P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Loan Originator: RapiCredit.com (Kolumbien)  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wasserdicht



Anmeldedatum: 09.02.2018
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 13.02.2018, 10:35    Titel: Loan Originator: RapiCredit.com (Kolumbien) Antworten mit Zitat

Mintos erweitert seine geografische Vielfalt um den vierten Kontinent, Lateinamerika, und fügt einen neuen Kreditgeber aus Kolumbien hinzu. RapiCredit.com hat sich dem Marktplatz angeschlossen und zum ersten Mal können Sie jetzt in kurzfristige Konsumentenkredite mit einer Rendite von bis zu 13% investieren.

„Der Beitritt von RapiCredit.com ist ein großer Erfolg für Mintos. Mit dieser Ergänzung bietet Mintos* nun Darlehen aus vier verschiedenen Kontinenten und 21 Ländern an. Die alternative Finanzindustrie Lateinamerikas wächst rasant, und wir könnten nicht glücklicher sein, auf diesem Kontinent mit Kolumbien zu beginnen. Kolumbien ist derzeit einer der ersten FinTech-Hubs in der Region und verfügt über eines der umfassendsten rechtlichen Regelwerke. Wir freuen uns darauf, diesen Markt weiter zu erforschen, und wir freuen uns auch, unseren Investoren diese neue Chance zu bieten“, sagt Martins Sulte, CEO und Mitgründer von Mintos.

RapiCredit.com ist ein Spitzenreiter in der Online-Kreditvergabe in Kolumbien und nahm seine Tätigkeit im April 2014 auf. Das Geschäftsmodell des Unternehmens basiert auf dem flexiblen, schnellen und unkomplizierten Modell der Kreditvergabe an Kreditnehmer über verschiedene Online-Kanäle. Das Unternehmen war das erste, das einen Facebook-Kreditbot in der Region lanciert hat. Rapicredit.com verpflichtet sich, gegenüber seinen Kunden transparent zu sein, und das zeigt sich in den Dienstleistungen – es gibt keine versteckten Gebühren, kein Kleingedrucktes oder unerwartete Kosten.

„Rapicredit.com hilft Kolumbiens wachsender Mittelschicht, informelle Kredite zu vermeiden und eine Bonität aufzubauen. Mehr als 20 Millionen Menschen in diesem Land sind unterfinanziert und mit Banken unterversorgt. Durch den intelligenten Einsatz von Technologie helfen wir jungen Kolumbianern mit schnellen und einfachen kurzfristigen Darlehen, um unvorhergesehene Ausgaben, wie die Betreuung von Kindern, die Unterstützung eines Familienmitglieds oder unerwartete Kosten, zu bezahlen“, sagt Daniel Materon, CEO von Rapicredit.com.

Die kurzfristigen Darlehen, die RapiCredit.com aus Kolumbien auf Mintos* platziert, bewegen sich zwischen 30 und 160 EUR. Die erwartete jährliche Nettorendite für Investoren liegt bei bis zu 13%. Die durchschnittliche Rückzahlungsfrist beträgt 32 Tage und das Unternehmen stellt sicher, dass alle Kredite, die länger als 60 Tage überfällig sind, zurückgekauft werden. Historisch gesehen liegen der Anteil ausgefallener Kredite bei RapiCredit unter 10%. Das Unternehmen wird sich mit 5% am Risiko beteiligen.

Die alternative Finanzindustrie in Lateinamerika expandiert schnell. Im Jahr 2016 erlebte die Branche in Kolumbien ein rasantes Wachstum, von 334.000 $ im Jahr 2015 auf 11,2 Millionen $ im Jahr 2016, was einem Wachstum von 3.257% entspricht. Der Markt wurde vor allem durch das bilanzgetriebene Verbraucherkreditgeschäft belebt.

Profitieren Sie von diesem außergewöhnlichen Angebot und nutzen Sie es zu Ihrem Vorteil, um ein vielfältiges Anlageportfolio aufzubauen. Wenn Sie Auto Invest verwenden, vergessen Sie nicht, Ihre Einstellungen entsprechend zu aktualisieren, damit Sie nichts verpassen!

https://blog.mintos.com/mintos-expandiert-nach-lateinamerika-und-bietet-kredite-aus-kolumbien/

https://www.mintos.com/de/loan-originators/Rapicredit/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buttchopf23



Anmeldedatum: 04.04.2016
Beiträge: 2935

BeitragVerfasst am: 13.02.2018, 10:59    Titel: Re: Loan Originator: RapiCredit.com (Kolumbien) (Mintos) Antworten mit Zitat

Schade sind die Kredite nicht in USD gelistet
_________________
Mein p2p Blog: www.p2phero.blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
collie



Anmeldedatum: 12.05.2017
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: 13.02.2018, 12:18    Titel: Re: Loan Originator: RapiCredit.com (Kolumbien) (Mintos) Antworten mit Zitat

buttchopf23 hat Folgendes geschrieben:
Schade sind die Kredite nicht in USD gelistet

Was wäre daran besser?
Hedging muss RapiCredit so oder so machen. Die Kredite werden ja wohl in Peso vergeben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buttchopf23



Anmeldedatum: 04.04.2016
Beiträge: 2935

BeitragVerfasst am: 13.02.2018, 13:16    Titel: Re: Loan Originator: RapiCredit.com (Kolumbien) (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich könnte in USD anlegen, welchen ich für unterbewertet halte. In Kolumbien läuft alles mit USD, der Peso ist zumindest indirekt daran gebunden. Kolumbianische Staatsanleihen sind in USD denominiert etc.

