P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Lendico in Spanien...  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Lendico
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Scripophix



Anmeldedatum: 09.01.2014
Beiträge: 2205
Wohnort: HL

BeitragVerfasst am: 03.02.2014, 22:54    Titel: Lendico in Spanien... Antworten mit Zitat

Zitat:
Según explica en un comunicado, la plataforma fue presentada en Alemania en diciembre, y en seis semanas los préstamos solicitados a través de ella han superado los 25 millones de euros.


Das ist ja nicht wenig...

Und sie kommen in Spanien an? Verstehe ich das richtig, die sind jetzt da?

http://eldia.es/sociedad/2014-02-03/12-Llega-Espana-primera-plataforma-online-prestamos-particulares.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17554

BeitragVerfasst am: 04.02.2014, 01:56    Titel: Re: Lendico in Spanien... (Lendico) Antworten mit Zitat

Ich würde es so verstehen
- Start in Spanien ist am 10.02 (nächste Woche)
- Kreditgesuche in D über 25 Mio. Euro - dazu muss man aber wissen, dass bei P2P kreditmarktplätzen üblicherweise nur 10% die Prüfungen passieren - aber selbst das wären noch 2,5 mio.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5209

BeitragVerfasst am: 04.02.2014, 02:36    Titel: Re: Lendico in Spanien... (Lendico) Antworten mit Zitat

Die haben sie dann aber irgendwo auf einer geheimen Plattform abgewickelt, von der der Rest der Welt nix sieht.
Auf der Lendico-Plattform, die ich kenne, sind kaum 2,5 Mio vermittelt worden.
Aber andererseits, vielleicht prüfen sie ja besser, Zopa hat ja auch mit mehr als 90% Rejection angefangen.

Und dann ist meine persönliche Statistik noch, dass 2/3 der Projekte, auf die ich geboten habe, nicht zu Stande gekommen sind, macht von 2,5 Mio dann 800.000€ an tatsächlich vermittelten Krediten und das klingt dann für mich immer noch zu viel.

Gegencheck: Im Moment haben sie 300.000€ offene Projekte auf der Plattform, die laufen fast alle 2 Wochen und meine Erfahrung ist, das meiste läuft durch. Am Markt sind sie seit 2 Monaten und am Anfang war's weniger. Passt zu den 800.000, aber das sind alle Projekte, da kommt, wie gesagt, eher nur 1/3 von am Ende durch. Bleibe dabei, 800.000 ist noch zu viel.

Und mit den Nachlaufzeiten würde es mich doch sehr wundern, wenn sie schon mehr als 200k tatsächlich ausgezahlt haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbeunterbrechung / Werbung
P2P Legende





BeitragVerfasst am: 04.02.2014, 02:36    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Scripophix



Anmeldedatum: 09.01.2014
Beiträge: 2205
Wohnort: HL

BeitragVerfasst am: 04.02.2014, 14:22    Titel: Re: Lendico in Spanien... (Lendico) Antworten mit Zitat

Bezogen auf die Menge der Änderungen scheint es sich derzeit noch um eine Art Beta-Version zu handeln... learning by doing.

Bei 3 % Zins-Upgrade vermute ich die Reinvestition des sonst evtl. durchschnittlichen Provisionsbetrages durch Lendico* - man braucht derzeit höhere Zinssätze bis die richtig hohen Zinsangebote aus anderen Ländern eintreffen. Dann können Marktteilnehmer der Niedrigzinsländer wie Deutschland in Hochzinsländern zu den dort üblichen hohen Zinsen investieren... deutschsprachig, deutscher Vertrag, Abwicklung in Deutschland...

Das kann richtig spannend werden (wenn es denn so kommt)
Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vagabund



Anmeldedatum: 25.01.2011
Beiträge: 4088
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 04.02.2014, 14:47    Titel: Re: Lendico in Spanien... (Lendico) Antworten mit Zitat

Folgende Länder sind noch geplant:

Die Dachgesellschaft des Startups, die luxemburgische Lendico* Holding, hat bereits Tochtergesellschaften in Österreich, Dänemark, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Norwegen, Polen, Russland, Spanien, Schweden und der Türkei angemeldet.

