P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
LTV Mogo  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
naprima



Anmeldedatum: 06.10.2014
Beiträge: 800

BeitragVerfasst am: 10.06.2016, 10:30    Titel: LTV Mogo Antworten mit Zitat

Habe gerade meine Bestandskredite mit dem aktuellen Angebot verglichen und auffällig ist, daß die Neukredite bei vergleichbaren Zinssätzen und Laufzeiten (24 Monaten) ein LTV von mehr als 70% haben. Die Bestandskredite bewegen sich zwischen 10% und 25%.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
naprima



Anmeldedatum: 06.10.2014
Beiträge: 800

BeitragVerfasst am: 10.06.2016, 14:48    Titel: Re: LTV Mogo (Mintos) Antworten mit Zitat

Die Bewertung bereitet mir etwas Kopfschmerzen Wink

Model Mercedes benz B 200 cdi
Engine Diesel, 1992 cm3
Manufacturing Year 2006
Sicherheit Vehicle
Staat Lithuania
Bewertung € 20 000 / 31.12.2014



Wo kann ich mein Auto bewerten lassen mit solchen Ergebnissen Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1fcb



Anmeldedatum: 11.05.2016
Beiträge: 448

BeitragVerfasst am: 10.06.2016, 15:19    Titel: Re: LTV Mogo (Mintos) Antworten mit Zitat

das muss aber wohl eher Mogo als Dir Kopfschmerzen bereiten, da Du über den Buy-Back theoretisch abgeischert bist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buerotiger



Anmeldedatum: 04.11.2015
Beiträge: 246

BeitragVerfasst am: 10.06.2016, 15:28    Titel: Re: LTV Mogo (Mintos) Antworten mit Zitat

Diese Bewertung erscheint tatsächlich deutlich zu optimistisch. Als ich zuletzt vor ein paar Monaten ein paar Kredite angeschaut hatte, haben die Bewertungen aber ganz gut gepasst.

naprima hat Folgendes geschrieben:
Habe gerade meine Bestandskredite mit dem aktuellen Angebot verglichen und auffällig ist, daß die Neukredite bei vergleichbaren Zinssätzen und Laufzeiten (24 Monaten) ein LTV von mehr als 70% haben. Die Bestandskredite bewegen sich zwischen 10% und 25%.

Die LTV-Angabe bezieht sich auf den noch ausstehenden Betrag, nicht auf den Anfangsbetrag. Dadurch sinkt der LTV während der Kreditlaufzeit. Man sollte da allerdings vorsichtig sein, denn der Wert des Autos hat seit der Bewertung auch abgenommen.


Zuletzt bearbeitet von buerotiger am 10.06.2016, 15:31, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buttchopf23



Anmeldedatum: 04.04.2016
Beiträge: 2935

BeitragVerfasst am: 10.06.2016, 15:28    Titel: Re: LTV Mogo (Mintos) Antworten mit Zitat

eben theoretisch, praktisch kanns anders ausgehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Elohim



Anmeldedatum: 03.03.2015
Beiträge: 2314
Wohnort: Milky Way

BeitragVerfasst am: 12.06.2016, 22:01    Titel: Re: LTV Mogo (Mintos) Antworten mit Zitat

Naja, sagen wir mal so. Die Zahl der rückzukaufenden Kredite sollte nicht zu hoch werden: Und die Zahl der Kreditnehmer, die sich dahinter verbirgt und die insolvent gehen.
Steigende LTV sind erst mal kein gutes Zeichen, aber wie die letztlich einzuschätzen sind steht in den Sternen. Die letzten Zahlen waren ja zuletzt nicht schlecht von mogo. Bleibt unter Beobachtung.
_________________
Γνῶθι σεαυτόν
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Soldiersnake



Anmeldedatum: 24.03.2015
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: 14.07.2016, 11:17    Titel: Re: LTV Mogo (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich habe mal eine Frage zum AI und der LTV.
Stellt ihr eigentlich bei Euren AIs die LTV auf einen bestimmten Wert bzw. überhaupt was ein?

