| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
mgutt

|
Verfasst am: 26.07.2012, 13:13 Titel: Accountsperre die Zweite |
|
|
Nachdem ich beim Gründerszene Blog einen Kommentar verfasste und auf die unvollständige Auflistung von Gebühren seitens dem Auxmoney* Interviewpartner hinwies, wurde mein zweiter Auxmoney* Account gesperrt.
Diesmal der des Auxmoney* Partnerprogramms.
Auch hier keine Stellungnahme von Auxmoney. Meine Rückfragen werden wie gehabt ignoriert.
Im Gegensatz zu ersten Sperre, bin ich diesmal aber tatsächlich gezwungen rechtliche Schritte einzuleiten, da mir Provisionen vorenthalten werden.
Zumindest wissen wir jetzt, dass Auxmoney* die Kritik nicht nur liest, sondern ganz bewusst ignoriert und versucht sie zu unterbinden. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
netzfaul
|
|
| Nach oben |
|
 |
TTom
|
Verfasst am: 27.07.2012, 09:55 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Es ist untersagt, mit ehrverletzenden, erdachten oder „halbwahren“ negativen Aussagen über Dritte oder über Auxmoney* selbst für den Auxmoney* Kreditmarktplatz oder das Werbepartnerprogramm zu werben. |
Mit anderen Worten: PK muss sich selbst sperren. *wegduck* _________________ Aktive P2P-Investments:
Bondora, Mintos
Auslaufend/Historisch: Estateguru*, Reinvest24*, Bondster*, Investly*, Funding Circle*, Auxmoney*, Lendermarket |
|
| Nach oben |
|
 |
mgutt

|
Verfasst am: 28.07.2012, 20:04 Titel: |
|
|
Und was soll ein Blogkommentar auf einer Dritten Seite damit zu tun haben, wenn ich auf meiner eigenen Seite Werbeflächen zur Verfügung stelle.
Und wie lautet die rechtliche Definition für "halbwahr" ^^
Da bin ich ja mal gespannt, ob die sich damit trauen vor Gericht zu gehen.
Aber danke für dieses Fundstück. Das ist ja ein Armutszeugnis schlecht hin. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 28.07.2012, 20:53 Titel: |
|
|
| mgutt hat Folgendes geschrieben: |
Da bin ich ja mal gespannt, ob die sich damit trauen vor Gericht zu gehen.
|
Wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du doch Geld von Ihnen? Dann musst Du doch klagen und nicht umgekehrt? _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/25):
Laufend: Axiafunder*, Bondora*, Crowdcube, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Republic |
|
| Nach oben |
|
 |
netzfaul
|
Verfasst am: 29.07.2012, 00:38 Titel: |
|
|
Ich kenne natürlich deinen Traffic nicht, aber wenn du dich zum Cookie Dropping verleiten hast lassen, dann trifft wohl eher dieser absatz:
| Zitat: | | Sollte unqualifizierter Traffic (Visits) auf Auxmoney* gelenkt werden, deren bezahlte Kreditantragsrate im Mittel unter 0,1% liegt, so ist Auxmoney* berechtigt, den Partner Account zu schließen und die Vermittlungsprovisionen zu stornieren. |
Also bei 1000 klicks weniger als 1 Lead... _________________
bestedeals.de - mach' dein Leben günstiger |
|
| Nach oben |
|
 |
mgutt

|
Verfasst am: 29.07.2012, 10:28 Titel: |
|
|
Mal davon abgesehen, dass ich kein Cookie Dropping betreibe: Gründe können sie viele nennen. Die Kündigung erfolgte aber stillschweigend. Damit ist sie sowieso nichtig.
Außerdem geht es mir nicht um den Account, sondern um die bereits bestätigten Provisionen. Die müssen sie auszahlen. Da kommen sie nicht drum herum.
@ Claus
Schon klar. Aber ob sie es darauf ankommen lassen, ist deren Entscheidung. Es wird jetzt eine Frist gesetzt und dann geht eben ein Mahnbescheid raus. Wenn sie dem widersprechen kommt dann eben die Klage. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
netzfaul
|
Verfasst am: 29.07.2012, 11:15 Titel: |
|
|
Wie kommst du darauf, dass die Kündigung stillschweigend erfolge. Wie kommst du überhaupt darauf, dass gekündigt wurde?
| Zitat: | | Bei Verstoß gegen die Werberichtlinien oder bei anderen Unregelmäßigkeiten kann der Partner sofort gesperrt und gegenwärtige und zukünftige Provisionsansprüche nicht ausgezahlt werden. Darüber hinaus kann der Vertrag mit dem Partner gekündigt und vom Werbepartnerprogramm ausgeschlossen werden. |
Wenn du nur gesperrt bist, dann sehe ich laut AGB keine Pflicht, dass du umgehend informiert wirst... _________________
bestedeals.de - mach' dein Leben günstiger |
|
| Nach oben |
|
 |
mgutt

