P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
PBL022 Kredit  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Lendy (vormals Saving Stream)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mücke
Gast





BeitragVerfasst am: 16.01.2015, 14:34    Titel: Re: Erfahrungen mit Saving Stream (Saving Stream) Antworten mit Zitat

Ist gerade PBL022 aus der Pipeline geflossen.
Nach oben
Mücke
Gast





BeitragVerfasst am: 16.01.2015, 15:22    Titel: Re: Erfahrungen mit Saving Stream (Saving Stream) Antworten mit Zitat

Da hat mal eben einer aus der Portokasse 150.000£ reingebuttert. Das sind ja völlig andere Dimensionen, als Bondora* und Co.

Und wenn ich sehe, wie simpel diese Plattform vom Handling gestrickt ist, frage ich mich, warum das bei Bondora* immer komplizierter und unattraktiver werden muß. Nichts muß kompliziert und unüberschaubar sein, um gut zu sein. Und ich glaube nicht, daß Leute dadurch Vertrauen gewinnen, weil sie nichts mehr verstehen.

Das hier hat Hand und Fuß!!


Zuletzt bearbeitet von Mücke am 16.01.2015, 15:31, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Vagabund



Anmeldedatum: 25.01.2011
Beiträge: 4088
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 16.01.2015, 15:28    Titel: Re: Erfahrungen mit Saving Stream (Saving Stream) Antworten mit Zitat

Mücke hat Folgendes geschrieben:
Da hat mal eben einer aus der Portokasse 150.000£ reingebuttert. Das sind ja völlig andere Dimensionen, als Bondora* und Co.

Eigentlich wollte ich eben noch mehr "reinbuttern", konnte mich aber gerade noch so bremsen! Laughing
_________________
Gruß aus Berlin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mücke
Gast





BeitragVerfasst am: 16.01.2015, 15:32    Titel: Re: Erfahrungen mit Saving Stream (Saving Stream) Antworten mit Zitat

Vagabund hat Folgendes geschrieben:
Mücke hat Folgendes geschrieben:
Da hat mal eben einer aus der Portokasse 150.000£ reingebuttert. Das sind ja völlig andere Dimensionen, als Bondora* und Co.

Eigentlich wollte ich eben noch mehr "reinbuttern", konnte mich aber gerade noch so bremsen! Laughing


Ja ist klar. ich habe die halbe Mio auch noch zurückgehalten. Laughing
Nach oben
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17552

BeitragVerfasst am: 16.01.2015, 15:50    Titel: Re: PBL022 Kredit (Saving Stream) Antworten mit Zitat

Danke für den Hinweis. Hab da gerade meine zweiten Hundert angelegt.

Für alle: PBL022 ist ein 6 Monats-Kredit über 945Tsd Pfund mit 1,35 Mio. Pfund Sicherheit durch ein Grundstück, das Bauland für 36 Wohneinheiten ist.

Diesmal leider ohne Cashback - nur die 12% Zinsen.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*


Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 16.01.2015, 15:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mücke
Gast





BeitragVerfasst am: 16.01.2015, 15:51    Titel: Re: PBL022 Kredit (Saving Stream) Antworten mit Zitat

Und nun wollen alle Anteile verkaufen, um mit im Spiel zu sein.
Nach oben
Mücke
Gast





BeitragVerfasst am: 16.01.2015, 15:52    Titel: Re: PBL022 Kredit (Saving Stream) Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Danke für den Hinweis. Hab da gerade meine zweiten Hundert angelegt.


Sei mal nicht so knickerig! Vom Hunni wirst nie reich! Very Happy
Nach oben
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5209

BeitragVerfasst am: 16.01.2015, 16:02    Titel: Re: Erfahrungen mit Saving Stream (Saving Stream) Antworten mit Zitat

Mücke hat Folgendes geschrieben:
Da hat mal eben einer aus der Portokasse 150.000£ reingebuttert. Das sind ja völlig andere Dimensionen, als Bondora* und Co.

Und wenn ich sehe, wie simpel diese Plattform vom Handling gestrickt ist, frage ich mich, warum das bei Bondora* immer komplizierter und unattraktiver werden muß. Nichts muß kompliziert und unüberschaubar sein, um gut zu sein. Und ich glaube nicht, daß Leute dadurch Vertrauen gewinnen, weil sie nichts mehr verstehen.

Das hier hat Hand und Fuß!!


Naja, ist halt ein Unterschied, ob man eine P2P-Plattform aufmacht oder sich nur selber Geld leiht.

Ich finde das interessant. Die funden sich im Prinzip selber und bauen aber dabei dieses nette Gameplay mit den Krediten ein, die sie selber vergeben, obwohl das ja eigentlich mit dem Geschäft (des Anlegers) nix zu tun hat, dadurch machen sie es interessanter und vermitteln den Anlegern noch das Gefühl von Sicherheit.

