P2P-Kredite.com Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
2-Faktor-Authentifizierung - einloggen nicht möglich  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ZigulleXX



Anmeldedatum: 08.11.2021
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 08.11.2021, 22:37    Titel: 2-Faktor-Authentifizierung - einloggen nicht möglich Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich musste leider mein Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dabei keine Sicherung meiner Authentifizierungs-App gemacht. Soweit so dumm...

Ich konnte alle Logins retten, da ich auf meinem Computer ebenfalls eingeloggt war und somit die Autentifizierung erneuern konnte.
Bis auf Mintos* - beim Login fordert er immer den Code der App an. Ich habe keine Möglichkeit dem System zu sagen, ich habe den Code nicht.

Habt ihr eine Idee oder muss ich den Mintos-Support anschreiben und mich über ein Dokument (Perso o.ä.) legitimieren um die 2-Faktor-Authentifizierung zu deaktivieren?

Danke Fabian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 15663

BeitragVerfasst am: 08.11.2021, 22:53    Titel: Re: 2-Faktor-Authentifizierung - einloggen nicht möglich Antworten mit Zitat

Wird m.E. kein Weg drumherum führen Mintos* anzuschreiben.
_________________
Meine Investments:
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything*, Crowdestate*, Fellow Finance*, Lendix*, Linked Finance*, Lenndy*, Housers*, Assetz*, Ratesetter AUS, Neofinance*, Viainvest*
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty,Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Housers*, Reinvest24*,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doso



Anmeldedatum: 27.10.2017
Beiträge: 2080

BeitragVerfasst am: 09.11.2021, 16:10    Titel: Re: 2-Faktor-Authentifizierung - einloggen nicht möglich Antworten mit Zitat

Ich hatte das Spiel mal mit Debitum. Der Support kann 2FA auf einem Account deaktivieren. Dafür machen die aber nochmal ein paar Schritte um zu sehen das du wirklich der Besitzer bist. Da muss man einfach durch und Selfies etc. machen.

In Zukunft den Recovery Code notieren oder eine zweites Gerät/Programm drauf synchronisieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerJan



Anmeldedatum: 09.11.2021
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 09.11.2021, 19:44    Titel: Re: 2-Faktor-Authentifizierung - einloggen nicht möglich Antworten mit Zitat

Hallo Fabian,

zufällig kann ich dir weiterhelfen, da ich vor kurzem ein ähnliches Problem hatte. Durch einen Bug beim Google Authenticator waren alle meine Codes verschwunden und ich hatte bei Mintos* auch kein Backup.

Ich habe zuerst bei der deutschen Hotline von Mintos* angerufen. Zunächst ging ein Mitarbeiter dran, der nur Englisch sprach, aber ich habe ihn gebeten mit jemanden sprechen zu können der Deutsch spricht. Innerhalb von wenigen Minuten hat mich dann jemand zurückgerufen.

Habe das Problem geschildert und es klang so als würde das desöfteren mal vorkommen Smile Mir wurde dann eine Email zugeschickt, mit einem Link. Dort musste ich ein Foto meines Personalausweises hochladen und eine Zahlungsbestätigung der letzten Überweisung an Mintos.

Danach wurde die 2FA für meinen Account vom Support deaktiviert und ich konnte mich nur mit meinem Passwort einloggen und die 2FA erneut aktivieren. Insgesamt lief die Kommunikation mit dem Support echt reibungslos und der Vorgang zwischen Telefonat und Freischaltung hat ungefähr 5 Tage gedauert (es lag noch ein Wochenende dazwischen).

Ich hoffe das hilft dir weiter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ZigulleXX



Anmeldedatum: 08.11.2021
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 09.11.2021, 22:53    Titel: Re: 2-Faktor-Authentifizierung - einloggen nicht möglich Antworten mit Zitat

Super, vielen Dank. Ich habe heute mit dem Support geschrieben und selbes Procedere wie @DerJan

Habe gerade alle Dokumente hochgeladen und bereits mein Diensthandy mit dem Google Authenticator syncronisiert. Man lernt ja dazu Laughing

Danke euch allen
Lieben Gruß
Fabian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kalanndok



Anmeldedatum: 06.03.2020
Beiträge: 368

BeitragVerfasst am: 15.11.2021, 07:44    Titel: Re: 2-Faktor-Authentifizierung - einloggen nicht möglich Antworten mit Zitat

Ansonsten drauf achten:
Du bekommst bei Einrichtung der 2FA 10 One-Time-Codes, die Du für genau solche Fälle verwenden kannst.

Da steht nicht ohne Grund dabei, dass man sich die irgendwo sicher verwahren soll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 74154


Impressum & Datenschutz