P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
wie bekommt man so eine Statistik hin?  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
332goro22
Gast





BeitragVerfasst am: 05.08.2020, 11:35    Titel: wie bekommt man so eine Statistik hin? Antworten mit Zitat

Hallo, ich bin da auf etwas gestoßen...

Hier wird zwar eigentlich P2P besprochen, allerdings gibt es einen User, der seine Mintos* Statistik zeigt.

Ist das "FAKE" ? Shocked Shocked

was mich halt stutzig macht, wie soll ein Verzug von 3,17€ möglich sein, wenn der Mindestbetrag bei 10 € losgeht?

Er hat nichtmal ausstehende Zahlungen.

Hier ein Beispielbild. Er postet es zwar öfter, das Ergebnis ist aber immer gleich überragend.

Er wurde auch gefragt, welche Einstellungen er nutzt, er sagt aber er will das nicht verraten und anderen keine Tips geben. Typisch deutsch halt "sag ich nätt" "verrat ich nätt"

nicht so ernst nehmen aber das Klischee trifft hier halt voll...

Zitat:
@49er

Wärst du bereit deine Einstellungen bei Mintos* zu teilen? Ich finde interessant, dass du sehr wenige Investitionen hast, die nicht firstgerecht laufen.



Zitat:
Meine Mintos* Strategie ist sehr einfach. Der sehr geringe Verzug ist das logische Ergebnis meiner Kreditauswahl. Ich möchte das viele Jahre so weiter machen und werde keine Nachmach-Hilfe geben. Kein Hexenwerk.






Was meint ihr dazu ?


Achja und hier noch der Link, den ich euch schulde

Code:
https://frugalisten.de/forum/topic/p2p-erfahrung/?part=3
Nach oben
thx222



Anmeldedatum: 09.12.2019
Beiträge: 613

BeitragVerfasst am: 05.08.2020, 11:48    Titel: Re: wie bekommt man so eine Statistik hin? (Mintos) Antworten mit Zitat

Wenn ich nach seinem Durchschnittzinssatz gehe,macht er nur gute Lo mir wenig Verzug ,aber auch geringen Zinssatz...dinerito und esto haben über 90% fristgerecht z.b.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vic



Anmeldedatum: 23.01.2019
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 05.08.2020, 12:08    Titel: Re: wie bekommt man so eine Statistik hin? (Mintos) Antworten mit Zitat

ggf. ist die Taktik auch das Verkaufen von allen Krediten kurz vor Zinszahlung oder direkt bei Verzug.

Oder der Account war einmal "entspart" und die 10.000 Euro wurde neu überwiesen und frisch angelegt.

Auch kann der Screenshot schon älter sein, was bzgl. der ausstehenden Zahlungen eine Erklärung sein kann.

Da gibt es m.E. mehrere Erklärungen dahinter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pfennigfuchser



Anmeldedatum: 27.01.2020
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 05.08.2020, 12:14    Titel: Re: wie bekommt man so eine Statistik hin? (Mintos) Antworten mit Zitat

332goro22 hat Folgendes geschrieben:

was mich halt stutzig macht, wie soll ein Verzug von 3,17€ möglich sein, wenn der Mindestbetrag bei 10 € losgeht?


2 Möglichkeiten:

1. auf dem Sekundärmarkt kann man in kleineneren und Krummen Beträgen einkaufen.

2. Es ist kein Endfälliges Darlehen. Da kommen verschiedene in Frage. Als Beispiel ein Autokredit. Der Kreditnehmer zahlt über mehre Monate einen Zins-Anteil und einen Kreditanteil zurück. Es läuft ein Autokredit für 1.000€. Du erwirbst 10€ (1%). Der Kreditnehmer zahlt regelmäßig in den ersten Monaten Zinsen und Teile vom Kredit. Bei 3.170€ Restschuld hört er auf.
Also kommen bei dir 3,17€ in Verzug.... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dagsie



Anmeldedatum: 14.05.2018
Beiträge: 381

BeitragVerfasst am: 05.08.2020, 12:23    Titel: Re: wie bekommt man so eine Statistik hin? (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich tippe auch darauf, dass der größte Teil erst kurz vor dem Screenshot investiert wurde. Im ersten Monat sind alle "current". Oder, nach der Höhe der Zinsen und der Rendite ist er erst rund 1/2 Jahr dabei. Dann wird er noch auf dem Boden der Realität ankommen. Und der Screenshot IST älter, 214378 Kredite verfügbar, das waren noch Zeiten Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pfennigfuchser



Anmeldedatum: 27.01.2020
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 05.08.2020, 12:23    Titel: Re: wie bekommt man so eine Statistik hin? (Mintos) Antworten mit Zitat

332goro22 hat Folgendes geschrieben:

Code:
https://frugalisten.de/forum/topic/p2p-erfahrung/?part=3

Da seht es doch im Forum Laughing

@Vic, der Screenshort ist aus dem April, also definitiv älter. Wink

Dann schreibt er hier:
Code:
https://frugalisten.de/forum/topic/p2p-erfahrung/?part=3#postid-9543

Zitat:
Aktuell investiere ich am Sekundärmarkt in Kredite mit hohem Rabatt der Mintos-Aussteiger. Restlaufzeit max. 5 Monate.

