P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Mintos führt weitere zusätzliche Verlängerungen ein  
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 13, 14, 15  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17553

BeitragVerfasst am: 23.03.2020, 19:30    Titel: Mintos führt weitere zusätzliche Verlängerungen ein Antworten mit Zitat

https://blog.mintos.com/mintos-introduces-additional-extensions-functionality-in-support-of-current-market-developments/
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TimMei90



Anmeldedatum: 19.01.2019
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: 23.03.2020, 20:15    Titel: Re: Mintos führt weitere zusätzliche Verlängerungen ein Antworten mit Zitat

vernünftig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonny



Anmeldedatum: 30.09.2019
Beiträge: 233

BeitragVerfasst am: 23.03.2020, 23:07    Titel: Re: Mintos führt weitere zusätzliche Verlängerungen ein Antworten mit Zitat

Mag vernünftig sein, ist auch durch die aktuelle Situation verständlich...

Dennoch stört es mich extrem, dass wieder eine Möglichkeit geschaffen wird, ohne vorher die Investoren zu fragen, Kredite kostenlos zu verlängern und die Auszahlung an Invesoren zu reduzieren. Dies sollte dann zumindest nur in Ländern gültig sein, wo die Regierungen sowas beschlossen haben und nicht generell. Und ich wette jetzt schon, dass das generell genutzt wird...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tbst1337



Anmeldedatum: 03.09.2019
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 23.03.2020, 23:12    Titel: Re: Mintos führt weitere zusätzliche Verlängerungen ein Antworten mit Zitat

Jonny hat Folgendes geschrieben:
Mag vernünftig sein, ist auch durch die aktuelle Situation verständlich...

Dennoch stört es mich extrem, dass wieder eine Möglichkeit geschaffen wird, ohne vorher die Investoren zu fragen, Kredite kostenlos zu verlängern und die Auszahlung an Invesoren zu reduzieren. Dies sollte dann zumindest nur in Ländern gültig sein, wo die Regierungen sowas beschlossen haben und nicht generell. Und ich wette jetzt schon, dass das generell genutzt wird...

Die Maßnahme an sich ist schon vernünftig, allerdings sollte es nur für direkte investments gelten. Brim anderen ist der Anspruch ja ggü. dem LO. Der muss seine Kredite, welche wir ihm geben ja wohl zurückzahlen oder in diesen Ländern auch nicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matthias.R



Anmeldedatum: 07.04.2009
Beiträge: 374

BeitragVerfasst am: 23.03.2020, 23:37    Titel: Re: Mintos führt weitere zusätzliche Verlängerungen ein Antworten mit Zitat

Bestehende Verträge zu ändern wird ein ernstes Problem für Mintos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonny



Anmeldedatum: 30.09.2019
Beiträge: 233

BeitragVerfasst am: 23.03.2020, 23:42    Titel: Re: Mintos führt weitere zusätzliche Verlängerungen ein Antworten mit Zitat

tbst1337 hat Folgendes geschrieben:
Jonny hat Folgendes geschrieben:
Mag vernünftig sein, ist auch durch die aktuelle Situation verständlich...

Dennoch stört es mich extrem, dass wieder eine Möglichkeit geschaffen wird, ohne vorher die Investoren zu fragen, Kredite kostenlos zu verlängern und die Auszahlung an Invesoren zu reduzieren. Dies sollte dann zumindest nur in Ländern gültig sein, wo die Regierungen sowas beschlossen haben und nicht generell. Und ich wette jetzt schon, dass das generell genutzt wird...

Die Maßnahme an sich ist schon vernünftig, allerdings sollte es nur für direkte investments gelten. Brim anderen ist der Anspruch ja ggü. dem LO. Der muss seine Kredite, welche wir ihm geben ja wohl zurückzahlen oder in diesen Ländern auch nicht?


Spannend, daran habe ich gar nicht gedacht... Wird aber sicherlich gekonnt ignoriert...

An der Sinnhaftigkeit von Verträgen mit Mintos... daran lässt sich mittlerweile zweifeln...

Habe heute 2.5k investiert und wollte noch weiter nachlegen... aber mit solchen Aktionen verliere ich mein Vertrauen und werde jetzt nichts mehr auf Mintos* investieren. Eventuell auch auslaufen lassen, Rückflüsse gehen nun definitiv woanders hin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elmars_Mintos
Mitarbeiter von Mintos


Anmeldedatum: 18.03.2020
Beiträge: 13
Wohnort: Riga

BeitragVerfasst am: 24.03.2020, 07:57    Titel: Re: Mintos führt weitere zusätzliche Verlängerungen ein Antworten mit Zitat

Bei den Investments mit der indirekten Struktur hängen die Rückzahlungen immer noch von den Zahlungen der Kreditnehmer ab.

tbst1337 hat Folgendes geschrieben:
Jonny hat Folgendes geschrieben:
Mag vernünftig sein, ist auch durch die aktuelle Situation verständlich...

