P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Neuer Darlehensanbahner inviPay (Polen)  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17518

BeitragVerfasst am: 01.02.2018, 18:02    Titel: Neuer Darlehensanbahner inviPay (Polen) Antworten mit Zitat

Zitat:


We are pleased to welcome a new invoice financing provider from Poland to Mintos. InviPay is the leading non-bank micro factoring fintech institution in Poland. The company offers to invest in invoices in both euro (EUR) and Polish złoty (PLN) on Mintos* with expected annual returns of 10%.

Established in 2015, InviPay is a market leader in innovation in Poland for invoice financing. InviPay is one of the few invoice financing companies in Poland to be completely online and supplies its services to small and medium-sized businesses through its website and user-friendly inviPay mobile app.

InviPay provides factoring services to the businesses - issuers of the invoice - and takes over the servicing of the invoice. This means, the purchaser of the service or goods will repay the invoice directly to inviPay. The application process is fast and flexible and customers can receive funds in approximately two hours, from downloading the app to having the funds in their account.

“In Poland, there are almost two million small and medium enterprises and they contribute to more than a half of Polish GDP, however, 81% of these companies experience a delay with receiving payments on time. InviPay plays a significant role for them to help close the financing gap. This is why we decided to join Mintos* as the demand for our micro factoring products is increasing rapidly. By joining the Mintos* marketplace we want to open a new flexible capital source so we can finance more clients and widen our market share in Poland, and then later abroad,” says Marcin Pasenik, CEO of inviPay.

InviPay has listed invoices on Mintos* in two currencies - EUR and PLN. The average Poland-issued invoices are EUR 750 and PLN 4 900. The average repayment period in both currencies is 45 days. You can expect a yearly return of up to 10% for all invoices from inviPay.

All inviPay invoices listed in EUR and PLN that are delinquent for more than 60 days are secured with a buyback guarantee. The company will retain 10% of all invoices placed on Mintos* on its balance sheet.

InviPay is one of the fastest growing factoring companies in Poland. In 2017 alone, the company’s turnover tripled in comparison to 2016. Since its inception, the total amount financed is more than EUR 50 million. In the past two years, inviPay has made nearly 75 000 transactions, and in 2017 experienced a 126% year-on-year growth in transactions from 2016.

Since its inception, the company has provided its invoice financing services to more than 3 000 clients and it is the exclusive provider of micro factoring services to the clients of three major players in the Polish banking industry - ING Bank, Alior Bank and Bank Pocztowy. The inviPay app is integrated with over 30 different databases from data collection companies which contain information about borrowers. This allows a potential client to be verified within 30 seconds. The company also has a highly-skilled risk department, that can assess clients that require individual attention.

Don’t miss this great opportunity to invest in Poland-issued invoices from inviPay. If you use Auto Invest, don’t forget to update your settings accordingly.

_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
psycho00000



Anmeldedatum: 01.11.2016
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: 01.02.2018, 22:17    Titel: Re: Neuer Darlehensanbahner inviPay (Polen) (Mintos) Antworten mit Zitat

Da ird ganz schön Tempo vorgelegt mit den ganzen neuen anbahnern, da blickt man ja kaum noch durch...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elohim



Anmeldedatum: 03.03.2015
Beiträge: 2314
Wohnort: Milky Way

BeitragVerfasst am: 01.02.2018, 23:53    Titel: Re: Neuer Darlehensanbahner inviPay (Polen) (Mintos) Antworten mit Zitat

Finde ich auch, wird etwas unübersichtlich (Abwägung von... Risiken, Ländern, Darlehensdauern, Wärungen, Zinssätzen etc...).
_________________
Γνῶθι σεαυτόν
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lemon



Anmeldedatum: 06.12.2016
Beiträge: 425
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 02.02.2018, 23:49    Titel: Re: Neuer Darlehensanbahner inviPay (Polen) (Mintos) Antworten mit Zitat

