P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Hilfe bei Analyse meiner Einünfte  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hans112



Anmeldedatum: 31.08.2016
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 17.11.2017, 10:03    Titel: Hilfe bei Analyse meiner Einünfte Antworten mit Zitat

Hi Leute, ich bin nun seit >1 Jahr bei Bondora* investiert ohne jemals irgendetwas manuell gemacht zu haben. Jetzt wollte ich das Ganze mal überprüfen. Könnt ihr mir bitte dabei helfen?^

Das hier spuckt mein "Steuerbericht" unter "Berichte" aus Smile
#edit: Mein Investement am 07.09.2016 war genau 1.000€



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17518

BeitragVerfasst am: 17.11.2017, 10:19    Titel: Re: Hilfe bei Analyse meiner Einünfte Antworten mit Zitat

Hallo und willkommen im Forum.

Was daran verstehst Du denn nicht?
Du kannst übrigens die Sprache bei Bondora* auf deutsch umstellen, falls es ein Problem mit Englisch ist.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans112



Anmeldedatum: 31.08.2016
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 20.11.2017, 11:31    Titel: Re: Hilfe bei Analyse meiner Einünfte Antworten mit Zitat

Bei Bondora* gibts ja keine BB Garantie.
Sieht man in der Übersicht, wieviel Kredite nicht zurückgezahlt wurden bzw. noch offen sind? Welche Rendite errechnet ihr aus diesen Zahlen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17518

BeitragVerfasst am: 20.11.2017, 12:05    Titel: Re: Hilfe bei Analyse meiner Einünfte Antworten mit Zitat

Die Rendite berechne ich so:
https://www.p2p-kredite.com/rendite-des-invests-in-isepankur-kredite-mit-xintzinsfuss-excel-funktion-berechnen_2013.html

Deine noch offenen überfälligen siehst Du hier
https://www.bondora.com/de/investments
Rechts oben auf die Lupe klicken und im Status Feld selektieren.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaelR1809



Anmeldedatum: 16.08.2014
Beiträge: 536

BeitragVerfasst am: 20.11.2017, 12:56    Titel: Re: Hilfe bei Analyse meiner Einünfte Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Die Rendite berechne ich so:
https://www.p2p-kredite.com/rendite-des-invests-in-isepankur-kredite-mit-xintzinsfuss-excel-funktion-berechnen_2013.html

Deine noch offenen überfälligen siehst Du hier
https://www.bondora.com/de/investments
Rechts oben auf die Lupe klicken und im Status Feld selektieren.


Für mich persönlich berechne ich die Renditet auch mit der Methode, die Claus schon beschrieben hat. Auf die Renditeanzeigen der Plattformen
kann man sich eh nicht verlassen.

Bondora listet in der Übersicht nur das auf, was Du tatsächlich erhalten hast, nicht was noch offen ist, bzw. wieviel überfällig sind. Das siehst Du bei Investments unter den Punkten "Tilgungsrückstand" und "Aufgelaufene Zinsen/Strafen"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 149302


Impressum & Datenschutz