Was mich nur dabei echt wundert ist, dass das regulatorisch so durchgeht. Wenn das so einfach ist, warum betreiben nicht auch noch andere öffentliches Factoring? Mir würden da noch ganz andere einfallen, die in Frage kämen: Autofinanzierer, Anlagenfinanzierung, Lieferantenkredite,... Das sollte Potenzial haben.
Auf der anderen Seite bleibt die Frage: warum zahlen sie so hohe Zinsen? Bei einem einigermaßen soliden Sicherungsmodell sollten doch die Banken, die ihnen für den halben Zinssatz Geld leihen, Schlange stehen.
Oder steht die ganze "Besicherung" etwa auf so wackeligen Beinen, dass die das nicht dürfen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17552

BeitragVerfasst am: 16.01.2015, 16:07    Titel: Re: Erfahrungen mit Saving Stream (Saving Stream) Antworten mit Zitat

nobodyofconsequence hat Folgendes geschrieben:


Was mich nur dabei echt wundert ist, dass das regulatorisch so durchgeht. Wenn das so einfach ist, warum betreiben nicht auch noch andere öffentliches Factoring? Mir würden da noch ganz andere einfallen, die in Frage kämen: Autofinanzierer, Anlagenfinanzierung, Lieferantenkredite,... Das sollte Potenzial haben.
Auf der anderen Seite bleibt die Frage: warum zahlen sie so hohe Zinsen? Bei einem einigermaßen soliden Sicherungsmodell sollten doch die Banken, die ihnen für den halben Zinssatz Geld leihen, Schlange stehen.
Oder steht die ganze "Besicherung" etwa auf so wackeligen Beinen, dass die das nicht dürfen?


geht in UK in verschiedensten Modellen schon viel leichter als in anderen europäischen Ländern. Beispiele: LendInvest (völlig anders reguliert als Saving Stream* und andere P2P Plattformen) und Squirrl (Leasing; war interessant, aber inzwischen nicht mehr am Markt da sie nicht genug Anleger gewinnen konnten.)

Ich nehme an, das wir weitere Modelle sehen werden, die in die von Dir genannte Richtung gehen.

Natürlich bleibt das riskant - siehe auch den Hinweis auf das Klumpenrisiko in meinem Blogpost.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5209

BeitragVerfasst am: 16.01.2015, 16:28    Titel: Re: PBL022 Kredit (Saving Stream) Antworten mit Zitat

Naja, es ist ja nicht nur das Klumpenrisiko, letztlich leihst Du dem Startup Geld, das mit der "Besicherung" ist ja nur _deren_ Geschäftsmodell, nicht Deins.
Ist insofern ähnliche einem Fonds, von der Risikostruktur her.

"P2P"-Schiffsfonds wären doch auch noch mal ein Modell.

Das Absurde ist ja nur: warum verlangt man an anderer Stelle ständig Prospekte und so was und dann lassen sie das hier recht offen zu? Ich meine: ich finde das ja nicht schlecht, ich würde das ganze Prospektpflichtthema etc. eh viel liberaler sehen, wenn die Leute ihr Geld verdaddeln wollen, warum nicht? Betrügereien kann man mit Bürokratie eh nicht verhindern.
Ich würde halt eine persönliche Haftung der Geschäftsführung oder der Gesellschafter für Korrektheit von Bewertungs- und Besicherungsangaben einführen, da würde man viel mit lösen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mücke
Gast





BeitragVerfasst am: 16.01.2015, 19:35    Titel: Re: PBL022 Kredit (Saving Stream) Antworten mit Zitat

nobodyofconsequence hat Folgendes geschrieben:
"P2P"-Schiffsfonds wären doch auch noch mal ein Modell.


Die haben da doch genug Schiffe........ Wink
Nach oben
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5209

BeitragVerfasst am: 16.01.2015, 19:41    Titel: Re: PBL022 Kredit (Saving Stream) Antworten mit Zitat

Mücke hat Folgendes geschrieben:
nobodyofconsequence hat Folgendes geschrieben:
"P2P"-Schiffsfonds wären doch auch noch mal ein Modell.


Die haben da doch genug Schiffe........ Wink


Auch wieder wahr. Und Verluste bringen die garantiert auch genug (die Schiffe). Nur wie erklär ich das jetzt meinem Finanzamt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mücke
Gast





BeitragVerfasst am: 21.01.2015, 22:35    Titel: Re: PBL022 Kredit (Saving Stream) Antworten mit Zitat

Momentan ist wohl das Investitionskapital versiegt. Seit Wochenanfang tut sich nicht mehr wirklich viel.
Nach oben
Mücke
Gast





BeitragVerfasst am: 22.01.2015, 15:43    Titel: Re: PBL022 Kredit (Saving Stream) Antworten mit Zitat

Wieso sind da auf einmal diverse Kleinstgebote unter 100£ drin?
Nach oben
Mücke
Gast





BeitragVerfasst am: 23.01.2015, 13:50    Titel: Re: PBL022 Kredit (Saving Stream) Antworten mit Zitat

Mücke hat Folgendes geschrieben:
Wieso sind da auf einmal diverse Kleinstgebote unter 100£ drin?


Ich habe mal nachgefragt.

Saving Stream hat Folgendes geschrieben:
We have now removed the £100 minimum limit on loan investments.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Lendy (vormals Saving Stream) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 160241


Impressum & Datenschutz