P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
"Gute" Idee Kredite gleich an G&G verkaufen?  
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nixverstehen



Anmeldedatum: 10.10.2019
Beiträge: 179

BeitragVerfasst am: 14.02.2021, 22:15    Titel: "Gute" Idee Kredite gleich an G&G verkaufen? Antworten mit Zitat

hallo,

bin ganz neue bei bondora. man kann ja leider nur 400 euro bei G&G einzahlen.

hab auch paar euro über die manager bekommen. nun meine frage, macht es sinn / ist es eine gute idee, die eingekauften kredite direkt an G&G zu verkaufen.

hab es mal testweise versucht und man kann die wohl ohne abschlag gleich verkaufen.

danke für eure meinung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tbee



Anmeldedatum: 25.10.2017
Beiträge: 389

BeitragVerfasst am: 14.02.2021, 22:46    Titel: Re: "Gute" Idee Kredite gleich an G&G verkaufe Antworten mit Zitat

nixverstehen hat Folgendes geschrieben:
hallo,

bin ganz neue bei bondora. man kann ja leider nur 400 euro bei G&G einzahlen.

hab auch paar euro über die manager bekommen. nun meine frage, macht es sinn / ist es eine gute idee, die eingekauften kredite direkt an G&G zu verkaufen.

hab es mal testweise versucht und man kann die wohl ohne abschlag gleich verkaufen.

danke für eure meinung.

mit welchem Ziel die schlechten dann zu behalten? Steh auf dem Schlauch....
_________________
grüße
Thomas

http://p2p-game.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nixverstehen



Anmeldedatum: 10.10.2019
Beiträge: 179

BeitragVerfasst am: 14.02.2021, 22:48    Titel: Re: "Gute" Idee Kredite gleich an G&G verkaufe Antworten mit Zitat

tbee hat Folgendes geschrieben:
nixverstehen hat Folgendes geschrieben:
hallo,

bin ganz neue bei bondora. man kann ja leider nur 400 euro bei G&G einzahlen.

hab auch paar euro über die manager bekommen. nun meine frage, macht es sinn / ist es eine gute idee, die eingekauften kredite direkt an G&G zu verkaufen.

hab es mal testweise versucht und man kann die wohl ohne abschlag gleich verkaufen.

danke für eure meinung.

mit welchem Ziel die schlechten dann zu behalten? Steh auf dem Schlauch....


welche schlechten?
wenn man alle sofort in G&G schiebt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tbee



Anmeldedatum: 25.10.2017
Beiträge: 389

BeitragVerfasst am: 14.02.2021, 23:42    Titel: Re: "Gute" Idee Kredite gleich an G&G verkaufe Antworten mit Zitat

[quote="nixverstehen"]
tbee hat Folgendes geschrieben:
nixverstehen hat Folgendes geschrieben:
hallo,

bin ganz neue bei bondora. man kann ja leider nur 400 euro bei G&G einzahlen.

hab auch paar euro über die manager bekommen. nun meine frage, macht es sinn / ist es eine gute idee, die eingekauften kredite direkt an G&G zu verkaufen.

hab es mal testweise versucht und man kann die wohl ohne abschlag gleich verkaufen.

danke für eure meinung.

mit welchem Ziel die schlechten dann zu behalten? Steh auf dem Schlauch....

du hast faktisch keine Interessen mehr am klassischen PP und willst alles in G&G schieben?
Die schnellste Variante ist sicher das alles in G&G zu schieben, die lukrativste über den ZM...


welche schlechten?
wenn man alle sofort in G&G schiebt.
_________________
grüße
Thomas

http://p2p-game.com/


Zuletzt bearbeitet von tbee am 15.02.2021, 21:14, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17522

BeitragVerfasst am: 15.02.2021, 10:33    Titel: Re: "Gute" Idee Kredite gleich an G&G verkaufe Antworten mit Zitat

Versteh ich auch nicht.

Vielleicht denkst Du, dass die Kredite wenn Du sie verkaufst weiter Dir gehören und nur im G&G sind?
Das ist aber nicht so. Du verkaufst sie und nimmst das Angebot an, dass Bondora* dafür unterbreitet.