Quelle: "Gründerszene"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17554

BeitragVerfasst am: 04.02.2014, 19:59    Titel: Re: Lendico in Spanien... (Lendico) Antworten mit Zitat

Ja, die Liste aus dem Gründerszene Artikel ist aber vermutlich nicht vollständig - siehe den Südafrika Post im anderen Thread
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scripophix



Anmeldedatum: 09.01.2014
Beiträge: 2205
Wohnort: HL

BeitragVerfasst am: 07.02.2014, 23:26    Titel: Re: Lendico in Spanien... (Lendico) Antworten mit Zitat

So, Montag... 10.2.14 ... geht es los.

http://www.mastermas.com/breves/detallebreve.asp?breve=20039


Ich bin mal gespannt, ob die Angebote auch hier auf der de-Domain beboten werden können. So war es ja wohl einmal angesagt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scripophix



Anmeldedatum: 09.01.2014
Beiträge: 2205
Wohnort: HL

BeitragVerfasst am: 08.02.2014, 14:10    Titel: Re: Lendico in Spanien... (Lendico) Antworten mit Zitat

Ein weiterer Bericht mit ein paar interessanten Zahlen:

http://www.elconfidencial.com/empresas/2014-02-08/los-prestamos-entre-particulares-cobran-fuerza-en-espana-por-la-sequia-de-credito_86075/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17554

BeitragVerfasst am: 09.02.2014, 16:08    Titel: Re: Lendico in Spanien... (Lendico) Antworten mit Zitat

nach dieser Pressemitteilung soll es auch nach Lateinamerika gehen
http://lendico.pr.co/69947-una-startup-alemana-desafia-a-los-bancos-espanoles-para-aliviar-la-restriccion-del-credito
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scripophix



Anmeldedatum: 09.01.2014
Beiträge: 2205
Wohnort: HL

BeitragVerfasst am: 10.02.2014, 12:29    Titel: Re: Lendico in Spanien... (Lendico) Antworten mit Zitat

Spanien ist online.

Muss ich mich etwa neu registrieren, um in Spanien bieten zu können?

Anmelden geht jedenfalls nicht und auf der deutschen Seite sind die "Spanier" nicht gelistet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
raschnyr



Anmeldedatum: 19.05.2013
Beiträge: 232

BeitragVerfasst am: 10.02.2014, 14:57    Titel: Re: Lendico in Spanien... (Lendico) Antworten mit Zitat

Gute Frage. Ich schätze aber mal, man wird in der Anfangszeit nicht als deutscher Anlegen dort anlegen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17554

BeitragVerfasst am: 10.02.2014, 19:57    Titel: Re: Lendico in Spanien... (Lendico) Antworten mit Zitat

Scripophix hat Folgendes geschrieben:
Spanien ist online.

Muss ich mich etwa neu registrieren, um in Spanien bieten zu können?

Anmelden geht jedenfalls nicht und auf der deutschen Seite sind die "Spanier" nicht gelistet.


Hab nachgefragt.
Wie damals im Blog beschrieben, kommt das so, dass deutsche Anleger über die deutsche Plattform auf internationale Kredite bieten können.
Ergebnis des Telefonates war aber, dass das erst freigeschaltet wird, wenn mehrere internationale Märkte gelauncht sind.

Also: Kommt - aber erst in einigen Monaten.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*


Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 10.02.2014, 20:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17554

BeitragVerfasst am: 10.02.2014, 19:58    Titel: Re: Lendico in Spanien... (Lendico) Antworten mit Zitat

In diesem Artikel ist ein spanischsprachiges Werbevideo von Lendico* drin:
https://www.genbeta.com/web/lendico-la-empresa-de-prestamos-p2p-de-rocket-internet-desembarca-en-espana
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scripophix



Anmeldedatum: 09.01.2014
Beiträge: 2205
Wohnort: HL

BeitragVerfasst am: 10.02.2014, 21:53    Titel: Re: Lendico in Spanien... (Lendico) Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
...., dass das erst freigeschaltet wird, wenn mehrere internationale Märkte gelauncht sind.

Also: Kommt - aber erst in einigen Monaten.




Danke für die Info.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17554

BeitragVerfasst am: 11.02.2014, 02:19    Titel: Re: Lendico in Spanien... (Lendico) Antworten mit Zitat

Hier der Link zu den Zinssätzen auf dem spanischen Markt
https://www.lendico.es/inversor-beneficios-comisiones-101.html
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Lendico Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 160339


Impressum & Datenschutz