P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Zweitmarkt  
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 61, 62, 63  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17550

BeitragVerfasst am: 15.04.2015, 10:11    Titel: Zweitmarkt Antworten mit Zitat

Auf dem Zweitmarkt bewege ich bei Mintos* im Moment relativ wenig; zumindest mit Aufschlag verkauft sich fast nichts.
Heute ein rund 10€ Anteil mit 2,9% Aufschlag.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vagabund



Anmeldedatum: 25.01.2011
Beiträge: 4088
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 15.04.2015, 11:59    Titel: Re: Zweitmarkt (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich bin da bis heute bei Anteilen mit 3% Aufschlag auch noch nichts geworden und habe den Weiterverkauf erst einmal eingestellt! Crying or Very sad
_________________
Gruß aus Berlin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17550

BeitragVerfasst am: 13.05.2015, 10:29    Titel: Re: Zweitmarkt (Mintos) Antworten mit Zitat

Gestern nochmal ein 40€ Anteil mit 3,9% Aufschlag verkauft.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aalfiete
Gast





BeitragVerfasst am: 13.05.2015, 14:42    Titel: Re: Zweitmarkt (Mintos) Antworten mit Zitat

Läuft bei mir eigentlich ganz gut. Ich kaufe immer größere Anteile und alles über 50 € stelle ich mit 2% in den Zweitmarkt. Das geht immer recht schnell weg und somit sind nach Gebührenabzug 1% innerhalb einiger Tage ein nettes Zubrot.

Der einzige Nachteil dabei: Ich habe manchmal Probleme, es wieder unter die Leute zu bringen, da ich in diese etwas unrealistischen estnischen Autos nicht investiere.
Nach oben
Scripophix



Anmeldedatum: 09.01.2014
Beiträge: 2205
Wohnort: HL

BeitragVerfasst am: 13.05.2015, 14:51    Titel: Re: Zweitmarkt (Mintos) Antworten mit Zitat

Naja, aber wenn der erste Ausfall dich vor dem Verkauf erwischt, sind die vielen 1 % Schnäppchen in Wirklichkeit nix wert.
_________________
Gruss aus dem Norden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aalfiete
Gast





BeitragVerfasst am: 13.05.2015, 15:15    Titel: Re: Zweitmarkt (Mintos) Antworten mit Zitat

Scripophix hat Folgendes geschrieben:
Naja, aber wenn der erste Ausfall dich vor dem Verkauf erwischt, sind die vielen 1 % Schnäppchen in Wirklichkeit nix wert.


Sicher richtig. Aber no risk, no fun! Und solange Mintos* die Option des Rückkaufes zieht, hält sich das Risiko in Grenzen. Bisher ist jedenfalls alles im grünen Bereich. Und wenn ich mir den Zweitmarkt mal so ansehe, hast Du da immer noch gute Chancen, die Anteile mit minimalem Rabatt schnell loszuwerden, denn in dem Bereich ist absolut nichts im Angebot. Und man kann bei Mintos* ja auch 60+ überfällige noch anbieten.

Ich habe selber vor mehreren Wochen explizit überfällige Anteile mit Rabatt aufgekauft, spekulierend, dass Mintos* da den Finger draufhält. Hat prima geklappt.

Da wird sich sicherlich im Laufe der Zeit anders darstellen. Aber bis dahin spiele ich das relativ gefahrlose Poker mit.
Nach oben
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17550

BeitragVerfasst am: 14.05.2015, 22:59    Titel: Re: Zweitmarkt (Mintos) Antworten mit Zitat

Nochmal ein Verkauf eines kleinen Anteils, diesmal mit 4,9% Aufschlag.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aalfiete
Gast





BeitragVerfasst am: 15.05.2015, 18:20    Titel: Re: Zweitmarkt (Mintos) Antworten mit Zitat

Der Zweitmarkt hat in kurzer Zeit einen bemerkenswerten Umfang angenommen. Aber ich denke gefühlsmässig, dass da 90% Utopie sind. Alles jenseits von 3% Aufschlag läßt sich nur unter Idealbedingungen verkaufen: Sprich hoher Zinssatz, relativ kurze Laufzeit, und vor allem kein freier Mintos-Antei Ich schrieb es ja schon zuvor: Ich biete i.d.R. mit 2% an und freue mich über das nette Zubrot. Damit habe ich in knapp 3 Monaten bei einem Investitionsvolumen von 6000€ immerhin schon 2000€ auf dem Zweitmarkt umgesetzt und immer reinvestiert bekommen (ohne estnische Gebrauchtwagen mit exorbitantem LTV).


