P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Aktuelles Inkassomanagement  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 19.05.2014, 19:00    Titel: Aktuelles Inkassomanagement Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich finde das Inkassomanagement von BO im Moment absolut miserabel.
Bei CR wurde einige Ratenzahlungen eingefädelt, die auch regelmäßig bedient werden. Seit einiger Zeit tut sich da gar nicht mehr. Manche Projekte werden ans "Schiedgericht" was immer das sein mag, verwiesen, andere nicht mal das. An den Gerichtvollzieher geht seit dem Herbst gar nichts mehr. Von April-Oktober 2013 war das deutlich schneller in der Abwicklung, denn wie gesagt CR mit zumindest ständigem Bemühen (was man an der Rückmeldungen sah).

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mücke
Gast

BeitragVerfasst am: 19.05.2014, 20:04    Titel: Re: Aktuelles Inkassomanagement (Bondora) Antworten mit Zitat

Ich glaube eher, es hängt mit CR zusammen, dass nicht so wirklich was passiert. Wenn ich den Support richtig verstanden habe, laufen die Projekte, die von CR betreut wurden / werden, 111 Tage unter deren Schirmherrschaft weiter. Erst dann gehen die an BO zurück. Ich habe 2 Inkassos, die von CR betreut werden. Da ist seit Monaten die letzte Meldung, dass das Darlehen gekündigt wurde. Bei den anderen stehen ausnahmslos weitere Tätigkeitsberichte.
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 19.05.2014, 20:34    Titel: Re: Aktuelles Inkassomanagement (Bondora) Antworten mit Zitat

Nene.
Ich spreche von sowas:
Zitat:

Date Event Comment
21/04/2014 The loan defaulted and entire loan turned payable
15/04/2014 Sent a debt notification letter

Da hatte CR nie die Finger drin.

Oder
Zitat:

22/04/2014 Court case filed at Bondora* Arbitrage Court. Waiting for a decision.
22/11/2013 Court case filed at Bondora* Arbitrage Court. Waiting for a decision.
21/11/2013 The loan defaulted and entire loan turned payable

Das ist schon hausinterne Schlamperei,

hugh

BeitragVerfasst am: 19.05.2014, 21:11    Titel: Re: Aktuelles Inkassomanagement (Bondora) Antworten mit Zitat

Also ich fand und finde auch dass sich CR nicht besonders ausgezeichnet hat. Bei den meisten der von CR betreuten Halunken stand als Hinweistext "......... wir freuen uns auf eine Zahlung noch in diesem Monat", gekommen ist aber nie etwas, auch nicht im nächsten Monat.
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 19.05.2014, 21:16    Titel: Re: Aktuelles Inkassomanagement (Bondora) Antworten mit Zitat

Stimmt sicher, wobei die KN oft lügen, dass sich die Balken biegen. Diese Versprechungen gibt es ja auch oft vor dem 60+ und selten werden sie eingehalten. Aber jetzt, ohne CR, tut sich halt gar nichts mehr. Wie gesagt, vor dem Wechse ZU CR war's besser.

Ikke

BeitragVerfasst am: 19.05.2014, 21:49    Titel: Re: Aktuelles Inkassomanagement (Bondora) Antworten mit Zitat

Frag doch einfach mal bei Bondora* nach. Ich habe nämlich auch den Eindruck das die da nicht besonders fleißig sind. Kann mich ja täuschen, habe aber genau das Thema heute Nachmittag in einem anderen Fred angesprochen. Seit März passiert da nichts bis garnichts mehr.
Ikke

BeitragVerfasst am: 19.05.2014, 22:10    Titel: Re: Aktuelles Inkassomanagement (Bondora) Antworten mit Zitat

Ich habe hier so einen Patienten wo ich überhaupt nicht weiß wie und vor allem wann es dort weiter geht.
So sieht der Plan aus:

und abgemacht war folgendes:

Mücke
Gast

BeitragVerfasst am: 05.06.2014, 13:08    Titel: Re: Aktuelles Inkassomanagement (Bondora) Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt in dreien meiner Inkassofälle folgende Nachricht im Anschluß an die Darlehenskündigung erhalten:

Antrag auf beschleunigten Gerichtsbeschluss gestellt. Rückmeldung ausstehend.

Kann mir jemand erklären, was das zu bedeuten hat? Danke!
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 05.06.2014, 21:47    Titel: Re: Aktuelles Inkassomanagement (Bondora) Antworten mit Zitat

Sind das Finnen? Da gibt es diese Meldung öfter. Erfolg habe ich (seit der ersten im Dezember) jedoch keinen gesehen.

Mücke
Gast

BeitragVerfasst am: 06.06.2014, 00:15    Titel: Re: Aktuelles Inkassomanagement (Bondora) Antworten mit Zitat

Bunte Reihe!
1 Spanier, 1 Finne, 1 Este
Mücke
Gast

BeitragVerfasst am: 06.06.2014, 00:18    Titel: Re: Aktuelles Inkassomanagement (Bondora) Antworten mit Zitat

Ging mir auch eher darum, warum dieses beschleunigte Verfahren. Hat man da irgendwelche Infos, dass der / die sich vom Acker machen will?
MrPoot

BeitragVerfasst am: 06.08.2014, 02:07    Titel: Re: Aktuelles Inkassomanagement (Bondora) Antworten mit Zitat

Gestern morgen sind zwei meiner Spanier ins 60+ gewandert, ohne dass ich eine Nachricht von Bondora* darüber erhalten habe.
Ich habe es nur bemerkt, da ich zum ersten Mal rot im Kuchendiagramm sehen konnte und entsprechend der Gesamtbetrag gestiegen war.

Wird man jetzt nicht mehr über neue 60+ Fälle informiert, genauso wenig wie man über spontane Rehabilierung solcher Fälle informiert wird?
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 06.08.2014, 08:03    Titel: Re: Aktuelles Inkassomanagement (Bondora) Antworten mit Zitat

Heute das selbe mit mindestens 3 Anteilen. Sch...lecht.

Shady23

BeitragVerfasst am: 06.08.2014, 09:12    Titel: Re: Aktuelles Inkassomanagement (Bondora) Antworten mit Zitat

Oktaeder hat Folgendes geschrieben:
Heute das selbe mit mindestens 3 Anteilen. Sch...lecht.

Eemarko (den müsstest auch haben) ist jetzt wieder 60+ war zuvor glaube kurz reshelduded.
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 06.08.2014, 09:18    Titel: Re: Aktuelles Inkassomanagement (Bondora) Antworten mit Zitat

War mir nicht aufgefallen. Ich spreche aber von 3 neuen Fällen. zB assu2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link