Folglich sind kleinere und krumme Beträge möglich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pfennigfuchser



Anmeldedatum: 27.01.2020
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 05.08.2020, 12:25    Titel: Re: wie bekommt man so eine Statistik hin? (Mintos) Antworten mit Zitat

dagsie hat Folgendes geschrieben:
Ich tippe auch darauf, dass der größte Teil erst kurz vor dem Screenshot investiert wurde. Im ersten Monat sind alle "current". Oder, nach der Höhe der Zinsen und der Rendite ist er erst rund 1/2 Jahr dabei. Dann wird er noch auf dem Boden der Realität ankommen. Und der Screenshot IST älter, 214378 Kredite verfügbar, das waren noch Zeiten Wink


Korrekt, Skreenshort ist aus dem April, dann 5 Monate, wird also erst im September spannend Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
332goro22
Gast





BeitragVerfasst am: 05.08.2020, 13:54    Titel: Re: wie bekommt man so eine Statistik hin? (Mintos) Antworten mit Zitat

der 1. gepostete Screenshot ist vom 22. Sept. 2019




und der oben gezeigte bereits gezeigte vom 08 Juni 2020 also ca. 9 Monate später.

Nach oben
takiana



Anmeldedatum: 16.03.2020
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 05.08.2020, 15:42    Titel: Re: wie bekommt man so eine Statistik hin? (Mintos) Antworten mit Zitat

er wird wohl so viel eingezahlt haben um da so ne aktion mitzumachen .. schau mal 100 euro für aktionen.
Ich bin da deutlich risikofreudiger unterwegs; von nix kommt nix.
Nach ziemlich genau 6 Monaten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17523

BeitragVerfasst am: 05.08.2020, 15:59    Titel: Re: wie bekommt man so eine Statistik hin? (Mintos) Antworten mit Zitat

Warum sollte er nicht echt sein? Kreditanteile können beliebig klein werden.
Auch wenn er nichts in Verzug hat. 10,3% angezeigte Nettorendite ist für Mintos* nicht berauschend. Wär das mein Portfolio ich würde das nicht "überragend" finden.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CLAM



Anmeldedatum: 13.08.2018
Beiträge: 736

BeitragVerfasst am: 05.08.2020, 17:13    Titel: Re: wie bekommt man so eine Statistik hin? (Mintos) Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Warum sollte er nicht echt sein? Kreditanteile können beliebig klein werden.
Auch wenn er nichts in Verzug hat. 10,3% angezeigte Nettorendite ist für Mintos* nicht berauschend. Wär das mein Portfolio ich würde das nicht "überragend" finden.


Noch ne 1 vor die 20 dann ist alles chick..Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mikefamex



Anmeldedatum: 04.01.2019
Beiträge: 1531
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 05.08.2020, 17:33    Titel: Re: wie bekommt man so eine Statistik hin? (Mintos) Antworten mit Zitat

Schaut euch mal die Zinszahlungen an. Im September hat er bei 5000€ Volumen 11€ Zinsen kassiert, ist also erst einige Tage vorher bei Mintos* angefangen. In den neun Monaten später sind nochmal 5k gefolgt. Geringe SM- Aktivitäten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
332goro22
Gast





BeitragVerfasst am: 06.08.2020, 08:21    Titel: Re: wie bekommt man so eine Statistik hin? (Mintos) Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Warum sollte er nicht echt sein? Kreditanteile können beliebig klein werden.
Auch wenn er nichts in Verzug hat. 10,3% angezeigte Nettorendite ist für Mintos* nicht berauschend. Wär das mein Portfolio ich würde das nicht "überragend" finden.


10,3% ohne jeglichen Verzug würde ich sofort mitnehmen.

Jetzt hab ich 10,5% mit alles ist in Verzug.


Und wie man die oben gezeigten 20% ++ erreicht ist mir auch ein Rästel Shocked Shocked
Nach oben
CLAM



Anmeldedatum: 13.08.2018
Beiträge: 736

BeitragVerfasst am: 06.08.2020, 08:46    Titel: Re: wie bekommt man so eine Statistik hin? (Mintos) Antworten mit Zitat

332goro22 hat Folgendes geschrieben:
Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Warum sollte er nicht echt sein? Kreditanteile können beliebig klein werden.
Auch wenn er nichts in Verzug hat. 10,3% angezeigte Nettorendite ist für Mintos* nicht berauschend. Wär das mein Portfolio ich würde das nicht "überragend" finden.


10,3% ohne jeglichen Verzug würde ich sofort mitnehmen.

Jetzt hab ich 10,5% mit alles ist in Verzug.


Und wie man die oben gezeigten 20% ++ erreicht ist mir auch ein Rästel Shocked Shocked


20% Rendite zu erlangen ist möglich. Dazu zählen ja auch die SM Gewinne die du durch Kredite mit Abschlag erzielst.
Ich hatte mal eine Zeit, da konnte Mintos* die Zahl nicht mehr anzeigen. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DocSnow



Anmeldedatum: 03.08.2020
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 06.08.2020, 13:01    Titel: Re: wie bekommt man so eine Statistik hin? (Mintos) Antworten mit Zitat


Wie kommt man auf 5617 Kredite bei 1400 € Einsatz?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 149975


Impressum & Datenschutz