Übrigens kannst Du grüne auch auf dem Zweitmarkt verkaufen. Par kriegst Du eigentlich immer. Ggf. ist auch ein kleiner Aufschlag drin.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TotoInvest



Anmeldedatum: 12.11.2019
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 15.02.2021, 10:36    Titel: Re: "Gute" Idee Kredite gleich an G&G verkaufe Antworten mit Zitat

Naja, ist eine Möglichkeit etwas mehr als die 400€ p.M. in G&G zu investieren, aber wie andere schon geschrieben haben ist es a) aufwändig und b) profitabler, die erhaltenen Kredite direkt am Zweitmarkt zu verkaufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10190
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 15.02.2021, 10:39    Titel: Re: "Gute" Idee Kredite gleich an G&G verkaufe Antworten mit Zitat

Sorry, dadurch erhöht sich der g&g Anlagebetrag nicht. Puh. Hier verstehen manche das Produkt nicht.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TotoInvest



Anmeldedatum: 12.11.2019
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 15.02.2021, 10:46    Titel: Re: "Gute" Idee Kredite gleich an G&G verkaufe Antworten mit Zitat

Ohne die Funktion je benutzt zu haben: was macht der Button "Add your existing Bondora* investments to the Go & Grow account" denn? Nur die Loans verkaufen und den Erlös in die Wallet packen, ohne dass dies automatisch zu einer Erhöhung des eigenen G&G-Investments führt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Panke



Anmeldedatum: 06.11.2017
Beiträge: 280
Wohnort: Panketal

BeitragVerfasst am: 15.02.2021, 11:34    Titel: Re: "Gute" Idee Kredite gleich an G&G verkaufe Antworten mit Zitat

TotoInvest hat Folgendes geschrieben:
Ohne die Funktion je benutzt zu haben: was macht der Button "Add your existing Bondora* investments to the Go & Grow account" denn? Nur die Loans verkaufen und den Erlös in die Wallet packen, ohne dass dies automatisch zu einer Erhöhung des eigenen G&G-Investments führt?

Der macht genau das, was auch draufsteht - allerdings nur bis zum G&G-Limit von aktuell 400€ pro Monat. Der Rest wird zwischengeparkt bis zum nächsten Monat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nixverstehen



Anmeldedatum: 10.10.2019
Beiträge: 179

BeitragVerfasst am: 15.02.2021, 12:07    Titel: Re: "Gute" Idee Kredite gleich an G&G verkaufe Antworten mit Zitat

tbee hat Folgendes geschrieben:
nixverstehen hat Folgendes geschrieben:
tbee hat Folgendes geschrieben:
nixverstehen hat Folgendes geschrieben:
hallo,

bin ganz neue bei bondora. man kann ja leider nur 400 euro bei G&G einzahlen.

hab auch paar euro über die manager bekommen. nun meine frage, macht es sinn / ist es eine gute idee, die eingekauften kredite direkt an G&G zu verkaufen.

hab es mal testweise versucht und man kann die wohl ohne abschlag gleich verkaufen.

danke für eure meinung.

mit welchem Ziel die schlechten dann zu behalten? Steh auf dem Schlauch....

du hast faktisch keine Interessen mehr am klassischen PP und willst alles in G&G schieben?
Die schnellste Variante ist sicher das alles in G&G zu schieben, die lukrativste über den ZM...


welche schlechten?
wenn man alle sofort in G&G schiebt.


was ist ZM?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nixverstehen



Anmeldedatum: 10.10.2019
Beiträge: 179

BeitragVerfasst am: 15.02.2021, 12:09    Titel: Re: "Gute" Idee Kredite gleich an G&G verkaufe Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Versteh ich auch nicht.

Vielleicht denkst Du, dass die Kredite wenn Du sie verkaufst weiter Dir gehören und nur im G&G sind?
Das ist aber nicht so. Du verkaufst sie und nimmst das Angebot an, dass Bondora* dafür unterbreitet.

