P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Große Übersichtstabelle Marktplätze P2P Kredite im Vergleich  
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17476

BeitragVerfasst am: 07.01.2015, 18:02    Titel: Große Übersichtstabelle Marktplätze P2P Kredite im Vergleich Antworten mit Zitat

Neu und übersichtlicher: Datenbank mit P2P Kredite Anbieter Vergleich - über 40 Anbieter interaktiv vergleichen

---------------------------------------------------------------------------------^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^----------------------------------------------------------------------------------

Die folgende Tabelle ist dagegen veraltet und wird nur noch hier behalten, da auf ihr die Diskussion aufbaute

Hier sind in einer Tabelle die wesentlichen P2P Kreditmarktplätze, die Anleger hier im Forum diskutieren zum Vergleich gegenübergestellt.

** entspricht ungefähr 0,5% p.a. Gebühr
Aktualisiert: Stand 02.02.2017, alle Angaben ohne Gewähr, bitte selbst auf dem Marktplatz prüfen

Zur
Auxmoney Anmeldung
Bondora Anmeldung
Lendico Anmeldung (bzw. für Nutzer aus Österreich)
Funding Circle Anmeldung
Ablrate Anmeldung
Investly Anmeldung
Estateguru Anmeldung
Saving Stream Anmeldung
Mintos Anmeldung
Twino Anmeldung
Rebuilding Society Anmeldung
Finbee Anmeldung
Crosslend Anmeldung*
Viventor Anmeldung*
MoneyThing Anmeldung*
Bondmason Registrierung*
Fellow Finance Registrierung*
Zltymelon Registrierung*
Lendix Anmeldung*
Swaper Anmeldung*
Viainvest Anmeldung*
Property Partner Anmeldung*

Wer informiert werden, will wenn es neue Plattformen gibt kann ganz unten auf der Seite auf den Funktionslink

klicken und sich auch in den Benachrichtigungsservice von P2P-Banking eintragen.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*


Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 30.09.2021, 20:28, insgesamt 36-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10144
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 07.01.2015, 18:25    Titel: Re: Große Übersichtstabelle Marktplätze P2P Kredite im Vergl Antworten mit Zitat

Naja, Investly* und Estateguru* sind ja eher noch Lachnummern.
Gab es da nichr noch eine weitere deutsche Plattform, die vor über einen Jahr erst nicht in die Gänge gekommen ist? Und warum ist omaraha nicht dabei? Keine Provision?
Ansonsten: guter Überblick.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17476

BeitragVerfasst am: 07.01.2015, 18:58    Titel: Re: Große Übersichtstabelle Marktplätze P2P Kredite im Vergl Antworten mit Zitat

Oktaeder hat Folgendes geschrieben:
Naja, Investly* und Estateguru* sind ja eher noch Lachnummern.
Gab es da nichr noch eine weitere deutsche Plattform, die vor über einen Jahr erst nicht in die Gänge gekommen ist? Und warum ist omaraha nicht dabei? Keine Provision?


Wenn Du Finmar* meinst: stimmt, aber da gibt es nicht wirklich Anlagemöglichkeiten. Und über Omaraha hatten wir ja diskutiert - Forum durchsuchen.
Ich denke schon dass die Tabelle 95% von dem abdeckt, was hier so diskutiert und wo angelegt wird. Gibt natürlich noch mehr MYC4, Zidisha,, und und und. kann man auch im Forum finden.

Zitat:

Ansonsten: guter Überblick.



Danke.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*


Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 07.01.2015, 19:48, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cai Shen



Anmeldedatum: 23.11.2014
Beiträge: 242
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 07.01.2015, 19:04    Titel: Re: Große Übersichtstabelle Marktplätze P2P Kredite im Vergl Antworten mit Zitat

Auf die Auswahl möchte ich gar nicht eingehen, passt schon.

