P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Kapitalerträge 2015  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Elohim



Anmeldedatum: 03.03.2015
Beiträge: 2314
Wohnort: Milky Way

BeitragVerfasst am: 02.04.2016, 22:36    Titel: Kapitalerträge 2015 Antworten mit Zitat

Wie bekomme ich von Mintos* eine Bescheinigung über die Kapitalerträge 2015 für die Steuererklärung? Question Question Question
_________________
Γνῶθι σεαυτόν
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17552

BeitragVerfasst am: 03.04.2016, 00:32    Titel: Re: Kapitalerträge 2015 (Mintos) Antworten mit Zitat

Account Statement > Start und Enddatum einstellen > fertig

Das hättest mit 1 Minute Aufwand auch selbst rausgefunden, oder?
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elohim



Anmeldedatum: 03.03.2015
Beiträge: 2314
Wohnort: Milky Way

BeitragVerfasst am: 03.04.2016, 11:00    Titel: Re: Kapitalerträge 2015 (Mintos) Antworten mit Zitat

Danke, lieber Claus; leider bin ich nicht so fit, was das betrifft.
_________________
Γνῶθι σεαυτόν
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rypeli



Anmeldedatum: 03.01.2014
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: 14.04.2016, 12:21    Titel: Re: Kapitalerträge 2015 (Mintos) Antworten mit Zitat

Leute, ein Excel Sheet Ausdruck ist als Bescheinigung für eine Steuererklärung nicht wirklich hilfreich. Viel Spass beim Ausdrucken.
Mintos sollte meiner Ansicht nach eine Bescheinigung den Investoren zur Verfügung stellen, welche die wesentlichen Infos zusammenfasst : Interest income, Other income, Investiertes Kapital.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scripophix



Anmeldedatum: 09.01.2014
Beiträge: 2205
Wohnort: HL

BeitragVerfasst am: 14.04.2016, 12:58    Titel: Re: Kapitalerträge 2015 (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich hoffe, dass die Übersicht der Einnahmen dem FA reicht.

Die Excel-Tabelle gibt zu wenig Inhalt her. Dann bleibt nur der Vollausdruck der Zinseínnahmen; das sind allerdings 272 Seiten bei mir.

Hier besteht ein Bedarf, den Mintos* abdecken sollte.
_________________
Gruss aus dem Norden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
adi4you



Anmeldedatum: 08.02.2016
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 14.04.2016, 13:09    Titel: Re: Kapitalerträge 2015 (Mintos) Antworten mit Zitat

zumal ein pdf generieren mit allen nötigen Zahlen/Werten wahrlich kein Hexenwerk ist.

Ich würde einfach beim Support nachfragen, mich betriffts erst ab nächstes Jahr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peyman



Anmeldedatum: 12.09.2013
Beiträge: 404

BeitragVerfasst am: 14.04.2016, 16:46    Titel: Tax (Mintos) Antworten mit Zitat

Habe dem Mintossupport geschrieben, dass eine solche Bestätigung sehr wichtig für die Investoren wäre und das diese meine künftige Investitionsentscheidung beeinflußt.Vielleicht tun das einige andere jetzt auch noch, damit sie es sich überlegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peyman



Anmeldedatum: 12.09.2013
Beiträge: 404

BeitragVerfasst am: 14.04.2016, 17:38    Titel: Tax (Mintos) Antworten mit Zitat

Twino schickt mir jetzt eine Tax-confirmation auf Nachfrage.
Macht Bondora* das auch auf Nachfrage?
Mintos hatte diese Frage letztes Jahr noch abschlägig beantwortet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scripophix



Anmeldedatum: 09.01.2014
Beiträge: 2205
Wohnort: HL

BeitragVerfasst am: 14.04.2016, 21:49    Titel: Re: Tax (Mintos) Antworten mit Zitat

peyman hat Folgendes geschrieben:
Habe dem Mintossupport geschrieben, dass eine solche Bestätigung sehr wichtig für die Investoren wäre und das diese meine künftige Investitionsentscheidung beeinflußt.Vielleicht tun das einige andere jetzt auch noch, damit sie es sich überlegen.



Ja, hast recht, ich habe auch gerade mal geschrieben und gejammert.

Und in den Raum gestellt, dass die tax authority in meiner Heimat die 272 Seiten Ertragslistung vermutlich nicht akzeptieren wird.
_________________
Gruss aus dem Norden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aalfiete
Gast





BeitragVerfasst am: 14.04.2016, 22:18    Titel: Re: Tax (Mintos) Antworten mit Zitat

Scripophix hat Folgendes geschrieben:
peyman hat Folgendes geschrieben:
Habe dem Mintossupport geschrieben, dass eine solche Bestätigung sehr wichtig für die Investoren wäre und das diese meine künftige Investitionsentscheidung beeinflußt.Vielleicht tun das einige andere jetzt auch noch, damit sie es sich überlegen.



