P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
[Mintos] Auto-Invest nachträglich bearbeiten?  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kanyel



Anmeldedatum: 10.08.2016
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 10.08.2016, 23:34    Titel: [Mintos] Auto-Invest nachträglich bearbeiten? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
bin neu hier und hab direkt eine Frage zu dem Auto-Invest von Mintos.
Habe bisher nur "durchwachsene" Erfahrungen mit Auxmoney* gesammelt.

Sorry, wenn das hier schon irgendwo besprochen wurde, aber konnte jetzt auf Anhieb nichts finden.

Wie der Titel schon beschreibt, frag ich mich, ob ich die Werte des Auto-Invests nachträglich abändern kann?
Sollte ja eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein. Aber seit Auxmoney* rechne ich nur mit dem Schlimmsten Laughing

Zweite Frage ist, wie das mit meinem überwiesenen Geld aussieht.
Könnte ich bei einem Auto-Invest-Portfolio bspw. 3.000€ angeben, aber erstmal bloß 500€ überweisen? Würde der dann schon mit 500€ anfangen zu investieren oder "verlangt" er direkt die vollen 3.000€?
Könnte ich jetzt heut Abend das Auto-Invest starten und dann einfach nach Belieben/Möglichkeiten irgendwann das Geld einzahlen?


Vielen Dank im voraus Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buttchopf23



Anmeldedatum: 04.04.2016
Beiträge: 2935

BeitragVerfasst am: 10.08.2016, 23:36    Titel: Re: [Mintos] Auto-Invest nachträglich bearbeiten? (Mintos) Antworten mit Zitat

Hallo und willkommen

Zu deinen Fragen: ja und ja Very Happy
_________________
Mein p2p Blog: www.p2phero.blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kanyel



Anmeldedatum: 10.08.2016
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 10.08.2016, 23:38    Titel: Re: [Mintos] Auto-Invest nachträglich bearbeiten? (Mintos) Antworten mit Zitat

buttchopf23 hat Folgendes geschrieben:
Hallo und willkommen

Zu deinen Fragen: ja und ja Very Happy

Laughing Dank dir!
(Das zweite "ja" interpretiere ich so, dass ich erst nach und nach einzahlen muss)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buttchopf23



Anmeldedatum: 04.04.2016
Beiträge: 2935

BeitragVerfasst am: 10.08.2016, 23:45    Titel: Re: [Mintos] Auto-Invest nachträglich bearbeiten? (Mintos) Antworten mit Zitat

Korrekt, du darfst gestaffelt einzahlen
_________________
Mein p2p Blog: www.p2phero.blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gollum



Anmeldedatum: 13.01.2013
Beiträge: 542

BeitragVerfasst am: 11.08.2016, 09:21    Titel: Re: [Mintos] Auto-Invest nachträglich bearbeiten? (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich leg meine Portfolios einfach immer mit 10.000 € oder so an. Ich möchte ja, wenn Geld zurück kommt, dass es gleich wieder über das Auto-Invest-Portfolio investiert wird.
Und wenn man mal nicht mehr in des Portfolio investieren will, dann deaktiviert man es einfach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kanyel



Anmeldedatum: 10.08.2016
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 11.08.2016, 09:39    Titel: Re: [Mintos] Auto-Invest nachträglich bearbeiten? (Mintos) Antworten mit Zitat

Gollum hat Folgendes geschrieben:
Ich leg meine Portfolios einfach immer mit 10.000 € oder so an. Ich möchte ja, wenn Geld zurück kommt, dass es gleich wieder über das Auto-Invest-Portfolio investiert wird.
Und wenn man mal nicht mehr in des Portfolio investieren will, dann deaktiviert man es einfach.

die frage hab ich mir gerade auch gestellt:
"größe vom portfolio" was heißt das genau? ist das bloß doof formuliert und bedeutet der betrag den man anfänglich investiert...oder reinvestiert der auch nur bis zu dem betrag?
wenn zweiteres ist der betrag ja wirklich quatsch, zumindest wenn man langfristig reinvestieren möchte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sp1703



Anmeldedatum: 01.03.2016
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: 11.08.2016, 09:41    Titel: Re: [Mintos] Auto-Invest nachträglich bearbeiten? (Mintos) Antworten mit Zitat

Größe des Portfolios ist der Betrag, bis zu dem Kreditvolumen gekauft wird. Alles darüber hinaus bleibt als Cash liegen

Cash: 1200
Eingestellte Größe deines Portfolios: 1000

-> 1000 werden investiert, 200 bleiben liegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kanyel