Wobei die Gebührenspalte suggeriert, Zencap* und Lendico* wären gleich teuer. Was nach Konsens hier im Forum eher nicht der Fall ist.
Lendico finde ich korrekt angegeben mit 1% flat (Laufzeit egal), Zencap* kostet eher 0,5 % p.a.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17476

BeitragVerfasst am: 07.01.2015, 20:17    Titel: Re: Große Übersichtstabelle Marktplätze P2P Kredite im Vergl Antworten mit Zitat

danke für den Hinweis, hab es korrigiert.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scripophix



Anmeldedatum: 09.01.2014
Beiträge: 2205
Wohnort: HL

BeitragVerfasst am: 07.01.2015, 20:24    Titel: Re: Große Übersichtstabelle Marktplätze P2P Kredite im Vergl Antworten mit Zitat

Nette Tabelle für Newcomer.
_________________
Gruss aus dem Norden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vagabund



Anmeldedatum: 25.01.2011
Beiträge: 4088
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 08.01.2015, 00:22    Titel: Re: Große Übersichtstabelle Marktplätze P2P Kredite im Vergl Antworten mit Zitat

Auch von mir ein dickes Lob für die detaillierte und übersichtliche Tabelle! Gleichzeitig auch die Frage wie von Oktaeder: "Und warum ist Omaraha nicht dabei " und wird hier im Forum so stiefmütterlich behandelt?
_________________
Gruß aus Berlin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scrooge



Anmeldedatum: 15.05.2009
Beiträge: 2097
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 09.01.2015, 11:49    Titel: Re: Große Übersichtstabelle Marktplätze P2P Kredite im Vergl Antworten mit Zitat

ich finde Smava* sollte man ruhig noch berücksichtigen. Dort werden auch noch ein paar Kredite vermittelt. Ich weiss nicht was die jetzt im Monat an Volumen vermitteln aber insgesamt sind das immerhin 90 Mio.
Und einige positive Merkmale sind vorhanden.
-Kreditprüfung mit Ermittlung einer erwartete Rendite
-gute statistische Übersichten
-Kooperation Fidor-Bank mit Datenaustausch
-2 verschiedene Anlagetools

Und die Rendite die man dort erlangen kann entspricht denke ich der von Lendico
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17476

BeitragVerfasst am: 09.01.2015, 12:00    Titel: Re: Große Übersichtstabelle Marktplätze P2P Kredite im Vergl Antworten mit Zitat

Smava liegt bei ca. 0,8 bis 0,9 Mio. für die P2P Kredite im Monat.
Das ist an sich nicht schlecht.

Allerdings werden die schon niedrigen Zinsn noch durch die Poolquoten stark beeinträchtigt. Siehe den Thread im Smava* Forum, ggf. da weiter diskutieren.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5207

BeitragVerfasst am: 09.01.2015, 12:36    Titel: Re: Große Übersichtstabelle Marktplätze P2P Kredite im Vergl Antworten mit Zitat

Jep, sehe ich auch so. Die erwartete Rendite wird ermittelt, ist aber in der Regel falsch (ins Kleingedruckte schauen!) und irgendeine Rendite gibt's höchstens mit Glück bei den 36er-Krediten, bei allem anderen machst Du nur Verluste.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10144
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 09.01.2015, 15:47    Titel: Re: Große Übersichtstabelle Marktplätze P2P Kredite im Vergl Antworten mit Zitat

Ich habe nicht den Eindruck, dass bei Ablrate* generell ab Gebotszeitraum verzinst wird. Bei der Flaschenfabrik wohl nicht, oder?
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17476

BeitragVerfasst am: 09.01.2015, 15:50    Titel: Re: Große Übersichtstabelle Marktplätze P2P Kredite im Vergl Antworten mit Zitat

Ja hast recht, ist je nach Kredit unterschiedlich. Nur wo 'Instant Returns' dabeisteht. Werde das bei einem Update der Tabelle berücksichtigen.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bosun



Anmeldedatum: 14.01.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 18.01.2015, 14:57    Titel: Re: Große Übersichtstabelle Marktplätze P2P Kredite im Vergl Antworten mit Zitat

Wie ist eure Verteilung beim Investieren über die verschiedenen Plattformen? Ich versuche über mindestens 6 Plattformen Geld anzulegen. Ich denke die Diversifikation über mehrere Kreditprojekte sollte auch über verschiedene Plattformen stattfinden. Bondora* hat gute Zinsen und man kann schön klein Stückeln. Auxmoney* hat keinen guten Ruf. Lendico* und Zencap* gehören zu Rocket Internet. Die neuen Esten wie Investly, Omaraha, Estateguru* sind irgendwie zu neu. Ich denke man sollte auch die Plattformen als solches im Auge behalten. Wenn Rocket irgendwann der Meinung ist das Budget der StartUps ist verbraucht und die Läden werden zugemacht ist die Frage wie man sich dann mit den KN auseinander setzt. Die neuen Esten oder auch so manche Deutsche haben so wenig Projekte bzw. sind die Kredite so klein das an Verdienst für die Plattform nicht viel übrig bleiben kann. Da tun sich natürlich Fragen auf wie sicher ist das? Wenn ich alles auf Bondora* setze und stets re-investiere könnte man in ein paar Jahren auf hören zu arbeiten, aber wer setzt schon alles auf einen!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5207

