P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
10006446 warum nicht?  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TomTommy



Anmeldedatum: 27.03.2009
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 20.07.2009, 16:52    Titel: 10006446 warum nicht? Antworten mit Zitat

Hallo Mit-Anleger!

Ich frage mich, warum
http://www.auxmoney.com/lend/detail.php?ItemID=10006446&sty1=Finanzierung+zweiter+Nachhilfeschule+Kredite+Darlehen+Geld+leihen&showminzins

nicht so richtig in Schwung kommt.
Beide scores über 500 UND Haushaltsrechnung.... übersehe ich hier irgendwas, was anderen offensichtlich ist?

Grüße
TomTommy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17508

BeitragVerfasst am: 20.07.2009, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Mögliche Erklärungsansätze
- der KN hat nur 474 Euro übrig nach HH soll aber 340 Euro pro Monat zahlen - da ist nru wenig Spielraum für Unvorhergesehenes
- der Nominalzins ist niedriger als die üblichen 15,x%. Hab das Gefühl, dass einige Anleger nach maximalen Nominalzins auswählen (nicht, dass ich das für sinnvoll halten würde)
- es ist eher ungewöhnlich das ein Kredit in der Höhe über Auxmoney* zustande kommt - also why bother
- Gesuch geht in den über 400 offenen Gesuchen für Kredite schlicht unter

Ist aber im Moment nicht ungewöhnlich. Wenn ich mir meine offenen Gebote auf Auxmoney* Kredite anschaue
https://www.wiseclerk.com/auxmoney-kredite/investor-l-P2P-Kredite.com-m-investment.html (ganz unten)
dann hat die Mehrzahl zwar mittlere oder gute Bonität, vollständig finanziert ist aber keins davon
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris71DD



Anmeldedatum: 18.07.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 21.07.2009, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Smava* versucht er es jetzt wohl auch:

https://www.smava.de/kreditprojekte/95038976-2.-nac-hhilfeschule

(OK, er hats geschafft)

Die wollen ihm aber bei KDF 4 nur 3250 Euro zugestehen

Edit: Hm, ob es wirklich der gleiche ist...

Bei Smava* ist er im Pool G60, lt. Auxmoney* müsste er mit Schufa 521 aber im C-Pool sein.

Wohnort passt aber (Ulm, BW)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbeunterbrechung / Werbung






BeitragVerfasst am: 21.07.2009, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
trigon



Anmeldedatum: 21.07.2009
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 21.07.2009, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man die Kreditbeschreibung vergleicht, dann ist das der gleiche. Ich frage mich aber warum Auxmoney* und Smava* auf so unterschiedliche Schufa-Score-Werte kommen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Postzusteller



Anmeldedatum: 26.02.2009
Beiträge: 146
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 22.07.2009, 06:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wahrscheinlich fragen sie unterschiedliche Bankenscores ab.

Ich habe ca. 2006, einzelne Scores zu mir abgefragt. Da hatte ich bei dem Citybank, Spardabank etc. ein C.
Bei dem Score, wo die Deutsche Bank, Dresdner Bank etc. drin war, hatte ich ein A.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
trigon



Anmeldedatum: 21.07.2009
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 22.07.2009, 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

Aber dann ist der Score ja für den Ar...! Wenn ich nach gutdünken der Bank jeden Score zwischen C und G kriegen kann, frage ich mich was für eine Bontätskontrolle das sein soll!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomTommy



Anmeldedatum: 27.03.2009
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 22.07.2009, 17:35    Titel: verschiende scores Antworten mit Zitat

Der Auxmoney* Antrag ist ja der älteste.
Vielleicht hat sich der scrore zwischen der Auxmoney-und Smava-Anmeldung ja verschlechtert?

Grüße
TT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomTommy



Anmeldedatum: 27.03.2009
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 22.07.2009, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Mögliche Erklärungsansätze
- der KN hat nur 474 Euro übrig nach HH soll aber 340 Euro pro Monat zahlen - da ist nru wenig Spielraum für Unvorhergesehenes
- der Nominalzins ist niedriger als die üblichen 15,x%. Hab das Gefühl, dass einige Anleger nach maximalen Nominalzins auswählen (nicht, dass ich das für sinnvoll halten würde)
- es ist eher ungewöhnlich das ein Kredit in der Höhe über Auxmoney* zustande kommt - also why bother
- Gesuch geht in den über 400 offenen Gesuchen für Kredite schlicht unter


Danke für Deine Antwort.

zur HH: na, immerhin gibt es in dem Fall eine echte HH. Bei 90% aller Anfragen frage ich mich, wie diese Einkünfte zu Stande kommen (bzw was ich mit meinem Job und meiner Lebensführung eigentlich falsch mache....). Und warum Menschen mit solchen monatlichen Überschüssen einen Kleinkredit brauchen :-/

zu <15,50% : ja, das kann ich mir vorstellen.

zu den offenen Geboten: ja, scheinbar nutzen nicht viele die Aufstellung in Wiseclerk. Die finde ich im Längen besser als diese merkwürdige Auxmoney* Darstellung.


Allgemein: inzwischen bin ich ja froh, wenn der Antrag scheitert. Wenn er jetzt noch den Smava-Kredit dazu nimmt, wird's doch wohl etwas knapp mit der Rückzahlung?!

Grüße
TT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leipzig



Anmeldedatum: 10.01.2009
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 24.07.2009, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema Haushaltsrechnung wollte ich auch mal einige Anmerkungen machen. Ich denke, das die SWK Bank hier extrem restriktiv rechnet.
Ich hatte bei meinem (zwischenzeitlich zurückgezahltem) Kreditprojekt die Haushaltsrechnung mit eingereicht. Bei mir sah das so aus, das der Betrag ,welcher sich aus den Einnahmen abzüglich aller Ausgaben zusammensetzte, ca 2200 € betragen hatte.
Ich war deshalb einigermaßen überrascht, das der von der SWK Bank errechnete Überschuss nur 954 € betragen hatte.
Das man die persönliche Lebensführung mit über 1200 € veranschlagt, kann ja eigentlich auch nicht sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris71DD



Anmeldedatum: 18.07.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 24.07.2009, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

@ Leipzig:

Es gibt wohl irgendwelche Pauschalbeträge, die für Lebenshaltung usw. von der Bank angesetzt werden. Ich hatte das vor Jahren mal bei der Deutschen Bank erlebt.

Andererseits musst Du aber schon zugeben, dass es für einen KG seltsam aussieht, wenn jemand 2000 Euro Kredit haben möchte, aber angeblich 1500 Euro Haushaltsüberschuß produziert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 146527


Impressum & Datenschutz