P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
ACEMA  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tommy123



Anmeldedatum: 14.03.2010
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: 10.03.2016, 10:27    Titel: ACEMA Antworten mit Zitat

ACEMA scheint ein neuer Loan Originator zu sein. Immobilienbesicherter Kredit mit Buyback, allerdings nur geringer Zins:
https://www.p2p-kredite.com/geldanlage/68408-01

Sind solche Kredite für euch interessant?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
adi4you



Anmeldedatum: 08.02.2016
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 10.03.2016, 11:20    Titel: Re: ACEMA (Mintos) Antworten mit Zitat

also für mich nicht wirklich.

Zudem riesig lange Laufzeiten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kenzoo



Anmeldedatum: 20.02.2013
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: 10.03.2016, 12:02    Titel: Re: ACEMA (Mintos) Antworten mit Zitat

Die Kredite die ACEMA im Moment anbietet, sind es nicht wert, 5,5% Zinsen mit Buyback, und 10% ohne.

Da kann man besser in die Kredite mit 13% und buyback investieren.

Die Frage ist, inwieweit sich die Zinssätze über kurz oder lang anpassen
und wenn ja, in welche Richtung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
transporter2



Anmeldedatum: 22.09.2015
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 10.03.2016, 17:35    Titel: Re: ACEMA (Mintos) Antworten mit Zitat

Bei 10 % Hypotheken steht ja als Sicherheit das Haus da. Aber es gibt keine Dokumente, wie bei den anderen Hypotheken Krediten, wie bei den anderen Anbietern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elohim



Anmeldedatum: 03.03.2015
Beiträge: 2314
Wohnort: Milky Way

BeitragVerfasst am: 10.03.2016, 20:01    Titel: Re: ACEMA (Mintos) Antworten mit Zitat

Für mich auch völlig unattraktiv. Hoffentlich kein Auftakt zu einer generellen Zinssenkung. Wenn nicht: Kann ich mir schwer erklären, mit welchem Kalkül die Kredite angeboten werden. Es gibt insgesamt so viele, die attraktiver sind, kaum vorstellbar, dass nennenswert auf die geboten wird...?
_________________
Γνῶθι σεαυτόν
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KSAinvest



Anmeldedatum: 02.07.2013
Beiträge: 792
Wohnort: Nairobi

BeitragVerfasst am: 11.03.2016, 06:37    Titel: Re: ACEMA (Mintos) Antworten mit Zitat

kenzoo hat Folgendes geschrieben:

Da kann man besser in die Kredite mit 13% und buyback investieren.


Das ist halt der schöne Schein dem wir alle erliegen. "Buyback" = kein Risiko
Ich investiere auch in creamfinace und Banknote, aber trotzdem auch in andere Originator mit vermeintlich schlechteren Angeboten.

Das Angebot mit 5,5% mit Garantie ist sichern nicht so attraktive auf den ersten Blick, aber es ist einfach realistischer.
_________________
Auxmoney Rate of return (XIRR)≈ 6,28%
Bondora Rate of return (XIRR)≈ 28,22%
Mintos Rate of return (XIRR) ≈ 12,53%
Omaraha Rate of return (XIRR)≈ 10%- Investitionen abgeschlossen
Estateguru Rate of return (XIRR)≈ 4,19%
CROWDO Rate of return (XIRR) ≈ 15,71%
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scrooge



Anmeldedatum: 15.05.2009
Beiträge: 2103
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 11.03.2016, 11:05    Titel: Re: ACEMA (Mintos) Antworten mit Zitat

KSAinvest hat Folgendes geschrieben:
kenzoo hat Folgendes geschrieben:

Da kann man besser in die Kredite mit 13% und buyback investieren.


Das ist halt der schöne Schein dem wir alle erliegen. "Buyback" = kein Risiko
Ich investiere auch in creamfinace und Banknote, aber trotzdem auch in andere Originator mit vermeintlich schlechteren Angeboten.
Mintos selbst stuft offenbar die Sicherheit von "Buyback" geringer ein als die Sicherheit einer Immobilie. Sollte das nicht zu denken geben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kenzoo



Anmeldedatum: 20.02.2013
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: 11.03.2016, 11:50    Titel: Re: ACEMA (Mintos) Antworten mit Zitat

scrooge hat Folgendes geschrieben:

Mintos selbst stuft offenbar die Sicherheit von "Buyback" geringer ein als die Sicherheit einer Immobilie. Sollte das nicht zu denken geben?


Woher kommt diese Aussage?



Edit: Formatierung angepasst.


Zuletzt bearbeitet von kenzoo am 11.03.2016, 14:30, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scrooge



Anmeldedatum: 15.05.2009
Beiträge: 2103
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 11.03.2016, 13:13    Titel: Re: ACEMA (Mintos) Antworten mit Zitat

kenzoo hat Folgendes geschrieben:
scrooge hat Folgendes geschrieben:
Mintos selbst stuft offenbar die Sicherheit von "Buyback" geringer ein als die Sicherheit einer Immobilie. Sollte das nicht zu denken geben?