|
Verfasst am: 02.08.2012, 15:47 Titel: |
|
|
Eine Sperre ist keine Kündigung? Meiner Ansicht nach schon. Außerdem dachte ich muss man laut Datenschutz den Nutzer immer über Statusänderungen "Sperre/Aktiv/Löschung" informieren.
Aber es gibt was Neues:
Die Provision ist heute eingegangen. Das Schreiben hatte ich zwar schon angefangen, aber das kann ich mir jetzt wohl sparen. Dürfte also aus diesem Thread hier resultieren.
Rein rechtlich kann ich denen also nicht mehr viel vorwerfen. Wg. der Sperre vor Gericht zu gehen bringt nicht viel. Am Ende wird dann eben ordentlich gekündigt. Die Werbeflächen habe ich alle entfernt. Geht der Traffic jetzt eben zu Smava.
In jedem Fall lasse ich mich nicht mundtot machen. Jetzt erst recht nicht. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
MisterMaux
|
Verfasst am: 08.08.2012, 18:01 Titel: |
|
|
Damit machst Du nichts falsch, wenn keine Gelder nach AUSmoney gehen. Meine Erfahrung ist: Es wird ruhiger und ich habe endlich mehr Zeit für mich, mein Leben und andere Projekte, seitdem ich nicht mehr aktiv investiere. Ich muss jedoch auf die faulen Kredite schauen und auch hier bestimmt immer wieder Auxmoney* in den Hintern mal treten.
Es ist total angenehm soviel Ruhe vor so viel Chaos zu haben.
Sperren/Kündigungen seitens AUSmoney sind von daher eher ein Glück, vergleichbar wir mit Sperren für Spielsüchtige . _________________
http://www.kredit-forum.com/wann-informiert-auxmoney-creditconnect-und-wie-t251644.htm#3555563, inkl. Gebühren-Umfrage
- Smava* ohne aux . |
|
| Nach oben |
|
 |
mgutt

|
Verfasst am: 09.08.2012, 10:57 Titel: |
|
|
Ich bekomme übrigens ab und zu immer noch Emails von denen, wo ich zu irgendwas eingeladen werde. Die letzte war wieder so eine Aktion mit kostenlosen Zertifikaten, wofür ich ja gesperrt wurde  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
ziemer
|
Verfasst am: 19.08.2012, 01:20 Titel: Re: Accountsperre die Zweite |
|
|
| mgutt hat Folgendes geschrieben: |
Auch hier keine Stellungnahme von Auxmoney. Meine Rückfragen werden wie gehabt ignoriert. |
Kommt mir bekannt vor. Auxmoney* ist unseriös. |
|
| Nach oben |
|
 |
MisterMaux
|
Verfasst am: 04.09.2012, 21:42 Titel: |
|
|
Habe mich solange beschwert, bis ich gar keine Mails mehr
bekomme ( mit Ausnahme eines Zweitaccounts ).
Hat aber zur Folge, dass ich auch keine Informationen erhalten,
wenn ein Projekt in Inkasso ging ( sofern eine E-Mail generiert wurde ).
Es scheint bei Auxmoney* auch keiner zu bemerken bzw. zu interessieren, selbst bei Nachfragen. Irgendwie können die das nicht
ändern, welche Information "wesentlich" ist (wobei es sehr einfach ist,
da es alle aktuellen Kreditprojekte von mir sind).
Hatte mal angemerkt, dass ich über die wesentlichen Vertrags-
informationen zu informieren bin - interessiert Auxmoney* jedoch nicht.
Könnte ja in jedes Projektdetail gucken, um festzustellen,
ob.... Zum Glück gibt es alternative Portale (so muss ich "nur" noch
bei denen unter Verzug schauen).
Ich stimme zu: Auxmoney* ist unseriös und hat ein einziges unter-
nehmerisches Interesse: KN ausziehen und an Gebühren Geld schöpfen. _________________
http://www.kredit-forum.com/wann-informiert-auxmoney-creditconnect-und-wie-t251644.htm#3555563, inkl. Gebühren-Umfrage
- Smava* ohne aux . |
|
| Nach oben |
|
 |
|