Variante 1:
"Eigentlich" (solange es allen gut geht) würde ja bei einem Ausfall die BuyBack Garantie greifen. Daher wäre die die LTV an dieser Stelle egal.

Variante 2:
BuyBack greift nicht mehr und es kommt zu Verzügen.
Dann hätte man den Vorteil das mann bspw. nur einen mit 50% oder 70% im Portfolio statt 90% hat. Vllt. leichter zu verkaufen oder höherer Erlös bei Verwertung des Fahrzeugs.

Variante 1 steht gegenüber Variante 2 jedoch aktuell mit ca. 0,7% geringerer Verzinsung da.
Wie handhabt ihr das so, geht ihr das "höhere Risiko" ein um die Zinsen mitzunehmen oder geht ihr da auf nummer sicher und verzichtet lieber etwas und steht dafür für an Tag X was besser da?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17552

BeitragVerfasst am: 14.07.2016, 11:28    Titel: Re: LTV Mogo (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich habe auch viele Mogo Kredite im Portfolio.
Ich habe meist schon auf den LTV geachtet, dennoch hoffe ich, dass es nie zu einer Verwertung kommt, bei der ich vom Verwertungsergebnis abhängig bin.

Viele Kfz sind über 10 Jahre alt, da habe ich deutliche Zweifel an der Bewertung.
Beispiel - zufällig herausgeriffener Kredit aus dem aktuellen Angebot
https://www.p2p-kredite.com/geldanlage/123194-01
Zitat:
Model Jeep Grand cherokee
Vehicle type Universal
Engine Diesel, 2685 cm3
Manufacturing Year 2004
Valuation € 5 249 / 24.05.2016

_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Soldiersnake



Anmeldedatum: 24.03.2015
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: 15.07.2016, 07:43    Titel: Re: LTV Mogo (Mintos) Antworten mit Zitat

Hallo Claus,

was heißt bei dir du hast darauf geachtet?
Was ist deine persönliche Grenze (wenn man Fragen draf).

Habe mir nach deinem Post mal die ganzen Fahrzeuge angeschaut und Stichprobenartig bei Onlineplattformen wie Autoscout usw. verglichen.
Teilweise kommen die auf das gleiche Ergebnis, bei anderen ist liegt es total daneben. Wobei die Laufleistung bei Mintos* fehl. Das ist hier natürlich das entscheidende Kriterium. 50.000 km oder 250.000 km ist schon ein kleiner Preisunterschied Wink
Und du hast Recht, viele der Fahrzeuge sind deutlich > 10 Jahre.
Dazu kommt, dass der Wert bei einem Kredit über 5 Jahre nicht gerade mehr wird Wink

Dann würde ich mal sagen: Hoffen, dass Tag X nicht eintreffen wird und alle fleißig weiterzahlen, da bei einer Verwertung am Ende eh nix bei rauskommen wird oder zumindest sehr wenig.
Dementsprechend würde ich glatt behaupten, dass es egal sei ob ich einen LTV von 70% oder 100% nehme.
Die Bewertung ist teilweise falsch und die Entwicklung des Fahrzeugwertes ungewiss.

Darüberhinaus gibt es einfach kaum nochwas mit einem Zins von 13,5% und einer LTV von <70%. Vieles tümmelt sich um die 80-85%.
Dort gibt es dann wiederum recht viele.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17552

BeitragVerfasst am: 15.07.2016, 07:55    Titel: Re: LTV Mogo (Mintos) Antworten mit Zitat

Die meisten meiner Mogo Kredite habe ich schon letztes Jahr ins Portfolio genommen. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher auf welchem Wert mein AI damals stand ich glaube 70% oder geringfügig darüber
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Soldiersnake



Anmeldedatum: 24.03.2015
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: 15.07.2016, 08:11    Titel: Re: LTV Mogo (Mintos) Antworten mit Zitat

Okay, danke.
Bei mir sah es bisher auch immer so (70%).
Aufgrund der geringen Kreditanzahl aktuell habe ich meinen AI ebenfalls etwas "aufgeweicht" und bin auf 75% gegangen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 160249


Impressum & Datenschutz