Ich muss mich korrigieren. Ich hatte den Saldo aus den Zweitmarktverkäufen genommen. Der betrug ca. 2000€. Verkäufe rund 3000, Zukäufe ca 1000.
Nach oben
Hansekasse



Anmeldedatum: 30.04.2015
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 06.06.2015, 15:03    Titel: Re: Zweitmarkt (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich habe zwei Fragen zum Zweitmarkt:

liege ich richtig in der Annahme, dass man auf dem Zweitmarkt auch Anteile unter 10 € "Mindestanlagesumme" kaufen kann?

Heißt das im Umkehrschluss, dass ich Anteile die kleiner als 10 € sind auf dem Zweitmarkt anbieten kann?

Sorry, falls ich die Antwort hier irgendwo überlesen habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vagabund



Anmeldedatum: 25.01.2011
Beiträge: 4088
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 06.06.2015, 15:56    Titel: Re: Zweitmarkt (Mintos) Antworten mit Zitat

Hansekasse hat Folgendes geschrieben:
Ich habe zwei Fragen zum Zweitmarkt:

liege ich richtig in der Annahme, dass man auf dem Zweitmarkt auch Anteile unter 10 € "Mindestanlagesumme" kaufen kann?

Heißt das im Umkehrschluss, dass ich Anteile die kleiner als 10 € sind auf dem Zweitmarkt anbieten kann?

M.E. kann man Anteile unter 10.-€ auf dem Zweitmarkt kaufen und Anteile erst ab 10.-€ verkaufen. Wink
_________________
Gruß aus Berlin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aalfiete
Gast





BeitragVerfasst am: 07.06.2015, 14:51    Titel: Re: Zweitmarkt (Mintos) Antworten mit Zitat

Vagabund hat Folgendes geschrieben:
Hansekasse hat Folgendes geschrieben:
Ich habe zwei Fragen zum Zweitmarkt:

liege ich richtig in der Annahme, dass man auf dem Zweitmarkt auch Anteile unter 10 € "Mindestanlagesumme" kaufen kann?

Heißt das im Umkehrschluss, dass ich Anteile die kleiner als 10 € sind auf dem Zweitmarkt anbieten kann?

M.E. kann man Anteile unter 10.-€ auf dem Zweitmarkt kaufen und Anteile erst ab 10.-€ verkaufen. Wink


Nein! auf dem Zweitmarkt kannst du auch nur 1 Cent anbieten.
Nach oben
Vagabund



Anmeldedatum: 25.01.2011
Beiträge: 4088
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 07.06.2015, 15:27    Titel: Re: Zweitmarkt (Mintos) Antworten mit Zitat

Aalfiete hat Folgendes geschrieben:
Nein! auf dem Zweitmarkt kannst du auch nur 1 Cent anbieten.

Ich habe das gerade noch einmal ausprobiert. 1,00€ kann man problemlos eingeben und wird auch angenommen. Gibt man aber z.B 0,05€ ein springt der Wert auf 5,00€!
_________________
Gruß aus Berlin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aalfiete
Gast





BeitragVerfasst am: 07.06.2015, 15:38    Titel: Re: Zweitmarkt (Mintos) Antworten mit Zitat

Vagabund hat Folgendes geschrieben:
Aalfiete hat Folgendes geschrieben:
Nein! auf dem Zweitmarkt kannst du auch nur 1 Cent anbieten.

Ich habe das gerade noch einmal ausprobiert. 1,00€ kann man problemlos eingeben und wird auch angenommen. Gibt man aber z.B 0,05€ ein springt der Wert auf 5,00€!


Dann hast Du irgendetwas falsch gemacht. Ich habe eben 1 Cent eingegeben und so erscheint er auch.

Nachtrag:

Ich weiss deinen Fehler
Du hast 0,05 eingegeben. Das haut nicht hin. Komma ignoriert das Programm.Gib .05 oder 0.05 ein.
Nach oben
Kreditor47



Anmeldedatum: 01.09.2013
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 07.06.2015, 15:44    Titel: Re: Zweitmarkt (Mintos) Antworten mit Zitat

Vagabund hat Folgendes geschrieben:
Aalfiete hat Folgendes geschrieben:
Nein! auf dem Zweitmarkt kannst du auch nur 1 Cent anbieten.

Ich habe das gerade noch einmal ausprobiert. 1,00€ kann man problemlos eingeben und wird auch angenommen. Gibt man aber z.B 0,05€ ein springt der Wert auf 5,00€!


Oftmals wollen die Eingabemasken einen "englischen" Dezimalpunkt haben. Also 0.05.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hansekasse



Anmeldedatum: 30.04.2015
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 07.06.2015, 15:46    Titel: Re: Zweitmarkt (Mintos) Antworten mit Zitat

Danke @ Aalfiete und Vagabund für die Hilfe

Damit ist der Diversifikation von der Seite her ja keine Grenze gesetzt!

In der nächsten Woche hab ich endlich Geld bei mintos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 61, 62, 63  Weiter
Seite 1 von 63

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 160029


Impressum & Datenschutz