P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
AI Strategie - Diversifikation Prozente  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
q1221q

BeitragVerfasst am: 23.02.2020, 12:30    Titel: AI Strategie - Diversifikation Prozente Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

hat von euch Jemand Erfahrung mit der manuellen Anpassung der Prozente (Gewichtung).
Man kann dort ja durchaus mehr als 100% in Summe einstellen.

Wie läuft das dann?
Achtet Mintos* einfach darauf, dass nie das Maximum überschritten wird pro Anbahner oder ist es ein System Fehler, dass ich überhaupt zb. 120% in Summe haben darf?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paranouz

BeitragVerfasst am: 23.02.2020, 12:34    Titel: Re: AI Strategie - Diversifikation Prozente (Mintos) Antworten mit Zitat

Die Diversifikation geht im Zusammenspiel mit der Portfoliogröße des AI.

Beispiel:

Größe: 1.000€
2 Anbahner: jeweils 60%

=> Der AI kann in jeden Anbahner maximal 600€ investieren (1.000 x 60%).

Zuletzt bearbeitet von Paranouz am 23.02.2020, 12:34, insgesamt einmal bearbeitet
thx222

BeitragVerfasst am: 23.02.2020, 12:34    Titel: Re: AI Strategie - Diversifikation Prozente (Mintos) Antworten mit Zitat

die beste Einstellungen erreichst du ,meine Meinung, mit einem AI für jeden Anbahner
Werbeunterbrechung / Werbung

BeitragVerfasst am: 23.02.2020, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

q1221q

BeitragVerfasst am: 23.02.2020, 13:00    Titel: Re: AI Strategie - Diversifikation Prozente (Mintos) Antworten mit Zitat

Paranouz hat Folgendes geschrieben:
Die Diversifikation geht im Zusammenspiel mit der Portfoliogröße des AI.

Beispiel:

Größe: 1.000€
2 Anbahner: jeweils 60%

=> Der AI kann in jeden Anbahner maximal 600€ investieren (1.000 x 60%).

Genau, demnach könnte ich also ruhig manche Anbahner höher gewichten. In Summe gleicht es sich dann wieder aus.

Sehr gut Smile

EDIT:
Wow, danke nochmal!
Habe gerade gesehen, dass meine angegebene Größe das doppelte vom eigentlichen Euro Wert ist... da wäre die Gewichtung dann schön "im Ar***" gewesen...

Zuletzt bearbeitet von q1221q am 23.02.2020, 13:03, insgesamt einmal bearbeitet
q1221q

BeitragVerfasst am: 23.02.2020, 13:01    Titel: Re: AI Strategie - Diversifikation Prozente (Mintos) Antworten mit Zitat

thx222 hat Folgendes geschrieben:
die beste Einstellungen erreichst du ,meine Meinung, mit einem AI für jeden Anbahner

Wenn der AI korrekt funktioniert wäre dies nur Zeitverschwendung, sofern man Laufzeit und Zinsen nicht pro Anbahner individuell ändern möchte.

Wie sind hier deine Erfahrungen?
thx222

BeitragVerfasst am: 23.02.2020, 13:30    Titel: Re: AI Strategie - Diversifikation Prozente (Mintos) Antworten mit Zitat

Einen ai je anbahner zu erstellen dauert 20sec/ anbahner,vorher suche ich mir die anbahner raus die mich interessieren und Stelle nur noch die Summe ein wieviel ich in jeden investieren will,dann kann ich jeden individuell verändern wenn die Prozente steigern und Laufzeit usw,
anonym

BeitragVerfasst am: 23.02.2020, 16:24    Titel: Re: AI Strategie - Diversifikation Prozente (Mintos) Antworten mit Zitat

thx222 hat Folgendes geschrieben:
Einen ai je anbahner zu erstellen dauert 20sec/ anbahner,vorher suche ich mir die anbahner raus die mich interessieren und Stelle nur noch die Summe ein wieviel ich in jeden investieren will,dann kann ich jeden individuell verändern wenn die Prozente steigern und Laufzeit usw,

Die laufende Pflege von 20 oder 30 AIs ist halt recht aufwendig, wenn man das letzte Zehntel-% Rendite rausholen will. Das lohnt meines Erachtens für die meisten Kleinanleger nicht, weil einfach der Hebel nicht da ist. Wenn man es aber als Hobby sieht und sich jeden Tag bei Mintos* reinklicken will, kann man das so machen. Ich hatte früher auch 1 AI je Anbahner und habe versucht die nach Marktlage anzupassen. War mir zu aufwendig und ich bin wieder bei einem AI für alles gelandet.
q1221q

BeitragVerfasst am: 24.02.2020, 21:40    Titel: Re: AI Strategie - Diversifikation Prozente (Mintos) Antworten mit Zitat

@thx222,

Ich sehe das wie @anonym denn die Pflege dauert ggf. sehr lange.
Da sehe ich keinen Mehrwert.

Wo du definitiv mit Recht hast, ist die individuelle Ansicht der aktuellen Renditen und Laufzeiten.
Aber wenn ich für mich zB. nichts unter 10% möchte, dann ist es auch egal wenn gewisse Anbahner dadurch in meinem AI raus fallen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link