P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Würde sich beim Zerfall der EU etwas für uns ändern?  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Moosshadow



Anmeldedatum: 05.08.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 05.08.2016, 08:05    Titel: Würde sich beim Zerfall der EU etwas für uns ändern? Antworten mit Zitat

Guten Morgen Zusammen,

ich wollte mal Fragen ob sich für uns als Mintos* Investoren etwas ändern würde, falls es tatsächlich mal zu einem Zerfall der Eu kommen sollte, hinsichtlich der Zinssätze, des Risikos und der möglichen Kosten.


Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17553

BeitragVerfasst am: 05.08.2016, 09:31    Titel: Re: Würde sich beim Zerfall der EU etwas für uns ändern? Antworten mit Zitat

Willkommen im Forum.

Diees Szenario birgt m.E. soviele Unwägbarkeiten, dass Voraussagen nicht möglich sind. Deine Kristallkugel ist also so gut wie meine.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich was ändern wird, die Frage ist nur was und in welchem Umfang.

Aus meiner Sicht würden die Zinsen solcher Offerten stark steigen, da die Einschätzung des Risikos anders ausfallen würde.
Wenn Du es als realistisches Risiko siehst, dass die EU (innerhalb der Laufzeit der Mintos* Kredite) zerfällt, dann würde ich eher nicht investieren.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dorfjunge



Anmeldedatum: 31.07.2016
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: 06.08.2016, 11:47    Titel: Re: Würde sich beim Zerfall der EU etwas für uns ändern? Antworten mit Zitat

... sind wir ehrlich, bei einem Zerfall der EU ist die Veränderung der Zinssätze unser kleinstes Problem - nur am Rande Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbeunterbrechung / Werbung






BeitragVerfasst am: 06.08.2016, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Investor79



Anmeldedatum: 03.08.2012
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 09.08.2016, 03:03    Titel: Re: Würde sich beim Zerfall der EU etwas für uns ändern? Antworten mit Zitat

Deshalb immer etwas physisches Gold im Portfolio haben (1 - 5 %) reichen meiner Meinung nach.

Halte dieses Risiko für eher gering - aber meine Glaskugel hat ein paar dunkle Flecken Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaelR1809



Anmeldedatum: 16.08.2014
Beiträge: 536

BeitragVerfasst am: 09.08.2016, 15:49    Titel: Re: Würde sich beim Zerfall der EU etwas für uns ändern? Antworten mit Zitat

Im Falle des EU-Zerfalls sehe ich für einen Goßteil meiner P2P Investitionen schwarz. Ich investiere ja einen Großteil in Staaten, die von der EU profitieren (Estland, Litauen, Slovakei) und wenn die plötzlich wieder ne eigene Währung haben, dann kommen Umrechnungskurse, Wechselgebühren etc. auf uns zu. Klar würde das Zinsniveau steigen, anderseits wäre vielen Menschen (Kreditnehmern) die Perspektive genommen - und somit die Bereitschaft und Möglichkeit, die Kredite zurückzuzahlen.

Ich rechne aber nicht mit einem Zerfall. Alle [werden] sehen, was für negative Folgen ein Ausstieg aus der EU gerade am Finanzsektor mit sich bringt. In 10 Jahren wird "little England" ziemlich mau dastehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 160285


Impressum & Datenschutz