Obs dann besser ist in USD? Für mich ja Wink
_________________
Mein p2p Blog: www.p2phero.blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wasserdicht



Anmeldedatum: 09.02.2018
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 20.02.2018, 11:55    Titel: Re: Loan Originator: RapiCredit.com (Kolumbien) (Mintos) Antworten mit Zitat

Hoffentlich kommen die Tage neue Kredite, in die ich investieren kann. Bisher hatte ich keine freien Mittel
Neutral
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wasserdicht



Anmeldedatum: 09.02.2018
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 28.02.2018, 14:07    Titel: Re: Loan Originator: RapiCredit.com (Kolumbien) (Mintos) Antworten mit Zitat

Habt ihr mittlerweile neue Kredite gesehen/bekommen?

Ich guck relativ regelmäßig rein, aber der Wert "Ausstehende Darlehen" in der Übersicht über die Kreditanbieter sinkt weiterhin. Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wasserdicht



Anmeldedatum: 09.02.2018
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 01.04.2018, 05:43    Titel: Re: Loan Originator: RapiCredit.com (Kolumbien) (Mintos) Antworten mit Zitat

Die Verzugsquoten sehen ja großartig aus. (laut Mintos* Loanbook)

Aktuell: 21,7%. Grace: 42,1 %. 1-15 Tage: 4,6%, 16-30 Tage: 12,1%, 31-60 Tage: 19,5%
_________________
Mein P2P Blog https://wasserdichtp2p.wordpress.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lekzai



Anmeldedatum: 11.01.2018
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 01.04.2018, 11:02    Titel: Re: Loan Originator: RapiCredit.com (Kolumbien) (Mintos) Antworten mit Zitat

Ist komplett an mir vorbeigegangen, dass dieser Anbahner existiert, die Quoten sehen ja grausig aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wasserdicht



Anmeldedatum: 09.02.2018
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 01.04.2018, 11:51    Titel: Re: Loan Originator: RapiCredit.com (Kolumbien) (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich bin gespannt, wie sich die Verzugsquoten entwickeln. Dies ist ja gerade bzgl. der Wirtschaftlichkeit des Buybacks interessant.
_________________
Mein P2P Blog https://wasserdichtp2p.wordpress.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wasserdicht



Anmeldedatum: 09.02.2018
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 03.04.2018, 16:11    Titel: Re: Loan Originator: RapiCredit.com (Kolumbien) (Mintos) Antworten mit Zitat

Die Quoten werden immer besser:

Aktuell: 0.8% Grace: 48.8%, 1-15 Tage: 13.7%, 16-30 Tage: 10.7% 31-60 Tage: 25.9%.

Allerdings ist das Kreditvolumen äußerst gering (offene Posten rund 65k €)
_________________
Mein P2P Blog https://wasserdichtp2p.wordpress.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bechti44



Anmeldedatum: 24.09.2017
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 03.04.2018, 16:52    Titel: Re: Loan Originator: RapiCredit.com (Kolumbien) (Mintos) Antworten mit Zitat

Na das sieht ja mal phantastisch aus Very Happy

na da investiere ich besser nicht hinein, auch nicht mit bb.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Omicron



Anmeldedatum: 26.01.2018
Beiträge: 719

BeitragVerfasst am: 03.04.2018, 18:46    Titel: Re: Loan Originator: RapiCredit.com (Kolumbien) (Mintos) Antworten mit Zitat

Die haben offene Kredite? Die letzten drei Wochen über war jedes mal wenn ich geguckt habe absolut Null verfügbar. Wahrscheinlich nur ohne buyback, das hab ich im Filter nicht drin...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TAK79



Anmeldedatum: 22.06.2017
Beiträge: 379

BeitragVerfasst am: 04.04.2018, 13:51    Titel: Re: Loan Originator: RapiCredit.com (Kolumbien) (Mintos) Antworten mit Zitat

Offene Posten heißt nicht, dass diese zur Zeit auch auf dem Primärmarkt angeboten werden, das ist in diesem Fall einfach der ausstehende in Kredite gebundene Betrag.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doso



Anmeldedatum: 27.10.2017
Beiträge: 2670

BeitragVerfasst am: 13.07.2019, 16:56    Titel: Re: Loan Originator: RapiCredit.com (Kolumbien) (Mintos) Antworten mit Zitat

Habe heute entdeckt das es noch Kredite von dem Anbahner gibt. Allerdings alle in Verzug. Dazu auch noch 15 Tage Grace Period. Schade eigentlich, so ein bisserl Kolumbien hätte ich gerne rein gemischt aber so wird das nix.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miwi13



Anmeldedatum: 23.06.2018
Beiträge: 313

BeitragVerfasst am: 23.06.2021, 18:48    Titel: Re: Loan Originator: RapiCredit.com (Kolumbien) (Mintos) Antworten mit Zitat

Rapicredit bietet Kurzzeitkredite aus Kolumbien wieder auf Mintos* an, zu 10,5 %. Zugleich findet man vergleichbare kolumbianische Kurzzeitkredite von Rapicredit auf der Platform Bondster* seit kurzem nicht mehr.
Frappierend ist dass sie die Kredite auf Bondster* vor einigen Wochen mit 16,5 bis 17 % Zins angeboten hatten während man bei Mintos* nur 10,5 % Zins bekommt.
_________________
Investiert: Bondora*, Esketit*, Iuvo* Group, Stikcredit, Swaper*
Auslaufend: Bondster*, Lendermarket*, Mintos*, Peerberry*, Twino*, Viainvest
Insolvenz: Lenndy*
Beendet: Nexo, Robocash*, Zlty Melon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 168487


Impressum & Datenschutz