Ja, hast recht, ich habe auch gerade mal geschrieben und gejammert.

Und in den Raum gestellt, dass die tax authority in meiner Heimat die 272 Seiten Ertragslistung vermutlich nicht akzeptieren wird.



Warum macht Ihr das nur so kompliziert? Ihr habt im Overview den Zinsertrag. Schreenshot, Ausdruck, fertig! Null Problem mit dem Finanzamt.
Nach oben
kieselbert



Anmeldedatum: 18.03.2014
Beiträge: 294

BeitragVerfasst am: 15.04.2016, 08:36    Titel: Re: Tax (Mintos) Antworten mit Zitat

Aalfiete hat Folgendes geschrieben:
Warum macht Ihr das nur so kompliziert? Ihr habt im Overview den Zinsertrag. Schreenshot, Ausdruck, fertig! Null Problem mit dem Finanzamt.


Das mag im ersten Jahr funktionieren aber dann?
_________________
Aktiv: #CrowdEstate, #Finbee, #Twino, #Bondora, #ViaInvest, #RoboCash, Mintos*, #Iuvo, #Peerberry, #EstateGuru, #Bulkestate, #NeoFinance, #Crowdestor, , #LinkedFinance, #Bergfürst, #Seedrs

Beendet:#Savy, #Grupeer, #ReInvest24, #doFinance, #Housers, #Bondster, #Wisefund, #Viventor, #Lenndy, #Evoestate, #Swaper, #Debitum, #Investly,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peyman



Anmeldedatum: 12.09.2013
Beiträge: 404

BeitragVerfasst am: 15.04.2016, 11:44    Titel: Aalfietes Methode (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich habe das genau so gemacht wie Aaalfiete,jedoch ist das auch nicht unbedingt akkurat.Da ich den Screenshot am 31.12.nachmittags um 4 gemacht hatte, kamen noch spätere Zahlungen,so dass der Accountsummary-Screeshot mit der Exelrechnung nicht ganz genau übereinstimmt.
Ich weiß nicht wie empfindlich hier ein Steuerprüfer ist im Zweifelsfall.

Mintos hat mir jetzt positiv Becheid gegeben,sie wollen nun wissen was genau ich bestätigt haben will und wie das präzise auszusehen hat.Dann schicken die eine entsprechende Bestätigung.
Da dies meine erste P-P Steuererklärung ist,könnte vielleicht jemand mit
mehr Expertise als ich ein Muster erstellen und hier posten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bandit55555



Anmeldedatum: 30.07.2011
Beiträge: 2470
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 15.04.2016, 13:00    Titel: Re: Aalfietes Methode (Mintos) Antworten mit Zitat

peyman hat Folgendes geschrieben:
Ich habe das genau so gemacht wie Aaalfiete,jedoch ist das auch nicht unbedingt akkurat.Da ich den Screenshot am 31.12.nachmittags um 4 gemacht hatte, kamen noch spätere Zahlungen,so dass der Accountsummary-Screeshot mit der Exelrechnung nicht ganz genau übereinstimmt.
Ich weiß nicht wie empfindlich hier ein Steuerprüfer ist im Zweifelsfall.

Mintos hat mir jetzt positiv Becheid gegeben,sie wollen nun wissen was genau ich bestätigt haben will und wie das präzise auszusehen hat.Dann schicken die eine entsprechende Bestätigung.
Da dies meine erste P-P Steuererklärung ist,könnte vielleicht jemand mit
mehr Expertise als ich ein Muster erstellen und hier posten?


Bei Finbee* sieht das automatisch generierte PDF so aus:

Ich denke da stehen alle wichtigen Daten drin. Deine Adresse, die Adresse der Plattform. Der Zeitraum und die Höhe der erhaltenen Zinsen.
_________________
Meine Rendite: Erhaltene Zinsen:
Finbee: 153.000€,
Omaraha: 108.000€
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17552

BeitragVerfasst am: 15.04.2016, 13:20    Titel: Re: Kapitalerträge 2015 (Mintos) Antworten mit Zitat

Was ist mit den Auf- und Abschhlägen? Die sollten besser seperat ausgewiesen sein und nicht in Income enthalten.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aalfiete
Gast





BeitragVerfasst am: 15.04.2016, 14:18    Titel: Re: Tax (Mintos) Antworten mit Zitat

kieselbert hat Folgendes geschrieben:
Aalfiete hat Folgendes geschrieben:
Warum macht Ihr das nur so kompliziert? Ihr habt im Overview den Zinsertrag. Schreenshot, Ausdruck, fertig! Null Problem mit dem Finanzamt.


Das mag im ersten Jahr funktionieren aber dann?


Dann macht man das gleiche und subtrahiert den Vorjahresstand.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 160237


Impressum & Datenschutz