Woher kommt diese Aussage?
Das ist eine Interpretation der Tatsache, dass die Zinssätze bei Buyback-Krediten höher liegen als bei Immobilienkrediten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kenzoo



Anmeldedatum: 20.02.2013
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: 11.03.2016, 14:29    Titel: Re: ACEMA (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich denke, das kann man so nicht pauschal sagen.

Die Zinsen bei Krediten ohne Buyback sind höher,
weil das Risiko beim Anleger liegt und Mintos* daher
einen kleineren Prozentsatz einbehält.
Sprich die behalten nur ihren "Gewinn" ein.

Bei Krediten mit Buyback behalten die einen größeren Prozentsatz ein,
da man ja ein Polster für ausgefallene Kredite schaffen muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17508

BeitragVerfasst am: 11.03.2016, 14:41    Titel: Re: ACEMA (Mintos) Antworten mit Zitat

Das interessante an den ACEMA Krediten ist ja, dass falls das Pricing dem Risiko angemessen ist (kann ich nicht beurteilen), die durchaus attraktiv sein könnten. Nur in dem sie auf Mintos* neben andere Kredite (eines anderen Kredittypes), die auch eine Buyback Garantie haben, gestellt werden, scheint sich die Perspektive der Anleger zu verschieben.

Mich interessiert somit die Motivation von ACEMA zu Mintos* zu gehen. Hab mal ein paar Fragen gestellt.

Und ich hab eben durch einige der ACEMA Kredite geklickt. Bisher wurden nur 1 bis 5% von den Investoren finanziert. Das Interesse der Mintos* Anleger ist also wie diskutiert eher gering.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scrooge



Anmeldedatum: 15.05.2009
Beiträge: 2103
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 11.03.2016, 15:02    Titel: Re: ACEMA (Mintos) Antworten mit Zitat

kenzoo hat Folgendes geschrieben:
Ich denke, das kann man so nicht pauschal sagen.

Die Zinsen bei Krediten ohne Buyback sind höher,
weil das Risiko beim Anleger liegt und Mintos* daher
einen kleineren Prozentsatz einbehält.
Sprich die behalten nur ihren "Gewinn" ein.

Bei Krediten mit Buyback behalten die einen größeren Prozentsatz ein,
da man ja ein Polster für ausgefallene Kredite schaffen muss.
Demnach müssten ja die ACEMA-Kredite einen höheren Zins als die Buyback-Kredite haben.
Vielleicht war das Missverständlich. Ich meinte die ACEMA-Kredite ohne Buyback im Vergleich zu anderen Krediten mit Buyback wie z. B. Mogo.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KSAinvest



Anmeldedatum: 02.07.2013
Beiträge: 792
Wohnort: Nairobi

BeitragVerfasst am: 12.03.2016, 05:15    Titel: Re: ACEMA (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich denke die Perspektive verschiebt sich dahingehend, das wir Anleger alles in eine Topf werfen was mit "buyback" ausgezeichnet ist.

Wie schon an anderer Stelle geschrieben, das Risiko was sich auch mit "buyback" ergibt lässt sich scheinbar nicht rational von der höhe der Zinsen ableiten, wie bei Plattformen ohne diese Garantie.
Mogo Kredite abgesichert mit KFZ und buyback bekommt man für 13,5% - nicht abgesicherte business loan ohne buyback werden zu niedrigen Zinsen angeboten oder zumindest gleichen Zinsen.

Anleger neigen anscheid dazu, Risiken auszublenden, wenn jemand auf ein komplett unterscheideliches Produkt (Immobile besichert;KFZ besichert; Invoice finance; unbesicherte Konsumkredite) ein einheitliches Garantie Label daraufklebt.
_________________
Auxmoney Rate of return (XIRR)≈ 6,28%
Bondora Rate of return (XIRR)≈ 28,22%
Mintos Rate of return (XIRR) ≈ 12,53%
Omaraha Rate of return (XIRR)≈ 10%- Investitionen abgeschlossen
Estateguru Rate of return (XIRR)≈ 4,19%
CROWDO Rate of return (XIRR) ≈ 15,71%
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17508

BeitragVerfasst am: 12.03.2016, 11:06    Titel: Re: ACEMA (Mintos) Antworten mit Zitat

Stimmt, allerdings ist das Garante-Label ja nicht mal "einheitlich", denn es kommt ja nicht von Mintos* sondern von Mogo, Banknote, ACEMA, ...
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kenzoo



Anmeldedatum: 20.02.2013
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: 12.03.2016, 18:15    Titel: Re: ACEMA (Mintos) Antworten mit Zitat

Der Grund für die verschiedenen Zinssätze liegt doch einfach daran,
das Mintos* nur die Plattform ist.

Die Anbieter (Mogo; Banknote, ACEMA, ...) stellen Ihe Angebot zu Ihren Konditionen online und dadurch kommen die verschiedenen Zinssätze, meiner Meinung nach zustande. Und ob die Anbieter nun Buyback anbieten und wenn ja mit welchem Zinssatz liegt auch bei Ihnen.

Oder verstehe ich das falsch.


Edit: Der Rest war falsch Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 146641


Impressum & Datenschutz