P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Absoluter Neuling - Plattform gesucht  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dark-Cody



Anmeldedatum: 19.05.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 19.05.2016, 15:45    Titel: Absoluter Neuling - Plattform gesucht Antworten mit Zitat

Guten Tag miteinander,

ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet p2p-Kredite und auf der Suche nach einer Plattform.

Bisher ist mein "Vermögen" in Fonds, Aktien, Rohstoffen und Tagesgeldkonten investiert. Bin 26 Jahre alt und angehender Ingenieur.

Ziel: per Autoinvest mit größtmöglicher Diversifizierung zu investieren. Ich würde hierbei zu einer Riskioarmen Einstellung (die Anlageform scheint mir schon riskant genug zu sein) tendieren.

Nach ein wenig lesen erscheint mir hierzu mintos* geeignet. Starten würde ich mit 500€. Laufzeiten über 24 Monaten scheinen mir für den Anfang zu lange.

Welche Plattform, würdet ihr mir für den Anfang empfehlen. Wie sollte ich vorgehen?

Liebe Grüße

Cody
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17475

BeitragVerfasst am: 19.05.2016, 16:05    Titel: Re: Absoluter Neuling - Plattform gesucht Antworten mit Zitat

Hi,

willkommen im Forum. Mintos* ist für Einsteiger geeignet, da relativ intuitiv.

Ist auch für viele der Favourit
https://www.p2p-kredite.com/diskussion/der-beste-anbieter-fuer-p2p-kredite-apr-16-t3924.html

Ansonsten langsam einsteigen und hier weiter einlesen, auch zu den Risiken
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JLukat



Anmeldedatum: 25.12.2014
Beiträge: 185
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 21.05.2016, 17:32    Titel: Re: Absoluter Neuling - Plattform gesucht Antworten mit Zitat

Dark-Cody hat Folgendes geschrieben:
...
Ziel: per Autoinvest mit größtmöglicher Diversifizierung zu investieren.
...

zur größtmöglichen Diversifizierung gehört auch, auf mehreren Plattformen zu investieren. Neben Mintos* bietet sich da m.E. noch Twino* an.
_________________
Meine Investitionen:
https://jlukat.de/invest/images/investitionen.png?1913
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Werbeunterbrechung / Werbung






BeitragVerfasst am: 21.05.2016, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
tausler



Anmeldedatum: 16.05.2016
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 22.05.2016, 16:08    Titel: Re: Absoluter Neuling - Plattform gesucht Antworten mit Zitat

gibt es noch einen Anbieter der fast genau so läuft wie Mintos* und Twino? Ich bin auf der Suche nach einem dritten Anbieter mit vorfinanzierten und gesicherten Krediten.
Ich investiere dazu nur in kurze Verbraucherkredite, weil ich im Falle eines guten Immobilien Deals schnell liquide sein muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17475

BeitragVerfasst am: 22.05.2016, 16:20    Titel: Re: Absoluter Neuling - Plattform gesucht Antworten mit Zitat

Wenn Dir Liquidität wichtig ist und Du das Wechselkursrisiko nicht scheust schau Dir Saving Stream* an.
12% Zinsen.
Allerdings wird Dich Hin und Rücktransfer mit Transferwise* 2*0,5% kosten also im Gegenwert der Zinsen eines Monats. Mit currencyfair* abhängig vom Betrag etwas weniger.

Ansonsten noch Viventor* oder Investly* - letzerer allerdings unbesichert aber auch Kurzläufer
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 136515


Impressum & Datenschutz