BeitragVerfasst am: 18.01.2015, 16:00    Titel: Re: Große Übersichtstabelle Marktplätze P2P Kredite im Vergl Antworten mit Zitat

Naja, Du wirst ja vermutlich auch nicht Deine ganze Kohle nur in P2P-Krediten anlegen, oder?
Ich hab ziemlich viel probiert, bleibe aber nur bei Plattformen, die mir letztlich auch gefallen, bei Smava* und Auxmoney* werde ich diese Jahr irgendwann raus sein, Lendico* ist bei mir langsam am Limit, wenn sie nicht ihre Seite deutlich verbessern (und das Handling des Premium-Kontos, das gedenke ich nämlich so, wie das derzeit gehandhabt wird, nicht zu eröffnen und damit ist dann jetzt für mich bald ganz automatisch Schluss), Zencap* werde ich wohl in ähnlichem Umfang mal probieren.

Bleibt Bondora, da ist die Rendite super, aber dem steht natürlich auch einiges an Risiken gegenüber.
Diese ganzen besicherten Sachen gefallen mir nicht, da stimmt mir das Rendite/Risiko-Verhältnis nicht, weil das recht kleine Butzen sind, da sehe ich das Plattformrisiko recht hoch und wie gut die Besicherung tatsächlich ist, da habe ich so meine Zweifel, außer bei tatsächlich grundgesicherten Sachen wie Landbay.
Man bekommt also die Rendite eines besicherten Kredits aber das Risiko eines Startups.... hm...

Dann lieber gleich in Crowdfunding, wenn es denn Crowdxxxx sein soll.

Und wenn Du dann 3 oder 4 so Modelle im Portfolio hast, warum musst Du da noch wesentlich mehr diversifizieren, kannst Dir ja zur Kompensation noch ein paar nette schweizer Staatsanleihen ins Portfolio legen....

Aber letztlich ist das alles eine Frage der Anlagepräferenzen. Für mich ist das P2P-Kreditthema auch eher etwas, das ich aus Interesse und zur Beimischung mache, als wirklich ernsthafte Anlage entspricht das nicht ganz meinem Anlegerprofil, ich mische lieber Anlagen mit richtiger Rendite und richtigem Risiko und Dinge mit richtiger Sicherheit, um ein ausgewogenes Portfolio zu bekommen, der Mittelweg ist da nicht so mein Ding, zu schwer zu bewerten. Aber das ist sicher eine Frage der persönlichen Präferenzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bosun



Anmeldedatum: 14.01.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 18.01.2015, 18:41    Titel: Re: Große Übersichtstabelle Marktplätze P2P Kredite im Vergl Antworten mit Zitat

Ich finde gerade interessant das man bei P2P mit kleinen Beträgen arbeiten kann, also recht fein verteilen kann. Grundsätzlich öffnet sich natürlich gerade ein Markt der es sehr einfach macht Geld zu investieren. Bei anderen Anlageformen wie Gold oder Aktien ist mir zu sehr Spekulation im Spiel. Bei Aktien dazu noch sehr viel Detailwissen. Ich finde die P2P Variante gut weil es sehr übersichtlich ist. Ich bin zwar vom Ausfallrisiko bedroht, aber wenn eine Aktie abschmiert und sie für Jahre hängen bleibt ist das Geld blockiert. Gut es hat auch immer mit Fachwissen zu tun was man da macht. Der jetzige Markt muss sich auch noch weiter sortieren. Da müssen auch noch Plattformen als Firmen ausfallen. Bei Zinsen von 10-20% und ist das natürlich auch jammern auf hohen Niveau. Mal sehen was die nächsten Jahre bringen. Es werden mit Sicherheit noch einige neue Konzepte auf den Markt kommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 136543


Impressum & Datenschutz