Dennoch stört es mich extrem, dass wieder eine Möglichkeit geschaffen wird, ohne vorher die Investoren zu fragen, Kredite kostenlos zu verlängern und die Auszahlung an Invesoren zu reduzieren. Dies sollte dann zumindest nur in Ländern gültig sein, wo die Regierungen sowas beschlossen haben und nicht generell. Und ich wette jetzt schon, dass das generell genutzt wird...

Die Maßnahme an sich ist schon vernünftig, allerdings sollte es nur für direkte investments gelten. Brim anderen ist der Anspruch ja ggü. dem LO. Der muss seine Kredite, welche wir ihm geben ja wohl zurückzahlen oder in diesen Ländern auch nicht?

_________________
Investor Service Team Lead bei Mintos
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tbst1337



Anmeldedatum: 03.09.2019
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 24.03.2020, 08:54    Titel: Re: Mintos führt weitere zusätzliche Verlängerungen ein Antworten mit Zitat

Elmars_Mintos hat Folgendes geschrieben:
Bei den Investments mit der indirekten Struktur hängen die Rückzahlungen immer noch von den Zahlungen der Kreditnehmer ab.


Da stimme ich dir leider nicht zu. Ist mir aber klar, dass du das von Mintos* Seite aus sagen musst Wink

Ich habe gestern die Terms gelesen, da stand nichts drin, dass Mintos* diese Änderungen an Loan Agreements unilateral/selbstständig durchführen darf. Kannst du uns hierzu eventuell noch Auskunft geben?
Danke!


Zuletzt bearbeitet von tbst1337 am 24.03.2020, 12:35, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hieschen



Anmeldedatum: 16.03.2018
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: 24.03.2020, 09:25    Titel: Re: Mintos führt weitere zusätzliche Verlängerungen ein Antworten mit Zitat

Ich finde es einen Skandal dass man hier in bestehende Vertrage eingreift OHNE in irgendeiner Weise mit den Investoren zu kommunizieren, sondern man wird vor vollendete Tatsachen gestellt. Andere Plattformen haben sich das Einverständnis der Investoren geholt bevor ähnliche Massnahmen ergriffen wurden. Ausserdem ist mir nicht ganz klar inwiefern hier die Rückflüsse bedienter Darlehen durchgereicht werden müssen oder ob alles im grossen Topf des LO landet der dann irgendwann im Herbst anfängt zurück zu zahlen. Seit Q4 letzten Jahres macht Mintos* alles um die Investoren zu verärgern bzw nur noch auf „dumb Money“ zu setzen. Wie auch immer das hier ausgeht, Mintos* ist damit für mich in der Substanz durch.
_________________
Investiert:LinkedFinance /Peerberry/Engel&Völkers / Look&Fin /Estateguru / Afranga/Mintos (Bonds) /Esketit/ Iuvo/Heavyfinance
Watchlist: Lendermarket/Moncera
Am Liquidieren: October / Kapilendo* / crowddesk / Twino
Abgewickelt: Bondora/Investly/Viventor/Trine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elmars_Mintos
Mitarbeiter von Mintos


Anmeldedatum: 18.03.2020
Beiträge: 13
Wohnort: Riga

BeitragVerfasst am: 24.03.2020, 09:34    Titel: Re: Mintos führt weitere zusätzliche Verlängerungen ein Antworten mit Zitat

Werde dies im Laufe des Tages noch klären und melde mich so schnell wie möglich zurück.
_________________
Investor Service Team Lead bei Mintos
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dadula



Anmeldedatum: 30.09.2017
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: 24.03.2020, 09:48    Titel: Re: Mintos führt weitere zusätzliche Verlängerungen ein Antworten mit Zitat

Das ist doch alles Strategy - wie bei Pending Payments wo keinerlei Geld seit mehr als 18 Tagen zurückfließt .... am Ende setzt man die Zinsen hoch - behält alles Geld was schon dort ist irgendwie mit irgendeiner Begründung ein ... um mehr Geld zu bekommen von den Anlegern .....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
W4tcher



