P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Gründe einen 1:1 Kredit über Auxmoney abzuwickeln?  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5209

BeitragVerfasst am: 01.12.2009, 17:01    Titel: Gründe einen 1:1 Kredit über Auxmoney abzuwickeln? Antworten mit Zitat

http://www.auxmoney.com/lend/detail.php?ItemID=10025534
Das kann ja wohl nur ein Kredit zwischen Bekannten sein, oder?
Warum macht man sowas?
Geldwäsche? Fällt mir grad kein Szenario zu ein.
Absicherung gibt's nicht.

Also: warum?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mowmoh



Anmeldedatum: 10.09.2009
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 01.12.2009, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

vlt kennen die sich oder haben mitteilungen ausgetauscht nachdem beide gemerkt haben dass sie aus berlin kommen und haben dann gemerkt dass sie sich kennen. vlt haben se's auch über Auxmoney* wg. der RKV gemacht, die dem KG etwas mehr sicherheit bieten soll (auch wenn diese RKV hier schon öfters kritisiert wurde.)

Meine Meinung
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jangoo



Anmeldedatum: 23.06.2009
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 01.12.2009, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke mal, daß so der Anleger nicht das Problem hat dem Geld hinterher zu laufen, wenn die Raten nicht pünktlich kommen.
Weil das die Bank / Auxmoney* / Creditreform macht.
Der Anleger hat dann den pers. Stress nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Postzusteller



Anmeldedatum: 26.02.2009
Beiträge: 146
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 02.12.2009, 07:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, ihr habt beide Recht habt. Die RKV wird wohl nur im Todesfall abgeschlossen sein. Da sie nur eine kleine Rente bekommt, haben sie die Kosten, die mit der OP zusammen hängen, wohl übernommen. Irgend jemand aus ihrem Bekanntenkreis, ist so nett ihr das Geld zu leihen. Der Vorteil ist, das der Bekannte sich um nichts kümmern muß. Übernimmt alles SWK und Auxmoney* für ihn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
seabiscuit



Anmeldedatum: 27.11.2009
Beiträge: 346

BeitragVerfasst am: 05.12.2009, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Außerdem hat der Anleger noch den Bonus von 50 Euro kassiert, evtl. über eine andere Stelle noch den zweiten Werbebonus von 25 Euro.

Da ich jemandem privat Geld geliehen habe, sollte ich darüber selbst mal nachdenken. Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orest_



Anmeldedatum: 24.10.2009
Beiträge: 149
Wohnort: Virgo Superhaufen

BeitragVerfasst am: 05.12.2009, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wie hoch sind eigentlich die Gebuehren von AM fuer den Anleger? Bei 50,- Bonus und ohne Zertifikate muss man ja bloss 10,- fuers Einstellen zahlen; sprich netto 40,- gut. Wenn ich mich nun mit einem abspreche, haetten beide 20,- Very Happy
Bloed nur, dass PostIdent bei Vergabe immer noch durchgefuehrt wird, sonst koennte man zu zweit schnell reich werden. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zoetrop



Anmeldedatum: 13.11.2009
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 05.12.2009, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Orest_ hat Folgendes geschrieben:
Wie hoch sind eigentlich die Gebuehren von AM fuer den Anleger

Ei für den Anleger fallen bei der ersten Rate 1 EUR Gebühren an, die gleich einbehalten werden. Das war's dann, oder?
_________________
Auxmoney:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orest_



Anmeldedatum: 24.10.2009
Beiträge: 149
Wohnort: Virgo Superhaufen

BeitragVerfasst am: 05.12.2009, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, ich meinte aber natuerlich fuer beide. Hab mal nachgesehen, Veroeffentlichen kostet 10,- dann etwa 2% Bearbeitungsgebuehr, 17,- Kontoauszug und 1,- fuer den Anleger. Bei minimaler Kreditsumme 1000,- (geht eigentlich auch kleiner?) sinds also 48,-
Das lohnt sich nicht so richtig, aber zumindest haette man durch den 50(+25)-Bonus alle Unkosten raus um die Plattform die Arbeit fuer den persoenlichen Kredit an Bekannte abwickeln zu lassen. - Wenn jetzt noch kein PostIdent noetig waere ... Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 150003


Impressum & Datenschutz