P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Abweichungen bei Finanzkennzahlen  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Funding Circle (ehemals Zencap)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
siffinger

BeitragVerfasst am: 12.05.2015, 14:42    Titel: Abweichungen bei Finanzkennzahlen Antworten mit Zitat

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Habe gerade ein altes Projekt von mir angeschaut (Aviano GmbH - https://www.zencap.de/darlehen-anfrage/detail/2002) und mal mit den Zahlen von 2012 & 2013 aus dem Bundesanzeiger ( www.bundesanzeiger.de -> Suchbegriff: Aviano GmbH) verglichen. Dabei bin ich auf ein paar Abweichungen gestoßen:

1) Im Bundesanzeiger weist Aviano eine „stille Einlage“ von 300k€ als FK aus und beziffert das EK in 2012 mit 488k€ und in 2013 mit 522k€. Zencap* zeigt das Unternehmen jedoch mit 788k€ EK in 2012 und mit 822k€ in 2013 an. Es sind also immer 300k€ Unterschied.

Wieso bilanziert Zencap* denn anders als Aviano im Bundesanzeiger? Kann man eine "stille Einlage" einfach so ins EK rechnen?

2) Der JÜ aus 2013 von Aviano bei Zencap* (134k€) lässt sich nicht überleiten. Zudem weist die Firma im Bundesanzeiger einen JÜ von nur ca. 34k€ aus.

Könnt ihr mir erklären woher die 100k€ Unterschied kommen?

Habe bisher nur kurz reingeschaut. Bevor ich hier mehr Zeit darauf verwende: habt ihr eine einfache Erklärung für die beiden Abweichungen?

Danke euch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 12.05.2015, 17:05    Titel: Re: Abweichungen bei Finanzkennzahlen (Zencap) Antworten mit Zitat

Ich denke das musst Du den Zencap* Support fragen.
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
fundamentalist

BeitragVerfasst am: 16.05.2015, 11:42    Titel: Re: Abweichungen bei Finanzkennzahlen (Zencap) Antworten mit Zitat

siffinger hat Folgendes geschrieben:
Könnt ihr mir weiterhelfen?

Habe gerade ein altes Projekt von mir angeschaut (Aviano GmbH - https://www.zencap.de/darlehen-anfrage/detail/2002) und mal mit den Zahlen von 2012 & 2013 aus dem Bundesanzeiger ( www.bundesanzeiger.de -> Suchbegriff: Aviano GmbH) verglichen. Dabei bin ich auf ein paar Abweichungen gestoßen:

1) Im Bundesanzeiger weist Aviano eine „stille Einlage“ von 300k€ als FK aus und beziffert das EK in 2012 mit 488k€ und in 2013 mit 522k€. Zencap* zeigt das Unternehmen jedoch mit 788k€ EK in 2012 und mit 822k€ in 2013 an. Es sind also immer 300k€ Unterschied.

Wie kommst du darauf, dass die Stille Einlage als Fremdkapital ausgewiesen ist?

Kann man eine "stille Einlage" einfach so ins EK rechnen?

Wenn folgende Bedingungen erfüllt sind:

Nachrangabrede: Der Stille tritt im Falle der Insolvenz bzw. Liquidation hinter die Forderungen der anderen Gläubiger zurück.
Längerfristige Kapitalüberlassung.
Erfolgsabhängigkeit der Vergütung und Verlustbeteiligung des Stillen.

Könnt ihr mir erklären woher die 100k€ Unterschied kommen?

Nein!
Kann ich auch nicht!
Lendico Ihre jährliche Nettorendite: 4,5 %
okt 21
Auxmoney Renditeindex: 4,77%
Bondorra Net return 22,58%
Werbeunterbrechung / Werbung

BeitragVerfasst am: 16.05.2015, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Freedom24
siffinger

BeitragVerfasst am: 21.05.2015, 10:31    Titel: Re: Abweichungen bei Finanzkennzahlen (Zencap) Antworten mit Zitat

@fundamentalist: Naja, es ist ja schon mal nicht als EK bilanziert...

Zencap hat gestern geantwortet: konnte der Kundenservice nicht beantworten, jetzt setzen Sie Ihre Kreditanalysten auf das Thema.

Mal schauen was da noch passiert. Kann es mir immer noch nicht erklären...

Sehr geehrter Herr ........,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ich habe Ihr Anliegen soeben an unsere Kreditanalysten zur Überprüfung weitergeleitet. Sobald hier eine Ergebnis erreicht ist, werden wir Sie umgehend informieren.

Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Funding Circle (ehemals Zencap) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link