P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Absoluter Neuling - Plattform gesucht  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dark-Cody



Anmeldedatum: 19.05.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 19.05.2016, 15:45    Titel: Absoluter Neuling - Plattform gesucht Antworten mit Zitat

Guten Tag miteinander,

ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet p2p-Kredite und auf der Suche nach einer Plattform.

Bisher ist mein "Vermögen" in Fonds, Aktien, Rohstoffen und Tagesgeldkonten investiert. Bin 26 Jahre alt und angehender Ingenieur.

Ziel: per Autoinvest mit größtmöglicher Diversifizierung zu investieren. Ich würde hierbei zu einer Riskioarmen Einstellung (die Anlageform scheint mir schon riskant genug zu sein) tendieren.

Nach ein wenig lesen erscheint mir hierzu mintos* geeignet. Starten würde ich mit 500€. Laufzeiten über 24 Monaten scheinen mir für den Anfang zu lange.

Welche Plattform, würdet ihr mir für den Anfang empfehlen. Wie sollte ich vorgehen?

Liebe Grüße

Cody
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17475

BeitragVerfasst am: 19.05.2016, 16:05    Titel: Re: Absoluter Neuling - Plattform gesucht Antworten mit Zitat

Hi,

willkommen im Forum. Mintos* ist für Einsteiger geeignet, da relativ intuitiv.

Ist auch für viele der Favourit
https://www.p2p-kredite.com/diskussion/der-beste-anbieter-fuer-p2p-kredite-apr-16-t3924.html

Ansonsten langsam einsteigen und hier weiter einlesen, auch zu den Risiken
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):