Anmeldedatum: 24.05.2019
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 24.03.2020, 10:32    Titel: Re: Mintos führt weitere zusätzliche Verlängerungen ein Antworten mit Zitat

Hier wird der Investor Hostage gehalten. Wenn er sein Geld fristgerecht zurückhaben will, können die sie nicht liefern. Also alle die noch Geld hier auf Mintos* haben, schreibt es im Kopf ab. Ich glaube wir werden nur einen Teil von dem Geld wiedersehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reisender1967



Anmeldedatum: 03.04.2017
Beiträge: 1955

BeitragVerfasst am: 24.03.2020, 10:38    Titel: Re: Mintos führt weitere zusätzliche Verlängerungen ein Antworten mit Zitat

Mal wieder ein paar Gedanken meinerseits zu diesem Thema:

Ist schon interessant, wie schnell die Solidarität aufhört, wenn man sein Geld vielleicht etwas später bekommt.
Es gibt weiterhin Zinsen, es entsteht also kein wirklicher Verlust. Und bitte jetzt nicht mit dem Umschichten in die hoch verzinsten Kredite kommen, die gäbe es ohne die Krise gar nicht.

Ob jetzt direkt oder indirekt, wo soll das Geld denn herkommen, wenn die Kreditnehmer vorübergehend aus privaten oder technischen Gründen nicht zahlen können?
Jetzt kann man natürlich auf seinen Rechten bestehen und die LO's damit auf jeden Fall in den Ruin treiben oder etwas Geduld haben, weiter Zinsen auf sein Kapital bekommen und warten bis sich die Lage wieder normalisiert.

Die LO's und Mintos* haben bestimmt nicht den Virus in die Welt gesetzt um die Anleger besser abzocken zu können, sondern müssen kämpfen um zu überleben.

Wir haben momentan eine Lage in der modernen Welt, die es so extrem noch nicht gegeben hat.
Ihr habt Einschränkungen in etlichen Bereichen und Viele sind sicher auch bei anderen Dingen davon betroffen, dass vertraglich zugesicherte Leistungen nicht eingehalten können. Werft Ihr dass dann auch den Firmen vor und entzieht diesen sofort Euer vertrauen?

Ich gehe davon aus, dass mein Geld mit Verzögerung zurück kommt, sollte sich in einigen Monaten, wenn sich alles wieder normalisiert hat, zeigen, dass es nicht so ist, dann kann man sich aufregen, jetzt halte ich es für zu früh.
_________________
Alles nur meine Meinung und jeder darf gerne eine andere haben. Wink
Ich wünsche uns allen viel Erfolg mit unseren Investments.


Zuletzt bearbeitet von reisender1967 am 24.03.2020, 10:46, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cardinal



Anmeldedatum: 29.04.2019
Beiträge: 399
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 24.03.2020, 10:45    Titel: Re: Mintos führt weitere zusätzliche Verlängerungen ein Antworten mit Zitat

Wenn ich das richtig sehe, dann ist dies eine Option für Kreditnehmer und Geber, aber nicht ein pauschaler Rückzahlungsstop, wie es z.B. Crowdestor* gemacht hat.

Ich denke, dass dies in der Tat für alle besser ist, auch wenn es vermutlich unterm Strich trotzdem zu vielen Ausfällen und Pleiten bei den Kreditgebern geben wird.
_________________
Meine Plattformen: Keine
Auslaufend / Beendet: Alle P2P Investitionen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reisender1967



Anmeldedatum: 03.04.2017
Beiträge: 1955

BeitragVerfasst am: 24.03.2020, 10:52    Titel: Re: Mintos führt weitere zusätzliche Verlängerungen ein Antworten mit Zitat

Cardinal hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich das richtig sehe, dann ist dies eine Option für Kreditnehmer und Geber, aber nicht ein pauschaler Rückzahlungsstop, wie es z.B. Crowdestor* gemacht hat.

Richtig, ist nur eine Option, keine generelle Verlängerung.

Cardinal hat Folgendes geschrieben:
Ich denke, dass dies in der Tat für alle besser ist, auch wenn es vermutlich unterm Strich trotzdem zu vielen Ausfällen und Pleiten bei den Kreditgebern geben wird.

Fürchte ich auch, aber alle Maßnahmen die ergriffen werden um dies zu verhindern, werden ja hier gleich verteufelt.
_________________
Alles nur meine Meinung und jeder darf gerne eine andere haben. Wink
Ich wünsche uns allen viel Erfolg mit unseren Investments.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 1 von 15

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 160289


Impressum & Datenschutz