P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Abstimmung zu neue Smava Gebühren  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Smava
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wie finden Sie die neuen, höheren Gebühren
Gebühr ist mir egal, wird mein Anlageverhalten nicht beeinflussen
0%
 0%  [ 0 ]
Moderate Erhöhung, ist angemessen für die Leistung
20%
 20%  [ 1 ]
Finde ich zu teuer, werde bei Smava nicht mehr anlegen
60%
 60%  [ 3 ]
Eine andere Gebührenstruktur wäre wünschenswert gewesen
20%
 20%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 5

Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17476

BeitragVerfasst am: 14.01.2009, 17:23    Titel: Abstimmung zu neue Smava Gebühren Antworten mit Zitat

Bezieht sich auf
https://www.p2p-kredite.com/smava-wird-gebuehren-fuer-kredite-erhohen_2009.html

Anleger zahlen zukünftig 4 Euro pro Geldanlage

Abstimmung: Was ist die Meinung der Anleger dazu?

Erläuterungen und Kommentare zur Änderung der Kreditnehmergebühr und Auswirkungen auf die Anleger bitte als Antwort tippen
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*


Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 14.01.2009, 22:54, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bankomat



Anmeldedatum: 10.12.2008
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 14.01.2009, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Die neue Gebührenstruktur erscheint auf den ersten Blick recht happig.

Ich hatte auch damit gerechnet, dass Smava irgendwann die 1% Provision erhöht, aber ich hatte es nicht so schnell erwartet und auch nicht die Gebühr für die Anleger.

Es wird ja immer geraten, dass man seine Anlagen möglichst in kleinen Schritten auf viele Projekte verteilen soll. Das wird jetzt etwas ad absurdum geführt.

Natürlich ist klar, dass Smava wirtschaftlich arbeiten muss, wir wollen ja nicht, dass eine solche Plattform irgendwann bankrott geht. Aber ich sehe nun auch die Gefahr, dass sich viele treue Anleger beleidigt abwenden weil sie nicht bereit sind, für ihre Gebote zu bezahlen. Und noch weniger neue Kreditprojekte kann sich Smava auch nicht leisten, sonst geht der Schuss nach hinten los.

Also warten wir erstmal gespannt auf den Februar und auf den Kreditvolumen-Balken bei Wiseclerk...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scrooge



Anmeldedatum: 15.05.2009
Beiträge: 2097
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 22.05.2009, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

die Gebühren finde ich, sind immer noch im Rahmen. Aber genau wie Bankomat meine ich, dass es nicht gut ist dass man überproportional belastet wird, wenn man seine Anlagen breit streut, was ja empfohlen wird.
Eine Staffelung der Gebühren scheint mir gerechter.
z. B. 0,5% auf Gebote bis 1000 EUR und 0,35% für den Gebotsbetrag der über 1000 EUR liegt.
Also bei einem Gebot von 1500 EUR zahlt man dann insgesamt 6,75 EUR (5 EUR für die ersten 1000 EUR und 1,75 für die 500 EUR).

Die Prozentangaben für die Provisionsgebühr ist nur beispielhaft. Das Prinzip sollte nur sein, dass hohe Gebote zwar etwas rabattiert werden aber nicht so stark wie bei der jetzigen Pauschale.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Smava Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 136548


Impressum & Datenschutz