, 00:18 Titel: Re: Aktuelles Inkassomanagement (Bondora) |
|
|
Ging mir auch eher darum, warum dieses beschleunigte Verfahren. Hat man da irgendwelche Infos, dass der / die sich vom Acker machen will? |
|
Nach oben |
|
 |
MrPoot

|
Verfasst am: 06.08.2014, 02:07 Titel: Re: Aktuelles Inkassomanagement (Bondora) |
|
|
Gestern morgen sind zwei meiner Spanier ins 60+ gewandert, ohne dass ich eine Nachricht von Bondora* darüber erhalten habe.
Ich habe es nur bemerkt, da ich zum ersten Mal rot im Kuchendiagramm sehen konnte und entsprechend der Gesamtbetrag gestiegen war.
Wird man jetzt nicht mehr über neue 60+ Fälle informiert, genauso wenig wie man über spontane Rehabilierung solcher Fälle informiert wird? |
|
Nach oben |
|
 |
Oktaeder P2P Legende

|
Verfasst am: 06.08.2014, 08:03 Titel: Re: Aktuelles Inkassomanagement (Bondora) |
|
|
Heute das selbe mit mindestens 3 Anteilen. Sch...lecht. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Stand 9/2023
|
Nach oben |
|
 |
Shady23
|
Verfasst am: 06.08.2014, 09:12 Titel: Re: Aktuelles Inkassomanagement (Bondora) |
|
|
Oktaeder hat Folgendes geschrieben: | Heute das selbe mit mindestens 3 Anteilen. Sch...lecht. |
Eemarko (den müsstest auch haben) ist jetzt wieder 60+ war zuvor glaube kurz reshelduded. |
|
Nach oben |
|
 |
Oktaeder P2P Legende

|
Verfasst am: 06.08.2014, 09:18 Titel: Re: Aktuelles Inkassomanagement (Bondora) |
|
|
War mir nicht aufgefallen. Ich spreche aber von 3 neuen Fällen. zB assu2 _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Stand 9/2023
|
Nach oben |
|
 |
|