Übrigens kannst Du grüne auch auf dem Zweitmarkt verkaufen. Par kriegst Du eigentlich immer. Ggf. ist auch ein kleiner Aufschlag drin.


ne, mir ist schon klar, dass die dann im G&G Portfolio sind. aber mein G&G konto steigt damit ja auch mehr als nur die 400 € im monat. auch wenn gerade nicht sehr viel. ich kann also so mein G&G konto schneller ansteigen lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nixverstehen



Anmeldedatum: 10.10.2019
Beiträge: 179

BeitragVerfasst am: 15.02.2021, 12:12    Titel: Re: "Gute" Idee Kredite gleich an G&G verkaufe Antworten mit Zitat

TotoInvest hat Folgendes geschrieben:
Naja, ist eine Möglichkeit etwas mehr als die 400€ p.M. in G&G zu investieren, aber wie andere schon geschrieben haben ist es a) aufwändig und b) profitabler, die erhaltenen Kredite direkt am Zweitmarkt zu verkaufen.


ja. zweitmarkt kann sein. aber da bekommt man wahrscheinlich nur ein tick mehr oder? also vielleicht angenommen 2% aufschlag (einmalig) - kosten gibts hier nicht wie bei mintos* oder?
aber dann hätte ich halt nur einmalig 2% und nicht über G&G 6,75% jährlich. aber natürlich richtig, dass 2% am tag mehr sind. aber man bekommt ja leider im moment so gut wie nichts.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nixverstehen



Anmeldedatum: 10.10.2019
Beiträge: 179

BeitragVerfasst am: 15.02.2021, 12:15    Titel: Re: "Gute" Idee Kredite gleich an G&G verkaufe Antworten mit Zitat

Oktaeder hat Folgendes geschrieben:
Sorry, dadurch erhöht sich der g&g Anlagebetrag nicht. Puh. Hier verstehen manche das Produkt nicht.


also bei mir hat es genau das gemacht. vor dem umbuchen auf G&G hatte ich 400 €. danach genau die 4 € mehr also 404 € auf G&G.

was soll sonst damit passieren? steht ja auch genau so da:
"Ihre vorhandenen Investitionen bei Bondora* Ihrem Go & Grow Konto hinzufügen"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nixverstehen



Anmeldedatum: 10.10.2019
Beiträge: 179

BeitragVerfasst am: 15.02.2021, 12:17    Titel: Re: "Gute" Idee Kredite gleich an G&G verkaufe Antworten mit Zitat

TotoInvest hat Folgendes geschrieben:
Ohne die Funktion je benutzt zu haben: was macht der Button "Add your existing Bondora* investments to the Go & Grow account" denn? Nur die Loans verkaufen und den Erlös in die Wallet packen, ohne dass dies automatisch zu einer Erhöhung des eigenen G&G-Investments führt?


also gegenüber den hier getätigten aussagen, hat es mein G&G konto erhöht. ist ja auch logisch. was soll es sonst machen? nur die kredite verkaufen? dann müsste ja meine brieftasche voller werden.
also scheinen hier getätigten aussage falsch zu sein und die experten kennen wohl selber ihr produkt hier nicht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nixverstehen



Anmeldedatum: 10.10.2019
Beiträge: 179

BeitragVerfasst am: 15.02.2021, 12:18    Titel: Re: "Gute" Idee Kredite gleich an G&G verkaufe Antworten mit Zitat

Panke hat Folgendes geschrieben:
TotoInvest hat Folgendes geschrieben:
Ohne die Funktion je benutzt zu haben: was macht der Button "Add your existing Bondora* investments to the Go & Grow account" denn? Nur die Loans verkaufen und den Erlös in die Wallet packen, ohne dass dies automatisch zu einer Erhöhung des eigenen G&G-Investments führt?

Der macht genau das, was auch draufsteht - allerdings nur bis zum G&G-Limit von aktuell 400€ pro Monat. Der Rest wird zwischengeparkt bis zum nächsten Monat.


also vielleicht ist es dann bei mir ein fehler, dass nur bei mir G&G nun direkt sofort über dem monatslimit ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 149462


Impressum & Datenschutz