Äehnliche Gedanken bei mir: Die Chancen auf ein falsches Pferd zu setzen, steigen. Und der Überblick wie viel ich auf einem einzelnen Pferd gesetzt habe, geht langsam aber sicher verloren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TTom



Anmeldedatum: 09.10.2011
Beiträge: 1427

BeitragVerfasst am: 02.02.2018, 23:59    Titel: Re: Neuer Darlehensanbahner inviPay (Polen) (Mintos) Antworten mit Zitat

Andererseits steigt auch die Möglichkeit der Diversifikation.
Ich schaue bei mir aber auch täglich nach, wie ungefähr die Verteilung der einzelnen Anbieter bei mir ist. Und ich habe auch nur ausgewählte 10 der Originators im Portfolio.
_________________
Aktive P2P-Investments:
Bondora, Mintos
Auslaufend/Historisch: Estateguru*, Reinvest24*, Bondster*, Investly*, Funding Circle*, Auxmoney*, Lendermarket
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thep2pinvestor



Anmeldedatum: 19.04.2016
Beiträge: 633

BeitragVerfasst am: 03.02.2018, 08:19    Titel: Re: Neuer Darlehensanbahner inviPay (Polen) (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich finde die Diversifikation auch gut. Ich habe mir veschiedene Investment Limits pro Anbieter gesetzt. Diese gehen von 100 bis 1000 Eur. Die Gewichtung mache ich nach subjektiver Risiko-Einschätzung, nicht nach Rendite. Es ist ein bisschen mühsam das zu verfolgen weil man bei Mintos* die Portfolio Allokation nicht auf einen Blick abrufen kann. Ich checke die Allokation deswegen 1 x die Woche und investiere dann die Rückläufe da wo noch Platz ist gegenüber meinen Limits.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17518

BeitragVerfasst am: 03.02.2018, 11:09    Titel: Re: Neuer Darlehensanbahner inviPay (Polen) (Mintos) Antworten mit Zitat

Thep2pinvestor hat Folgendes geschrieben:
Es ist ein bisschen mühsam das zu verfolgen weil man bei Mintos* die Portfolio Allokation nicht auf einen Blick abrufen kann.


Wieso? Du machst Dir einen Autoinvest pro Anbieter und kannst die Allokation auf einen Blick auf dieser Seite checken:
https://www.mintos.com/en/auto-invest/
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thep2pinvestor



Anmeldedatum: 19.04.2016
Beiträge: 633

BeitragVerfasst am: 03.02.2018, 15:24    Titel: Re: Neuer Darlehensanbahner inviPay (Polen) (Mintos) Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Thep2pinvestor hat Folgendes geschrieben:
Es ist ein bisschen mühsam das zu verfolgen weil man bei Mintos* die Portfolio Allokation nicht auf einen Blick abrufen kann.


Wieso? Du machst Dir einen Autoinvest pro Anbieter und kannst die Allokation auf einen Blick auf dieser Seite checken:
https://www.mintos.com/en/auto-invest/


Danke Claus, habe ich bis jetzt noch nicht gecheckt. Das betrifft aber dann nur die neuen Anlagen über Autoinvest und nicht den ganzen Alt- Bestand denke ich ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Omicron



Anmeldedatum: 26.01.2018
Beiträge: 719

BeitragVerfasst am: 03.02.2018, 16:43    Titel: Re: Neuer Darlehensanbahner inviPay (Polen) (Mintos) Antworten mit Zitat

Ja, nur das, was die neuen AutoInvester selbst kaufen. Also sind Sachen, die du bereits hast, nicht drin. Ebenfalls nicht Sachen, die du selbst kaufst.

Ich mach das zwar mittlerweile auch so mit den aufgeteilten AIs, aber ich hab zusätzlich noch ein zwei kleine Excel Kreisdiagramme damit ich hin und wieder eine Gesamtübersicht habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 149297


Impressum & Datenschutz