P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Wie Autoinvest für mogo Kredite anlegen?  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
onkelhulk



Anmeldedatum: 30.07.2016
Beiträge: 24
Wohnort: Lummerland

BeitragVerfasst am: 31.07.2016, 21:55    Titel: Wie Autoinvest für mogo Kredite anlegen? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
Ich bin ganz neu Im Geschäft un seit 4 Wochen bei Mintos* investiert. Ich bin klassisch gelernter Bankkaufmann und über die Kreditvergabe besonders von MOGO sprachlos.ich bin eigentlich Kunde von Lars und Kolja und durch deren Podcasts an das p2p kreditgeschaft zwecks Diversifizierung geraten.
Ich habe dann nach "üblichen" Kriterien einen AI angelegt und bekam außer MOGO keinerlei Kredite zugeteilt!
Ich brauche Hilfe von Euch habe aber nur wenigecEuros zum Lernen angelegt! Idea
_________________
onkelhulk58
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dsndrq



Anmeldedatum: 28.07.2015
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: 31.07.2016, 22:28    Titel: Re: Financials von Mogo (Mintos) Antworten mit Zitat

Was sind denn deiner Meinung nach "üblichen" Kriterien? Die definiert hier vermutlich fast jeder anders...

Wenn du ausschließlich Mogo Kredite bekommst kann das folgende Gründe haben:

- deine Filter passen einfach nicht auf andere Kredite (Typ, Zinssatz, LTV, Laufzeit, Buyback, etc.)
- es sind momentan einfach keine anderen Kredite auf dem Primärmarkt verfügbar die in deine Filter passen

Ohne deine Filtereinstellungen für den AI zu kennen kann man dazu nichts sagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17551

BeitragVerfasst am: 31.07.2016, 22:43    Titel: Re: Wie Autoinvest für mogo Kredite anlegen? (Mintos) Antworten mit Zitat

Hi,

willkommen im Forum.

es kann ganz hilfreich sein, je einen seperaten Autoinvest pro Kredit-Originator anzulegen.

Möglicherweise hast Du zudem einen Maximalwert für LTV eingestellt?
Da LTV bei Konsumentenkrediten wie Creamfinance, Banknote und Lendo keine Rolle spielt, bekommst Du diese dann nicht zugeteilt.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbeunterbrechung / Werbung
Site Admin





BeitragVerfasst am: 31.07.2016, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
onkelhulk



Anmeldedatum: 30.07.2016
Beiträge: 24
Wohnort: Lummerland

BeitragVerfasst am: 01.08.2016, 21:48    Titel: Re: Wie Autoinvest für mogo Kredite anlegen? (Mintos) Antworten mit Zitat



Ich bin der Meinung, dass das MOGO-Geschäftsmodel mit seinen bescherten Autokrediten mittelfristig scheitern wird. Welchen Wert haben den heutzutage gebrauchte Fahrzeuge? Sie können technisch ausfallen. Was ist mit Unfällen und Diebstählen. Ein Auto Kredit ist eigentlich ein Blankokredit. Bin gespannt wie MOGO einen größeren Ausfall der Kreditnehmer stemmen will. Mal ganz abgesehen von den abenteuerlichen KFz- Bewertungen. Ein Auto ist KEIN Wertgegenstände sondern ein Gebrauchsgegenstand dessen Wert jeden Tag fällt.
_________________
onkelhulk58
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roadrunner13



Anmeldedatum: 13.06.2016
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 01.08.2016, 22:04    Titel: Re: Wie Autoinvest für mogo Kredite anlegen? (Mintos) Antworten mit Zitat

Die Bewertungen die ich Stichprobenartig getestet habe waren alle in Ordnung. Selbstverständlich ist ein Auto ein Wertgegenstand. Mogo hat die KFZ- Finanzierung auch nicht erfunden, die gibt es schon seit vielen Jahrzehnten weltweit. Das ein KFZ im Wert fällt ist in der Kredit- und Zinshöhe eingepreist. Ausfälle der Kreditnehmer werden durch Verkauf des KFZ gestemmt. Ich sehe das Geschäftsmodell längst nicht so kritisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bandit55555



Anmeldedatum: 30.07.2011
Beiträge: 2470
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 01.08.2016, 23:19    Titel: Re: Wie Autoinvest für mogo Kredite anlegen? (Mintos) Antworten mit Zitat

onkelhulk hat Folgendes geschrieben:


Ich bin der Meinung, dass das MOGO-Geschäftsmodel mit seinen bescherten Autokrediten mittelfristig scheitern wird. Welchen Wert haben den heutzutage gebrauchte Fahrzeuge? Sie können technisch ausfallen. Was ist mit Unfällen und Diebstählen. Ein Auto Kredit ist eigentlich ein Blankokredit. Bin gespannt wie MOGO einen größeren Ausfall der Kreditnehmer stemmen will. Mal ganz abgesehen von den abenteuerlichen KFz- Bewertungen. Ein Auto ist KEIN Wertgegenstände sondern ein Gebrauchsgegenstand dessen Wert jeden Tag fällt.


Ja der Wert eines Autos sinkt jeden Tag, aber auch ein Kredit wird mit der Zeit abgezahlt, sinkt also auch mit der Zeit.

Mogo (Lettland) erhält im Schnitt 43% Zinsen. Wenn sie 13% an Anleger auszahlen müssen 30% ausreichen um alle Ausfälle zu kompensieren und die Mitarbeiter alle zu bezahlen. Ist ja klar das sie die Werte die dort angegeben sind niemals erreichen bei einem Verkauf. Das bekommen wir ja nicht mit.

Zumindest hat Mogo Lettland 2014 und 2015 mit Gewinn abgeschlossen
Ich hätte nur Bedenken wenn deren Zinsen an die Kreditnehmer in Zukunft sinken. Und dann hängt auch noch vieles von der Konkurenz von Mogo ab. Sollte es günstigere Möglichkeiten für die Kreditnehmer geben könnte es Probleme für Mogo geben.
_________________
Meine Rendite: Erhaltene Zinsen:
Finbee: 153.000€,
Omaraha: 108.000€
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
onkelhulk



Anmeldedatum: 30.07.2016
Beiträge: 24
Wohnort: Lummerland

BeitragVerfasst am: 02.08.2016, 00:01    Titel: Re: Wie Autoinvest für mogo Kredite anlegen? (Mintos) Antworten mit Zitat

Da hast du Recht. Im übrigen könnte ja auch eine mitteleuropäische Bank auf die idee kommen das Geschäft mit günstigeren Konditionen aufzumischen? Geht auch! Ende fur MOGO! Aber bei den geringen Umsatzzahlen besteht für Geschäftsbanken noch kein Interesse!
Guats nächtle
_________________
onkelhulk58
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peyman



Anmeldedatum: 12.09.2013
Beiträge: 404

BeitragVerfasst am: 02.08.2016, 09:17    Titel: Mogo (Mintos) Antworten mit Zitat

Genau dieses Thema hatte ich letzte Woche mit meinem Privatbanker besprochen: Wieso interessieren sich die Banken nicht für P-P, bzw sehen keine Konkurrenz für die Banken und fürchten sich nicht davor (wobei ich durchaus der Meinung bin, die Banken sollten sich fürchten)?
Weil diese Kleinkredite (bei MOGO zwar nicht sooo klein) zuviel Aufwand verursachen und nicht das Kerngeschäft der Banken darstellen.Das ist für die Banken zu speziell,zu aufwändig und zu teuer.Erst Recht, wenn es um die Mini-Paydayloans geht.
Für die Autokredite benötigt es spezielle Kenntnisse (Scoring,Recovery etc),das sich Firmen wie MOGO aneignen,eine normale Bank aber nicht hat.
KFZ-Ausfälle wie Unfall oder Diebstahl dürften versichert sein,der Kreditnehmer muß vermutlich eine derartige Ausfallversicherung mit abschließen.Das könnte man sicher bei Mintos* in Erfahrung bringen.Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass der KFZ-Brief in solchen Fällen beim Kreditgeber verbleibt,und ohne den kann keiner was mit dem Auto anfangen,zumal das ja auch keine Luxuskarossen sind.Das sind also keinefalls Blankokredite.
Ich sehe MOGOs Modell als sicherer an als die unbesicherten Paydayloans.
Bevor sie einem Kunden das Auto wegpfänden, wird er es sich schon noch mal überlegen mit dem Zurückzahlen.Selbst wenn das Auto auf dem Markt den Preis nicht mehr bringt,für den Kreditnehmer ist es meist mehr Wert als das was auf dem Papier steht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 160223


Impressum & Datenschutz