Anmeldedatum: 10.08.2016
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 11.08.2016, 09:43    Titel: Re: [Mintos] Auto-Invest nachträglich bearbeiten? (Mintos) Antworten mit Zitat

sp1703 hat Folgendes geschrieben:
Größe des Portfolios ist der Betrag, bis zu dem Kreditvolumen gekauft wird. Alles darüber hinaus bleibt als Cash liegen

Cash: 1200
Eingestellte Größe deines Portfolios: 1000

-> 1000 werden investiert, 200 bleiben liegen

Und angenommen ich habe keine Ausfälle, würde das Reinvest gar nicht greifen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aalfiete
Gast





BeitragVerfasst am: 11.08.2016, 10:14    Titel: Re: [Mintos] Auto-Invest nachträglich bearbeiten? (Mintos) Antworten mit Zitat

kanyel hat Folgendes geschrieben:

Und angenommen ich habe keine Ausfälle, würde das Reinvest gar nicht greifen?


Doch, da der investierte Betrag Deines AI ja nicht konstant bei den 1000 bleibt, sondern sich mit Tilgungen wieder verringert.
Nach oben
sp1703



Anmeldedatum: 01.03.2016
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: 11.08.2016, 10:46    Titel: Re: [Mintos] Auto-Invest nachträglich bearbeiten? (Mintos) Antworten mit Zitat

Aalfiete hat Folgendes geschrieben:
kanyel hat Folgendes geschrieben:

Und angenommen ich habe keine Ausfälle, würde das Reinvest gar nicht greifen?


Doch, da der investierte Betrag Deines AI ja nicht konstant bei den 1000 bleibt, sondern sich mit Tilgungen wieder verringert.


Genau, er füllt sozusagen immer wieder bis auf die Grenze von 1000 auf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buttchopf23



Anmeldedatum: 04.04.2016
Beiträge: 2935

BeitragVerfasst am: 11.08.2016, 10:47    Titel: Re: [Mintos] Auto-Invest nachträglich bearbeiten? (Mintos) Antworten mit Zitat

Zitat:
Be aware when you change conditions on an autoinvest rule the amount invested in a loan previously is not taken into account (i think this is a bug, maybe it is a feature for Mintos)


noch interessant, wusste ich nicht. Das heisst der AI beginnt wieder von 0 an zu zählen, wenn man die Einstellungen ändert? Kann das jemand bestätigen? Das würde ja heissen, dass die Portfoliogrösse nicht respektiert wird.

ich hab einen aktiv mit EUR 500 cap, bei dem hab ich diverse Male rumgeschraubt, er zeigt mir aber immernoch 231/500...
_________________
Mein p2p Blog: www.p2phero.blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JSCGN



Anmeldedatum: 16.04.2016
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 12.08.2016, 21:13    Titel: Re: [Mintos] Auto-Invest nachträglich bearbeiten? (Mintos) Antworten mit Zitat

Habe schon diverse Male rumgeschraubt, es hat sich dadurch aber an der Portfoliogröße nie was geändert. Bereits vorhandene Kredite wurden immer "mitgezählt".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aalfiete
Gast





BeitragVerfasst am: 12.08.2016, 21:17    Titel: Re: [Mintos] Auto-Invest nachträglich bearbeiten? (Mintos) Antworten mit Zitat

JSCGN hat Folgendes geschrieben:
Habe schon diverse Male rumgeschraubt, es hat sich dadurch aber an der Portfoliogröße nie was geändert. Bereits vorhandene Kredite wurden immer "mitgezählt".


Es sei denn, man löscht ihn und legt ihn neu an.
Nach oben
Aalfiete
Gast





BeitragVerfasst am: 12.08.2016, 21:25    Titel: Re: [Mintos] Auto-Invest nachträglich bearbeiten? (Mintos) Antworten mit Zitat

Offen gestanden sehe ich den Sinn der Portfoliogröße beim AI nicht.

Wenn ich nur einen habe, kann der doch investieren, bis das Konto leer ist. Und wenn ich mehr als einen habe, stelle ich die doch so ein, weil ich genau die Kriterien haben will, und da ist es mir völlig schnuppe, in welche mein Geld fließt, Hauptsache, es wird investiert und steht nicht sinnlos auf dem Konto.

Einzig Sinn würde für mich eine Begrenzung des Portfolios machen, wenn ich Testballons starte.
Nach oben
JSCGN



Anmeldedatum: 16.04.2016
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 13.08.2016, 10:53    Titel: Re: [Mintos] Auto-Invest nachträglich bearbeiten? (Mintos) Antworten mit Zitat

Für mich liegt der Sinn vor allem in der Diversifikation. Durch die Festlegung der Portfoliogrößen kannst du Ungleichgewichte in der Verteilung deiner Gelder besser kontrollieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 160229


Impressum & Datenschutz