|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 06.05.2025, 17:20 Titel: Aktueller Warnhinweis Iute |
|
|
https://view.news.eu.nasdaq.com/view?id=baacff1763ef6981cc3d9e0c51865b2b7&lang=en&src=notices
https://www.fi.ee/sites/default/files/2025-05/20250506%20hoiatusteade%20Iute%20Group%20AS.pdf
Zitat: | Iute Group AS is publicly offering IuteCredit Finance
S.à r.l. 2025/2030 bonds on their webpage
(weblink) and as market news (weblink) without a
published and approved prospectus. This action
violates Article 3, Section 1 of Regulation (EU)
2017/1129 of the European Parliament and Council
and Section 15, Subsection 1 of the Securities
Market Act, which permit a public offering only after
the prior publication of an approved prospectus. |
_________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
ILT
|
Verfasst am: 06.05.2025, 18:44 Titel: Re: Aktueller Warnhinweis Iute (Mintos) |
|
|
Da steht sinngemäß, dass Iute auf ihrer Website eine Anleihe öffentlich bewirbt, für die ein Prospekt noch nicht genehmigt wurde. Dafür gibts evtl. eine Sanktion. Ob das gleich einen Warnhinweis begründet, sehe ich nicht. Die Anleihe ist zumindest in der letzten Zeit eher steigend. |
|
Nach oben |
|
 |
Rotkehlchen
|
Verfasst am: 06.05.2025, 21:50 Titel: Re: Aktueller Warnhinweis Iute (Mintos) |
|
|
Also entweder IuteCredit hat seitdem die Informationen zur geplanten neuen Anleihe von der Webseite genommen oder das Ganze ist ein "Fehlalarm". Unter dem Link in der Meldung der estnischen Finanzaufsicht finden sich Stand jetzt nur Informationen zur laufenden Anleihe bzw. zum Umtauschangebot. Wie das eine Verletzung der Prospektpflicht darstellen soll, erschließt sich mir nicht. Wenn ich es richtig im Kopf habe, endet die Umtauschfrist für die aktuelle Anleihe erst in ein paar Tagen und danach stellt sich überhaupt heraus ob genügend Anleger umtauschen wollen und die neue Anleihe wie geplant emittiert wird. |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 08.05.2025, 20:20 Titel: Re: Aktueller Warnhinweis Iute (Mintos) |
|
|
Reaktion von Iute
https://view.news.eu.nasdaq.com/view?id=b5345736c26c586fabb9f20ef5f07f05a&lang=en&src=listed _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link