P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
PBL094 - Isle of Wight land with planning for care village  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Lendy (vormals Saving Stream)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
verleihNiX



Anmeldedatum: 13.04.2016
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 26.04.2016, 20:40    Titel: PBL094 - Isle of Wight land with planning for care village Antworten mit Zitat

Ich beobachte SS, da mich die Platform interessiert, ich aber eine Idee vom Businesskonzept erhalten möchte, bevor ich dort investiere.

PBL094 ist der erste Loan der quasi Live geht seit ich die Platform beobachte.

Wenn ich mir die "Valuation documentation" anschaue, scheint das Investment ein no Brainer zu sein. LTV 65%, Sicherheit ist 1st charge, dauer etwa 1/2 Jahr.

Wie geht ihr bei Saving Stream* vor?

Muss man den Busines Case inkl. der 100 Seiten Valuation komplett verstehen? Verteilt man jeweils 100 GBP auf möglichst viele Projekte wie bei anderen Platformen, um durch Diversifikation das Risko zu vermindern?

Wenn man wirklich erfassen muss ob der Business Case viable ist, bin ich wohl raus, da ich diese Erfahrung im UK Immobiliengeschäft nicht habe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aalfiete
Gast





BeitragVerfasst am: 26.04.2016, 22:07    Titel: Re: PBL094 - Isle of Wight land with planning for care villa Antworten mit Zitat

Ich lese mir den Kram gar nicht mal an. Geld rein und gut ist. Und ich verkaufe die Anteile immer lange vor Ablauf.

Ich nehme gerne 12-monatige Kredite, weil ich dann lange Ruhe habe und mich um nix kümmern muß. Verkaufen tue ich meist bei mehr als 100 Tagen Restlaufzeit, weil das gut aussieht. Aber es spielt letztlich keine Rolle, denn man wird Anteile auch noch problemlos los, wenn die bereits im Verzug sind.

Für mich ist das einzige Problem bei Saving Stream* das Kursrisiko momentan.
Nach oben
verleihNiX



Anmeldedatum: 13.04.2016
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 27.04.2016, 20:23    Titel: Re: PBL094 - Isle of Wight land with planning for care villa Antworten mit Zitat

Warum verkaufst Du vorzeitig, wenn ich fragen darf?

Die Anzahl der Angebote scheint bei Saving Stream* ja sehr überschaubar zu sein.
Damit läufst Du ja in Gefahr Dein Geld nicht investiert zu haben. Oder übersehe ich da was?

Habe auf mein 100 GBP pre-funding einen 60 GBP Anteil erhalten. Bedeutet dies das der Loan quasi 40% "überzeichnet" war und jeder daher nur 60% erhalten hat?

Wegen der Abstimmung im Juli investiere ich nur etwas Spielgeld um Erfahrung mit der Platform zu sammeln. Habe viel gelesen, brauche aber immer die tatsächliche Erfahrung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aalfiete
Gast





BeitragVerfasst am: 27.04.2016, 21:03    Titel: Re: PBL094 - Isle of Wight land with planning for care villa Antworten mit Zitat

Zitat:
Warum verkaufst Du vorzeitig, wenn ich fragen darf?


Reine Vorsichtsmaßnahme. Ich habe dann wieder Geld, welches ich in einen langlaufenden Kredit stecke und brauche mich um nix kümmern.

Zitat:
Die Anzahl der Angebote scheint bei Saving Stream* ja sehr überschaubar zu sein.
Damit läufst Du ja in Gefahr Dein Geld nicht investiert zu haben. Oder übersehe ich da was?


Das Geld mal für 2 Stunden nicht investiert zu haben, sehe ich als bedeutungslos an. Ich verkaufe die immer dann, wenn ich gerade mit dem Prefunding im Minus bin.


Zitat:
Habe auf mein 100 GBP pre-funding einen 60 GBP Anteil erhalten. Bedeutet dies das der Loan quasi 40% "überzeichnet" war und jeder daher nur 60% erhalten hat?


Genau das bedeutet es. Dabei solltest Du aber berücksichtigen, daß einige (ich zum Beispiel) da gnadenlos überzeichnen. Entweder, um ihr Geld unterzubringen, oder wie ich, um damit auf Pump für 1 Tag Zinsen zu kassieren. In diesem Fall habe ich 36000£ zugeteilt bekommen. Die werde ich heute Nacht verkaufen und mich über 12£ Zinsen freuen.


Zitat:
Wegen der Abstimmung im Juli investiere ich nur etwas Spielgeld um Erfahrung mit der Platform zu sammeln. Habe viel gelesen, brauche aber immer die tatsächliche Erfahrung


Ich hatte nach dem Absturz von Twino* eigentlich auch mit etwas mehr Zuspruch für Saving Stream* gerechnet. Aber vermutlich hat da der momentane Wechselkurs und der möglicherweise drohende Brexit eine Rolle gespielt. Ich denke, man kann beim momentanen Kurs dort investieren. Ich habe meine Einzahlungen alle zu Kursen von teilweise deutlich unter 0,75 getätigt und bin immer noch durch die Zinsen deutlich im Plus. Und solange ich das Kapital nicht benötige, lasse ich es eben dort stehen.
Nach oben
verleihNiX



Anmeldedatum: 13.04.2016
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 27.04.2016, 22:31    Titel: Re: PBL094 - Isle of Wight land with planning for care villa Antworten mit Zitat

Vielen Dank!

Mal schauen ob meine TW Überweisung innerhalb der geforderten 48h in UK ankommt.

Der 2. Markt scheint ja im Sekundentakt wegzugehen. Wirst Deine 36k sicherlich schnell los werden Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aalfiete
Gast





BeitragVerfasst am: 27.04.2016, 22:38    Titel: Re: PBL094 - Isle of Wight land with planning for care villa Antworten mit Zitat

Mach die Überweisung statt vom Bankkonto mit der Kreditkarte. Dann hast das Geld innerhalb von 2-3 Stunden drüben.
Nach oben
Denyo



Anmeldedatum: 10.05.2016
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 24.05.2016, 08:59    Titel: Re: PBL094 - Isle of Wight land with planning for care villa Antworten mit Zitat

Geht das mit der Kreditkarte noch?
Habe keine solche Option gefunden.

Oder ist die nur da, wenn man durch ein neues Gebot ins Minus gerutscht ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17518

BeitragVerfasst am: 24.05.2016, 09:01    Titel: Re: PBL094 - Isle of Wight land with planning for care villa Antworten mit Zitat

Er sprach von Einzahlung via Transferwise* - ich hab's nicht ausprobiert da ich bei Transferwise* immer per Überweisung eingezahlt habe.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aalfiete
Gast





BeitragVerfasst am: 24.05.2016, 09:36    Titel: Re: PBL094 - Isle of Wight land with planning for care villa Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Er sprach von Einzahlung via Transferwise* - ich hab's nicht ausprobiert da ich bei Transferwise* immer per Überweisung eingezahlt habe.


Ich habe auch bis vor kurzem immer per Banküberweisung gearbeitet. Die KK hat nicht nur den Zeitvorteil, sondern Du kannst auch gut damit auf den minutenaktuellen Kurs reagieren, da TW Dir sofort den aktuellen Wechselkurs angibt. Weiterer Vorteil: Wenn Du einen festen GBP-Betrag anweisen willst, hast Du nicht den bei Banküberweisung üblichen Sicherheitsüberhang zuzüglich Rücküberweisung.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Lendy (vormals Saving Stream) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 149265


Impressum & Datenschutz